Die Suche ergab 50 Treffer

Zur erweiterten Suche

von rob
Mo, 22. Jun 2020, 20:41
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Rad-/Wander-Reise Balkan
Antworten: 4
Zugriffe: 428

Re: Rad-/Wander-Reise Balkan

von rob
Sa, 23. Nov 2019, 19:08
Forum: Nordmazedonien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Straßenbauten in Mazedonien
Antworten: 23
Zugriffe: 20727

Re: Aktueller Stand der Straßenbauten in Mazedonien

Wer kann mir sagen, was diese Tafel anzeigt bzw. verbietet - es geht um die R1106 zwischen Makedonski Brod und Skopje. Irgendwo habe ich gelesen, dass diese Strasse nur jeweils am Morgen und Abend freigegeben ist - aber warum denn ??? https://www.google.com/maps/place/Jasen+-+East/@41.843441,21.2385...
von rob
Do, 21. Nov 2019, 20:09
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanische Eisenbahn
Antworten: 363
Zugriffe: 125667

Re: Albanische Eisenbahn

ein gut gelungener und berührender Bericht. bei 09:10 bin ich aber stutzig geworden - da sieht man kurz eine Drohnenaufnahme mit einer gerade in Shkoder einfahrenden Garnitur, bestehend aus einer rot gefärbten Lok und 2 Personenwagen; wurde da eine Szene mit dem alljährlichen Musik-Sonderzug hineing...
von rob
Mi, 27. Feb 2019, 19:17
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Tierbeobachtung in Albanien
Antworten: 20
Zugriffe: 4798

Re: Tierbeobachtung in Albanien

Ich habe ca. am 5.Juli 2017 in Karavasta ca 20 Flamingos gesehen, und zwar hier: 40.953862, 19.483202
von rob
Mi, 07. Nov 2018, 21:28
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktuelle Straßenzustandsberichte
Antworten: 776
Zugriffe: 191014

Re: Aktuelle Straßenzustandsberichte

Der beschädigte Straßenteil ist genau bei der Bahnübersetzung; man sieht tatsächlich, dass hier mit der Wiederaktivierung der Linie nach Vlore was weitergeht - freut mich!
von rob
So, 29. Jul 2018, 22:10
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Segeln in Albanien
Antworten: 17
Zugriffe: 4855

Re: Segeln in Albanien

HÄSSLICH !!
von rob
Di, 26. Jun 2018, 20:55
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Top Strände?
Antworten: 241
Zugriffe: 59847

Re: Top Strände?

Jala hat sich massiv verändert!
als ich im Juli 2017 dort war, wurde mitten in der Saison massiv gearbeitet, hat garstig ausgeschaut.
was man jetzt im Video sieht, schaut gut gelungen aus...
https://www.youtube.com/watch?v=7h4du8a0-Ug
von rob
Sa, 12. Aug 2017, 19:05
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanische Eisenbahn
Antworten: 363
Zugriffe: 125667

Re: Albanische Eisenbahn

Hallo Radon - wo hast du den Fahrplan eigentlich her?? der zeigt ja einige bizarre Details, insbesondere bei den Fahrpreisen, wo völlig realitätsfern die Destinationen Durres-Pogradec oder auch nach Vlore angezeigt werden... und wenn ich das richtig interpretiere, fährt zwischen Durres und Rrogozhin...
von rob
Mi, 09. Aug 2017, 13:09
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanische Eisenbahn
Antworten: 363
Zugriffe: 125667

Re: Albanische Eisenbahn

War im Juli in AL - es macht einen Unterschied, vom Niedergang nur zu lesen oder konkrete Erfahrungen vor Ort zu machen (insbesonders, wenn man einzelne Stellen noch zu Zeiten erlebt hat, als noch Betrieb herrschte): Vlore ist tatsächlich Geschichte (anbei einige Fotos vom Bahnhof); habe auch das St...
von rob
Fr, 16. Jun 2017, 19:20
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landkarten- und Luftbilddienste für Albanien
Antworten: 173
Zugriffe: 56544

Re: Landkarten- und Luftbilddienste für Albanien

Also du hast das voriges Jahr schon live gesehen?... Habe noch 2 zeitlich unterschiedliche Ansichten des Tatortes aus dem Netz gefischt - bei Parallelansicht wird der Eingriff drastisch sichtbar: vorher: https://mapy.cz/turisticka?x=19.5884650&y=40.1690863&z=15&l=0&base=ophoto nachher: https://www.g...
von rob
Fr, 16. Jun 2017, 9:53
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landkarten- und Luftbilddienste für Albanien
Antworten: 173
Zugriffe: 56544

Re: Landkarten- und Luftbilddienste für Albanien

Wohl mit Verspätung (und für mich mit großer Melancholie) sehe ich jetzt das:
Green Coast Resort auf 40.1691753n,19.5842993e
Des einen Freud - des anderen Leid; der unvergleichliche Zauber des grossen urtümlichen Schotterkegels unterhalb des Llogara ist Geschichte...
von rob
Mi, 22. Feb 2017, 21:36
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Grenzübergänge
Antworten: 192
Zugriffe: 55235

Re: Grenzübergänge

Bin über das Foto, welches über den Link bei Gjergjis Beitrag aufgeht, ziemlich überrascht - das kann doch unmöglich Grabon sein, oder?
lg Robert
von rob
Fr, 30. Dez 2016, 9:40
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Çakor Pass - kennt jemand den aktuellen Zustand?
Antworten: 41
Zugriffe: 40305

Re: Çakor Pass - kennt jemand den aktuellen Zustand?

Also ich habe mit den Burschen telefonisch Kontakt aufgenommen - im Endeffekt war wohl ausschlaggebend, dass sie ebenfalls vom "Fach" (nämlich österreichische Polizisten) sind, und das Vorzeigen entsprechender Ausweise zusammen mit jovial/offenherzigen Umgangsformen diesen nach wie vor illegalen Übe...
von rob
Fr, 30. Dez 2016, 9:35
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Grenzübergänge nach Kosova
Antworten: 26
Zugriffe: 11181

Re: Grenzübergänge nach Kosova

Hallo GjergjD! Danke für die Antwort! Und bei dieser Gelegenheit möchte ich dir überhaupt für deine vielen, vielen wertvollen Infos danke sagen, die dieses Forum so lesenswert machen und dazu beitragen, dass Albanien im Herzen lebendig bleibt, auch wenn - so wie bei mir - Besuche dorthin leider so s...
von rob
Do, 29. Dez 2016, 21:47
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Grenzübergänge nach Kosova
Antworten: 26
Zugriffe: 11181

Re: Grenzübergänge nach Kosova

Da haben wir´s wieder: die geheimnisvollen 4 Grenzübertrittstellen in Dragash mit roter Punktmarkierung; das müssen Stellen sein, die wohl nicht für Ausländer möglich sind; jedenfalls bin ich selber 2013 in Shistavec/Krushevo eigentlich nur zufällig drübergekommen; und für heuer würde mich Restelica...
von rob
Di, 15. Nov 2016, 23:24
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landkarten- und Luftbilddienste für Albanien
Antworten: 173
Zugriffe: 56544

Re: Landkarten- und Luftbilddienste für Albanien

interessant: das Grand Hotel Dhermiu auf 40.1440335,19.6355998 wird auf GE nach wie vor ungeniert angezeigt - nutzt man die brandneue streetview, sieht man gut, dass dort nichts mehr steht (Komplex wurde ca. Jänner 2014 gesprengt)
von rob
Mo, 31. Aug 2015, 17:39
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Bausünden in Albanien
Antworten: 78
Zugriffe: 24819

Re: Bausünden in Albanien

hallo Gjergi, hallo Volker! Im Frühjahr 2014 war die Sprengung illegaler Hotelbauten ein großes Thema, insbesonders auch in Dhermi. https://www.youtube.com/watch?v=u_u04LcBwCo (Havana) https://www.youtube.com/watch?v=GBmon9QQfLk (Grand hotel). Ich habe mich immer gewundert, wie das dann wohl in der ...
von rob
Di, 11. Feb 2014, 21:09
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Qafe Morines
Antworten: 6
Zugriffe: 1766

Re: Qafe Morines

Gjakova - q. Morina - Bajram Curri: völlig problemlos, bestens ausgebaut.
Bajam Curri - Kukes: habe keine authentischen Kenntnisse.
Kukes - Peshkopi - Debar - Ohrid: problemlos, falls du die sensationelle neue Panoramastrasse zwischen Kukes und Peshkopi nimmst (nicht die alte im Drin-Tal)
lg Robert
von rob
Sa, 08. Feb 2014, 19:10
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Berat
Antworten: 56
Zugriffe: 17085

Re: Berat

im Hava Baci habe ich Anfang September 2013 übernachtet - kann ich bestens empfehlen!
Robert
von rob
Sa, 07. Dez 2013, 19:39
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Wintersport in Albanien
Antworten: 64
Zugriffe: 19643

Re: Wintersport in Albanien

also mir kommt das alles sehr abenteuerlich vor; war heuer im Sommer in Shistavec: die Einreise über Krushevo RKS ist uns nur 'zufällig' gelungen, weil einer der beiden kosovarischen Grenzwächter längere Zeit in Österreich war und sozusagen beim Albaner ein gutes Wort für uns eingelegt hat - sonst h...

Zur erweiterten Suche