Die Suche ergab 62 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Dominik
Fr, 22. Jul 2022, 8:02
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Routenplanung Albanien
Antworten: 120
Zugriffe: 42628

Re: Routenplanung Albanien

Danke.
Also den "Klassiker" von Corvode nach Permet hab ich geschafft.
Es geht gar nicht so sehr um die Abenteuerlust .. Die ist ohne Ende da..
Es geht einfach darum das manche Strecken 4x4 benötigen...
Ich werde es im September versuchen :)
von Dominik
Do, 21. Jul 2022, 10:04
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Routenplanung Albanien
Antworten: 120
Zugriffe: 42628

Re: Routenplanung Albanien

Guten Morgen! Ich komme bei meiner aktuellen Planung nicht wirklich weiter und hänge immer wieder an der gleichen Stelle :D Könnt ihr mir etwas zum Zustand der Strecke Polican - Ballaban sagen? (Auto: VW T3, heckantrieb ) Das die SH74 schwierig zu fahren ist hatte ich erst kürzlich hier gelesen. Was...
von Dominik
Fr, 08. Jul 2022, 10:46
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Saranda
Antworten: 67
Zugriffe: 32543

Re: Saranda

Ist im September eigentlich noch viel los in Saranda, oder gehen da Ende August die Rollläden runter? Saranda ist nicht ganz so wie der Rest. Da bleiben die Liegestühle etwas länger draussen als anderswo – oder auch nicht. Jedenfalls bleibt es länger lebendig. Meinst du das gilt für Ksamil auch? Ic...
von Dominik
Mi, 15. Jun 2022, 8:48
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Geldwechsel, Banken, Kreditkarten, Geldautomaten
Antworten: 87
Zugriffe: 47275

Re: Geldwechsel, Banken, Kreditkarten, Geldautomaten

Ich bin dieses Jahr im September nochmal dort und werde es ausprobieren. Danke für den Hinweis.

Bis dato hole ich mein Geld bei "Bank Tirana". Die verlangen momentan erträgliche 400 LEK.
Die Raiba verlangt nach wie vor unverschämte 800 LEK ..
von Dominik
Do, 09. Jun 2022, 11:14
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanien mit dem Rad - Velorouten - Radreisen
Antworten: 181
Zugriffe: 84171

Re: Albanien mit dem Rad - Velorouten - Radreisen

Hallo Forum! Ich war mal wieder mit Rad und ein paar Jungs in Albanien. Einer von uns hat das ganze mit der GoPro gefilmt. ca. 06:00 Minuten. viel Spaß
grobe Route: Tirana - Zall Bastar - alte Rruga Arberit - Verri - Mollagjesh - Tirana

https://www.youtube.com/watch?v=c7tD-_Z7y9k
von Dominik
Mi, 19. Jan 2022, 12:50
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Die besten Aussichtspunkte auf Tirana
Antworten: 3
Zugriffe: 512

Re: Die besten Aussichtspunkte auf Tirana

Hallo an Alle, ich war letztes Jahr im September hier. Wird ein cool Campingplatz mit Panorama auf Tirana: Fertigstellung in 2022? https://www.google.de/maps/place/Persqopi+Camping/@41.2541937,19.8223936,13z/data=!4m16!1m7!3m6!1s0x135039f4dff6e697:0xd3960e84b33464ee!2sPetrela,+Albanien!3b1!8m2!3d41....
von Dominik
Mo, 17. Jan 2022, 14:33
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Motorroller mieten und Albanien erkunden
Antworten: 15
Zugriffe: 9212

Re: Motorroller mieten und Albanien erkunden

Gibt es in Tirana einen guten Verleih für 2-Rad Geländemaschinen (125 ccm)?
Ich selber habe eine Yamaha, WR 125 x? Sowas wäre ideal.
Will ein bisschen ins Gelände :D
von Dominik
Fr, 14. Jan 2022, 9:53
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reiseführer
Antworten: 213
Zugriffe: 119859

Re: Julius Wondraschek im Land des Adlers

Ein Buch, das gemäss Eigenbeschreibung »auch als Reiseführer« gelesen werden kann – »als einen Reiseführer der anderen Art«. Es ist zwar eher eine Art Reisebericht oder Kriminalroman, aber ich erwähne ihn jetzt doch hier. Vom Titel war ich zuerst abgeschreckt: :arrow: Bedroht in Albanien: Julius Wo...
von Dominik
Do, 23. Dez 2021, 9:47
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Grenzübergänge
Antworten: 304
Zugriffe: 133670

Re: Grenzübergänge

Hallo zusammen,

hatten wir schon einmal über diesen, inofiziellen Grenzübergang gesprochen ? 39.756228195401775, 20.29702740306811

War hier schon mal jemand? Sieht einfach nur nach einer Piste ohne Besonderheiten aus...
von Dominik
Do, 25. Nov 2021, 10:06
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Weniger bekannte Bergregionen in Albanien
Antworten: 148
Zugriffe: 81937

Re: Weniger bekannte Bergregionen in Albanien

Dein Beitrag schickt der Himmel :-) Nächstes Jahr im September hab ich diese Gegend im Fokus. Es bleiben nun noch ein paar Fragen die du vielleicht beantworten kannst: Die Straße von Gusmar nach Kuc ist ja mittlerweile fertig. Das lässt schon mal die Möglichkeit, komplett asphaltiert von Tepelena bi...
von Dominik
Do, 18. Nov 2021, 9:55
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1902
Zugriffe: 835385

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Wie immer herzlichen Dank für die gute Information. Gibt es was zum Baufortschritt der SH 76 zu sagen? Ist diese bereits komplett asphaltiert?
PS: In Albanien gibt es schlimmeres ja :-). Mein Maximum mit einem heckbetriebenen T3 war die Hida Road. Das ist mein Gradmesser :o
von Dominik
Mi, 17. Nov 2021, 12:49
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1902
Zugriffe: 835385

Re: Straße Berat-Permet soll saniert werden

Die Entwurfsstudie der Straßenachse Berat-Ballaban (SH74) wird vorgestellt: Die Straße ist 60 km lang und sie wird in vielen Landkarten seit Jahren fälschlich als Fernstraße gezeigt, was sie einmal war, aber der heutige Zustand ist mehr für Offroad geeignet. Die Straße wird die touristische und lan...
von Dominik
Mi, 08. Sep 2021, 9:47
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Öffentlicher Nahverkehr in Tirana
Antworten: 22
Zugriffe: 8784

Re: Öffentlicher Nahverkehr in Tirana

Ihr seid die Besten! Dankeschön
von Dominik
Mo, 06. Sep 2021, 16:17
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Öffentlicher Nahverkehr in Tirana
Antworten: 22
Zugriffe: 8784

Busnetz Tirana

Hallo zusammen, ich bekomme im Internet keinerlei Auskunft über das Busnetz in und um Tirana. Konkret will ich vom Fluhafen zum Skanderbeg Platz im Zentrum. Wie oft? und vor allem wie schnell geht das? Habe nach meiner Landung ein zeitliches Problem. Daher muss ich das schon vorher wissen. Ansonten ...
von Dominik
Mi, 01. Sep 2021, 13:20
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Corona Tests für Touristen in Albanien - vor der Rückreise
Antworten: 32
Zugriffe: 7127

Re: Corona Tests für Touristen in Albanien - vor der Rückreise

Ich schreib es jetzt einfach mal hier rein: Habe eben gelesen, dass ab 06.09. auch für die Einreise nach Albanien die 3G Regel gilt. Frage: Wie weise ich meine Impfung offiziel nach. Lt. meiner Recherche gilt die COV-APP nur für EU Länder, nicht aber für Albanien. Der gelbe Impfass gilt im Ausweis s...
von Dominik
Mi, 01. Sep 2021, 11:16
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 1333
Zugriffe: 325315

Re: Corona-Virus – Situation in Albanien

Wegen der besorgniserregenden Situation wird ab Montag mit der Verkündung von schärferen Regeln gerechnet. Experten diskutieren sowohl Bewegungsbeschränkungen als auch Impfpflichten, etwa für Arzte, Lehrer und Polizisten. Der Expertenausschuss wird darüber entscheiden. https://youtu.be/zNn7LxfMo8M ...
von Dominik
Mi, 18. Aug 2021, 16:00
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Canyons oder Schluchten in Albanien
Antworten: 43
Zugriffe: 23071

Re: Canyons oder Schluchten in Albanien

Super! für einen Tip von der anderen Seite wäre ich auch dankbar. Reise mit dem Bike an :-)
von Dominik
Mi, 18. Aug 2021, 11:24
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Canyons oder Schluchten in Albanien
Antworten: 43
Zugriffe: 23071

Re: Canyons oder Schluchten in Albanien

HI zusammen kann mir jemand sagen, von welcher Seite bzw. welchem Zugang ich am einfachsten in den Syri i Ciklopit komme?
Geht es sowohl von Pashkashesh als auch von Skuterre? Danke euch! :X: :lol:
von Dominik
Mo, 19. Jul 2021, 11:13
Forum: Albanien?!
Thema: KFZ Transport-
Antworten: 0
Zugriffe: 1026

KFZ Transport-

Hallo zusammen,

hat jemand schon von Deutschland nach Albanien sein KFZ überführen lassen?
Speziell geht es um mein Motorrad. Evtl. kennt sich jemand aus.
von Dominik
Mi, 07. Jul 2021, 17:04
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1902
Zugriffe: 835385

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Sorry, übersehen. Sehr schöner Bericht.
Werde ich nächstes Jahr dann in Live sehen :-)

Abschlussfrage: Die zukünftige Teerstraße geht dann wohl neu durch den Ort Kuc über Fterre nach Borsh?!
Die heute, etwas bessere Alternative über Corraj bleibt dann wohl offroad !?

Zur erweiterten Suche