Die Suche ergab 51 Treffer

Zur erweiterten Suche

von eraser
Di, 29. Okt 2019, 22:19
Forum: Albanien: Wirtschaft
Thema: Von Albanien in die EU
Antworten: 4
Zugriffe: 370

Re: Von Albanien in die EU

Danke für dich schnelle Antwort.
Das bedeutet, er benötigt eine Bestätigung, dass er eine Unterkunft hat und man den Lebensunterhalt finanziert??
Oder er hat genug Geld ??

Wie ist es wenn er in Schweiz einreisen will?
Gleich wie in die EU?
von eraser
Di, 29. Okt 2019, 19:10
Forum: Albanien: Wirtschaft
Thema: Von Albanien in die EU
Antworten: 4
Zugriffe: 370

Von Albanien in die EU

Der Sohn einer albanischen Familie, welche nördlich von Shkodra lebt, wollte zu Freunden in die Niederlande. Er flog mit dem Flugzeug über Polen, wo seine Reise gestoppt wurde und er zurück musste. Wir kommunizieren über Google translate, wodurch es immer zu Verständigungsproblemen kommt. Er schrieb...
von eraser
So, 06. Okt 2019, 21:46
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reisen und Helfen
Antworten: 19
Zugriffe: 3372

Re: Reisen und Helfen

Hoi Erstmal danke für die Info. Event. hat aber jemand noch mehr Infos. Was ich bisher gefunden habe, ist, dass alles was verschickt wird in der Zollinhaltserklärung CN22 oder CN23, auf´geführt werden muss. Laut meiner Info, je nach Wert 3-fach und auch in Landessprache. Postlagernd gibt es wohl auc...
von eraser
Mi, 18. Sep 2019, 13:04
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reisen und Helfen
Antworten: 19
Zugriffe: 3372

Re: Reisen und Helfen

Hallo Haben im Zuge unseres letzten Urlaubs mein Auto mit Gewand, Schuhe, Spielsachen, usw. angefüllt und direkt zu der befreundetet Familie gebracht. Wir haben jetzt auch vereinbart, dass wir Pakete nach Shkodra schicken und diese dann dort abgeholt werden können. Ich hoffe das klappt so. Es stellt...
von eraser
Mo, 27. Mai 2019, 21:00
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Wer ist in dieser Saison in Albanien?
Antworten: 12
Zugriffe: 1087

Re: Wer ist in dieser Saison in Albanien?

Hoi Ich werde ab 20. August unterwegs sein. Zurück geht es dann am 13. September von Igumenica. Wobei heuer ein paar Tage Montenegro und zum Schluss auch nord Griechenland auf dem Programm stehen. Ist unsere 3te Reise in 3 Jahren. War zwar nicht so gepant, aber Albanien muss man einfach mögen. sg er...
von eraser
Mo, 27. Mai 2019, 14:30
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reiseberichte Albanien
Antworten: 9
Zugriffe: 2867

Re: Reiseberichte Albanien

Ein tolles Video:
https://www.youtube.com/watch?v=n2ELIiDnXCg
macht einfach Lust auf Albanien!
von eraser
Fr, 26. Apr 2019, 22:58
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Streunende Hunde
Antworten: 7
Zugriffe: 888

Re: Streunende Hunde

Im Gebirge gibt es Schutzhunde, welche auf Schafe usw. aufpassen. Diesen Schafen sollte man nicht zu nahe kommen. ..Hatten ein paar mal Kontakt mit diesen Schutzhunden. Schutzhunde, ich habe selber einen, sind zwar keine Beisshunde, aber sie beschützen die Herde. ..dafür wurden sie gezüchtet. Meiner...
von eraser
Mo, 22. Apr 2019, 21:20
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktuelle Straßenzustandsberichte
Antworten: 736
Zugriffe: 164816

Re: Aktuelle Straßenzustandsberichte

Hoi
Ein Freund fährt in zwei Wochen nah Albanien.
Kann mir jemand sagen wie die Verhältnisse nach Theth, Frasher Loop bei Permet, sowie die Strecke von Borsh über Kuc nach Gusmar, sind.
Ist das in zwei Wochen, bzg. Schnee und Wasser, schon befahrbar?
Besten Dank
von eraser
Do, 04. Apr 2019, 14:16
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Wasserfälle in Albanien
Antworten: 124
Zugriffe: 25572

Re: Wasserfälle in Albanien

Lars hat geschrieben:Bei Krraba – wohl in der altbekannten Schlucht

http://www.visit-tirana.com/explore-tir ... -waterfall


Gesendet mit Tapatalk

Mehr Albanien-News auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/albaniench/
und wo genau befindet sich dieser Hidden Waterfall?
von eraser
Mo, 11. Mär 2019, 21:47
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien
Antworten: 231
Zugriffe: 59207

Re: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien

Ja, ich meine eigentlich das Gebiet Nationalpark Guri I Nikes.
War 2017 schon mal dort unterwegs.
von eraser
Fr, 08. Mär 2019, 18:07
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien
Antworten: 231
Zugriffe: 59207

Re: Offroad Strecken

Ja, das sieht gut aus. scheint eine interessante Strecke zu sein. Das Ganze könnte als Tour, ausgehend von Polican -- Varri i Abaz Aliut -- Qafa e Gjarperit -- Moglicë -- bis in die Valamara gefahren werden. Werde heuer wohl wieder nach Albanien kommen. Mal sehen ob das alles machbar ist. Besten Dan...
von eraser
Do, 07. Mär 2019, 20:22
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien
Antworten: 231
Zugriffe: 59207

Re: Offroad Strecken

Hoi
Kennt jemand die Strecke aus dem Video?
https://www.youtube.com/watch?v=2QScIWzluzc
Liegt wohl im Gebiet von Skrapar
von eraser
Sa, 16. Feb 2019, 19:46
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Sicherheit
Antworten: 29
Zugriffe: 7510

Re: Sicherheit

Angst hatten wir auf unseren zwei Urlauben 2017 und 2018 nicht. Wir haben die lokale Bevölkerung als sehr freundlich kennen gelernt. Es sei erwähnt, dass wir mit einem Geländewagen mit Dachzelt, also kein Hotel, unterwegs waren. Wenn es aber nachts plötzlich Schüsse in der Nähe gibt, dann wird einem...
von eraser
Sa, 16. Feb 2019, 19:29
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Theth, Vermosh
Antworten: 497
Zugriffe: 128773

Re: Bogë - Theth mit VW Touran?

Mir sind bei meiner Fahrt 2017 etliche PKWs entgegen gekommen. Ich würde es mit einem normalen PKW nicht machen. Das nimmt das Fahrzeug schon ganz schön her. ...und rauf muss man dann ja auch wieder. Wenn es geregnet hat, macht es das Ganze noch spannender. Die Fahrt mit einem lokalen Bus ist sicher...
von eraser
Mo, 05. Nov 2018, 15:21
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reisen und Helfen
Antworten: 19
Zugriffe: 3372

Re: Reisen und Helfen

Wir haben heuer, im Zuge unseres Albanien Urlaubs, eine nette albanische Bauernfamilie kennen gelernt. Eine Witwe mit vier Kindern, der Vater verstarb vor ein paar Jahren. Wir verbrachten ein paar Tage in der Nähe ihres Hauses und lernten sie so etwas kennen. Ein Sohn arbeitet, einer ist mit den Zie...
von eraser
Mo, 17. Sep 2018, 16:18
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Fischen in Albanien
Antworten: 11
Zugriffe: 3457

Re: Fischen in Albanien

Da es zum Thema fischen ja nur sehr wenige Infos gab, werde ich hier einmal meine Erfahrungen berichten. Butrint : Indem Verbindungskanal bei Butrint kann man ganz gut fischen. Es war zwar sehr windig, trotzdem bissen ein paar schöne, gar nicht so kleine, Brassen. Kakome : Im Bereich der Bucht Kakom...
von eraser
Mo, 17. Sep 2018, 15:20
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Kakome nicht mehr zugänglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1715

Re:

Wie es scheint, schon im Gange. Erhielt eben folgenden Bericht: "Dieses Jahr mussten wir leider feststellen, dass das gesamte Gelände mit einem hohen Metallzaun und Betonmauer umgeben ist (das Übliche halt bei solchen Bauprojekten)".[/quote] Da ich nichts aktuelleres zu der Bucht von Kakome gefunden...
von eraser
Mo, 13. Aug 2018, 18:33
Forum: Albanien?!
Thema: Internet
Antworten: 9
Zugriffe: 4289

Re: Internet

Danke Lars
denke es wird schon klappen
von eraser
Fr, 10. Aug 2018, 19:34
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Fischen in Albanien
Antworten: 11
Zugriffe: 3457

Re: Fischen in Albanien

So, nächste Woche geht es endlich los. Wir werden auch ein paar Tage am Prespasee verbringen. Dieser ist ja ein Nationalpark. Wie sieht es denn dort mit Fischen aus? ...nicht mit Netz, sondern vom Ufer aus mit Angel. Ist dies dort erlaubt? Kann bzw. darf man dort auch einfach in Ufernähe wild überna...

Zur erweiterten Suche