Die Suche ergab 121 Treffer

Zur erweiterten Suche

von zhulia
So, 02. Sep 2007, 21:59
Forum: albanien.ch
Thema: was sind eure hobbys !?
Antworten: 47
Zugriffe: 11838

Meine HObbies sind ebenfalls Musik (vornehmlich singen :D ), Sprachen, Reisen, Texte schreiben usw.
von zhulia
Sa, 04. Aug 2007, 20:21
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Hat er mich wirklich geliebt?
Antworten: 25
Zugriffe: 4470

Schade :( , ich versteh manche Menschen nicht, wie es so einfach sein kann, jemanden über so lange Zeit zu belügen.

Tut mir echt leid, kann mich Darleen nur anschliessen.

Wünsche Dir viel Kraft!
von zhulia
Sa, 04. Aug 2007, 20:19
Forum: Nordmazedonien?!
Thema: Albaner sprechen Türkisch!
Antworten: 328
Zugriffe: 82545

Roberti hat geschrieben::D 5 millionen Türken sind Albaner....
Mein Dad z.B. :wink:
von zhulia
Sa, 04. Aug 2007, 12:30
Forum: Nordmazedonien?!
Thema: Albaner sprechen Türkisch!
Antworten: 328
Zugriffe: 82545

Ahso :lol:
Naja, dass in Atatürks Adern Blut geflossen haben soll, habe ich auch gelesen, habe das Buch auch hier...
aber den Stammbaum werde ich nicht verfolgen :lol:
von zhulia
Sa, 04. Aug 2007, 8:03
Forum: Nordmazedonien?!
Thema: Albaner sprechen Türkisch!
Antworten: 328
Zugriffe: 82545

[quote="Attila"]@ zymer Nochmal zu eurem "romantischen Held" (Weil im Endeffekt, ein Verlierer) Iskender Bey, wahrscheinlich die einzige Person in eurer ganzen Geschichte, die ihr überhaupt "verehren" könnt... Also musste man sich um ihn eine Geschichte zusammenbasteln,...
von zhulia
Sa, 04. Aug 2007, 7:58
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Ausländerfeindlichkeit in Deutschland, Österreich, Schweiz?
Antworten: 53
Zugriffe: 9835

:lol:
von zhulia
Fr, 03. Aug 2007, 23:12
Forum: Kosova?!
Thema: Antrag auf Familienzusammenführung
Antworten: 10
Zugriffe: 3164

Mein Vater hat ungelogen mit einem kleinen Wörterbuch und deutschem Fernsehen Deutsch gelernt. Für den Anfang ist vor alem TV sehr hilfreich, aber um die Grammatik zu beherrschen ist ein Deutschkurs sicher am hilfreichsten.
von zhulia
Fr, 03. Aug 2007, 9:57
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Ausländerfeindlichkeit in Deutschland, Österreich, Schweiz?
Antworten: 53
Zugriffe: 9835

In Zeiten wo jeder Moslem als Terrorist angesehen wird Da ist leider wirklich was dran. Die Menschen lassen sich gerne von den Medien irgendeinen Nonsens ins Hirn pflanzen. Es ist doch nicht jeder Moslem ein fanatischer Islamist!!! Ist ja mit dem Begriff "Kosovoalbaner" genauso. Den hat m...
von zhulia
Do, 02. Aug 2007, 22:49
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Ausländerfeindlichkeit in Deutschland, Österreich, Schweiz?
Antworten: 53
Zugriffe: 9835

:lol:
von zhulia
Do, 02. Aug 2007, 22:27
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Ausländerfeindlichkeit in Deutschland, Österreich, Schweiz?
Antworten: 53
Zugriffe: 9835

Obwohl ich herkunftsmässig zur Hälfte Deutsche bin, hier geboren bin, natürlich perfekt Deutsch spreche,der Grossteil meiner Freundinnen Deutsche sind usw. und sofort, habe auch ich mit Ausländerfeindlichkeit in meinem Leben zu tun gehabt. Mit 11 Jahren war ich mal mit ein paar Freunden unterwegs, s...
von zhulia
Mi, 01. Aug 2007, 21:25
Forum: Albanische Sprache
Thema: Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 1252

Hmmm, also genau weiss ich das leider nicht, ich würde dir empfehlen so bald wie möglich einfach mal bei der albanischen Botschaft in Berlin anzurufen, die können dir da weiterhelfen. Tel.:(030) 259 304 0, Konsularabteilung: (030) 259 304 51 e-mail-Adresse : kanzlei@botschaft-albanien.de Ich würde a...
von zhulia
Do, 26. Jul 2007, 22:19
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Kinder zweisprachig erziehen?
Antworten: 70
Zugriffe: 14106

Es ist auf jeden Fall das Beste, was ihr machenkönnt, und Eure Kinder werden es Euch auch sicher später danken.
von zhulia
Mi, 25. Jul 2007, 17:43
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Kinder zweisprachig erziehen?
Antworten: 70
Zugriffe: 14106

Oh, den Punkt mit dem Später reden hatte Nancy schon aufgegriffen, sorry :wink:
von zhulia
Mi, 25. Jul 2007, 17:42
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Kinder zweisprachig erziehen?
Antworten: 70
Zugriffe: 14106

Bei uns ist dieses Thema grade aktuell, denn meine Tochter ist jetzt fst 20 MOnate alt und brabbelt rum und versucht halt zu sprechen. Ich habe von Anfang an immer drauf wert gelegt, dass sie zweisprachig aufwächst, weil dies nur Vorteile bringt. Nur ALbanisch oder nur deutsch wäre für mich niemals ...
von zhulia
Mi, 25. Jul 2007, 14:04
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Türkisch-kosovo albanische Beziehung
Antworten: 152
Zugriffe: 39260

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung und Wissen sprechen, dass es wirklich selten geworden ist, das solche Ehen innerhalb der Familie geschlossen werden. 1. passiert das wenn in den ländlicheren Gegenden und 2.sind es oft auch Kurden, die aber nunmal in der Türkei leben und demnach als Türken bet...
von zhulia
Di, 24. Jul 2007, 21:45
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Türkisch-kosovo albanische Beziehung
Antworten: 152
Zugriffe: 39260

Hallo Nazlibebek! Bei mir ist es so, dass mein Vater Türke u.a. albanischer Anstammung ist, aber faktisch nunmal Türke, zum einen dort geboren und aufgewachsen und zum anderen spricht er fast nur Türkisch (versteht zwar viel Albanisch). ALs er hörte, dass mich ein ALbaner heiraten möchte ist er natü...
von zhulia
Mo, 18. Dez 2006, 0:09
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: ALBANERIN MIT SCHWARZEN ZUSAMMEN WO MUSLIM IST?akzetabel?
Antworten: 340
Zugriffe: 65458

Na was du geschrieben hast :lol:
von zhulia
So, 17. Dez 2006, 23:35
Forum: Kosova?!
Thema: Hilfe...bin total verzweifelt. Ehemann im verstorben!!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 4577

Auch mir tut das sehr leid, mein herzlichstes Beileid.

Ich hoffe du kannst stark sein und ich wünsche DIr und natürlich Deinem Baby alles GUte. Gott soll Euch beschützen.
von zhulia
So, 17. Dez 2006, 23:30
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: ALBANERIN MIT SCHWARZEN ZUSAMMEN WO MUSLIM IST?akzetabel?
Antworten: 340
Zugriffe: 65458

@Kusho :lol: Ich selber hätte es mir nciht vorstellen können mit einem Schwarzen zusammenzukommen, aber wegen der Attraktivität, Charakter und Aussehen sollten ja schon zusammenspielen. Ich finde es aber sehr schade, wenn man nicht mit einem Schwarzen zusammen sein DARF. Gegen die Liebe kann man doc...
von zhulia
So, 10. Dez 2006, 17:47
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Welche Sprache sollten die kinder sprechen ??
Antworten: 49
Zugriffe: 18738

Mein Mann und ich legen sehr viel wert darauf, daß unsere Tochter auch gut Albanisch sprechen kann, allerdings ist Deutsch an erster Stelle,immerhin leben wir ja hier und möchten , daß sie ein vernünftiges Deutsch spricht. Ich habe mein Leben lang nichts mehr gehasst als wenn man nicht mal seine eig...

Zur erweiterten Suche