Die Suche ergab 20 Treffer

Zur erweiterten Suche

von kristijan
Mi, 13. Jun 2007, 21:15
Forum: Kosova: Wirtschaft
Thema: Ideen für Wirtschaftswachstum
Antworten: 70
Zugriffe: 29701

Was denkt ihr was kann die albanische Diaspora zum Wiederaufbau tun? Wie können wir für Kosova eine stabile Wirtschaft aufbauen? Mein Vorschlag: Eine grosse Aktion starten und Diaspora-Albaner benachrichtigen und eine AG gründen in Kosova(kenne leider keine Rechtsformen für Unternehmungen in Kosove)...
von kristijan
Di, 12. Jun 2007, 23:28
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Veränderungen in der Ehe mit einem Albaner
Antworten: 78
Zugriffe: 12644

Ich bin anderer Meinung. Ich denke sobald Kinder auf der Welt sind, wird sich die Beziehung normaliseren. Also umso mehr Kinder desto weniger Streit. Ist also reziprok wie du siehst
von kristijan
Mi, 06. Jun 2007, 1:19
Forum: Albanien?!
Thema: SS-Skanderbeg
Antworten: 12
Zugriffe: 2970

SS-Skanderbeg

Was habt ihr eine Meinung zur SS-Skanderbeg Die 21. Waffen-Gebirgs-Division der SS „Skanderbeg“ (albanische Nr. 1) war ein im März 1944 aus Albanern gebildeter Truppenverband, der unter deutschem Kommando auf dem Balkan vornehmlich gegen die Partisanen Titos eingesetzt wurde. Als selbstständige Einh...
von kristijan
Sa, 02. Jun 2007, 20:19
Forum: Nordmazedonien?!
Thema: Albaner sprechen Türkisch!
Antworten: 328
Zugriffe: 68774

Schon komisch!
Albaner in Gostivar und Prizren reden türkisch, Albaner aus Rahovec serbisch. Wir Albaner sind nicht mehr das, was wir mal waren. Richtige Albaner gibt es heutzutage nur noch in der Umgebung Gjakov-Deqan-Peja und Kumanov-Preshev
von kristijan
Do, 31. Mai 2007, 17:27
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Schweiz: Minarettenverbot?!
Antworten: 816
Zugriffe: 101331

@kristijan, wäre ich jetzt ein katholischer Albaner würde ich mich für so einen ungebildeten Bauern wie dich schämen! Siehst du; wer ist in diesem Fall jetzt radikal, der Moslem oder der Katholik? Natürlich der Moslem, wer denn sonst... :roll: Hmmmm, das denkst du Kein katholischer Albaner würde si...
von kristijan
Mi, 30. Mai 2007, 19:51
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Schweiz: Minarettenverbot?!
Antworten: 816
Zugriffe: 101331

Fass dir doch selbst an die Nase du fanatischer Islamist Wenn wir also Demokratie und die Menschenrechten nicht dem Christentum verdanken, erklär uns dann mal wieso es Demokratie und Menschenrechte nicht auch in anderen Kulturen vorkommen ausser in der christlichen? Lang lebe der albanische Katholi...
von kristijan
Mi, 30. Mai 2007, 19:39
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Schweiz: Minarettenverbot?!
Antworten: 816
Zugriffe: 101331

Dieser Artikel hat mit eins klar gemacht, die Leute, die im Namen des Christentums argumentieren: "Die Schweiz sei zu tiefst im christlichen Glauben verankert" etc... , die haben es nicht gelernt, sich selber mit der blutigen Geschichte des Christentums auseinanderzusetzten... Also bitte fast euch ...
von kristijan
So, 27. Mai 2007, 16:11
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Im Namen aller Albaner eine Moschee?
Antworten: 2
Zugriffe: 1627

Im Namen aller Albaner eine Moschee?

Im Namen aller Albaner eine Moschee? Der Leiter des Albanischen Institutes in St. Gallen, Albert Ramaj, sieht im Bau von Moscheen keine Förderung der Integration, vielmehr die Entstehung von Parallelgesellschaften. http://www.infowilplus.ch/%5Fiu%5Fwrite/artikel/2007/KW%5F21/Region/Artikel%5F8116/ A...
von kristijan
So, 27. Mai 2007, 13:12
Forum: Kosova: Wirtschaft
Thema: arbeit in kosovo
Antworten: 26
Zugriffe: 12152

Re: arbeit in kosovo

Das es nicht der richtige Zeitpunkt ist, glaube ich ist so weil es dort zur Zeit keinen Markt gibt. Du hast geschrieben dass der Wellness dort am boomen ist, ja vielleicht aber nur während den Sommerferien wenn die''Schweizer'' dort sind. Während des restlichen Jahres wirste rote Zahlen sehen. Denn...
von kristijan
Sa, 26. Mai 2007, 22:20
Forum: Kosova: Wirtschaft
Thema: arbeit in kosovo
Antworten: 26
Zugriffe: 12152

Re: arbeit in kosovo

Eine gute Idee ist es dennoch. Nur die Zeit ist noch nicht reif. Ohhhh Ich finde, es gibt keinen besseren Moment, als genau jetzt! Es ist immer der richtige Zeitpunkt, wenn man konstruktiv über die Zukunft seines Landes nachdenkt! Die Chancen sind da.... ...nur müssen noch mehr Menschen ernsthaft a...
von kristijan
Sa, 26. Mai 2007, 21:01
Forum: Presheva?!
Thema: Leposaviq gegen Presheva
Antworten: 14
Zugriffe: 15778

Wie stellst du dir das eigentlich vor? Grosse Landteile abzuspalten und Grenzen innerhalb der Grenzen ziehen?! Das ist nicht sehr staatsfördernd, weil man das Land in 2 Volksgruppen spaltet. Erstens einmal, gibt es, ausser den Serben, noch weitere Minderheiten, die man bei solch einer Aufspaltung i...
von kristijan
Sa, 26. Mai 2007, 17:35
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Kein Interesse der Albaner an Bildung?!
Antworten: 6
Zugriffe: 2122

Re: Dumme Albaner?!

Zum Titel: Ist nicht beleidigend gemeint!!!! Tja, dafür ist aber deine letzte Frage bagatellisierend rassistisch und heuchlerisch pauschalisierend formuliert. Wie ich bereits geschrieben habe, mir geht es nicht darum zu beleidigen. Meine Absicht ist es herauszufinden wieso die Mehrheit aller Albane...
von kristijan
Sa, 26. Mai 2007, 17:29
Forum: Presheva?!
Thema: Leposaviq gegen Presheva
Antworten: 14
Zugriffe: 15778

Leposaviq gegen Presheva

Wie ihr sicherlich wisst leben im Norden Kosovos (Leposaviq, Zubin Potok und Zvecan mehrheitlich Serben. In Presheva und Bujanovc dagegen bilden die Albaner die Mehrheit. Was hält ihr davon wenn man diese Gebiete mit Serbien tauschen würde. Die Vorteile wären, dass die Albaner einen Schritt näher zu...
von kristijan
Sa, 26. Mai 2007, 16:12
Forum: Kosova: Wirtschaft
Thema: arbeit in kosovo
Antworten: 26
Zugriffe: 12152

Re: arbeit in kosovo

hallo ihr, was denkt ihr, wenn man im kosovo massage oder fusspflege anbieten würde, würde es laufen? lg :roll: Ich glaube nicht das es funktionieren würde. Da wie schon gesagt wurde das Geld zu knapp ist und es eben für andere Dinge benötigt wird. Dienstleistungen für Luxusartikel können in Kosova...
von kristijan
Sa, 26. Mai 2007, 15:59
Forum: Kosova?!
Thema: Kosova Aktuell
Antworten: 3
Zugriffe: 1641

Re: Kosova Aktuell

ich möchte ein bisschen aufmerksamkeit auf die seite von Max Brym richten: www.kosova-aktuell.de zwar stimme ich nicht in allen belangen mit ihnen überein, auch ist Kosova Aktuell sehr ideologisch und pro-vetevendosje geprägt, jedoch ist es sehr informativ. verbreitet dies weiter, als gegner des eu...
von kristijan
Sa, 26. Mai 2007, 15:02
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Kein Interesse der Albaner an Bildung?!
Antworten: 6
Zugriffe: 2122

Kein Interesse der Albaner an Bildung?!

Mich würde es interessieren was für einen Abschluss ihr gemacht habt?

Oder ob wirklich etwa 2/3 aller Albaner in die Real gehen?

Diese Umfrage ist besonders an Albaner gerichtet die in der Schweiz aufgewachsen sind.

Und wieso ist es so das viele Albaner sich gar nicht für Bildung interessieren?
von kristijan
Sa, 26. Mai 2007, 14:52
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Schweiz: Minarettenverbot?!
Antworten: 816
Zugriffe: 101331

hier ne ganz klare antwort von mir: minarett verbot = ja! religionsfreiheit = ja! minarett ist ncht zwingend notwendig um eine religion auszuünben. Schliesse mich voll deiner Meinung an. die Schweiz ist ein christlich-abendländisches Land. Und soll es auch bleiben. Wem es nicht passt kann ja auswan...
von kristijan
Sa, 26. Mai 2007, 14:36
Forum: Kosova?!
Thema: Zurück zu den Wurzeln
Antworten: 6
Zugriffe: 2251

Die Info das Kosova 1,9 Mio. Einwohner hat stammt nicht von mir, steht in der Quelle Die Kosova-Albaner waren Katholiken bevor die Osmanen kamen und keine Orthodoxen. Vor den Osmanen waren die Gegen katholisch und die Tosken orthodox. Wieso können Moslems keine Katholiken werden? Wo es doch in der Q...
von kristijan
Sa, 26. Mai 2007, 13:30
Forum: Kosova?!
Thema: Stirbt der albanische Islam aus?
Antworten: 277
Zugriffe: 38077

armend77 Verfasst am: Sa, 26. Mai 2007, 13:05 Titel: Re: Stirbt der albanische Islam aus? -------------------------------------------------------------------------------- also ich habe nase voll von diese dumen beschuerten anti-islamisten, diese "shiptarcicat" sind papagein babys von dem CETNIKS!! D...
von kristijan
Sa, 26. Mai 2007, 13:26
Forum: Kosova?!
Thema: Zurück zu den Wurzeln
Antworten: 6
Zugriffe: 2251

Zurück zu den Wurzeln

Der Kosovo wird seit 1999 von den Vereinten Nationen verwaltet. Die große Mehrheit der 1,9 Millionen Einwohner sind Moslems. Nach Angaben von „Kirche in Not“ gibt es 60.000 Katholiken, meist Albaner, außerdem etwa 100.000 serbisch-orthodoxe Christen. Bischof Gjergji glaube aber, dass die Zahl der Ch...

Zur erweiterten Suche