Die Suche ergab 61 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Ralph-Raymond Braun
Di, 09. Jul 2019, 23:18
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Historische und neue Brücken in Albanien
Antworten: 862
Zugriffe: 137208

Ura e Gorices

Woran erkennt man, dass Moritz Bauernfeind die Gorica-Brücke gemalt hat? Wann war er dort und aus welchem Anlass?
von Ralph-Raymond Braun
Mo, 08. Jul 2019, 23:37
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Hilfe bei Reiseplanung
Antworten: 5
Zugriffe: 200

Re: Hilfe bei Reiseplanung

Es gibt kein "Must-see". Was interessiert euch denn?
von Ralph-Raymond Braun
Mo, 08. Jul 2019, 0:42
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reiseführer
Antworten: 187
Zugriffe: 59373

Re: Reiseführer

Hallo zusammen,
hat schon jemand ISBN 978-3962890438 "Albanien: Ein Länderportät" von Frau Jaenicke gelesen? Fand's beim Durchblättern interessant, hab selber jedoch die nächsten Wochen leider keine Zeit zum Lesen. Eine Rezension würde mich freuen.
Gruß
rrb
von Ralph-Raymond Braun
Do, 20. Jun 2019, 0:36
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanische Alpen - Theth Tagestrips
Antworten: 2
Zugriffe: 183

Re: Albanische Alpen - Theth Tagestrips

In meinen Augen ist dieser Plan sehr ambitioniert. Von Theth (Brücke) zum Blauen Auge läuft man non-stop gut 2 Stunden; besucht man unterwegs noch die Kirche, den Blutrache-Turm, den Wasserfall und die Mühle, dauert es deutlich länger.
von Ralph-Raymond Braun
Mo, 10. Jun 2019, 2:13
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Trampen und Lieblingsecken
Antworten: 5
Zugriffe: 222

Re: Trampen und Lieblingsecken

Danke für dein Vertrauen. Meine Tipps kennst du ja bereits. Weil viele noch kein Auto haben, kann man besser trampen als in Mitteleuropa. Allerdings erwarten manche Chauffeure eine Kostenbeteiligung.
von Ralph-Raymond Braun
So, 02. Jun 2019, 1:40
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Schönste historische Dörfer Albaniens
Antworten: 23
Zugriffe: 1897

Re: Schönste historische Dörfer Albaniens

Interessant, doch wo sind die englischen Untertitel?
von Ralph-Raymond Braun
Fr, 12. Apr 2019, 19:37
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Irrtümer auf Albanien-Landkarten
Antworten: 9
Zugriffe: 1175

Re: Irrtümer auf Albanien-Landkarten

Vielen Dank für die wertvollen Korrekturhinweise. Die Kartografin hat da wirklich lange daran gearbeitet und sich über das Lob sehr gefreut. Für den nächsten Druck werde ich vorschlagen, die Unterscheidung "Straße weiß" / "Piste" zugunsten der Ersteren fallen zu lassen - woran wollte man den Untersc...
von Ralph-Raymond Braun
Do, 27. Dez 2018, 2:31
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Insel Golem Grad von Albanien aus besuchen
Antworten: 3
Zugriffe: 284

Re: Insel Golem Grad von Albanien aus besuchen

Überfahrt von Albanien wäre illegal, ich glaube nicht, dass das jemand riskiert. Ausgangspunkte von Mazedonien sind Stenje (Hotel Riva) und Konisko (Hotel Rot). Wenn Du in Mazedonien sonst nichts weiter vorhast, würde ich mit einem der Hotels den Transfer ab Grenzstation arrangieren und das Auto auf...
von Ralph-Raymond Braun
Mo, 17. Dez 2018, 0:36
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Dumreja (die Seenlandschaft von Belsh)
Antworten: 35
Zugriffe: 6443

Re: Dumreja (die Seenlandschaft von Belsh)

Auch wegen der instand gesetzten Durchgangsstraßen wäre zu überlegen, die Gegend in die Rundreiseplanung zwischen Elbasan und Berat einzuplanen.
Kommt man denn von Belsh auf Asfalt irgendwohin weiter? Oder ist die von Elbasan bzw. Cerrik kommende SH 58 eine Sackgasse?
von Ralph-Raymond Braun
Do, 29. Nov 2018, 1:05
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Wanderwege in Albanien
Antworten: 19
Zugriffe: 1690

Re: Wanderwege in Albanien

Zur Feier des Tages gibt es heute von mir den Track des Via Egnatia Wanderweges, ich habe ihn nach offiziellen Quellen (Albinfo.al) bearbeitet und präzisiert. https://drive.google.com/open?id=1JIxlFAvzH_gp3ZD7I8PF874EHwotNLPr&usp=sharing Danke! Mir ist aber nicht klar, wie ich diese (und andere) Ro...
von Ralph-Raymond Braun
Sa, 24. Nov 2018, 3:22
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktuelle Straßenzustandsberichte
Antworten: 696
Zugriffe: 152147

Re: Aktuelle Straßenzustandsberichte

Genau diese Stelle: Ohne Netze, ohne Felsanker, ohne Bepflanzung, sondern einfach nur als Schneise durchs Gestein gefräst - da hab ich mich bei jeder Durchfahrt aufs Neue gewundert, wie diese Hänge halten.
von Ralph-Raymond Braun
So, 28. Okt 2018, 15:39
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Weniger bekannte Bergregionen in Albanien
Antworten: 113
Zugriffe: 33235

Wanderwegweiser

Lt. Endrit Shima (Agentur Zbulo) sind die Wegweiser speziell für Mountainbiker gedacht. Zu den vermutlichen Wegnummern wusste er nichts.
von Ralph-Raymond Braun
Do, 18. Okt 2018, 1:55
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Weniger bekannte Bergregionen in Albanien
Antworten: 113
Zugriffe: 33235

Wanderwegweiser

Im Süden gibt es neuerdings für den Laien rätselhafte Wanderwegweiser. In Pilur zeigt ein Schild "Kuc 17 400 102", darunter "Vranisht 25 265 102" und "Borsh 36 670 104". Die erste Ziffernfolge könnte die Entfernung in km benennen, die letzte eine Wegnummer auf einer (wo erhältlichen?) Wanderkarte ne...
von Ralph-Raymond Braun
Do, 18. Okt 2018, 0:49
Forum: Albanien: Reisen
Thema: "Neue" Sehenswürdigkeiten in Albanien
Antworten: 365
Zugriffe: 98568

Re: "Neue" Sehenswürdigkeiten in Albanien

Was sieht man denn von da oben? Man kann darüber streiten, ob der Turm den Aufwand wert ist. Man sieht von oben nur zur Meerseite hin über die Bäume auf die Lagune, nicht aber gen Osten zur Pelikaninsel. Der Polizeiposten neben dem Turm ist nun dauerhaft besetzt und man kann von oben nicht nur den ...
von Ralph-Raymond Braun
Di, 11. Sep 2018, 11:55
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1457
Zugriffe: 434934

Saranda - Kardhiq

An der Einfahrt, von Saranda kommend, des ersten Kreisels (SH99 / SH78) steht noch ein Wegweiser. Am zweiten (rechts SH 78 nach Delvina, geradeaus die Sackggasse Richtung Kardhiq) dann keiner mehr.
von Ralph-Raymond Braun
Do, 23. Aug 2018, 1:04
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1457
Zugriffe: 434934

Umgehung Fier

Warum eigentlich wird die Umgehung Fier nicht gebaut und dieser Engpass der Nord-Süd-Verbindung beseitigt?
von Ralph-Raymond Braun
So, 19. Aug 2018, 10:49
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Karaburun - Sazan
Antworten: 80
Zugriffe: 17148

Re: Karaburun - Sazan

Mir wurde von Nationalpark-Mitarbeitern mitgeteilt, dass es nicht erlaubt ist, über den archäologischen Park hinaus die Wege auf die Halbinsel zu nutzen. So ist es, und von Orikum aus es geht auch praktisch nicht. Ein Parkangestellter begleitet Besucher auf dem Weg vom Militärposten zur Ausgrabung ...
von Ralph-Raymond Braun
So, 19. Aug 2018, 10:42
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Touristische Informationspunkte in Albanien
Antworten: 41
Zugriffe: 5189

Besucherzentrum Karaburun/Sazan

Ich war im November mal da. Es war an einem Werktag tatsächlich geöffnet, ansprechende maritime Deko mit Fotos und ein paar Utensilien, außerdem Broschüren zum eigenen und zu anderen Nationalparks. Frau sprach Englisch. Auf die Frage, ob Fahrten nach Karaburun/Sazan angeboten würden, verwies sie auf...
von Ralph-Raymond Braun
Do, 09. Aug 2018, 11:32
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Stadtentwicklung Tirana
Antworten: 282
Zugriffe: 52885

Re: Stadtentwicklung Tirana

Vielen Dank!
von Ralph-Raymond Braun
Di, 07. Aug 2018, 23:22
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Stadtentwicklung Tirana
Antworten: 282
Zugriffe: 52885

Skena Jazz Club

Weiss jemand, wo der Club sich befindet - oder war gar schon dort? Das Internet kann sich nicht zwischen Rr. Kavajes 57 und Rr. Asim Zeneli entscheiden.

Zur erweiterten Suche