Die Suche ergab 13 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Lilly123
Mo, 04. Dez 2017, 22:28
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Beziehungen mit "nicht-albanern"
Antworten: 16
Zugriffe: 9503

Re: Beziehungen mit "nicht-albanern"

Es braucht schon sehr viel Geduld, Respekt, Kompromissbereitschaft von beiden Seiten her. Aber das Problem ist, dass beim Partner meistens noch die Familie/Freunde mitbestimmen, sich einmischen. Also ist meistens der Partner weniger das Problem, als das direkte Umfeld von ihm, das ihn und die Partn...
von Lilly123
Mo, 04. Dez 2017, 22:23
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Heirat/Ehe Muslim und Christin
Antworten: 8
Zugriffe: 4283

Re: Heirat/Ehe Muslim und Christin

Hallo Lilly Ich bin selber evangelisch, würde mich als gläubig aber nicht religiös bezeichnen. Mein Mann ist moslem, aber weder gläubig noch religiös. Der Glaube ist eine sehr persönliche Angelegenheit, der mich im Alltag, meinen Entscheidungen und Meinungen prägt. Aber ich kann weder von meienm Ma...
von Lilly123
Mo, 13. Nov 2017, 1:31
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Heirat/Ehe Muslim und Christin
Antworten: 8
Zugriffe: 4283

Re: Heirat/Ehe Muslim und Christin

Hey Leute, Ich wollte mal eure Meinung zu diesem Thema einholen bzw. auch erfahrungen. Befinde mich momentan in der Phase, in der ich mich entscheiden muss, was ich tun will. Deshalb interessieren mich eure Meinungen, Ratschläge bzw auch Erfahrungen zu diesem Thema. Liabs Grüasle Was denkst du darü...
von Lilly123
So, 24. Sep 2017, 22:48
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Heirat/Ehe Muslim und Christin
Antworten: 8
Zugriffe: 4283

Re: Heirat/Ehe Muslim und Christin

Deep hat geschrieben:Sicher aber dein Partner oder wieso eröffnest du solche Themen.

Ja wieso sollte ich es sonst? :D
von Lilly123
Fr, 22. Sep 2017, 18:11
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Heirat/Ehe Muslim und Christin
Antworten: 8
Zugriffe: 4283

Re: Heirat/Ehe Muslim und Christin

Deep hat geschrieben:Kommst du aus den Kosovo ?
nein, ich bin deutsche/österreicherin :)
von Lilly123
So, 17. Sep 2017, 22:33
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Heirat/Ehe Muslim und Christin
Antworten: 8
Zugriffe: 4283

Heirat/Ehe Muslim und Christin

Hey Leute,

Ich wollte mal eure Meinung zu diesem Thema einholen bzw. auch erfahrungen. Befinde mich momentan in der Phase, in der ich mich entscheiden muss, was ich tun will. Deshalb interessieren mich eure Meinungen, Ratschläge bzw auch Erfahrungen zu diesem Thema.


Liabs Grüasle
von Lilly123
Do, 31. Aug 2017, 20:04
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Beziehungen mit "nicht-albanern"
Antworten: 16
Zugriffe: 9503

Re: Beziehungen mit "nicht-albanern"

Lilly, ich bin selber Schweizerin und seit sehr vielen Jahren mit einem Albaner aus Kosovo verheiratet. Aber ja hat schon was, bei manchen gibt es ein sehr rassistisches Denken, egal ob von Kosovo oder Albanien. Da sind die Meinungen gar nicht so verschieden, denn wenn zB, das Thema aufkommt einen ...
von Lilly123
So, 09. Jul 2017, 21:19
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Beziehungen mit "nicht-albanern"
Antworten: 16
Zugriffe: 9503

Re: Beziehungen mit "nicht-albanern"

Die andere Frage ist doch wieso sollte man davon negativ denken ? Ich merke und lese deine anti-Ansätze raus auf denen dein Beitrag stützt. Aus welchem Kulturkreis kommst du das du so negativ und abwertend einen Beitrag erstellst ? Ich habe die Erfahrung selber gesammelt und will nur wissen, was an...
von Lilly123
So, 09. Jul 2017, 21:15
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Beziehungen mit "nicht-albanern"
Antworten: 16
Zugriffe: 9503

Re: Beziehungen mit "nicht-albanern"

Hallo Lilly kurz gesagt wird nicht viel davon gehalten... der Gedanke dass Albaner und Albanerinnen zusammengehören ist immernoch stark bei uns verankert. Verhasst sind vorallem Anderstgläubige. Von den Nationalitäten sicher Serben, aber auch Asiaten und Dunkelhäutige. "Veq kinez a zezak mos merr" ...
von Lilly123
Sa, 27. Mai 2017, 22:44
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Beziehungen mit "nicht-albanern"
Antworten: 16
Zugriffe: 9503

Beziehungen mit "nicht-albanern"

Hallo Zusammen,

Ich habe mal eine allgemeine Frage. Was wird eigentlich von Beziehungen mit albanern/nicht-albanern gehalten? Welche Nationalitäten sind am unbeliebtesten und was für Erfahrungen habt ihr so gesammelt?

lg
von Lilly123
So, 30. Apr 2017, 9:50
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Akzeptanz von eltern
Antworten: 7
Zugriffe: 5028

Re: Akzeptanz von eltern

Wenn ich das so lese kann ich mich umso mehr glücklich schätzen, dass seine Eltern da etwas anders eingestellt sind. Sie haben hingegen überhaupt keine Probleme mit unserer Beziehung. ??? Du bist/warst ja auch nicht schwer krank wie die Fragestellerin. Ich finde, dass die Familie ganz normal reagie...
von Lilly123
Mi, 08. Feb 2017, 22:01
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Akzeptanz von eltern
Antworten: 7
Zugriffe: 5028

Re: Akzeptanz von eltern

Ich glaube das Negative liegt daran das ihr euch noch nie gesehen habt. Wie wäre es mit einem Besuch seiner Eltern, ihr in Albanien oder sie in Deutschland/Österreich ? Gruss Armend Er kam nie mit dem Vorschlag.. und ich traue mich nicht, ihn zu fragen. Er sagt dann nur immer, "das ist halt so". Se...
von Lilly123
Mo, 30. Jan 2017, 21:43
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Akzeptanz von eltern
Antworten: 7
Zugriffe: 5028

Akzeptanz von eltern

Hallo alle Zusammen:) Ich habe eine ganz dringende Frage an euch, dieses Thema belastet mich wirklich unendlich.. :( und zwar bin ich seit bald einem Jahr mit dem besten Mann der Welt zusamnen!! Er albaner 24 und ich deutsche/ österreicherin21. Zuerst hatte er wirklich probleme es seinen Eltern zu s...

Zur erweiterten Suche