Die Suche ergab 75 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Dominik
Mo, 14. Aug 2023, 11:17
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktuelle Straßenzustandsberichte
Antworten: 1012
Zugriffe: 424401

Re: Aktuelle Straßenzustandsberichte

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Eine Frage habe ich aber doch noch. Ich habe gerade gehört, dass die SH6 (südlich von Peshkopi nach Burrel) ab Klos wegen Bauarbeitern sehr schlecht zu befahren ist. Deswegen überlege ich, ob ich lieber die SH36 von Peshkopi nach Burrel nehme. Weiß jemand, ob d...
von Dominik
Di, 01. Aug 2023, 14:25
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Top-POIs | Die schönsten Sehenswürdigkeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 696

Re: Top-POIs | Die schönsten Sehenswürdigkeiten

Sehr gelungen. Als Strand wäre wohl nach wie vor der Plazhi i Gjipesë noch ein tolles Ziel
von Dominik
Di, 20. Jun 2023, 14:50
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Krank in Albanien
Antworten: 81
Zugriffe: 44348

Re: Krank in Albanien

<r><QUOTE author="Lars" post_id="262419" time="1687251316" user_id="3"><s>[quote=Lars post_id=262419 time=1687251316 user_id=3]</s> <QUOTE author="Dominik"><s>[quote="Dominik"]</s>Kurzer Erfahrungsbericht:<br/> <br/> Neues Krankhaus in Lac: Gute, schnelle Abwicklung. Kompetente Behandlung. 8 Stiche ...
von Dominik
Di, 20. Jun 2023, 10:54
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Krank in Albanien
Antworten: 81
Zugriffe: 44348

Re: Krank in Albanien

Kurzer Erfahrungsbericht: Neues Krankhaus in Lac: Gute, schnelle Abwicklung. Kompetente Behandlung. 8 Stiche am Schienbein schnell und umkompliziert. Keine Wartezeit ( Keine Aufnahme von Patientendaten) :shock: Dauer 15 min. Krankhaus Peshkopi: Etwas länger gewartet und unorganisiert. Viele Patiente...
von Dominik
Di, 20. Jun 2023, 10:48
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 2050
Zugriffe: 1025070

Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Arras - Fush Lura

Mittlerweile zum teeren bis hierhin vorbereitet. 41.807714480600325,20.2810963009 (auf Google Maps)

Danach abenteurlich und sehr eng bis zur großen Wiese. Selbst für 4x4 keine leichte Sache.

Abfahrt nach Lura nach der Wiese abenteurerlich ...
von Dominik
Di, 20. Jun 2023, 10:42
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanien mit dem Fahrrad - Velorouten - Radreisen
Antworten: 211
Zugriffe: 102131

Re: Albanien mit dem Fahrrad - Velorouten - Radreisen

Wir haben uns letzte Woche wieder mit dem Fahrrad durch Albanien "gearbeitet". :lol: Riesen Wetterglück, wenn man bedenkt was sonst im Land so los war ... :| Grobe Route: Kukes-Schwarzer Drin-Arras-Fush Lure-Lure Nationalpark-Burrel-Milot-über den Strand nach Tirana https://www.youtube.co...
von Dominik
Mo, 19. Jun 2023, 8:10
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanien mit dem Fahrrad - Velorouten - Radreisen
Antworten: 211
Zugriffe: 102131

Re: Albanien mit dem Fahrrad - Velorouten - Radreisen

Wir haben uns letzte Woche wieder mit dem Fahrrad durch Albanien "gearbeitet". :lol: Riesen Wetterglück, wenn man bedenkt was sonst im Land so los war ... :| Grobe Route: Kukes-Schwarzer Drin-Arras-Fush Lure-Lure Nationalpark-Burrel-Milot-über den Strand nach Tirana https://www.youtube.com...
von Dominik
Do, 27. Apr 2023, 8:51
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Geldwechsel, Banken, Kreditkarten, Geldautomaten
Antworten: 94
Zugriffe: 61979

Re: Geldwechsel, Banken, Kreditkarten, Geldautomaten

Auf der Website gibt es unter der Rubrik "At the airport" von der "BKT" den Hinweise auf "money exchange". https://www.kuiport.al/en/partners/5/Financial-services Nach Kukes ist es kein Problem, da gebe ich dir recht Lars. Problem: Es geht mit dem Fahrrad direkt in die ...
von Dominik
Di, 25. Apr 2023, 10:44
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Geldwechsel, Banken, Kreditkarten, Geldautomaten
Antworten: 94
Zugriffe: 61979

Re: Geldwechsel, Banken, Kreditkarten, Geldautomaten

Zudem sind die Automatenauszahlungen ja auf paarundzwanzigtausend Lek gedeckelt, wenn man auf seiner heimischen Bank nicht vor der Reise das Limit erhöhen lässt - was dann aber auch nicht verlässlich umgesetzt wird. Ich nehme Bargeld mit und wechsle vor Ort, das spart Stress und Transaktionskosten....
von Dominik
Di, 21. Mär 2023, 12:58
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Mit Linienbussen durch Albanien
Antworten: 183
Zugriffe: 88687

Re: Mit Linienbussen durch Albanien

Plane kurzfristig nach AL zu fliegen. Aufgrund des Preises nach Kukes. Mietwägen sind dort lt. meiner Recherche nicht bezahlbar. Nun stellt sich die Frage mit dem Bus von Kukes nach Tirana zu fahren. Gibt es dort Fahrpläne oder Ähnliches. Wahrscheinlich auch nicht vom Airport aus, wie ich AL kenne :...
von Dominik
Fr, 24. Feb 2023, 11:06
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Flughäfen/Flughafenprojekte in Kukës, Vlora, Saranda
Antworten: 246
Zugriffe: 80539

Re: Flughäfen/Flughafenprojekte in Kukës, Vlora, Saranda

Ich möchte tatsächlich Anfang Juni Memmingen/Kukes buchen.
Kann man irgendwie schauen, wie zuverlässig die Flüge letztes Jahr geflogen wurden?

Hab irgendwie nicht das beste Gefühl. Gerade bei Wizz Air.
von Dominik
Di, 31. Jan 2023, 9:27
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Mobilfunk und Netze in Albanien
Antworten: 71
Zugriffe: 36334

Re: Albanische SIM-Karten?

Bei Vodafone nach meiner eigenen Erfahrung kein Problem mit Perso
von Dominik
Mi, 02. Nov 2022, 12:22
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Ländliche Hotels und Gästehäuser in Albanien
Antworten: 334
Zugriffe: 178100

Re: Mollagjesh (Elbasan)

Mollagjesh ist ein Bergdorf in der Nähe der Seen von Funar bei Elbasan. Über dieses Ausflugsziel hatten wir auch schon kurze Berichte im Forum. Und dieses abgelegene Dorf und die Seen sind sogar auf einer Asphaltstraße zu erreichen, man musss aber viel Zeit und etwas Orientierungssinn mitbringen. A...
von Dominik
Fr, 22. Jul 2022, 8:02
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Routenplanung Albanien
Antworten: 120
Zugriffe: 55834

Re: Routenplanung Albanien

Danke.
Also den "Klassiker" von Corvode nach Permet hab ich geschafft.
Es geht gar nicht so sehr um die Abenteuerlust .. Die ist ohne Ende da..
Es geht einfach darum das manche Strecken 4x4 benötigen...
Ich werde es im September versuchen :)
von Dominik
Do, 21. Jul 2022, 10:04
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Routenplanung Albanien
Antworten: 120
Zugriffe: 55834

Re: Routenplanung Albanien

Guten Morgen! Ich komme bei meiner aktuellen Planung nicht wirklich weiter und hänge immer wieder an der gleichen Stelle :D Könnt ihr mir etwas zum Zustand der Strecke Polican - Ballaban sagen? (Auto: VW T3, heckantrieb ) Das die SH74 schwierig zu fahren ist hatte ich erst kürzlich hier gelesen. Was...
von Dominik
Fr, 08. Jul 2022, 10:46
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Saranda
Antworten: 72
Zugriffe: 37434

Re: Saranda

Ist im September eigentlich noch viel los in Saranda, oder gehen da Ende August die Rollläden runter? Saranda ist nicht ganz so wie der Rest. Da bleiben die Liegestühle etwas länger draussen als anderswo – oder auch nicht. Jedenfalls bleibt es länger lebendig. Meinst du das gilt für Ksamil auch? Ic...
von Dominik
Mi, 15. Jun 2022, 8:48
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Geldwechsel, Banken, Kreditkarten, Geldautomaten
Antworten: 94
Zugriffe: 61979

Re: Geldwechsel, Banken, Kreditkarten, Geldautomaten

Ich bin dieses Jahr im September nochmal dort und werde es ausprobieren. Danke für den Hinweis.

Bis dato hole ich mein Geld bei "Bank Tirana". Die verlangen momentan erträgliche 400 LEK.
Die Raiba verlangt nach wie vor unverschämte 800 LEK ..
von Dominik
Do, 09. Jun 2022, 11:14
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanien mit dem Fahrrad - Velorouten - Radreisen
Antworten: 211
Zugriffe: 102131

Re: Albanien mit dem Rad - Velorouten - Radreisen

Hallo Forum! Ich war mal wieder mit Rad und ein paar Jungs in Albanien. Einer von uns hat das ganze mit der GoPro gefilmt. ca. 06:00 Minuten. viel Spaß
grobe Route: Tirana - Zall Bastar - alte Rruga Arberit - Verri - Mollagjesh - Tirana

https://www.youtube.com/watch?v=c7tD-_Z7y9k
von Dominik
Mi, 19. Jan 2022, 12:50
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Die besten Aussichtspunkte auf Tirana
Antworten: 3
Zugriffe: 1019

Re: Die besten Aussichtspunkte auf Tirana

Hallo an Alle, ich war letztes Jahr im September hier. Wird ein cool Campingplatz mit Panorama auf Tirana: Fertigstellung in 2022? https://www.google.de/maps/place/Persqopi+Camping/@41.2541937,19.8223936,13z/data=!4m16!1m7!3m6!1s0x135039f4dff6e697:0xd3960e84b33464ee!2sPetrela,+Albanien!3b1!8m2!3d41....
von Dominik
Mo, 17. Jan 2022, 14:33
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Motorroller mieten und Albanien erkunden
Antworten: 16
Zugriffe: 13275

Re: Motorroller mieten und Albanien erkunden

Gibt es in Tirana einen guten Verleih für 2-Rad Geländemaschinen (125 ccm)?
Ich selber habe eine Yamaha, WR 125 x? Sowas wäre ideal.
Will ein bisschen ins Gelände :D

Zur erweiterten Suche