Die Suche ergab 4001 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Estra
So, 02. Dez 2018, 12:05
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Kindesentzug bei Scheidung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1670

Re: Kindesentzug bei Scheidung?

Hallo Katty Ich denke du siehst selber schon sehr viel. Das einzige was eher noch zu bedenken ist, eine Patchworkfamilie wie hier zum Teil super funktioniert, gibt es bei Albanern eher weniger, sondern eine Trennung heisst man will mit dem ehemaligen Partner nichts mehr zu tun haben und schon gar ni...
von Estra
Mi, 31. Okt 2018, 5:51
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Kindesentzug bei Scheidung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1670

Re: Kindesentzug bei Scheidung?

leider ist Kindesentzug ein häufiger Racheakt des einen Partners gegenüber dem andern bei einer Trennung. Aber überall und egal welcher Nationalität. Ein Elternteil umgeht das Besuchsrecht des andern Elternteils mit fadenscheinigen Gründen, ein Elternteil zieht extra ins Ausland um den Kontakt zu ve...
von Estra
Mi, 31. Okt 2018, 5:19
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Wirkich Wichtig ! Bitte um Antworten
Antworten: 4
Zugriffe: 1210

Re: Wirkich Wichtig ! Bitte um Antworten

hm schwer zu sagen wenn du schon die Erfahrung gemacht hast, dass die Familie euch lieber getrennt sehen würde, ist vieles möglich auch das. Auch das dein Freund da mitmacht. In der Regel werden alle Todesfälle, gerade von jüngeren Personen, öffentlich gemacht. Aber auch dies ohne Garantie. Aber wen...
von Estra
Di, 31. Jul 2018, 11:52
Forum: Albanische Sprache
Thema: Sprichwort / Redewendung
Antworten: 2
Zugriffe: 836

Re: Sprichwort / Redewendung

Also kann nur mutmassen, dass es heissen sollte: "ta kam me pre fytin" oder so ähnlich was so viel heisst wie schneide dir die Kehle auf, was auch nicht viel besser ist. Es ist eine Schimpf/Fluchversion die als Drohung ausgeschimpft wird, aber in der Regel nicht wirklich so gemeint ist. Gesendet von...
von Estra
Mo, 16. Jul 2018, 15:36
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Bitte um Übersetzung Albanisch-Deutsch
Antworten: 4
Zugriffe: 1284

Re: Bitte um Übersetzung Albanisch-Deutsch

Kein Problem, gerngeschehen
Gruss

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
von Estra
Mo, 16. Jul 2018, 8:20
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Bitte um Übersetzung Albanisch-Deutsch
Antworten: 4
Zugriffe: 1284

Re: Bitte um Übersetzung Albanisch-Deutsch

Si te dush kthema, si dush mos ma kthe. Mu me erdh pi zemre tet thom se te du shum, dhe se shuum me mungon Wenn du willst sag es auch/( wortwörtlich zurückgeben), wenn du willst sag es nicht ( gib es nicht zurück). Ich hatte es auf dem Herzen dir zu sagen, dass ich di h sehr liebe und dass du mir se...
von Estra
Do, 05. Jul 2018, 10:51
Forum: Albanische Sprache
Thema: übersetzen
Antworten: 1
Zugriffe: 771

Re: übersetzen

a tka dvet a ke pas sex?
hat er/sie dich gefragt ob du sex hattest?
von Estra
Do, 05. Jul 2018, 10:49
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Probleme bei einer Albanerin
Antworten: 4
Zugriffe: 1707

Re: Probleme bei einer Albanerin

Hallo
heisst dass du seit einiger Zeit Kontakt hast mit ihr, dass ihr euch nur online kennt oder kennt ihr euch, da ihr im gleichen Umfeld/Gegend seid?
von Estra
Mo, 25. Jun 2018, 17:10
Forum: Kosova?!
Thema: Beziehung mit einem Kosovo-Albaner?
Antworten: 4
Zugriffe: 1822

Re: Beziehung mit einem Kosovo-Albaner?

Hallo Dasma hmm schwer zu sagen, aber wenn du meine Tochter wärst, würde ich dir auch abraten, aber aus anderen Gründen. Wie habt ihr euch denn kennen gelernt? Übers Internet, oder Freunde? Mir macht jetzt weniger die Religion Sorgen, als dass er und seine Familie eventuell und mit grosser Wahrschei...
von Estra
Sa, 12. Mai 2018, 21:54
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Homosexuatlität
Antworten: 7
Zugriffe: 1711

Re: Homosexuatlität

Das war früher und auch heute noch vorallem relegiös bedingt und blieb dann auch in der ganzen Kultur hängen. Da es sowohl bei strenggläubigen Moslems, Christen und Juden als nicht von Gott gewollt angesehen wird und darum verboten.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
von Estra
Sa, 12. Mai 2018, 0:38
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Homosexuatlität
Antworten: 7
Zugriffe: 1711

Re: Homosexuatlität

Findet ihr, dass Homosexualität bei Albanern toleriert und akzeptiert werden soll? Ich finde Homosexualität sollte überall, auch bei Albanern, toleriert und akzeptiert sein. Niemand und schon gar kein Kind, entschliesst sich aus einer Laune heraus, ach dann werde ich heute mal homosexuell, werde ve...
von Estra
Sa, 14. Apr 2018, 22:31
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Identifiziere mich nicht mit Kulturkreis, todunglücklich
Antworten: 8
Zugriffe: 1904

Re: Identifiziere mich nicht mit Kulturkreis, todunglücklich

Vielleicht ist sie aus italienischer Seite eine Arberesh :-) Meine Cousine ist auch mit einem Italiener zusammen, bei den beiden klappt alles super - jedoch unsere Familie akzeptiert ihn nicht. Am wichtigsten finde ich auch, wenn man "Mischalbaner" ist sollte man zu Albanien stehen und die albanisc...
von Estra
Do, 12. Apr 2018, 9:42
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Identifiziere mich nicht mit Kulturkreis, todunglücklich
Antworten: 8
Zugriffe: 1904

Re: Identifiziere mich nicht mit Kulturkreis, todunglücklich

Hallo Ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich selber bin zwar keine Albanerin, aber eine wie deine Freundin, die vor laaaanger Zeit sich entschlossen hat, dass ich persönlich mit dem ganzen (andere Kultur, andere Prioritäten, andere Denkweisen usw.) umgehen kann und habe meinen Mann, einen Alaban...
von Estra
Mi, 21. Mär 2018, 11:59
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Verlobter=Schlägertyp/Clubbesucher
Antworten: 6
Zugriffe: 1738

Re: Verlobter=Schlägertyp/Clubbesucher

Trennen so schnell als möglich und das mit Hilfe, so wie dir schon Clado geraten hat. Das ist nicht normal, Männer sind nicht so, auch albanische Männer sind nicht so. Er ist ein mieser Typ, der dich zu seiner Sklavin macht. Hol dir so schnell als möglich Hilfe ich bitte dich, das Verhalten von ihm ...
von Estra
Mi, 21. Mär 2018, 11:51
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Thema Schwiegereltern.....
Antworten: 1
Zugriffe: 1265

Re: Thema Schwiegereltern.....

hallo Elvira zuerst einmal entschuldige, dass ich erst jetzt die unproduktiven Beiträge von einem User hier entfernt habe. Wir fangen darum nochmals von vorne an ;-) Zum Thema: Ich kenne ähnliche Situationen sehr gut. Die Familie meines Mannes stammt aus Gjkova, da ist es nur schon schwierig für die...
von Estra
Do, 01. Feb 2018, 21:04
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Albaner in einer Beziehung mit einer Schweizerin?
Antworten: 24
Zugriffe: 5333

Re: Albaner in einer Beziehung mit einer Schweizerin?

Hallo Es ist halt immer noch bei vielen Familien so, dass Freunde und Freundinnen von den Kindern nicht einfach so nach Hause genommen werden. Den Freund oder die Freundin die man nach Hause bringt, das ist bei manchen dann schon sehr verbindlich. Das ist nicht unbedingt weil man etwas gegen die Per...
von Estra
Do, 18. Jan 2018, 14:47
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Ich in Österreich er in Kosovo
Antworten: 7
Zugriffe: 2113

Re: Ich in Österreich er in Kosovo

Na dann ist es eigentlich ok es auszuprobieren, du weisst dass es die Problematik mit den Papieren gibt, aber bekommst dafür eine gute Zeit mit ihm
und vielleicht ja auch mehr. :)
von Estra
Do, 18. Jan 2018, 14:44
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Wie werde ich den penetranten Albaner los?
Antworten: 21
Zugriffe: 4355

Re: Wie werde ich den penetranten Albaner los?

OK, danke. Momentan ist er still, vielleicht bleibt das so...hoffentlich. Ich habe einen Brief an die Deutsche Botschaft in Tirana geschrieben, aber nicht abgeschickt. Ein Bild von dem Brief habe ich seinem Freund geschickt mit der Warnung, dass der in die Post geht, falls das generve nicht aufhört...
von Estra
Do, 18. Jan 2018, 10:55
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Ich in Österreich er in Kosovo
Antworten: 7
Zugriffe: 2113

Re: Ich in Österreich er in Kosovo

Es ist schwer das einzuordnen, aber eben, es kann so oder so sein und auch kommen. Kann sein, dass mehr Interesse bei den Papieren sind und er nach gewisser Zeit verschwindet, kann sein, dass jetzt noch mehr Interesse bei den Papieren sind, aber sich das im Laufe eurer Beziehung wandelt und er so od...
von Estra
Do, 18. Jan 2018, 9:24
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Wie werde ich den penetranten Albaner los?
Antworten: 21
Zugriffe: 4355

Re: Wie werde ich den penetranten Albaner los?

gerngeschehen leider gibt es aber für diese Situation und den Mann kein Spruch oder so um ihm verstädnlich zu machen, dass er Grenzen überschreitet. Ich vermute sein einziges Ziel ist ins Ausland zu kommen, egal wie, er hat dem nach auch nichts zu verlieren und ist darum so dreist. Von den Behörden ...

Zur erweiterten Suche