Die Suche ergab 43 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Arjana
Fr, 25. Aug 2006, 15:54
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Hilfe!!!schnelle Abschiebung
Antworten: 16
Zugriffe: 4828

Re: Hilfe!!!schnelle Abschiebung

Liebe Denni, was Du gerade durchmachst, kann ich sooo gut nachvollziehen! In unserem Fall war es so, daß mein Liebster - er ist ein Kosovo-Albaner - mich nicht unter Druck setzten wollte mit einem Heiratsantrag. Er wollte, daß ich mich entscheide, ihn zu heiratetn OHNE den Druck, heiraten zu MÜSSEN...
von Arjana
Do, 10. Aug 2006, 18:01
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: zurück in die Heimat??
Antworten: 54
Zugriffe: 16997

Re: zurück in die Heimat??

vendlindja ështe një dhimbje shumë e madhe,ajo duhet të bartet gjithmon me vete , Luli, das ist wohl war, aber ich habe es so verstanden dass sich qytetare hier über ein "fremdes" Land, nämlich das ihres Mannes auslässt, oder habe ich da was falsch verstanden? Qytetare: Bist du aus der Sc...
von Arjana
Mi, 09. Aug 2006, 18:13
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Prishtina - Zürich
Antworten: 1
Zugriffe: 1893

Re: Prishtina - Zürich

leandra hat geschrieben:hallo zusammen

wer weiss was kostet ein flug von prishtina nach zürich
ganz liebi grüss
leandra
Also als ich von Zürich geflogen bin hat das zw. 450 und 500 € gekostet, hin und zurück..

Gruß
Arjana
von Arjana
Mi, 09. Aug 2006, 18:11
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Polizeiliche Meldepflicht
Antworten: 52
Zugriffe: 23940

:shock: Jetzt muss ich doch mal ganz blöd fragen.....muss man sich wirklich als gebürtige Deutsche im Kosovo anmelden wenn man da Urlaub macht? Ich war jetzt schon 4 mal da unten (mit Flugzeug), aber von dieser Meldepflicht hab ich nichts gewusst und auch mein Mann hat mir davon nichts gesagt. Wozu...
von Arjana
Di, 08. Aug 2006, 17:19
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: zurück in die Heimat??
Antworten: 54
Zugriffe: 16997

mein mann wiel sogar mal mit mir nach kosova ziehen, er denkt immer das es dort in 20 jahren so gut ist wie hier. na ja wenn ich ein schönes eigenes haus hätte . aber eigentlich alle die hier aufgewachsen sind bleiben hier weil sie zuviel hier verwurzelt sind. und ehrlich gesagt es gibt schönere lä...
von Arjana
Mo, 07. Aug 2006, 18:44
Forum: Kosova?!
Thema: In Mitrovica kostet ein Bild mit Hitler 40 Euro
Antworten: 49
Zugriffe: 13855

Skandalös und inakzeptabel: In Mitrovica kostet ein Bild mit Hitler 40 Euro Von Max Brym Emin Gjinovci aus Mitrovica sieht aus wie Adolf Hitler. Er hat mittlerweile den Bekanntheitsgrad eines Filmstars erreicht und genießt es "Hitleri" genannt zu werden. Dabei schert es ihn offenbar einen...
von Arjana
Mo, 07. Aug 2006, 18:42
Forum: Kosova?!
Thema: In Mitrovica kostet ein Bild mit Hitler 40 Euro
Antworten: 49
Zugriffe: 13855

Skandalös und inakzeptabel: In Mitrovica kostet ein Bild mit Hitler 40 Euro Von Max Brym Emin Gjinovci aus Mitrovica sieht aus wie Adolf Hitler. Er hat mittlerweile den Bekanntheitsgrad eines Filmstars erreicht und genießt es "Hitleri" genannt zu werden. Dabei schert es ihn offenbar einen...
von Arjana
Mo, 07. Aug 2006, 18:38
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: zurück in die Heimat??
Antworten: 54
Zugriffe: 16997

mein mann wiel sogar mal mit mir nach kosova ziehen, er denkt immer das es dort in 20 jahren so gut ist wie hier. na ja wenn ich ein schönes eigenes haus hätte . aber eigentlich alle die hier aufgewachsen sind bleiben hier weil sie zuviel hier verwurzelt sind. und ehrlich gesagt es gibt schönere lä...
von Arjana
Di, 01. Aug 2006, 18:15
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Eheschließung in Kosovo
Antworten: 38
Zugriffe: 17851

Hi mini,
´
ne das gibts nicht mehr, von wo kommst du denn?

Grüße
Arjana
von Arjana
Mo, 31. Jul 2006, 19:57
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: zurück in die Heimat??
Antworten: 54
Zugriffe: 16997

Natürlich hat man eines Tages vor , in die Heimat wieder zurückzukehren Welcher normale Albaner würde es nicht vorhaben , wenn er es könnte und dürfte Oder wer hat Lust in einer Gesellschaft dahinzuisolieren , wo man ohnehin nicht anerkannt und akzeptiert wird? Also dem stimme ich nicht zu, warum b...
von Arjana
Mo, 31. Jul 2006, 19:53
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Eheschließung in Kosovo
Antworten: 38
Zugriffe: 17851

Äh sorry,

habs grad etwas verpeilt mit meiner Antwort, hab sie ausversehen doppelt geschrieben.

Grüße
Arjana
von Arjana
Mo, 31. Jul 2006, 19:50
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Eheschließung in Kosovo
Antworten: 38
Zugriffe: 17851

Hallo Arjana, mein Freund ist auch aus Vushtrri. :wink: @ Bosanka: Wenn man in KS heiratet, braucht man hier also wirklich zu keinem Konsulat/Botschaft. Die anderen Papiere kann ich bestätigen und auf jeden Fall das Scheidungsurteil; wenn man schon mal verheiratet war, reicht das Ehefähigskeitszeug...
von Arjana
Do, 27. Jul 2006, 15:36
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Eheschließung in Kosovo
Antworten: 38
Zugriffe: 17851

Re: Eheschließung in Kosovo

Hi Leute!!!! Also, erstmal an alle, ein großes Danke Schön, für die ganzen Antworten. Ist zwar ein bißchen verwirrend, aber ich glaube ich habe es verstanden. Ich fasse mal kurz zusammen, ob ich das auch so richtig verstanden habe: Ich brauche eine - internationale Geburtsurkunde (schon beantragt) ...
von Arjana
Do, 27. Jul 2006, 15:27
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: zurück in die Heimat??
Antworten: 54
Zugriffe: 16997

wieso muss ich mich immer wieder wiederhohlen!!! Icvh habe schon einmal gesagt das wir ein Volk sind das sehr sehr stolz auf sein land ist. deswegen wollen wir aucvh partner von unserem land und wollen nicht zulöassen das unser blut mit anderen völkern vermischt wird. Du kannst das extrem nennen ab...
von Arjana
Mo, 24. Jul 2006, 19:38
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Eheschließung in Kosovo
Antworten: 38
Zugriffe: 17851

Hallo Bosanka,

also wenn du dann verheiratet bist dauert es denk ich noch ca 3 Monate bis er wieder einreisen darf. Ich habe in Vushtrri (zw.Mitrovicë und Prishtinë) wenn dir das was sagt geheiratet, mit UNMIK-Pass kannst du heiraten, hast ja dann auch ne Heiratsurkunde der UNO!

Grüße
Arjana
von Arjana
Mo, 24. Jul 2006, 19:27
Forum: Kosova?!
Thema: Oh Kosove...
Antworten: 36
Zugriffe: 9192

Hast ja recht, hab das mit den Fähnchen auch nur spassig gemeint. Geh einmal jährlich in Kosova, würd auch öfters aber ist halt nicht immer möglich! "Gekämpft"...hm, also eigentlich nicht, habs auch nur eher symbolisch gemeint, wie soll man schon kämpfen...ich meine was für Möglichkeiten h...
von Arjana
So, 23. Jul 2006, 19:29
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Eheschließung in Kosovo
Antworten: 38
Zugriffe: 17851

Das stimmt, Arjana, es ist ein Unterschied. Ich habe auch in Albanien geheiratet, kann allerdings einige Punkte, die Mankell81 augezählt hat, nicht bestätigen. Ich mußte auch mit meinen Papieren nach Berlin zum albanischen Konsulat, aber ich MUSSTE persönlich erscheinen, dort ging nichts mit Vollma...
von Arjana
So, 23. Jul 2006, 19:27
Forum: Kosova?!
Thema: Oh Kosove...
Antworten: 36
Zugriffe: 9192

Re: Deutschland-Kosovo nach dem Krieg

Die lage von Deutschland und dem Kosovo nach dem Krieg izu vergleichen passt nicht so ganz. Deutschland war zwar total zerstoert , hatte aber exzellente Wissenschaftler (z.B. Werner von Braun--Rakentechnik) und einen sehr guten Wissensstand. Viele dieser Nazigroessen wurdne mit Kusshand in Russland...
von Arjana
So, 23. Jul 2006, 18:57
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Eheschließung in Kosovo
Antworten: 38
Zugriffe: 17851

Also da kann ich leider nicht zustimmen: habe in Kosova geheiratet, habe aber weder irgendwas übersetzen müssen, noch irgendwelche abgestempelten Dokumente aus Berlin benötigt. Vielleicht ist es ja in Albanien anders.
Grüße
Arjana
von Arjana
So, 23. Jul 2006, 18:51
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Die Sache mit dem Kosovo Albanern...
Antworten: 349
Zugriffe: 63338

Hallo Shaljanka,

auf welches statement beziehst du dich mit deiner Antwort? Auf den Freund von W_in_Love? Da stimme ich dir zu...

Grüße
Arjana

Zur erweiterten Suche