Die Suche ergab 53 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Dominik
Do, 25. Nov 2021, 10:06
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Weniger bekannte Bergregionen in Albanien
Antworten: 144
Zugriffe: 68268

Re: Weniger bekannte Bergregionen in Albanien

Dein Beitrag schickt der Himmel :-) Nächstes Jahr im September hab ich diese Gegend im Fokus. Es bleiben nun noch ein paar Fragen die du vielleicht beantworten kannst: Die Straße von Gusmar nach Kuc ist ja mittlerweile fertig. Das lässt schon mal die Möglichkeit, komplett asphaltiert von Tepelena bi...
von Dominik
Do, 18. Nov 2021, 9:55
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1800
Zugriffe: 704165

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Wie immer herzlichen Dank für die gute Information. Gibt es was zum Baufortschritt der SH 76 zu sagen? Ist diese bereits komplett asphaltiert?
PS: In Albanien gibt es schlimmeres ja :-). Mein Maximum mit einem heckbetriebenen T3 war die Hida Road. Das ist mein Gradmesser :o
von Dominik
Mi, 17. Nov 2021, 12:49
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1800
Zugriffe: 704165

Re: Straße Berat-Permet soll saniert werden

Die Entwurfsstudie der Straßenachse Berat-Ballaban (SH74) wird vorgestellt: Die Straße ist 60 km lang und sie wird in vielen Landkarten seit Jahren fälschlich als Fernstraße gezeigt, was sie einmal war, aber der heutige Zustand ist mehr für Offroad geeignet. Die Straße wird die touristische und lan...
von Dominik
Mi, 08. Sep 2021, 9:47
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Öffentlicher Nahverkehr in Tirana
Antworten: 22
Zugriffe: 6466

Re: Öffentlicher Nahverkehr in Tirana

Ihr seid die Besten! Dankeschön
von Dominik
Mo, 06. Sep 2021, 16:17
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Öffentlicher Nahverkehr in Tirana
Antworten: 22
Zugriffe: 6466

Busnetz Tirana

Hallo zusammen, ich bekomme im Internet keinerlei Auskunft über das Busnetz in und um Tirana. Konkret will ich vom Fluhafen zum Skanderbeg Platz im Zentrum. Wie oft? und vor allem wie schnell geht das? Habe nach meiner Landung ein zeitliches Problem. Daher muss ich das schon vorher wissen. Ansonten ...
von Dominik
Mi, 01. Sep 2021, 13:20
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Corona Tests für Touristen in Albanien - vor der Rückreise
Antworten: 30
Zugriffe: 4578

Re: Corona Tests für Touristen in Albanien - vor der Rückreise

Ich schreib es jetzt einfach mal hier rein: Habe eben gelesen, dass ab 06.09. auch für die Einreise nach Albanien die 3G Regel gilt. Frage: Wie weise ich meine Impfung offiziel nach. Lt. meiner Recherche gilt die COV-APP nur für EU Länder, nicht aber für Albanien. Der gelbe Impfass gilt im Ausweis s...
von Dominik
Mi, 01. Sep 2021, 11:16
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 1197
Zugriffe: 230810

Re: Corona-Virus – Situation in Albanien

Wegen der besorgniserregenden Situation wird ab Montag mit der Verkündung von schärferen Regeln gerechnet. Experten diskutieren sowohl Bewegungsbeschränkungen als auch Impfpflichten, etwa für Arzte, Lehrer und Polizisten. Der Expertenausschuss wird darüber entscheiden. https://youtu.be/zNn7LxfMo8M ...
von Dominik
Mi, 18. Aug 2021, 16:00
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Canyons oder Schluchten in Albanien
Antworten: 41
Zugriffe: 17931

Re: Canyons oder Schluchten in Albanien

Super! für einen Tip von der anderen Seite wäre ich auch dankbar. Reise mit dem Bike an :-)
von Dominik
Mi, 18. Aug 2021, 11:24
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Canyons oder Schluchten in Albanien
Antworten: 41
Zugriffe: 17931

Re: Canyons oder Schluchten in Albanien

HI zusammen kann mir jemand sagen, von welcher Seite bzw. welchem Zugang ich am einfachsten in den Syri i Ciklopit komme?
Geht es sowohl von Pashkashesh als auch von Skuterre? Danke euch! :X: :lol:
von Dominik
Mo, 19. Jul 2021, 11:13
Forum: Albanien?!
Thema: KFZ Transport-
Antworten: 0
Zugriffe: 538

KFZ Transport-

Hallo zusammen,

hat jemand schon von Deutschland nach Albanien sein KFZ überführen lassen?
Speziell geht es um mein Motorrad. Evtl. kennt sich jemand aus.
von Dominik
Mi, 07. Jul 2021, 17:04
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1800
Zugriffe: 704165

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Sorry, übersehen. Sehr schöner Bericht.
Werde ich nächstes Jahr dann in Live sehen :-)

Abschlussfrage: Die zukünftige Teerstraße geht dann wohl neu durch den Ort Kuc über Fterre nach Borsh?!
Die heute, etwas bessere Alternative über Corraj bleibt dann wohl offroad !?
von Dominik
Mo, 05. Jul 2021, 20:36
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1800
Zugriffe: 704165

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Weiss jemand wie der Fortschritt im Shushica Tal aussieht? Wie weit ist geteert ? Wann ist die Fertigstellung mit Gebirgsüberquerung geplant?
von Dominik
Do, 24. Jun 2021, 12:36
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanien mit dem Rad - Velorouten - Radreisen
Antworten: 176
Zugriffe: 68739

Re: Albanien mit dem Rad - Velorouten - Radreisen

Hallo zusammen,

passt evtl. hier ganz gut rein :-)
Kann jemand einen Fahrradverleih in Tirana empfehlen, welcher Mountain-Bikes anbietet? ( Am besten ein Fully)
Ich habe den Bike Point Tirana entdeckt und auch schon Preis eingeholt.
Kennt jemand Alternativen? Danke
von Dominik
Di, 22. Jun 2021, 16:39
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Wetter
Antworten: 1
Zugriffe: 453

Wetter

Hallo zusammen, ich habe kein passendes Thema gefunden: Ich war schon häufig in Albanien zu verschiedenen Jahreszeiten. Allerdings haben wir dieses Jahr etwas Besonderes vor: Wir möchten 7 Tage mit dem Bike ins Gebirge hinter Tirana. Übernachtungen auf max. 1600 Meter. Jetzt meine Frage zur Ausrüstu...
von Dominik
Fr, 18. Jun 2021, 16:57
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Mobilfunk und Netze in Albanien
Antworten: 41
Zugriffe: 21916

Re: Mobilfunk und Netze in Albanien

kurzer Erfahrungsbericht:
Habe mir im Voda Shop im Koplik das Touristenangebot gekauft.
21 Tage, 20 GB für umgerechnet 13 Euro.
Netz hatten wir fast ausschließlich 4G. also Top.
Wir waren im Cem Tal.
Oben Lepushe, (hier ging gar nichts) :-)
Belsh, Gramsh, Berat, Corvode, etc.
von Dominik
Fr, 18. Jun 2021, 16:46
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Geldwechsel, Banken, Kreditkarten, Geldautomaten
Antworten: 85
Zugriffe: 37905

Re: Geldautomaten-Auszahlungen

Nach meiner längeren Albanien Abstinenz stellt sich die Frage, gibt es in Albanien noch irgend eine Bank, die an den Geldautomaten keine "Provision" oder "Gebühr" für die Auszahlung einbehält? Dies scheint inzwischen überall gängige Praxis zu sein, so eine kleine Stichprobe bei ...
von Dominik
Sa, 05. Jun 2021, 17:33
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktuelle Reiseerfahrungen
Antworten: 16
Zugriffe: 2591

Re: Aktuelle Reiseerfahrungen

Danke für deine Mühen, Lars :-)
von Dominik
Fr, 04. Jun 2021, 13:33
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktuelle Reiseerfahrungen
Antworten: 16
Zugriffe: 2591

Re: Aktuelle Reiseerfahrungen

Hi, Hat jemand aktuell Erfahrung mit der Fähre von Durres nach Ancona? Ich finde nicht heraus was Italien für Einreisebestimmungen hat. Wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann
von Dominik
Do, 06. Mai 2021, 9:29
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Mobilfunk und Netze in Albanien
Antworten: 41
Zugriffe: 21916

Re: Mobilfunk und Netze in Albanien

Hallo zusammen! Hat jemand aktuell gute Erfahrung mit Angeboten bei alb. Pre-Paid Karten? Bei der Netzabdeckung nimmt sich woh nicht viel?! (Tele vs. Vodaf.) Ich bin in einem Monat in Albanien und möchte mir in Koplik eine kaufen. Ich war der Meinung da gibt es sowohl Vodafone als auch Telekom Shops...
von Dominik
Mo, 26. Apr 2021, 9:30
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktuelle Reiseerfahrungen
Antworten: 16
Zugriffe: 2591

Re: Aktuelle Reiseerfahrungen

Naja ich fand das nicht so toll .. Hat den Fahrtweg halt um ein vielfaches verlängert. Es wurde mir automatisch angeboten. Der Preis wurde dann natürlich reduziert und Cash ausbezahlt. Aber du müsstest dann ja weiter bis nach Bari fahren. Dann hast du ja keinen wirklichen Vorteil mehr was die Streck...

Zur erweiterten Suche