Die Suche ergab 11 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Nesti1983
Mi, 03. Okt 2018, 13:46
Forum: Albanien?!
Thema: Shqiperia dhe Serbia - Albanien und Serbien
Antworten: 30
Zugriffe: 10569

Re: Shqiperia dhe Serbia - Albanien und Serbien

Das Albanien und Serbien sich gegenseitig hassen sind kosovarische Märchen die sich von Serbien wie es scheint sich nicht erholen können. Ich habe noch nie etwas negatives von jemanden aus Albanien über Serbien gehört. Daher gebe ich den Themenersteller Recht. Übrigens tolles Video der jungen Frauen...
von Nesti1983
Di, 02. Okt 2018, 14:22
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Probleme bei einer Albanerin
Antworten: 4
Zugriffe: 1913

Re: Probleme bei einer Albanerin

Mir als jemand aus Albanien fällt direkt auf dass Kosovo Albaner sehr konservativ und in einer Art Bauernkultur leben , das merkt man den Beiträgen schon. Das fällt auf , vielleicht hat das Mädel einfach kein Bock drauf und will ihre Freiheiten ausleben, feiern gehen, mit Jungs raus gehen und nicht ...
von Nesti1983
Mo, 01. Okt 2018, 21:08
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Albaner in deutschen Konzentrationslagern.
Antworten: 2
Zugriffe: 2704

Re: Albaner in deutschen Konzentrationslagern.

In Mauthausen welches übrigens zu Österreich gehört waren einige Albaner gefangen. Genaue Zahlen gibt es aber nicht. Nazi Deutschland hat leider niemanden verschont. Zur Hölle mit diesem Reich welches ganz Europa in Angst und Schrecken versetzt hat.
von Nesti1983
So, 30. Sep 2018, 13:52
Forum: Albanien?!
Thema: ramadan in albanien
Antworten: 10
Zugriffe: 6023

Re: ramadan in albanien

wie wird das fest des fastenbrechens gefeiert? nennt sich das bayram? hat es auswirkungen aufs öffentliche leben, dass geschäfte zb 3 tage geschlossen sind? wie wird das ende des ramadan in albanien gefeiert? ich komme am mittwoch in durres mit der fähre an und das könnte gerade ende ramadan sein. ...
von Nesti1983
So, 30. Sep 2018, 13:50
Forum: Albanien?!
Thema: ramadan in albanien
Antworten: 10
Zugriffe: 6023

Re:

Vielleicht kommt es drauf an, wo man sich befindet? Vielleicht haben die Geschäft in grösseren Städten weiterhin auf? Also ich kann ja nur für die Stadt sprechen, aus der mein Mann kommt und dort war ab Mittags alles verrammelt. Das liegt eher daran , dass dein Mann eventuell aus ein kleinen Stadt ...
von Nesti1983
So, 30. Sep 2018, 13:48
Forum: Albanien?!
Thema: ramadan in albanien
Antworten: 10
Zugriffe: 6023

Re: ramadan in albanien

Ich war vor 3 Jahren zu Ramadan in Albanien, bin jedoch nicht extra wegen Ramadan dort hin gefahren. Auswirkungen gab es keine, alle Geschäfte waren offen. Wieso sollte man übertreiben ? Und wieso fühlt man sich direkt angegriffen ? In Albanien haben die Geschäfte von Montag bis Sonntags auf , so au...
von Nesti1983
So, 30. Sep 2018, 13:45
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Wirkich Wichtig ! Bitte um Antworten
Antworten: 4
Zugriffe: 1394

Re: Wirkich Wichtig ! Bitte um Antworten

Also dass du keine Albanerin bist , dass ist kein Problem , dass kann ich dir sagen. Mischehen sind in Albanien vollkommen und gerne gesehen. Da kannst du aus Schwarzafrika kommen. Das stört die Leute nicht. Vor allem nicht die Menschen aus Tirana.
von Nesti1983
So, 30. Sep 2018, 13:42
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Wirklich Tod?
Antworten: 1
Zugriffe: 971

Re: Wirklich Tod?

Probiere es doch mal bei den Friedhöfen in Tufine und Sharre, da gibt es Listen. Wenn er aus Tirana kam wird er in einem der Friedhöfe begraben sein.
von Nesti1983
So, 30. Sep 2018, 13:23
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Gjirokastra
Antworten: 53
Zugriffe: 11034

Re: Gjirokastra

Das Hotel Sopoti war mal das beste am Platze. Jetzt ist es nur noch teilweise empfangsbereit. Nettes Fotomotiv, solange die Renovierung noch nicht begonnen hat :P https://www.facebook.com/drivealbania/posts/2019245468320012 Ich habe mal dort übernachtet, mir hat man angeboten obwohl ich ein Zimmer ...
von Nesti1983
Sa, 29. Sep 2018, 18:58
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Albaner werden!?
Antworten: 15
Zugriffe: 7330

Re: Albaner werden!?

Jeder der Bindung zu Albanien hat, eventuell dort geboren wurde oder auch die Sprache spricht hat das Recht sich als Albaner zu bekennen. Wenn ein Schwarzafrikaner sein ganzes Leben in Albanien verbracht hat und aufgewachsen ist, wieso sollte diese Person kein Albaner sein? Meine Kinder in Deutschla...
von Nesti1983
Sa, 29. Sep 2018, 18:08
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Der Islam - das orientalische Element
Antworten: 12
Zugriffe: 5137

Re: Der Islam - das orientalische Element

Albanien ist ganz sicher kein Islamisches Land, wie kommt man zu sowas ? Wer nur die geringste Ahnung von Albanien weiß dass das Leben dort anders ist als bei unseren Nachbarn, das osmanische und islamische Element findet man in Albanien kaum. Zwar gibt es osmanische Kulturgüter aber zu den Nachbarn...

Zur erweiterten Suche