Die Suche ergab 10 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Gwendigogo
Di, 25. Okt 2016, 1:56
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Beste Route von D/CH nach Kosovo ohne Ausweis (nur Pass)
Antworten: 2
Zugriffe: 2352

Beste Route von D/CH nach Kosovo ohne Ausweis (nur Pass)

Hi, da es wohl immer noch manchmal Probleme mit der Einreise über Serbien ohne kosovarischen Personalausweis (der Ausweis meines Mannes ist leider abgelaufen und wir fahren am Donnerstag) gibt, suchen wir jetzt eine Alternativroute. Wer kann eine Route empfehlen, bzw hat aktuelle Erfahrungen zu den ...
von Gwendigogo
Di, 25. Okt 2016, 1:52
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Ein-/Ausreise mit dem Auto über Serbien
Antworten: 3
Zugriffe: 2567

Re: Ein-/Ausreise mit dem Auto über Serbien

Danke Florim für deine Antwort!

Hab jetzt von ein paar Bekannten erfahren, dass sie ohne Ausweis nicht durchgelassen wurden. Und der Ausweis meines Mannes ist leider abgelaufen und wir wollen aber am Donnerstag fahren.
Denke, dass die Serben da einfach willkürlich handeln.

LG
von Gwendigogo
Sa, 22. Okt 2016, 21:25
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Ein-/Ausreise mit dem Auto über Serbien
Antworten: 3
Zugriffe: 2567

Ein-/Ausreise mit dem Auto über Serbien

Hi Leute,

weiß jemand wie die aktuelle Lage an der Grenze zu Serbien ist?
Kann man mit kosovarischem Reisepass und deutschem Aufenthaltstitel ein-/ausreisen oder braucht man einen kosovarischen Ausweis?

Danke und liebe Grüße!
von Gwendigogo
Fr, 22. Mai 2015, 1:34
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Verliebt in einen Kosovar mit laufendem Asylverfahren
Antworten: 18
Zugriffe: 4380

Re: Verliebt in einen Kosovar mit laufendem Asylverfahren

Vielen Dank ihr Lieben für eure Antworten. Ich habe allerdings nicht damit gerechnet, dass es so emotional wird. Scheint wirklich ein komplexes Thema zu sein, bei dem schon sehr viele sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben... Ich weiß immer noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Habe Bezn...
von Gwendigogo
Do, 14. Mai 2015, 10:50
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Verliebt in einen Kosovar mit laufendem Asylverfahren
Antworten: 18
Zugriffe: 4380

Re: Verliebt in einen Kosovar mit laufendem Asylverfahren

Hallo Alket, danke für deine erhliche Antwort. Das mit dem gscheid beim Verliebtsein ist schwierig. ;) Was mich irritiert, ist dass er bereit ist zu warten. Wenn ich nur eine Duldung hätte, würde ich möglichst bald eine heiratswillige Frau suchen. Er hat ja bei mir keine Garantie, dass ich ihn tatsä...
von Gwendigogo
Do, 14. Mai 2015, 3:00
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Verliebt in einen Kosovar mit laufendem Asylverfahren
Antworten: 18
Zugriffe: 4380

Verliebt in einen Kosovar mit laufendem Asylverfahren

Liebes Forum, ich bin seit 7 Wochen mit einem Kosovaren zusammen und bin sehr verliebt. Er ist Asylant in Deutschland. Ich weiß, dass die meisten Albaner wieder abgeschoben werden. Im Moment finde ich es echt noch schwierig, da die Kulturen so unterschiedlich sind. Manche Sachen sind für die meisten...
von Gwendigogo
Mi, 13. Mai 2015, 18:30
Forum: Albanische Sprache
Thema: Ist Magjupe /Maxhupe ein Kosename?
Antworten: 10
Zugriffe: 2506

Re: Ist Magjupe /Maxhupe ein Kosename?

Super vielen Dank für eure Antworten! :) Ich finde es im Moment echt noch schwierig, da die Kulturen so unterschiedlich sind. Manche Sachen sind für die meisten Deutsche eher respektlos. Im Kosovo aber völlig wertfrei. Und natürlich umgekehrt. Dass er Asylant ist vereinfacht die Sache leider nicht. ...
von Gwendigogo
Mi, 13. Mai 2015, 4:42
Forum: Albanische Sprache
Thema: Ist Magjupe /Maxhupe ein Kosename?
Antworten: 10
Zugriffe: 2506

Ist Magjupe /Maxhupe ein Kosename?

Liebes Forum, ich habe seit ca 7 Wochen einen kosovo-albanischen Freund. Er nennt mich immer seine Maxhupe. Er sagt es sehr liebevoll. Eine Kollegin hat mir heute gesagt, dass dieser Ausdruck eigentlich abwertend verwendet wird. Stimmt das? Macht er sich evtl über mich lustig und meint es nicht erns...
von Gwendigogo
Di, 28. Apr 2015, 4:08
Forum: Albanische Sprache
Thema: Bitte um Übersetzung :)
Antworten: 2
Zugriffe: 803

Re: Bitte um Übersetzung :)

Vielen Dank! :)

Ist das auf albanisch Lustig? Also mit einem Augenzwinkern zu sehen?
Hab es bei Facebook als Überschrift bei einem Foto von einem Pärchen gesehen.
von Gwendigogo
Mo, 27. Apr 2015, 4:43
Forum: Albanische Sprache
Thema: Bitte um Übersetzung :)
Antworten: 2
Zugriffe: 803

Bitte um Übersetzung :)

Hi, kann mir jemand sagen, was das heißen soll?

nashta pak palidhje po ska lidhje

Danke euch! :)

Zur erweiterten Suche