Die Suche ergab 19 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Inex_on_tour
Sa, 09. Jan 2016, 22:24
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Das erste Mal in Albanien - Fragen & Tipps
Antworten: 59
Zugriffe: 7871

Re: Touristenbehandlung in Albanien – Paradigmenwechsel?

Achso, ok, alles klar. Gut zu wissen, da müssen wir uns gut überlegen, ob wir dahin fahren.
von Inex_on_tour
Sa, 09. Jan 2016, 22:22
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Das erste Mal in Albanien - Fragen & Tipps
Antworten: 59
Zugriffe: 7871

Re: Grenzübergänge

Was sich empfiehlt ist die Fahrt nach Valbona über Puka. Die vermittelt intensive, wechselnde Landschafts- und auch Ortschaftseindrücke. Na, und vielleicht klettert ihr nach Theth lieber über den Pass, falls da oben nicht viel Schnee liegt... Danke für die Empfehlung! Wie meinst du denn das mit dem...
von Inex_on_tour
Sa, 09. Jan 2016, 21:35
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Das erste Mal in Albanien - Fragen & Tipps
Antworten: 59
Zugriffe: 7871

Re: Touristenbehandlung in Albanien – Paradigmenwechsel?

Gibts denn eine Möglichkeit, am / um den See ein wenig zu laufen? Das kann mir vorstellen, dass es nur an der Anlegestelle nicht so spannend ist :wink:
von Inex_on_tour
Sa, 09. Jan 2016, 21:18
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Das erste Mal in Albanien - Fragen & Tipps
Antworten: 59
Zugriffe: 7871

Re: Grenzübergänge

Anfang Juni geht leider nicht, so dass es höchstwahrscheinlich Mai wird. Das hoffen wir, dass wir da quasi einen recht schönen, grünen Frühling erleben :) . Nicht so schlimm, wenn noch keine Fähre fährt auf dem Komansee, dann halt am Ufer - sollte ja auch schön sein. Theth muss auch gar nicht sein, ...
von Inex_on_tour
Sa, 09. Jan 2016, 21:12
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Das erste Mal in Albanien - Fragen & Tipps
Antworten: 59
Zugriffe: 7871

Re: Touristenbehandlung in Albanien – Paradigmenwechsel?

Na, so abenteuerlustig sind wir dann auch wieder nicht, wobei ein Auf-der-Insel-sitzen-allein-mit-Ruinen grundsätzlich richtig gut klingt 8) . Schade, dass wir kein albanisch können, das würde es vereinfachen. Aber vielleicht schauen wir uns den See einfach vom Ufer aus an, das kann ja auch schön se...
von Inex_on_tour
Fr, 08. Jan 2016, 23:32
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Das erste Mal in Albanien - Fragen & Tipps
Antworten: 59
Zugriffe: 7871

Re: Touristenbehandlung in Albanien – Paradigmenwechsel?

Durrës ... klappt mit dem ë :wink: Ok, dann ist es also auf den genannten Strecken noch etwas chaotischer und voller, gut zu wissen :) . Zum Sarda-See hab ich irgendwie noch gar nichts gelesen, muss ich mich mal auf die Suche begeben. Shkodra klingt gut, auch dass man da nah am Wasser ist. Zum Koman...
von Inex_on_tour
Fr, 08. Jan 2016, 23:22
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Das erste Mal in Albanien - Fragen & Tipps
Antworten: 59
Zugriffe: 7871

Re: Grenzübergänge

Hallo Ihr Zwei, danke für die Infos, alles klar. Auf dem Hinweg kommen wir eventuell aus Podgorica, so dass Hani i Hotit wohl in Frage käme. Aber rückzu dann der "schönere" :wink: . Voraussichtlich werden wir im Mai unterwegs sein, ich hoffe mal, dass es da noch verhätnismäßig ruhig ist. Viele Grüße...
von Inex_on_tour
Mo, 04. Jan 2016, 23:43
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Das erste Mal in Albanien - Fragen & Tipps
Antworten: 59
Zugriffe: 7871

Re: Touristenbehandlung in Albanien – Paradigmenwechsel?

Als wir in Kambodscha waren, wurde auch vor so vielem gewarnt... vor Ort war der Eindruck dann ein ganz anderer. Deshalb denke ich zum Beispiel aber noch lange nicht, dass alles falsch war, was man im Vorfeld gelesen hat :wink: . Grundsätzlich: diejenigen, die vor Reisen nach Albanien warnen, waren...
von Inex_on_tour
Mo, 04. Jan 2016, 23:27
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Grenzübergänge
Antworten: 142
Zugriffe: 45078

Re: Grenzübergänge

nur zu – hierfür ist das Forum da. Wir helfen gerne :mrgreen: Lieber Lars, das merke ich und das ist sehr angenehm. Schade, dass es solch ein Forum nicht auch für Montenegro und BiH gibt, das hilft einem Anfänger schon sehr weiter. Nicht alles steht im Reiseführer. Zurück zum Thema Grenzübergänge :...
von Inex_on_tour
So, 03. Jan 2016, 21:13
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Touristenbehandlung in Albanien – Paradigmenwechsel?
Antworten: 37
Zugriffe: 7666

Re: Touristenbehandlung in Albanien – Paradigmenwechsel?

Ehrlich gesagt, "suche" ich keine Bestätigungen für irgendwas, sondern ehrliche Meinungen und Erfahrungen (in welche Richtungen auch immer), welche mir dann bei unserer Planung weiterhelfen. Als wir in Kambodscha waren, wurde auch vor so vielem gewarnt... vor Ort war der Eindruck dann ein ganz ander...
von Inex_on_tour
So, 03. Jan 2016, 16:36
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Touristenbehandlung in Albanien – Paradigmenwechsel?
Antworten: 37
Zugriffe: 7666

Re: Touristenbehandlung in Albanien – Paradigmenwechsel?

Der Thread ist vielleicht wirklich etwas makaber für die Problemstellung. Wieso makaber? Insbesondere Deine Ausführungen hatten, nachdem ich auch viel positives über :X: gelesen habe, schon für Nachdenken gesorgt.... daher hatte ich es dann hier angehängt. Dass es nicht 100% passt, hatte ich befürc...
von Inex_on_tour
Sa, 02. Jan 2016, 21:28
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Touristenbehandlung in Albanien – Paradigmenwechsel?
Antworten: 37
Zugriffe: 7666

Re: Touristenbehandlung in Albanien – Paradigmenwechsel?

Mit Interesse habe ich Eure Einträge hier gelesen... ich für meinen Teil kenne leider Albanien überhaupt nicht bisher. Ich kenne nur das, was man hört und liest - und wenn man jemandem sagt, dass man Albanien bereisen will, wird man öfter entsetzt angeschaut (Sicherheit, etc.). Wir wollen im Frühjah...
von Inex_on_tour
Sa, 02. Jan 2016, 14:11
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Grenzübergänge
Antworten: 142
Zugriffe: 45078

Re: Grenzübergänge

Ich meinte eher einen "echten Schein" :wink: , der einfach gemeinsam mit dem Perso vorgelegt werden muss, falls eine Kontrolle kommt - halt quasi als "Passersatz" :D .

Deine Variante klingt aber auch interessant :wink:
von Inex_on_tour
Sa, 02. Jan 2016, 13:32
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Grenzübergänge
Antworten: 142
Zugriffe: 45078

Re: Grenzübergänge

Das ist mir schon klar, dass man einen Personalausweis nicht abstempeln kann :wink: . Geht auch schlecht ^^. Hatte irgendwo mal gelesen (weiß leider nicht mehr, welches Land das betraf), dass man bei Einreise mit dem Perso eine Art "Schein" erhält, auf dem man dann die Stempel hat. Hätte ja sein kön...
von Inex_on_tour
Sa, 02. Jan 2016, 0:53
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Grenzübergänge
Antworten: 142
Zugriffe: 45078

Re: Grenzübergänge

Hihi, also schon die nächste Anfängerfrage :oops: :wink:
Super, danke, da weiß ich das schon einmal - und freue mich auf weitere Stempeleinträge im Pass 8) :wink:
von Inex_on_tour
Sa, 02. Jan 2016, 0:45
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Grenzübergänge
Antworten: 142
Zugriffe: 45078

Re: Grenzübergänge

Das ist wirklich klasse, vielen Dank für die angenehme Aufnahme hier!

Gibt es noch diese Gebühr an der Grenze (10 Eur?), die man zahlt an der Grenze?
von Inex_on_tour
Sa, 02. Jan 2016, 0:36
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Grenzübergänge
Antworten: 142
Zugriffe: 45078

Re: Grenzübergänge

Sind bestimmt ziemliche Anfängerfragen, die ich stelle.... :oops: Aber Albanien ist das erste Mal bei uns im Gespräch.
Na, dann lieber Reisepass - ich finde es eigentlich ganz schön, dass man das besuchte Land dann auch in Zukunft irgendwie immer "bei sich" trägt :wink:
von Inex_on_tour
Sa, 02. Jan 2016, 0:25
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Grenzübergänge
Antworten: 142
Zugriffe: 45078

Re: Grenzübergänge

Hallo shqiptare,

vielen Dank für die schnelle Antwort! :D

Wie läuft das, wenn man z.B. nur mit Personalausweis einreist? Der kann ja nicht "abgestempelt" werden...
Weißt du das?
von Inex_on_tour
Sa, 02. Jan 2016, 0:04
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Grenzübergänge
Antworten: 142
Zugriffe: 45078

Re: Grenzübergänge

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier und freue mich, dass man hier sehr viele interessante Informationen über Albanien erhalten kann. Wir planen, im Frühjahr 2016 auf einer kleinen Balkanrundreise auch einen Abstecher nach Albanien zu unternehmen. So bin ich hierher gekommen :wink: Eine Fr...

Zur erweiterten Suche