Die Suche ergab 26 Treffer

Zur erweiterten Suche

von skenderbegi
Mo, 04. Sep 2006, 3:50
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Mehmet Akif Ersoy
Antworten: 64
Zugriffe: 17730

albanesi Das osmanische Rech war eine Zivilisation bester Qualität seiner Zeit , nur die "Asozialen" , wie wir es bekanntlich auch hier in der heutigen Gesellschafen haben (Säufer , Arbeitslose , allgemein denen es egal ist was aus ihren Leben passiert) konnten damit sich nicht zurecht fin...
von skenderbegi
Mo, 04. Sep 2006, 3:29
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Mehmet Akif Ersoy
Antworten: 64
Zugriffe: 17730

albanesi:Skanderbeg Gebiet war nur ein Tel des albanischen Raumes , alles stand schon lange schon unter osmanischer Herrschaft Und Albaner wie Balaban Pascha und Skanderbeg Cousin Hamza waren gegen Gjerg Kastrioti Warum denn wohl? Wegen Meinungverschiedenheiten , Skanderbeg hatte nicht das albanisc...
von skenderbegi
Mo, 04. Sep 2006, 3:10
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Mehmet Akif Ersoy
Antworten: 64
Zugriffe: 17730

albanesi, also, die frage "Wann waren die Türken unsere Feinde? " kann jeder, der nicht blind von der islamo-türkish-afghanisch-arabisch-filie, ist beantworten. klar, wir wollten alle mindestens 500 jahre lang von den türken erobert und unterdrückt werden und leiden. warum sollten wir uns...
von skenderbegi
So, 03. Sep 2006, 22:35
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Gjergj Kasterioti
Antworten: 328
Zugriffe: 95765

Hahahaha, Valon, du bist und bleibst inkonsequent und gehst nie wirklich auf Fragen und Argumenete ein. Ich denke das ist dein falscher Stolz und weil du dich unwohl fühlst in deiner Haut und nicht weisst, ob du nun Fisch oder Fleisch bist!!! 1. Ja du darft fragen, falls du dich an die ersten Bilde...
von skenderbegi
So, 03. Sep 2006, 22:34
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Gjergj Kasterioti
Antworten: 328
Zugriffe: 95765

Hahahaha, Valon, du bist und bleibst inkonsequent und gehst nie wirklich auf Fragen und Argumenete ein. Ich denke das ist dein falscher Stolz und weil du dich unwohl fühlst in deiner Haut und nicht weisst, ob du nun Fisch oder Fleisch bist!!! 1. Ja du darft fragen, falls du dich an die ersten Bilde...
von skenderbegi
Sa, 02. Sep 2006, 0:36
Forum: Kosova: Wirtschaft
Thema: VIVA EVO MORALES!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 8742

Re: VIVA EVO MORALES!!!

Wenn die Mienen und Bodenschaetze hier so reichhaltig sind, warum interessieren sich die Konzerne nicht dafuer? In Afrika wird selbst waehrend der blutigsten Buergerkriege abgebaut und (teilweise illegal)verkauft die Konzerne sind vor Ort und investieren, warum nicht hier im Kosovo? Egal ob Diamant...
von skenderbegi
Di, 29. Aug 2006, 22:53
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: erfolgreiche und berühmte albaner im ausland...
Antworten: 67
Zugriffe: 54676

Hi Skenderbegi noch mal! Eine ganz vollstaendige Liste, den Benito Mussolini haettest Du dir aber ersparen koennen, und es fehlen noch die Politiker Francesco Crispi (Sizilien 1819 - Neapel 1901) und Bettino Craxi (1934-2000). Noch was: was sagst Du zu den arbëreshë Anglisten und Universitaetsprofe...
von skenderbegi
Di, 29. Aug 2006, 22:25
Forum: Kosova?!
Thema: Nichts gefunden!
Antworten: 14
Zugriffe: 2895

hey in Pozhoran war ich dieses Jahr sehr oft...die Frau meines Onkels kommt aus Pozhoran...als ich da war hab ich aber nicht viele serben gesehn... das meine ich eben auch er muss kllokotinë mit pozhoran verwechslet haben?? dann kennst sllatinenë e poshtmë? von diesem dorf komme ich her klein aber ...
von skenderbegi
Di, 29. Aug 2006, 15:04
Forum: Kosova?!
Thema: Nichts gefunden!
Antworten: 14
Zugriffe: 2895

he viktor Zwischen Gjilan und Ferizaj gibts ein serbisches Dorf grade an der Hauptsrasse Namens Pozharan, dort findet man weder Unmik Soldaten nmoch irgendwelche stationierten Sicherheitskr'fte, die Kirche steht gleich an der Hauptsrasse wo serbische Kindedr Fussball spielen, serben laufn an der Str...
von skenderbegi
Di, 29. Aug 2006, 14:52
Forum: Kosova?!
Thema: die Meinung der serben über kosovo
Antworten: 171
Zugriffe: 36490

Re: Feiertag und Hausbau

was beleibt denn schon uebrig , wenn es ein offizieller Feiertag ist..... Es spielt schon eine Rolle woher das Geld kommt.....da derjenige der es gibt auch fuer die Verwendung mitentscheidet. Es gibt nun mal gewisse von der int. Gemeinschaft gefoerderte Projekte fuer die Minderheiten im Kosovo. Ich...
von skenderbegi
Di, 29. Aug 2006, 1:44
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: erfolgreiche und berühmte albaner im ausland...
Antworten: 67
Zugriffe: 54676

hier noch eine liste mit verschiedenen albanischen persönlichkeiten: sind einwenig zu viele auf ein mal.sorry [edit] Writers Dritëro Agolli - poet, writer(b.1931) Francesk Anton Santori - writer (b.1819-1894) Fatos Arapi - poet (b.1930) Xhevdet Bajraj - poet (b.1960) Frang Bardhi - author of note (1...
von skenderbegi
Di, 29. Aug 2006, 1:39
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: erfolgreiche und berühmte albaner im ausland...
Antworten: 67
Zugriffe: 54676

Re: Anna Oxa & Bexhet Pacolli

Hi Skenderbegi noch mal! Ich habe gestern im Internet geschaut und herausgefunden, der Vater von Anna Oxa (die Ehefrau von Bexhet Pacolli) war Albaner, und der war irgendwie mit dem ehemaligen Enver Hoxha verwandt. Bye! hi laura , danke dir für die infos .auch wenn ich ehrlich gesagt nicht so mega ...
von skenderbegi
Di, 29. Aug 2006, 1:32
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Albanische Erfindungen
Antworten: 20
Zugriffe: 18256

hier noch eine liste mit verschiedenen albanischen persönlichkeiten:sorry
auf dem thread-berühmte albaner



[
von skenderbegi
Mo, 28. Aug 2006, 23:38
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Meine Reise in (West)Kosovo
Antworten: 18
Zugriffe: 5490

danke für die fotos
bin seit über 1 1/2 jahren nicht mehr in kosova gewesen.werde schnell sentimental sobald bilder aus kosova sehe.

gruss bek :wink:
von skenderbegi
Fr, 25. Aug 2006, 16:55
Forum: Albanien?!
Thema: Die Rettung der Juden in Albanien und Kosovo
Antworten: 162
Zugriffe: 89341

ja schon schade kaum bringt man fakten ist die gesprächrunde beendet.sowohl gegner wie befürworter sind nicht mehr zu hören ... :o :shock:

es hat mal einer gesagt :wenn du keine ahnung von der materie hast halt die schnauze:" :lol:
von skenderbegi
Fr, 25. Aug 2006, 14:49
Forum: Kosova?!
Thema: Vorraussetzungen fuer eine Staatsgruendung
Antworten: 44
Zugriffe: 10222

Re: Und hat trotzdem bestens viele internationalen Krisen ue

Hat Liechtenstein ein Militär ? Liechtenstein schuf 1868 sein Militär ab und blieb im Ersten und im Zweiten Weltkrieg neutral. Liechtenstein verfolgt eine unabhängige und aktive Aussenpolitik. Das Land pflegt enge bilaterale Beziehungen mit vielen Staaten und beteiligt sich an multilateraler Zusamm...
von skenderbegi
Fr, 25. Aug 2006, 2:50
Forum: Albanien?!
Thema: Fussballland Albanien
Antworten: 1003
Zugriffe: 305919

hallo zäme, albanien spielt am sa.2.sept.06 in weissrussland.was denkt ihr werden sie mit einem sieg starten.? ist ja recht schwierige gruppe G mit : Group G Pld Pts Albania 0 0 Bulgaria 0 0 Luxembourg 0 0 Netherlands 0 0 Romania 0 0 Belarus 0 0 Slovenia 0 0 bin sehr gespannt was unsere jungs da err...
von skenderbegi
Do, 24. Aug 2006, 18:44
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: erfolgreiche und berühmte albaner im ausland...
Antworten: 67
Zugriffe: 54676

ja nich zu vergessen ismal kadaren den berühmtesten schriftsteller albaniens seine bücher wurden in über 30 sprachen übersetzt. dann gibts einen in frankreich fällt mir der name grad nicht ein werde später nachreichen der führt das französische staats-tanztheater.hat aufführungen in berlin.new york-...
von skenderbegi
Do, 24. Aug 2006, 18:36
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: erfolgreiche und berühmte albaner im ausland...
Antworten: 67
Zugriffe: 54676

wen interressiert james belushi ich glaub kaum das er mehr albaner als amerikaner ist ausserdem wann hat er sich für kosova stark gemacht der hat sowieso nichts zu melden, und bexhet pacolli soll ein halsabschneider und betrüger sein weiss wer warum genau er das sein soll wenn ja bitte schreiben al...
von skenderbegi
Mi, 23. Aug 2006, 15:07
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Rezepte
Antworten: 426
Zugriffe: 270433

Re: rezept für fergesa tave dheu??

hallo, ich bin auf der Suche nach einem Rezept für "Fergesa Tave Dheu" - also das mit Leber. - natürlich nach dem allerbesten :wink: Habe schon per Suchmaschienen recherchiert aber nicht auf deutsch oder englöisch entzdeckt und dem albanischen bin ich nun doch nicht so maechtig. Kann mir ...

Zur erweiterten Suche