Die Suche ergab 11 Treffer

Zur erweiterten Suche

von heinz1950
So, 05. Mai 2019, 12:29
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktuelle Straßenzustandsberichte
Antworten: 711
Zugriffe: 156741

Re: Aktuelle Straßenzustandsberichte

Danke!
Mein "Reise know how" von 2014 scheint also schon überholt zu sein ;-)
Ich lass mich überraschen.
von heinz1950
So, 05. Mai 2019, 9:04
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktuelle Straßenzustandsberichte
Antworten: 711
Zugriffe: 156741

Re: Aktuelle Straßenzustandsberichte

Vermosh - Tal
Könnte sein, dass ich Ende Mai von Gusinje/Montenegro nach Albanien einreisen und dann natürlich zuerst ins Vermosh-Tal fahren werde. Dann soll es weiter über Tamare nach Hani Hotit gehen. Wie sieht es da mit der Straße aus. Mein VW-Bus hat zwar Allrad aber keine Höherlegung.
von heinz1950
So, 17. Dez 2017, 12:07
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktuelle Straßenzustandsberichte
Antworten: 711
Zugriffe: 156741

Re: Aktuelle Straßenzustandsberichte

Natürlich kann jetzt niemand voraussagen, wie das Wetter im April 2018 sein wird. Aber vielleicht kann der eine oder andere hier von seinen Erfahrungen in den vergangenen Jahren berichten. Ich werde wahrscheinlich Anfang April über Muriqan einreisen. Dann soll es Richtung Valbona gehen. Theth wäre z...
von heinz1950
Fr, 15. Dez 2017, 16:33
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Fähren
Antworten: 42
Zugriffe: 8927

Re: Fähren

Die Fahrpläne und Preislisten 2018 der Italien - Griechenland - Fähren sind jetzt online.
Für Albanien-Reisende ist der griechische Hafen Igoumenitsa interessant. Er liegt nur wenige km südlich des griechisch-albanischen Grenzübergangs Sagiada/Konispol.

http://www.greekferries.gr/index_de.htm
von heinz1950
Fr, 14. Apr 2017, 10:03
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Llogara-Pass und ...
Antworten: 14
Zugriffe: 2167

Re: Llogara-Pass und ...

Der U-Boot-Bunker bei Porto Palermo wäre auch mal interessant zu besichtigen. Aber auch das ist wohl nicht möglich, oder?
Lt. Wiki konnten da vier (!) Boote drin liegen und versorgt werden.
von heinz1950
Fr, 14. Apr 2017, 9:51
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Lost Places in Albanien
Antworten: 25
Zugriffe: 4674

Re: Lost Places in Albanien

Von der alten -aber neu asphaltierten- Passstraße zwischen Elbasan und Tirana aus hat man einen tollen Blick auf das riesige Stahlwerk, das aber nicht mehr in Betrieb zu sein scheint. Steht das Gelände offen, so dass man vielleicht mal einen näheren Blick auf die Tristesse werfen kann?
von heinz1950
Do, 13. Apr 2017, 17:59
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Theth, Vermosh
Antworten: 492
Zugriffe: 123215

Re: Theth, Vermosh

Ja gut, aber vielleicht ist Mitte-Ende Mai sowieso noch zu früh für diese Gegend? Ist dann der Tourismus überhaupt schon in Gang gekommen?

Ich könnte auch ZUERST nach Griechenland fahren und erst DANACH auf dem Rückweg etwas länger in Albanien bleiben.
von heinz1950
Do, 13. Apr 2017, 12:16
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Anreise und Abreise Koman-See
Antworten: 8
Zugriffe: 1449

Re: Anreise und Abreise Koman-See

Stimmen eigentlich die im Netz kursierenden Preise noch?
z.B. pro m² 5 € für einen Camper/Van

Das sind immerhin 50 Euro für einen kurzen VW-Bus. Plus Insassen !
von heinz1950
Mi, 12. Apr 2017, 16:28
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Llogara-Pass und ...
Antworten: 14
Zugriffe: 2167

Re: Llogara-Pass und ...

Früher, als Enver noch regierte, habe ich diesen Pass immer von der Griechenland-Italien-Fähre aus gesehen und gedacht:"Da musst Du mal hin." Und 2005 war es dann soweit. Die Straße wurde gerade neu asphaltiert, aber der Pass war schon fertig. Auf halber Höhe war ein Militärposten. Das Haus steht he...
von heinz1950
Mi, 12. Apr 2017, 16:20
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Geldwechsel, Banken, Kreditkarten, Geldautomaten
Antworten: 56
Zugriffe: 14816

Geld, Geld, Geld

Diesmal solls nicht nur im Transit durch Albanien gehen. Diesmal soll der Aufenthalt etwas länger dauern.

Womit bezahle ich am zweckmäßigsten im Restaurant, an der Tanke, im Minimarkt, im Gästehaus, Camping u.s.w. ? Euro oder Lek ? Oder sogar mit Plastik?
von heinz1950
Mi, 12. Apr 2017, 16:12
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Theth, Vermosh
Antworten: 492
Zugriffe: 123215

Theth mit VW-Bulli ?

Hallo in die Runde, man möge mir verzeihen, dass ich nicht alle bisherigen Beiträge gelesen habe. Ich frage einfach mal nach der aktuellen Lage, soweit das jetzt so kurz nach dem Winter überhaupt schon möglich ist: Mitte bis Ende Mai soll es von Shkoder Richtung Theth gehen, und zwar mit einem 4x4 V...

Zur erweiterten Suche