Die Suche ergab 6 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Grenzgänger
Di, 13. Sep 2022, 23:26
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Grenzübergänge nach Kosova
Antworten: 32
Zugriffe: 39281

Re: Grenzübergänge

Weiß jemand, ob man mittlerweile auch von Restelica (RKS) über die Grenze nach Strezimir (NMK) darf? Eine Straße scheint es ja zu geben... VLG nein, die Straße wird von Restelica aus immer weiter zur Grenze hin asphaltiert, aber ein Grenzübergang ist nicht in Sicht. Hier scheint wohl der Grenzüberg...
von Grenzgänger
So, 08. Mai 2022, 23:18
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Grenzübergänge
Antworten: 313
Zugriffe: 167482

Re: Grenzübergänge

Der Grenzübergang Shishtavec-Krusevo sollen täglich über 600 Fahrzeuge passieren. Der Grenzübergang erhielt im April 2021 ein Upgrade und ist täglich 24 Stunden in Betrieb und auch für alle Ausländer geöffnet. Viele lokale Anwohner aus Borje nutzen den Schlenker über Kosovo, um auf durchgehend asph...
von Grenzgänger
Sa, 14. Mär 2020, 18:41
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 1341
Zugriffe: 525733

Re: Corona-Virus – Situation in Albanien

Vielen Dank, dass ihr uns stets auf dem Laufenden haltet! Die Infos auf Deutsch bekommen zu können ist wirklich ein Segen. Ich bin zur Zeit noch in Tirana, mal schauen für wie lange. emask
von Grenzgänger
So, 09. Feb 2020, 20:52
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Tirana Flughafen
Antworten: 503
Zugriffe: 232985

Re: Tirana Flughafen

Hallo allerseits,

es dürfte doch kein Problem darstellen, im Fluggepäck Wurst oder Käse aus EU-Gebiet einzuführen, oder? Weiß jemand was zu den Zollbestimmungen? Ich finde im Netz leider nichts dazu.

Viele liebe Grüße!
von Grenzgänger
Di, 04. Sep 2018, 15:57
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Grenzübergänge
Antworten: 313
Zugriffe: 167482

Re: Shishtavec-Krusevo

Hallo Grenzgänger, danke für die wichtige Info. Eine schnelle Nachfrage im Dorf brachte ans Licht, dass den Emigranten aus Shishtavec, die einen ausländischen Pass haben, auch nicht passieren können. Ein anderer meinte, es wäre wohl zu Fuß möglich, was ich aber auch in Frage stelle. Von offizieller...
von Grenzgänger
Sa, 01. Sep 2018, 0:42
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Grenzübergänge
Antworten: 313
Zugriffe: 167482

Re: Shishtavec-Krusevo

Habe mich extra für diesen Bericht registriert: Heute wolllte ich den Grenzübergang Shishtavec-Krusevo von kosovarischer Seite überqueren. Ich wurde aber leider davon abgehalten mit den Begründung, dass dieser nur für Einheimische sei. Die 50km dahin bin ich somit umsonst gefahren. Schade! Ich kann ...

Zur erweiterten Suche