Die Suche ergab 4 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Tea
Sa, 29. Apr 2017, 20:37
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Akzeptanz von eltern
Antworten: 7
Zugriffe: 8535

Re: Akzeptanz von eltern

Wenn ich das so lese kann ich mich umso mehr glücklich schätzen, dass seine Eltern da etwas anders eingestellt sind. Sie haben hingegen überhaupt keine Probleme mit unserer Beziehung. ??? Du bist/warst ja auch nicht schwer krank wie die Fragestellerin. Ich finde, dass die Familie ganz normal reagie...
von Tea
Sa, 29. Apr 2017, 20:14
Forum: Albanische Sprache
Thema: "Ein Mal ist kein Mal"?
Antworten: 1
Zugriffe: 2654

Re: "Ein Mal ist kein Mal"?

"Nje here nuk quhet"
von Tea
Sa, 29. Apr 2017, 20:05
Forum: Albanische Sprache
Thema: Vergleich Deutsch-Albanisch: bitte um Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 8064

Re: Vergleich Deutsch-Albanisch: bitte um Hilfe

Ob Albaner bzw. Balkanesen einen Artikel vor dem Nomen benutzen oder nicht, hat wenig mit deren Muttersprache zu tun. Im Albanischen lässt sich diese Problematik anhand der Präpositionen kaum erklären. Die einzige Erklärung dafür ist, wie gut man die Muttersprache beherrscht. Je besser man die grama...
von Tea
Sa, 29. Apr 2017, 19:45
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Hochzeitsbrauch mit Krone?
Antworten: 17
Zugriffe: 14666

Re: Hochzeitsbrauch mit Krone?

"Kurorezim" hat mit dem Wort "Kranz" zu tun. Die Frage ist : Haben Albaner früher Kränze bei Hochzeiten verwendet? In Südalbanien zumindet ja: Olivenkränze!

Zur erweiterten Suche