Die Suche ergab 5 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Käpt'n Eddy
Sa, 10. Sep 2022, 18:09
Forum: Albanische Sprache
Thema: Albanisch lernen leichtgemacht! – Eja edhe ti!
Antworten: 2
Zugriffe: 1687

REWIEW: Albanisch-Kurs / Lehrbücher "Eja edhe ti!"

. KRITISCHE WÜRDIGUNG: Albanisch-Kurs / Lehrbücher "Eja edhe ti!" Ich bin Tourguide und Reiseleiter u. a. in Albanien. Da Albanisch-Lernen sowohl für Guides als auch für Reisegäste immer ein Thema ist, habe ich mir das Lehrwerk "Eja edhe ti!" vom Schmetterling-Verlag näher angesc...
von Käpt'n Eddy
Mo, 05. Sep 2022, 19:52
Forum: Albanische Sprache
Thema: Albanisch für die Reise
Antworten: 4
Zugriffe: 303

LEKTION 2: Lerndialog "Grüßen"

. LEKTION 2: Lerndialog Grüßen Hier auch gleich der erste Lerndialog. Wie gesagt: Es gibt viele Methoden, eine Sprache zu lernen. Meine ist: Lern-Dialoge. Kleine Szenen mit allen Sätzen und Vokabeln, um in einer Situation durchzukommen. Auswendig gelernt ist das schneller als jeder Sprachkurs. Und h...
von Käpt'n Eddy
Mo, 05. Sep 2022, 13:10
Forum: Albanische Sprache
Thema: Albanisch für die Reise
Antworten: 4
Zugriffe: 303

LEKTION 1: Albanisch in 10 Minuten

Zum Wochenanfang LEKTION 1: Albanisch in 10 Minuten Albanisch in 10 Minuten? – Ja, das geht! Und es muss! – Denn Bitte, Danke und „Guten Tag“ zeigen ein Minimum an Respekt. Und dann noch nach der Toilette fragen können. Das rettet manchmal die eigene Würde. Also los ... https://romotour.ro/_Verlinkt...
von Käpt'n Eddy
So, 04. Sep 2022, 15:40
Forum: Albanische Sprache
Thema: Albanisch für die Reise
Antworten: 4
Zugriffe: 303

Albanisch für die Reise

. Liebe Leute! Ich bin Tourguide und schreibe gerade an einem kleinen Büchlein " Albanisch für die Reise ". Hintergrund : Meine Gäste haben immer wieder nach so was gefragt. Leider konnte ich bislang nichts wirklich empfehlen. Die Sprachkurs-Bücher sind zu umfangreich. Sich damit auf nur e...
von Käpt'n Eddy
Do, 01. Sep 2022, 17:00
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Sperrgebiete in Albanien
Antworten: 78
Zugriffe: 26958

Lost Places in nervösen Zeiten | Oder: „Nein heißt nein.“

. Liebe Leute! Ich bin Tourguide in Albanien. Vielleicht ist ja meine Erfahrung dem ein oder anderen hilfreich. Zu Beginn des Jahres wollte ich noch mal neue Fotos einiger 'Lost Places' schießen. In den vergangenen Jahren war das recht problemlos möglich. Wenn es überhaupt Wachen gab, waren die rela...

Zur erweiterten Suche