Die Suche ergab 7571 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Lars
Sa, 24. Sep 2022, 12:21
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Tirana Flughafen
Antworten: 454
Zugriffe: 175402

Re: Tirana Flughafen

Wo kommt denn diese schlimme Übersetzung her? Knan auf der WizzAir-Website keine entsprechende Info finden. Zwar wird tatsächlich Lyon schon seit einer Weile angeflogen und neuerdings auch Athen und Dammam (Saudi-Arabien). Aber die Info ist komisch. Denn WizzAir hat schon am 31. März ein 9. Flugzeug...
von Lars
Sa, 24. Sep 2022, 11:49
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Routenplanung Albanien
Antworten: 120
Zugriffe: 42633

Re: Routenplanung Albanien

volvo c1314 hat geschrieben:
Fr, 23. Sep 2022, 18:17
Die Strecke ist seid diesem Jahr komplett neu geteert
LG Max
Welche Strecke? Përmet–Çarshova? Danke für den Hinweis!
von Lars
Do, 22. Sep 2022, 13:49
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Entwicklung der Besucherzahlen in Albanien (Statistik)
Antworten: 155
Zugriffe: 73695

Re: Entwicklung der Besucherzahlen in Albanien (Statistik)

2022 scheint ein gutes Jahr zu sein für den Tourismus. Ausländer hätten in den ersten sech Monaten 1,13 Milliarden Euro ins Land gebracht. Mehr als 50 % mehr als im Vorjahr. 3,9 Millionen Touristen seien in den ersten sechs Monaten nach Albanien gereist, 40% mehr als zuvor. :arrow: https://top-chann...
von Lars
Do, 22. Sep 2022, 13:21
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Routenplanung Albanien
Antworten: 120
Zugriffe: 42633

Re: Routenplanung Albanien

Wobei man darauf hinweisen muss, dass die Strecke Përmet–Çarshova durchaus auch sehr kurvenreich ist und zumindest vor zwei Jahren auch nicht nur in gutem Zustand war. Aber die schlechten Stücke zwischen Leskovik und Erseka sind schlechter.
von Lars
Do, 22. Sep 2022, 10:46
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Sperrgebiete in Albanien
Antworten: 78
Zugriffe: 26909

Re: Sperrgebiete in Albanien

Rekurs gegen die Untersuchungshaft wurde von einem Gericht in Durrës abgewiesen.

https://top-channel.tv/2022/09/20/sulmi ... ukrainasi/
von Lars
Mo, 12. Sep 2022, 20:58
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Saranda
Antworten: 67
Zugriffe: 32545

Re: Saranda

Saranda im Winter – Sturm, Hagel und so wenig los, dass man die vielen Kurven auf der Strasse nach Süden zu Fuss problemlos schneiden konnte.

https://youtu.be/C-7SLaNfQhg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Lars
So, 11. Sep 2022, 17:01
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Sperrgebiete in Albanien
Antworten: 78
Zugriffe: 26909

Re: Sperrgebiete in Albanien

Nicht gerade viele Neuigkeiten – aber Freunde von LanaSator posten auf ihrem Instagram-Kanal resp. haben auch einen "Ersatz-Kanal" eröffnet: https://www.instagram.com/save_lana/ Um ihre Anwaltskosten zu bezahlen, haben sie eine GoFundMe-Kampagne gestartet, die aber blockiert worden ist: ht...
von Lars
So, 11. Sep 2022, 14:40
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Oel-Förderung an der SH-4
Antworten: 9
Zugriffe: 872

Re: Oel-Förderung an der SH-4

Doch. die Pumpe ist auch in Google Earth sichtbar. In der Mitte des "weissen" Feldes siehr man etwas "Schwarzes" Wie Lars schon schrieb, gab es 2016 dort keine Pumpe, nur die Fundamente, siehe https://goo.gl/maps/EtLGhvC8EcGV2Ub77 Allerdings wurden in der Zeit des Kommunismus in...
von Lars
So, 11. Sep 2022, 14:06
Forum: Albanische Sprache
Thema: Albanisch lernen leichtgemacht! – Eja edhe ti!
Antworten: 2
Zugriffe: 1660

Re: Albanisch lernen leichtgemacht! – Eja edhe ti!

Danke für den Review und den tollen Mini-Sprachkurs!
von Lars
So, 11. Sep 2022, 14:03
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Sperrgebiete in Albanien
Antworten: 78
Zugriffe: 26909

Re: Sperrgebiete in Albanien

Sightseeing in Albanien bedeutete immer wieder auch, dass ich durch Zäune kriechen musste oder in Militärgelände landete. Alles ganz normal?

:arrow: https://www.albanien.ch/une/blog/2344?u ... content=lh
von Lars
So, 11. Sep 2022, 12:54
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1902
Zugriffe: 835391

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Die Ausschreibung für dieses Projekt im Zuge der Autobahn Tirana-Elbasan in der Nähe des Einkaufszentrums TEG wurde heute eröffnet. Man verspricht sich davon u.a. eine Verringerung der Unfallzahlen. Gerechnet wird mit Kosten von 12 Millionen Euro. Ende des Jahres sollen die Arbeiten schon starten. ...
von Lars
Fr, 09. Sep 2022, 13:00
Forum: Albanien?!
Thema: Iraner in Albanien
Antworten: 14
Zugriffe: 7456

Re: Iraner in Albanien

Albanien hat die diplomatischen Beziehungen zum Iran abgebrochen, das Botschaftspersonal hatte 24 Stunden, um Albanien zu verlassen: der Iran wird für die Cyber-Attacke von Mitte Juli verantwortlich gemacht: https://www.albanien.ch/bb/2022/09/iranische-diplomaten-rausgeworfen/ https://www.nzz.ch/amp...
von Lars
Fr, 09. Sep 2022, 12:57
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktuelle Straßenzustandsberichte
Antworten: 922
Zugriffe: 352950

Re: Peshkopia - Kukes

Der Zustand der Straße von Peshkopia nach Kukes wird hier aus schlecht mit vielen Schlaglöchern vorgestellt. https://youtu.be/z5j0Phbnahg Zu sehen ist der Abschnitt kurz hinter Peshkopia, da hat sich gar nicht so viel verändert... die anderen Abschnitte dürften weiterhin eher unproblematisch sein. ...
von Lars
Do, 08. Sep 2022, 18:21
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Sperrgebiete in Albanien
Antworten: 78
Zugriffe: 26909

Re: Sperrgebiete in Albanien

Hier der Link zu einem Profil-Artikel von Franziska Tschinderle über die Spionage-Farce https://www.profil.at/ausland/bloggerin-oder-agentin-albaniens-bizarre-spionage-affaere/402124352 In Albanien gibt es immer noch »Experten«, die fest überzeugt sind, dass es Spione sind: https://www.balkanweb.co...
von Lars
Di, 06. Sep 2022, 10:07
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 1333
Zugriffe: 325320

Re: Corona-Virus – Übersterblichkeit in Albanien

INSTAT hat heute das Q4 veröffentlicht. Die Zahl der Todesfälle im vierten Quartal 2020 beträgt 9.397, was einem Anstieg von 73,3% zur Vorjahresperiode entspricht :cry: Insgesamt sind im Jahr 2020 27.605 Menschen verstorben, was einer Zunahme von 25,8% gegenüber dem Vorjahr entspricht (2019: 21.937...
von Lars
Di, 06. Sep 2022, 9:43
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Archäologische Fundplätze im Kosovo
Antworten: 0
Zugriffe: 157

Archäologische Fundplätze im Kosovo

Ulpiana ist ja bekannt und durchaus sehenswert.

Bei Prishtina wurden noch die Reste einer alten Basilika gefunden. Vielleicht weiss ja jemand mehr dazu: wo und Bilder und Name.
https://balkaninsight.com/2022/09/05/ko ... -basilica/
von Lars
Mo, 05. Sep 2022, 17:01
Forum: Nordmazedonien: Reisen
Thema: Bitola: Museum des Albanischen Alphabets
Antworten: 7
Zugriffe: 8636

Re: Bitola: Museum des Albanischen Alphabets

Wenn dieses Forum Thema Fotos erlauben würde, könnte ich ein paar aktuelle Außenaufnahmen und einen Blick nach Innen beisteuern. Maximale Dateigrösse; 200kb Maximale Breite: 800 px Maximale Höhe: 600px Mit https://www.img2go.com/compress-image oder ähnlichen Online-Diensten kann man einfach Bilder ...
von Lars
Mo, 05. Sep 2022, 15:24
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Sperrgebiete in Albanien
Antworten: 78
Zugriffe: 26909

Re: Sperrgebiete in Albanien

Hier der Link zu einem Profil-Artikel von Franziska Tschinderle über die Spionage-Farce https://www.profil.at/ausland/bloggerin-oder-agentin-albaniens-bizarre-spionage-affaere/402124352 In Albanien gibt es immer noch »Experten«, die fest überzeugt sind, dass es Spione sind: https://www.balkanweb.co...
von Lars
So, 04. Sep 2022, 23:13
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Für echte Motorrad-Fans...
Antworten: 3
Zugriffe: 223

Re: Für echte Motorrad-Fans...

egnatia hat geschrieben:
So, 04. Sep 2022, 21:34
BMW Motorrad GS Trophy 2022: Willkommen in Albanien!
https://www.youtube.com/watch?v=p25y5P-lYoA
> Dieses Video ist privat <
esosad
von Lars
So, 04. Sep 2022, 12:35
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Gefahren in den Bergen - Bergrettung in Albanien
Antworten: 125
Zugriffe: 50376

Gefahren in den Bergen - Bergrettung in Albanien

Ja, in solchem Gelände wäre eine Seilwinde nicht schlecht … [emoji85] Ganz am Schluss war noch ein anderer Hubschrauber [emoji576] zu sehen, der mit Rescue angeschrieben ist. Der könnte evtl sogar eine Seilwinde haben. Hat zwar eine Albanien-Karte am Heck, aber eine deutsche Registrierung. Der könnt...

Zur erweiterten Suche