Die Suche ergab 32 Treffer

Zur erweiterten Suche

von heinz1950
Sa, 30. Mai 2020, 8:45
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Auslandsreise-Krankenversicherung
Antworten: 8
Zugriffe: 74

Re: Auslandsreise-Krankenversicherung

Zum Glück musste ich meine Reise - KV noch nie in Anspruch nehmen ( auf Holz klopfen ). Aber ich frage mich, wie man mir im Ernstfall nachweisen will, dass ich länger als die versicherten ersten 56 Tage pro Reise im Ausland war. in der EU und insbesondere im Schengen-Raum bekommt man heutzutage kein...
von heinz1950
Fr, 29. Mai 2020, 13:28
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Auslandsreise-Krankenversicherung
Antworten: 8
Zugriffe: 74

Re: Baldige Wiederbelebung des Tourismus in Albanien?

Ansonsten hab ich mit dem Schutzbrief meines Autofahrer Clubs Glück, Das ist der wichtigste Rat, den man jedem motorisierten Reisenden geben kann ! Es ist fahrlässig, sich ohne Autoclub - Mitgliedschaft, PLUSmitgliedschaft und / oder Schutzbrief auf die Reise zu begeben !! Eine Reise - KV ist dann ...
von heinz1950
Fr, 29. Mai 2020, 12:35
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Auslandsreise-Krankenversicherung
Antworten: 8
Zugriffe: 74

Re: Baldige Wiederbelebung des Tourismus in Albanien?

Ich habe eine Reise-KV bei der Hanse Merkur. Die gilt für die ersten 56 Tage jeder Auslandsreise. Es gibt eine Vielzahl von KV, die kürzere oder längere Laufzeiten anbieten. Man muss aber auf das Kleingedruckte achten. Wenn da steht, die Vers. sei für ein Jahr abgeschlossen, heisst das noch lange ni...
von heinz1950
Fr, 29. Mai 2020, 9:24
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Auslandsreise-Krankenversicherung
Antworten: 8
Zugriffe: 74

Re: Baldige Wiederbelebung des Tourismus in Albanien?

zahlt das alles meine normale Krankenversicherung und auch die erweiterten Optionen über die Zusatzversicherung bleiben aufrecht. Sowohl Kosten als auch Heimreise wären im Ernstfall kein Problem. Solange es nicht zu Massenerkrankungen kommt, mag das ja stimmen. Ich bin in D auch ganz normal kranken...
von heinz1950
Do, 28. Mai 2020, 16:22
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Baldige Wiederbelebung des Tourismus in Albanien?
Antworten: 36
Zugriffe: 2159

Re: Baldige Wiederbelebung des Tourismus in Albanien?

Unzweifelhaft ist aber auch, dass Länder wie Albanien auf den Tourismus angewiesen sind. So sehr ich Ländern wie AL und GR ihren Tourismus auch gönne, so sehr fürchte ich aber, dass die zweite Corona - Welle schon am Anrollen ist, bevor die erste richtig abgeklungen ist. China und Südkorea verschär...
von heinz1950
Do, 28. Mai 2020, 16:03
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Camping in Albanien
Antworten: 275
Zugriffe: 61011

Re: Camping in Albanien

Beschreibung eines Campingplatzes in Ksamil – sieht sehr gepflegt aus und wird von den Vlogern wärmstens empfohlen. Ich war 2004 erstmals in Ksamil mit dem Motorrad. Gecampt habe ich ein wenig außerhalb bei einer Bar direkt am Ufer. Als ich zwei Jahre später wieder da war, habe ich den Platz nicht ...
von heinz1950
Do, 28. Mai 2020, 8:57
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Baldige Wiederbelebung des Tourismus in Albanien?
Antworten: 36
Zugriffe: 2159

Re: Baldige Wiederbelebung des Tourismus in Albanien?

Einige Wohnmobilisten, die per Fähre von Marokko nach Frankreich gebracht wurden, haben sich auch über die relativ hohen Kosten beschwert. Dabei haben sie vergessen, dass die Fähre ja extra für sie gechartert worden war und auf der Hin- oder Rückfahrt LEER war. So wird es wohl auch mit den Flügen ge...
von heinz1950
Mi, 27. Mai 2020, 17:19
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Lost Places in Albanien
Antworten: 30
Zugriffe: 5815

Re: Lost Places in Albanien

Auf dem Weg von Elbasan nach Tirana bin ich anstatt auf die neue Autobahn auf die alte ( aber frisch asphaltierte ! ) Bergstraße geraten. Von da oben hat man einen tollen Blick auf das gigantische Stahlwerk "Stahl der Partei", das heute wohl weitgehend verlassen da liegt. Früher mal der Stolz vom Di...
von heinz1950
Mi, 27. Mai 2020, 10:40
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Rückholaktion für Urlauber wegen Corona
Antworten: 6
Zugriffe: 10

Re: Baldige Wiederbelebung des Tourismus in Albanien?

Aber ihr glaubt auch nicht, dass die Bundesregierung hier mit einem "Gewinn" aus der Rückholungsaktion aussteigt. Ich habe nie gehört, dass Vorkasse gefordert wurde und daher kann die Regierung bei der "wenig greifbaren" Klientel der Globetrotter auch einen großen Teil der noch zu stellenden Rechnu...
von heinz1950
Mi, 27. Mai 2020, 10:24
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Rückholaktion für Urlauber wegen Corona
Antworten: 6
Zugriffe: 10

Re: Baldige Wiederbelebung des Tourismus in Albanien?

Naja, das AA ist kein Sozialamt und auch kein Reisebüro. Aber ich glaube, die meisten Gestrandeten waren froh, überhaupt nach Hause zu kommen. Wer schonmal im Ausland Kontakt mit einer deutschen Botschaft oder einem Konsulat hatte, der weiss, dass die Herrschaften sich als Türöffner für die deutsche...
von heinz1950
Mi, 27. Mai 2020, 10:18
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Lost Places in Albanien
Antworten: 30
Zugriffe: 5815

Re: Lost Places in Albanien

Danke!
Alleine schon das mächtige Tor würde mich interessieren.
Das Militärboot konnte ich von der Straße gegenüber aus sehen (Fotografieren verboten ;-)
Aber die Anlage machte einen verkommenen und verlassenen Eindruck.
von heinz1950
Mi, 27. Mai 2020, 9:11
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Lost Places in Albanien
Antworten: 30
Zugriffe: 5815

Re: Lost Places in Albanien

Ist der U Boot - Bunker von Porto Palermo eigentlich frei zugänglich? Ist da überhaupt noch was drin ?
von heinz1950
Mi, 27. Mai 2020, 8:57
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Baldige Wiederbelebung des Tourismus in Albanien?
Antworten: 36
Zugriffe: 2159

Re: Baldige Wiederbelebung des Tourismus in Albanien?

Naja, ich bin da eher skeptisch.
Nach den Erfahrungen im Frühjahr mit den ganzen Rückholaktionen des Auswärtigen Amtes und der Ankündigung, sowas nicht noch einmal zu machen, werden sich viele Deutsche dreimal überlegen, ob sie ins Ausland, insbesondere ins Nicht-EU-Ausland reisen sollten.
von heinz1950
Mo, 25. Mai 2020, 10:40
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Hilferuf aus Albanien, gestrandet mit Mitsubishi L200
Antworten: 10
Zugriffe: 1181

Re: Hilferuf aus Albanien, gestrandet mit Mitsubishi L200

Dann zum "Alpenteil im Norden": Kann man da mit straßentauglichem KFZ fahren, also ohne 4x4? Für die Straßenzustände gibts doch einen extra Tröt, und auch für Vermosh und Theth ;-) Von mir darum nur soviel aus eigener Erfahrung: Die SH 20 zwischen Shkoder-See und dem Vermosh - Tal ist erstklassig a...
von heinz1950
Mo, 25. Mai 2020, 8:18
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Camping in Albanien
Antworten: 275
Zugriffe: 61011

Re: Camping in Albanien

Heinz, ich hatte den park4night in Benutzung, hab' das mal probiert, das war in Rußland, Georgien und der Ukraine, hat mir nichts gebracht, oder ich war zu blöde zum Benutzen.- Unterwegs habe ich auch so meine Probleme mit diesen Ratgebern, und in Georgien kam noch dazu, dass dieses Land in keinem ...
von heinz1950
So, 24. Mai 2020, 16:03
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Camping in Albanien
Antworten: 275
Zugriffe: 61011

Re: Camping in Albanien

Für Wohnmobilisten und Camper empfiehlt sich https://park4night.com/ Ich glaube, es gibt keinen Camping-, Stell- oder Parkplatz, der da nicht verzeichnet ist und mit Kommentaren versehen wurde. Oft sind Fotos dabei, so dass man sich schon eine Vorstellung machen kann. Bin mal gespannt, wie es sich a...
von heinz1950
So, 24. Mai 2020, 12:38
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Lin und Ohrid See
Antworten: 46
Zugriffe: 13314

Re: Lin und Ohrid See

J Wenn ich Deinen Satz lese: "Der Tourismus zerstört . . .", ja, es ist so, ich warte jetzt mal darauf, daß die AL-Küsten zubetoniert werden, was vielleicht schon begonnen hat? Das hat nicht erst begonnen, das ist sogar schon weit fortgeschritten, nicht nur am Ohrid See. Als ich 2019 durch Durres, ...
von heinz1950
So, 24. Mai 2020, 9:31
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Lin und Ohrid See
Antworten: 46
Zugriffe: 13314

Re: Lin und Ohrid See

Es ist ja eine allgemeine Entwicklung, die auch vor Albanien und Makedonien nicht Halt macht. Der Tourismus zerstört sich selbst. Auch wenn Corona im Moment alles lahm legt, stehen die Tourismusmanager schon wieder in den Startlöchern, und spätestens im Juli wird der Zirkus wieder los gehen. Viellei...
von heinz1950
Sa, 23. Mai 2020, 12:32
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Lin und Ohrid See
Antworten: 46
Zugriffe: 13314

Re: Hilferuf aus Albanien, gestrandet mit Mitsubishi L200

Naja, das gleitet jetzt sehr von dem "Hilferuf" ab. Aber die Frage muss sein: Was ist am Ohrid See "wunderschön" ?? Ich war im Juni 2019 auf der makedonischen Seite in Kalista bei Struga, und nachts wummerten die Disco- Bässe über den ganzen See, so dass sogar die Frösche nicht mehr dagegen anquaken...
von heinz1950
Mo, 18. Mai 2020, 12:48
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Theth, Vermosh
Antworten: 513
Zugriffe: 141098

Re: Theth, Vermosh

Vermosh ! Die Straße dahin ist erst ein paar Jahre alt und sehr gut befahrbar. Man braucht absolut keinen Allrad oder sowas ;-) Ich bin Ende Mai 2019 von Montenegro kommend über Plav/Gusinje nach Albanien eingereist. Hinter der Grenze gab es auf albanischer Seite noch ein paar hundert Meter groben S...

Zur erweiterten Suche