Die Suche ergab 11 Treffer

Zur erweiterten Suche

von xam
So, 11. Sep 2022, 14:48
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Oel-Förderung an der SH-4
Antworten: 9
Zugriffe: 1613

Re: Oel-Förderung an der SH-4

Danke Die Pumpe, dh der "Pferdekopf" steht wieder, ist sogar neu bemahlt, aber bewegt sich nicht. Also eine Art Denkmal. Bei früheren Durchfahrten hat sich der noch langsam rauf und runter bewegt Da ich mich an keine sichtbaren weitern Erdoel-Installationen erinnern kann, zB wie Tanks, und...
von xam
Mi, 31. Aug 2022, 0:44
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Oel-Förderung an der SH-4
Antworten: 9
Zugriffe: 1613

Re: Oel-Förderung an der SH-4

Doch. die Pumpe ist auch in Google Earth sichtbar. In der Mitte des "weissen" Feldes siehr man etwas "Schwarzes"
von xam
Di, 30. Aug 2022, 17:16
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Oel-Förderung an der SH-4
Antworten: 9
Zugriffe: 1613

Re: Oel-Förderung an der SH-4

"Vor Jahren" war dort alles "schwarz" verunreinigt, aber ich mag mich bei der Durchfahrt, nicht an "Roh-Oel-Gestank" erinnern, daher bin ich mir nicht sicher, ob das auch Erdoel war. Aber was gibt es sonst, das mit einer solchen Pumpe aus dem Boden käme?
von xam
Di, 30. Aug 2022, 14:44
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Oel-Förderung an der SH-4
Antworten: 9
Zugriffe: 1613

Oel-Förderung an der SH-4

Frage an die Wissenden :mrgreen: Ich befahre die SH-4 Fier-Gjrokaster oder vv, seit bald 10 oder mehr Jahren. Bei 40.52626 19.73378 hat es bergseitig eine "klassische" Erdoel-Förder-Pumpe. Zu Beginn war die noch in Betrieb, aber seit einiger Zeit bewegt sie sich nicht mehr, ist jetzt aber ...
von xam
Di, 26. Nov 2019, 11:57
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 2051
Zugriffe: 1045098

Re: Umgehung Fier albanisch eröffnet

Nun laufen auch die Arbeiten zur Asphaltierung auf der zweiten Richtungsfahrbahn der Umfahrung von Fier und an den sieben Überführungen der Nebenstraßen. Die Arbeiten sollen bereits im November abgeschlossen sein. https://youtu.be/CjyQvzZ_brg Ich habe die Umfahrung Fier am Samstag, 27. April 2019 u...
von xam
Mo, 23. Feb 2015, 13:44
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Treibstoff-Tanken mit Kreditkarte
Antworten: 2
Zugriffe: 2264

Re: Treibstoff-Tanken mit Kreditkarte

Danke vielmals
von xam
Mo, 23. Feb 2015, 9:13
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Treibstoff-Tanken mit Kreditkarte
Antworten: 2
Zugriffe: 2264

Treibstoff-Tanken mit Kreditkarte

Letzten Herbst wollte ich an der SH-4 an mehreren Tankstellen Diesel tanken, erhielt aber immer auf die Frage: "mit Karte ?" nur ein Kopfschütteln.

Ist es generell nicht möglich/ nicht usus in Albanien mit Kreditkarte (Visa, Master) Treibstoff zu beziehen?
von xam
Mo, 23. Feb 2015, 9:05
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Propan-Gas-Flaschen füllen in ALB oder MNE
Antworten: 6
Zugriffe: 6321

Re: Propan-Gas-Flaschen füllen in ALB oder MNE

Danke vielmals
von xam
So, 22. Feb 2015, 17:56
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Propan-Gas-Flaschen füllen in ALB oder MNE
Antworten: 6
Zugriffe: 6321

Re: Propan-Gas-Flaschen füllen in ALB oder MNE

Danke
Zum Nachfüllen meiner Gasflaschen müsste ich mit dem Wohnmobil zur "Fabrik" fahren, daher wären die andern Adressen für mich (unterwegs auf SH-1) eher ungünstig gelegen :mrgreen:
von xam
Fr, 20. Feb 2015, 15:18
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Propan-Gas-Flaschen füllen in ALB oder MNE
Antworten: 6
Zugriffe: 6321

Re: Propan-Gas-Flaschen füllen in ALB oder MNE

Ja hier bei Gelb-Seiten-Albania: http://www.yellowpagesalbania.com/pg2/kat1133/IMPIANTE-GAZI-DHE-FURNIZIME-ME-GAZ/ Danke Ich habe da gefunden: unter 21 : ITALBA GAZ GROUP, Tel 0672817615, italbagroup@hotmail.com Die Lage der Firma, etwa bei GPS 41.640 / 19.6646 käme mir auf der Fahrt auf der SH-1 s...
von xam
Mi, 18. Feb 2015, 18:51
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Propan-Gas-Flaschen füllen in ALB oder MNE
Antworten: 6
Zugriffe: 6321

Propan-Gas-Flaschen füllen in ALB oder MNE

Vielleicht kann mir jemand helfen?
Gibt es eine Möglichkeit in Albanien oder Montenegro "deutsche" 11kg-Propan-Gas-Flaschen nachzufüllen?
Bitte nicht "Autogas" , sondern 90-100% Propan

Zur erweiterten Suche