Die Suche ergab 23 Treffer

Zur erweiterten Suche

von t244
Mi, 28. Dez 2016, 12:12
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landweg von Deutschland nach Albanien
Antworten: 441
Zugriffe: 188530

Re: Anreise Albanien

Hallo, die Strassen sind alle breit genug. Bin mit einem Lastwagen unterwegs. Der CP paemer na ja teuer und Sanitäranlagen äußerst renovierungsbedürftig. Es gibt einen neuen CP direkt in Skodra oder Camping Albania in Babalush sind beide um Klassen besser. Wenn ihr nach Ksamil fahrt höre ich oft , d...
von t244
Do, 24. Nov 2016, 10:18
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Erfahrungen zur Planung Weihnachtsaktion 2016?
Antworten: 30
Zugriffe: 5718

Re: Erfahrungen zur Planung Weihnachtsaktion 2016?

Hallo,
das ist mir schon klar, dass ich mit dem LKW nicht hinkomme. Ich werde auf den neuen Camping Gjiroaster fahren und dort schlafen. Der Besitzer ist sehr nett und hilfsbereit.

LG Max der mit dem LKW fährt
von t244
So, 20. Nov 2016, 10:07
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1486
Zugriffe: 446062

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Hallo diStrecke Korca Eserke ist bis zur Abfahrt nach Vitquq asfaltiert. :D :D
von t244
Mo, 07. Nov 2016, 22:49
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Erfahrungen zur Planung Weihnachtsaktion 2016?
Antworten: 30
Zugriffe: 5718

Re: Erfahrungen zur Planung Weihnachtsaktion 2016?

Hallo, die Organisation ist das Christliche Hilfswerk Wismar (CHWeV.de) in Zusammenarbeit mit der Fondationi Diakonia Albania. Es wird haptsächlich die Mocraregion versorgt und das seit ungefähr 1992. Mehr ist glaube ich auch für einen Verein, der sich ausschließlich aus Spenden finanziert nicht mac...
von t244
Mo, 07. Nov 2016, 21:05
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Erfahrungen zur Planung Weihnachtsaktion 2016?
Antworten: 30
Zugriffe: 5718

Re: Erfahrungen zur Planung Weihnachtsaktion 2016?

Danke Uli für deine Meinung. Ich bin derselben Meinung. Lg Max Hallo Karl, wenn ihr am 28.11. unbedingt von Gjirokastra bis Gramsh müsst geht das m.E. nur über Gostim. Also nur Hauptstraßen. Die von Dir genannten Abzweige sind nur machbar, wenn ihr bei Sonnenaufgang losfahrt und bis in die Nacht fah...
von t244
Sa, 05. Nov 2016, 22:19
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktuelle Straßenzustandsberichte
Antworten: 718
Zugriffe: 158730

Re: Aktuelle Straßenzustandsberichte

danke schön
von t244
Sa, 05. Nov 2016, 19:48
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktuelle Straßenzustandsberichte
Antworten: 718
Zugriffe: 158730

Re: Aktuelle Straßenzustandsberichte

Hallo ich habe eine Frage.
Ist die Strecke SH 71 Gramsh - Malic eigentlich wieder befahrbar ?

Danke schon mal
Max
von t244
Do, 27. Okt 2016, 16:03
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien
Antworten: 231
Zugriffe: 57198

Re: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien

Hallo, ich kritisiere, dass auf einer Strecke, die vom normalen Verkehr benützt wird rücksichtslos und andere gefährdend gefahren wird. Es macht mich einfach wütend wenn durch die Dörfer gebrettert wird und ich nicht glaube, dass hier noch ein Anhalten möglich ist wenn z.B. ein Kind in der Strasse s...
von t244
Do, 27. Okt 2016, 8:13
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien
Antworten: 231
Zugriffe: 57198

Re: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien

Hallo Wolf, ich möchte mich hier noch für deine Antwort auf meine Fragen bedanken und werde wir geschrieben die Strecken erst mit einem kleinen Wagen ansehen. Ich stimme dir voll zu, dass sich jeder das aus den Berichten holen kann was er wissen will und benötigt. @ Volker, auch dein Offroadführer i...
von t244
Di, 25. Okt 2016, 22:47
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien
Antworten: 231
Zugriffe: 57198

Re: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien

Hi Uli,
ich habe vom 12.-19.Nov. einen Suzuki Vitara gemietet weil meine Tochter mit einer Freundin kommt. Die Gelegenheit die Strecke anzuschauen. Ausserdem von Kuc nach Tepelena durch das Sushicatal. Hoffentlich regnet es nicht vorher zu viel. Ich werde berichten.

LG Max
von t244
Di, 25. Okt 2016, 20:36
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Albanische Literatur (empfehlenswerte Bücher)
Antworten: 238
Zugriffe: 214654

Re: Albanische Literatur (empfehlenswerte Bücher)

Ja, bin gerade damit fertig geworden. Ich weiß nicht ob es am Übersetzer liegt oder am Thema aber ich hab mich schwer damit getan. Finde er liest sich sehr zäh. Kenne sonst alle deutschen Übersetzungen und lese Kadare eigentlich gerne.

LG Max
von t244
Mo, 24. Okt 2016, 19:07
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien
Antworten: 231
Zugriffe: 57198

Re: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien

hallo Wolfe,

tolle Videos. Kannst du was dazu sagen, ob die Strecke Kelcyra-Polican auch mit LKW zu fahren ist? Ich denke heir besonders an die Brücke, 2m und 10 t. Sind die 2m Spurbreite oder Geländer zu Geländer. Ach ja mein LKW 6,5m lang 2,5 breit und 7,5 t.

Danke im voraus

Max
von t244
Fr, 30. Sep 2016, 11:59
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Mobilfunk und Netze in Albanien
Antworten: 16
Zugriffe: 3537

Re: albanische SIM- Karte zur Web- Nutzung

Also das ist nicht schwierig. In vodafonladen mit Stick gehen, der Dame den Stick geben, die prüft ob die Simkarte noch gültig ist und wenn ja aufladen lassen. Kostet für 4 Wochen 1000 Leke. Wenn die karte nicht mehr gültig ist neu kaufen (Ausweis!!) und kostet 1100 Leke. So gemacht im Vodafoneladen...
von t244
Mi, 21. Sep 2016, 16:21
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Stellplatz oder Camping bei Gjirokastra
Antworten: 6
Zugriffe: 1211

Re: Stellplatz oder Camping bei Gjirokastra

Hallo, ich komme gerade vom Camping Gjirokaster. Die Betreiber sind super freundlich, pro Person inkl. Strom 6 €. Der Platz ist noch nicht so bekannt, weil er erst seid August geöffnet hat. Nach Gjirokaster sind es genau 2 km!! Um von Sarande nach Igoumenitsa zu fahren die Umgehung von Saranda nach ...
von t244
Fr, 09. Sep 2016, 9:27
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1486
Zugriffe: 446062

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Ich kenne dieses Land sicher noch nicht so lange wie sie aber bereise es schon einige Jahre. Angesichts der Geschichte und der Mittel die zur Verfügung stehen finde ich die Ansicht aber sehr hochnäsig.

Max Buchner
von t244
So, 24. Jul 2016, 21:25
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1486
Zugriffe: 446062

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Die Umgehung ist fertig. Aber, es fehlt noch jegliche Beschilderung und man hat eher den Eindruck, dass die Strasse in das Wohngebiet führt. Das Einbiegen vom Llogarapass kommend ist abenteuertlich, da man eine ca. 120 Grad Abbiegung fahren muss.
von t244
Fr, 17. Jun 2016, 2:30
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien
Antworten: 231
Zugriffe: 57198

Re: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien

Hi Uli,

hab ich schon gemacht. Es wird trotzdem an allen möglichen Stellen links und rechts überholt und dann wird dir noch der Stinkefinger gezeigt. Leider hat es vor uns keinen gelegt ich hätte dazu geklatscht. :twisted: :twisted:
von t244
Do, 16. Jun 2016, 0:41
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien
Antworten: 231
Zugriffe: 57198

Re: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien

Hi,
wir sind in diese Ralley geraten.Es ist total unverantwortlich wie hier überholt und durch die Dörfer (Proptisht /Bisnishe) gefahren wird. Es stehen kleine Kinder an der Strecke es wird rechts und links überholt. Das ist alles andere als Sport es ist unverschämt.

Max
von t244
Di, 15. Mär 2016, 21:00
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Camping in Albanien
Antworten: 258
Zugriffe: 53926

Re: Campingplätze im Süden

Hallo,
schau einfach im Internet unter Camping Ksamil nach. Aleksander hat eine gute Website.
Die Strasse kenn ich nicht aber eigentlich sind alle Strassen aus Griechenland gut befahrbar.
von t244
Di, 15. Mär 2016, 17:45
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Camping in Albanien
Antworten: 258
Zugriffe: 53926

Re: Campingplätze im Süden

Hallo Alex, in Ksamil hast du Sandstrand, der flach abfällt. In Himare Rollkies, der ziemlich steil nach ca 2m abfällt, für kleine kinder, die nicht schwimmen können nix. Die SH 8 ist gut ausgebaut, kurvig und bergauf, bergab. Fahrzeit Saranda - Himare ca. 2,5 Std. Rechne generell mit einem Schnitt ...

Zur erweiterten Suche