Die Suche ergab 107 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Ralph-Raymond Braun
So, 15. Okt 2023, 1:09
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Tirana Stadtführung
Antworten: 0
Zugriffe: 3098

Tirana Stadtführung

Eine Kollegin schreibt mir: "Leider klappt unsere geplante Stadtführung zum Kommunismus mit Free Walking Tour nicht, es gibt wohl niemand, der derzeit zu diesem Thema als Guide verfügbar ist". Wisst ihr jemanden?
von Ralph-Raymond Braun
Mo, 28. Aug 2023, 0:38
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Mit Linienbussen durch Albanien
Antworten: 183
Zugriffe: 88688

eTransport Albania

Wurde neugierig und wollt's auch mal ausprobieren: Leider hat's Bugs im Script, Firefox zeigt "Unhandled Rejection"
von Ralph-Raymond Braun
Mo, 28. Aug 2023, 0:27
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Lost Places in Albanien
Antworten: 56
Zugriffe: 37207

Re: Lost Places in Albanien

Dann bleibt die richtige Antwort offen, denn die Brückenrätsel von Juli und August sind ja bisher ungelöst
von Ralph-Raymond Braun
So, 27. Aug 2023, 11:56
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Lost Places in Albanien
Antworten: 56
Zugriffe: 37207

Re: Lost Places in Albanien

Peshkopia?
von Ralph-Raymond Braun
Di, 02. Mai 2023, 1:02
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Umgenutzte Bunker
Antworten: 9
Zugriffe: 1280

Re: Umgenutzte Bunker

Wo genau (Koordinaten?) befindet sich das Bunker-Fischlokal?
von Ralph-Raymond Braun
Mo, 24. Apr 2023, 2:30
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Geldwechsel, Banken, Kreditkarten, Geldautomaten
Antworten: 94
Zugriffe: 61979

Re: Geldwechsel, Banken, Kreditkarten, Geldautomaten

Zudem sind die Automatenauszahlungen ja auf paarundzwanzigtausend Lek gedeckelt, wenn man auf seiner heimischen Bank nicht vor der Reise das Limit erhöhen lässt - was dann aber auch nicht verlässlich umgesetzt wird. Ich nehme Bargeld mit und wechsle vor Ort, das spart Stress und Transaktionskosten.
von Ralph-Raymond Braun
Do, 29. Dez 2022, 1:39
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Mietwagen in Albanien: Vermieter und Erfahrungen
Antworten: 52
Zugriffe: 44442

Re: Mietwagen in Albanien: Vermieter und Erfahrungen

Lass dir mal ein Angebot machen von Check Albania Ob das ein guter Rat ist, sich einen Mietwagen von einer albanischen Firma vermitteln zu lassen, die auf ihrer Website nicht mal ein ordentliches Impressum mit Rechtsform und Namen des Inhabers hat? Ich wäre da eher zurückhaltend. Ausgenommen natürl...
von Ralph-Raymond Braun
Mo, 14. Nov 2022, 19:01
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Vlora und Zvërnec
Antworten: 69
Zugriffe: 41978

Zentrum Vlora

Fahnen und Blumenkübel sind verschwuinden und die Farben im Video wohl etwas übersteigert - davon abgesehn sieht es in der Rr. Godard und drum rum nun wirklich so aus wie gezreigt!
von Ralph-Raymond Braun
So, 06. Nov 2022, 18:23
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Museen in Albanien
Antworten: 192
Zugriffe: 133972

Ethnographisches Museum Gjirokastra

Mit dem Bezug zu Enver Hoxha und der früheren Bedeutung des Gebäudes tun sich die Austellungsmacher des ethnographischen Museums in der Tat etwas schwer. In einem Raum stolpert man unvermittelt über eine Steintafel, die das Haus als den Geburtsort des Diktators anzeigt. Dann am toten Ende eines schm...
von Ralph-Raymond Braun
So, 23. Okt 2022, 3:05
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Stadtentwicklung Tirana
Antworten: 381
Zugriffe: 175749

Re: Zoo

Mein Eindruck war zwiespältig. Einerseits haben die Tiere, exemplarisch die Bären, nun grßzügige Gehege mit viel Platz. Andererseits gehören Löwen und Tiger für mich nicht nach Tirana, weil sie nicht zur heimischen Tierwelt gehören und der Zoo hier auch keinen Schwerpunkt in Sachen, Forschung, Zucht...
von Ralph-Raymond Braun
Mi, 12. Okt 2022, 3:24
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktuelle Straßenzustandsberichte
Antworten: 1012
Zugriffe: 424408

Qukes -- Qafe Plloce

Von der aus gutem Grund nicht ausgeschilderten Abzweigung in Qukes 3 km üble Schlaglochpiste (komfortabler die Zufahrt von Nordosten 41.070415, 20.586234 über Uraka), dann bei noch laufenden Bauarbeiten gut ausgebaut bis zur südlichen Zufahrt zu den Gräbern Selca e Poshtme. Dort endet der Neubau abr...
von Ralph-Raymond Braun
Do, 06. Okt 2022, 10:42
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Museen in Albanien
Antworten: 192
Zugriffe: 133972

Nationalgalerie geschlossen

Weiß jemand die Hintergründe? Das Gebäude wurde doch erst 2009 saniert.
von Ralph-Raymond Braun
Mo, 05. Sep 2022, 1:09
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Sperrgebiete in Albanien
Antworten: 120
Zugriffe: 54155

Re: Sperrgebiete in Albanien

Hier der Link zu einem Profil-Artikel von Franziska Tschinderle über die Spionage-Farce

https://www.profil.at/ausland/bloggerin ... /402124352
von Ralph-Raymond Braun
Sa, 23. Jul 2022, 1:54
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 2050
Zugriffe: 1025083

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Weiß jemand, wie weit der Straßenneubau von Qukes über Kalivac nach Pogradec fortgeschritten ist?
von Ralph-Raymond Braun
Do, 14. Apr 2022, 1:07
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Museen in Albanien
Antworten: 192
Zugriffe: 133972

Re: Museen in Albanien

Kann mich nur anschließen: Nicht eine breitere Straße, sondern ein gut ausgeschilderter Fußweg von der Stadt hoch zur Burg würde deren Attraktivität zumindest für D-A-CH-Touristen steigern
von Ralph-Raymond Braun
So, 03. Apr 2022, 0:20
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 2050
Zugriffe: 1025083

Re: Strasse tepelena queparo

Weiss jemand ob die Strecke schon befahrbar ist?
Im letzten Herbst asphaltiert von Tepelena bis Kuc. Würde mich wundern, wenn die Fortsetzung bis Qeparo inzwischen auch schon fertig wäre.
von Ralph-Raymond Braun
Mo, 28. Mär 2022, 10:17
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Tierschutz
Antworten: 4
Zugriffe: 1285

Tierschutz

Bis März 2021 galt in Albanien zumindest auf dem Papier ein Jagdverbot. Weiß jemand, ob dieser Jagdbann verlängert wurde?
von Ralph-Raymond Braun
So, 20. Mär 2022, 0:34
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 2050
Zugriffe: 1025083

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Ist eigentlich die SH 71 zwischen Gramsh und Maliq inzwischen durchgehend asfaltiert? Oder fehlt da noch immer in der Mitte ein Stück?
von Ralph-Raymond Braun
Di, 08. Feb 2022, 12:04
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Lost Places in Albanien
Antworten: 56
Zugriffe: 37207

Re: Lost Places in Albanien

Hat jemand Kontaktdaten von Feti Gjici, der durch die Katakomben von Kukes führt? Ist übrigens inzwischen auch bei einem Reiseveranstalter aus Winterthur im Programm! Reiseveranstalter aus Winterthur? Vielleicht könnte ich da Kontakt herstellen Die Firma heißt Rex Reisen. Sie arbeiten in Albanien m...
von Ralph-Raymond Braun
Di, 08. Feb 2022, 2:18
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Lost Places in Albanien
Antworten: 56
Zugriffe: 37207

Kukes underground

Hat jemand Kontaktdaten von Feti Gjici, der durch die Katakomben von Kukes führt? Ist übrigens inzwischen auch bei einem Reiseveranstalter aus Winterthur im Programm!

Zur erweiterten Suche