Die Suche ergab 38 Treffer

Zur erweiterten Suche

von MichaelHA
Di, 18. Sep 2018, 15:15
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Theth, Vermosh
Antworten: 497
Zugriffe: 128656

Re: Theth, Vermosh

Und jetzt ist der zweite Artikel zu unserer Reise August/September 2017 online: Vermosh > https://diepresse.com/home/leben/reise/5492886/Albanien_Berge-an-Gastfreundschaft Weckt super Erinnerungen. Nicht nur an die 3 Wochen in Albanien, sondern auch an die Vorbereitung, während der ich viele Stunden...
von MichaelHA
Mo, 04. Jun 2018, 17:08
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Shkodra
Antworten: 50
Zugriffe: 9969

Re: Shkodra

Wird übrigens noch ein Artikel in der Presse erscheinen - wir informieren euch dann. Lasst euch überraschen. Dank eurer supergenialen Infos waren das coole 3 Wochen. Hab den Bericht übrigens nicht selbst geschrieben, war aber reisend dabei. :-)
von MichaelHA
Mi, 06. Sep 2017, 14:43
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Feine, kleine Neben-Sehenswürdigkeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 542

Feine, kleine Neben-Sehenswürdigkeiten

Gibts eigentlich einen Thread zum Thema Feine, kleine Neben-Sehenswürdigkeiten ? Warum ich frag? Haben am Weg von Borsh nach Saranda 2 nette Sachen angesehen. Beides ganz gut dokumentiert im Netz, und natürlich bei der fleißigen Frau Gutzweiler. Und leicht zu finden, weil direkt am Weg. Terrassen vo...
von MichaelHA
Di, 05. Sep 2017, 11:27
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Top Strände?
Antworten: 230
Zugriffe: 48257

Re: Top Strände?

Eine neue Perle, ein Muss für alle Durchreisenden? Wäre schön, wenn wir noch ein paar Einzelheiten mehr erfahren könnten Schwer zu sagen. Perle, Muss - tu mir ganz schwer mit so überschäumenden Kategorisierungen. Und manchmal sind die auch das Todesurteil für ein Lokal, oder? Kochen können die jede...
von MichaelHA
Di, 05. Sep 2017, 9:19
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Top Strände?
Antworten: 230
Zugriffe: 48257

3 Wochen Albanien - Borsh Süd Anfang September > sehr fein

3 Wochen Albanien 6 Tage Borsh Südstrand Bin natürlich absolut kein Spezialist für albanische Strände, geschweige denn ein Chemiker. Hier kurz meine ganz oberflächlichen Eindrücke: Saranda Schaut für albanische Verhältnisse alles sehr top aus. Die Esplanade am Ufer könnte auch irgendwo im Salzkamme...
von MichaelHA
Mo, 04. Sep 2017, 8:01
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanische Eisenbahn
Antworten: 329
Zugriffe: 110030

3 Wochen Albanien: Albanische Eisenbahn 2006 und 2017

3 Wochen Albanien Hab jetzt länger nichts geschrieben, liegt daran, dass das Internet hier in der Gegend von Borsh doch nicht so breitbandig ist... :-) . Werd den Rest aber demnächst nachholen. Vorher noch was Historisches: Vor 11 Jahren bin ich mit dem Zug von Durres nach Tirana gefahren. Nasse Au...
von MichaelHA
Fr, 01. Sep 2017, 8:13
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanien Souvenirs
Antworten: 18
Zugriffe: 5034

Albanien Souvenirs zum Trinken

Bin ja selbst eher kein Freund von Souvenirs, die man dann daheim an die Wand tackert oder aufs Regal stellt - und dann permanent abstauben muss. Ich find die trinkbaren, hochprozentigen Souvenirs generell am angenehmsten. Den Skanderbeg-Cognac mag ich seit meiner ersten Albanien-Reise sehr (bisserl...
von MichaelHA
Fr, 01. Sep 2017, 7:58
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Theth, Vermosh
Antworten: 497
Zugriffe: 128656

3 Wochen Albanien (6) > Fahrt Vermosh - Tamara - Shkodra

20170827_103236.jpg 3 Wochen Albanien (6) Tag 7: Fahrt Vermosh - Tamara (Tourist-Info?) - Shkodra Also diese Fahrt ist echt atemberaubend. Immer wieder ein Panorama zum Niederknien. Und so bis Lepushe und etwas dahinter noch auch eine Menge dabei für alle Freunde albanischer Eigenbaubrücken. :-) Un...
von MichaelHA
Fr, 01. Sep 2017, 6:34
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Theth, Vermosh
Antworten: 497
Zugriffe: 128656

3 Wochen Albanien (5) > Vierter Tag in Vermosh

3 Wochen Albanien (5) > Vierter Tag in Vermosh Tag 6 : Wanderung Vermosh- Greben - Lepushe Heute steht noch einmal etwas "Richtiges" am Plan. Von Vermosh über den Greben nach Lepushe. Diese Wanderung ist ja echt gut dokumentiert. Hier etwa: https://de.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=11577379 Wir mac...
von MichaelHA
So, 27. Aug 2017, 7:52
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Theth, Vermosh
Antworten: 497
Zugriffe: 128656

3 Wochen Albanien (4) > Dritter Tag in Vermosh

3 Wochen Albanien (4) > Dritter Tag in Vermosh Tag 5 : Wanderung in Richtung Qafa e Metohis Den heutigen Tag gehen wir ruhiger an - mit einem Vormittagsbesuch im Cafe am "Hauptplatz" von Vermosh. Mit im Gepäck - wie immer - ein Rudel an Fragen. Meist gibts dann auch irgendwann Antworten, gelegentli...
von MichaelHA
Sa, 26. Aug 2017, 7:54
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Theth, Vermosh
Antworten: 497
Zugriffe: 128656

3 Wochen Albanien (3) > Zweiter Tag in Vermosh

3 Wochen Albanien (3) > Zweiter Tag in Vermosh Tag 4 Nach einem feinen Frühstück im Guest House (Noch heiß dampfendes frisches Weißbrot; Schafkäse; dieser unglaublich aromatische Tee, von dem wir aber nicht genau wissen, was es eigentlich ist; Unmenge Marmelade; und dann noch etwas, was ausgesehen ...
von MichaelHA
Sa, 26. Aug 2017, 6:42
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landweg von Deutschland nach Albanien
Antworten: 441
Zugriffe: 191117

Re: günstige oder mautfreie Anreise mit Womo und Anhänger

Welche Anreiserouten könnt Ihr empfehlen, wollen nicht Kilometer auf langweiligen Autobahnen schrubben um anzukommen. Gerne über die Balkanroute, sind da fexibel und würden uns freuen, wenn Ihr Tipps für uns habt. Kartenmaterial vorhanden und ein Navi haben wir auch..... Über Kroatien, Bosnien, Mon...
von MichaelHA
Sa, 26. Aug 2017, 6:24
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landweg von Deutschland nach Albanien
Antworten: 441
Zugriffe: 191117

Re: Landweg von Deutschland nach Albanien

Hast Du viel Maut bezahlt? Grüße von den bald Abreisenden Heike und Micha Hallo Heike und Micha, nein, nicht wirklich. Hängt aber damit zusammen, dass wir wegen der Waldbrände stundenlang auf der Autobahn rumstanden. Als wir schließlich irgendwo vor Biograd von der Autobahn runtergelotst wurden, wa...
von MichaelHA
Sa, 26. Aug 2017, 0:53
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Theth, Vermosh
Antworten: 497
Zugriffe: 128656

3 Wochen Albanien (2,5) > Erster Tag in Vermosh

3 Wochen Albanien (2,5) > Erster Tag in Vermosh Tag 3 (immer noch, und immer noch Mittwoch). Ist erst früher Nachmittag, also Zeit genug, die Gegend zu erkunden. Wir gehen einfach hinter unserem Gästehaus einen Weg hoch. Mini-Wanderung für Einsteiger also. Was sofort ins Auge fällt, sind die Müllbe...
von MichaelHA
Sa, 26. Aug 2017, 0:04
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Theth, Vermosh
Antworten: 497
Zugriffe: 128656

3 Wochen Albanien (2) > Anreise Podgorica - Vermosh

3 Wochen Albanien (2) > Anreise Podgorica - Vermosh Tag 3 (Mittwoch) Endlich gehts "so richtig" in Richtung Albanien. Auf der doch eher schmalen Straße kommen uns LKWs entgegen, tw. bergauf in Mördertempo. Schnelles Reagieren ist gefragt, aber man gewöhnt sich an alles. Vorbei gehts am Plav-See, ir...
von MichaelHA
Fr, 25. Aug 2017, 11:03
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landweg von Deutschland nach Albanien
Antworten: 441
Zugriffe: 191117

3 Wochen Albanien > Anreise Wien - Vermosh

20170821_195332.jpg 3 Wochen Albanien > Anreise Wien - Podgorica Tag 1 Am Montag, 21. August 2017 geht es los. Der Plan: Am Dienstag Abend, spätestens Mittwoch am Morgen in Vermosh. Die Route: Wien - Graz - Maribor - Karlovac - Zadar - Split - Dubrovnik - Kotor - Podgorica - Plav-See - Vermosh. Ums...
von MichaelHA
So, 20. Aug 2017, 19:31
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Theth, Vermosh
Antworten: 497
Zugriffe: 128656

Re: Theth, Vermosh

Danke, habs mir fast so gedacht. Bin schon über extrem obskure Grenzen gefahren, Weißrussland, Serbien, was weiß ich. Aber irgendwelche Geldwechsler in irgendeiner windschiefen Blech-oder Holzhütte gabs immer. Hatte mir das ursprünglich auch in Vermosh so vorgestellt. Vorhin hab ich aber ein Foto vo...
von MichaelHA
So, 20. Aug 2017, 18:41
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Theth, Vermosh
Antworten: 497
Zugriffe: 128656

Grenzübergang Vermosh

Wie muss ich mir eigentlich den Grenzübergang Vermosh vorstellen? Hab auf Google ein Foto gefunden, auf dem einfach nur so ein kleines Häusl zu sehen ist. Frage: Gibts dort eine Wechselstube? Oder in Vermosh? Oder sollte man schon irgendwo in Montenegro sich LEK besorgen? Oder hilft einem da jemand ...
von MichaelHA
So, 20. Aug 2017, 18:19
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Bedrohte Kulturdenkmäler in Albanien
Antworten: 154
Zugriffe: 40616

Re: Bedrohte Kulturdenkmäler in Albanien

Danke, Volker - ja, hatte ich mir auch so ähnlich gedacht. Übrigens - ich hab dein Reisehandbuch Albanien. War uns eine große Hilfe auch beim Einschätzen der Machbarkeit diverser Routen!
von MichaelHA
Sa, 19. Aug 2017, 23:42
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanische Eisenbahn
Antworten: 329
Zugriffe: 110030

Re: Albanische Eisenbahn

Eisenbahn Albanien - österreichische Fremdenverkehrswerbung.jpg Möglicherweise wirds doch eher eine Fahrt von Vore nach Durres. Ich werd nach den 3 Wochen einiges hier berichten, bin in wenigen Tagen ein großer Fan dieser Infoplattform geworden Ich bin auf die Zugfahrt schon sehr gespannt. ist übri...

Zur erweiterten Suche