Die Suche ergab 14 Treffer

Zur erweiterten Suche

von recas
Fr, 03. Nov 2017, 8:39
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Ländliche Hotels und Gästehäuser in Albanien
Antworten: 249
Zugriffe: 63894

Übernachten in Albanien

Hallo,
wir wollen im September 2018 nach Albanien reisen.Dabei sind noch unsere 2 Hunde.
Der Radius von Montenegro soll bis 150 km den.
Wir wollen nicht an die Küste. Unsere Auto ist auch nicht geländegängig.
Danke im Voraus für eurer hilfe
von recas
Mi, 28. Jan 2015, 23:04
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Ländliche Hotels und Gästehäuser in Albanien
Antworten: 249
Zugriffe: 63894

Re: Hotels und Gästehäuser in Albanien

Wichtig ist in albanischen Restaurants mit schwacher Frequentierung, den Wunsch, zu essen, gleich beim Eintreffen anzuzeigen und dem Betreiber damit mindestens eine Stunde Zeit zu geben, um etwas vorzubereiten. Das stachelt oft seinen Ehrgeiz an, noch Dinge in der Nachbarschaft zu besorgen, die er ...
von recas
Di, 27. Jan 2015, 22:02
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Ländliche Hotels und Gästehäuser in Albanien
Antworten: 249
Zugriffe: 63894

Re: Hotel Klea und Hotel Gjirokastra?

Das Gjirokastra bot 2012 eigene Küche, schmackhaft, aber sehr einfach und wenig Auswahl(demzufolge auch ausgesprochen preiswert). Ich bekam wohl so eine Art Gemüsebouletten. Wie gesagt, schmackhaft, aber ich bin in punkto Essen etwas anspruchsvoll. Demzufolge würde ich zwar das Hotel wieder wählen,...
von recas
Mo, 26. Jan 2015, 23:29
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Ländliche Hotels und Gästehäuser in Albanien
Antworten: 249
Zugriffe: 63894

Re: Hotel Klea und Hotel Gjirokastra?

War mal schon jemand in Gjirokastër im Hotel Gjirokastra Und in Berat im Hotel Klea?. Gruß Hotel Gjirokastra war 2012 sehr in Ordnung, Parkplatz unmittelbar am Hotel. Berat lohnt sich fast im gleichen Maße, falls du Zeit für den relativ großen Umweg hast. Hotels findest du genug, ob sie aber Hunde ...
von recas
Mo, 26. Jan 2015, 21:47
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Ländliche Hotels und Gästehäuser in Albanien
Antworten: 249
Zugriffe: 63894

Re: Hotel Klea und Hotel Gjirokastra?

Beide Unterkünfte scheinen mir attraktiv zu sein und sicherlich einen Versuch wert. Hast du sicher über die Buchungsportale gefunden. Gjirokastra : Rruga Shezai Çomo Berat: auf der Burg, in der Nähe des Haupttores Hallo, ja beide über Booking. Ich werde wohl lieber Gjirokastra vorziehen.Ist auf der...
von recas
Mo, 26. Jan 2015, 14:00
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Berat
Antworten: 54
Zugriffe: 13743

Re: Berat

Der Bereich innerhalb der Burg ist nicht befahrbar, alle PKW müssen draußen vor dem Haupttor geparkt werden (ungefähr 200 m Fußweg bis zum Hotel). Anfahrt auf jeden Fall nicht über die Innenstadt, sondern von der Nord-Vorstadt aus zu empfehlen. Hinter der Weinkelterei Luani (links) folgt ein großer...
von recas
Mo, 26. Jan 2015, 13:56
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Berat
Antworten: 54
Zugriffe: 13743

Re: Berat

Danke das war sehr nützlich.Hab viel Gepäck.werde mir das überlegen ob ich mir das antue.
Gruss
von recas
Mo, 26. Jan 2015, 13:51
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Ländliche Hotels und Gästehäuser in Albanien
Antworten: 249
Zugriffe: 63894

Hotel Klea und Hotel Gjirokastra?

War mal schon jemand in Gjirokastër im Hotel Gjirokastra
Und in Berat im Hotel Klea?.
Gruß
von recas
Mo, 26. Jan 2015, 13:42
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Zwischenübernachtung in Albanien
Antworten: 7
Zugriffe: 1253

Re: Zwischenübernachtung in Albanien

Bujar87 hat geschrieben:Am besten schläfst du im Pristina Inn. Alles etwa Eckig aber trotzdem konfortabel

Hallo,wenn das Hotel in Pristina ist dann ist mir dei Etappe bis dahin zu weit.
Gruß
von recas
Mo, 26. Jan 2015, 13:39
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Zwischenübernachtung in Albanien
Antworten: 7
Zugriffe: 1253

Re: Zwischenübernachtung in Albanien

Berat lohnt sich aus kulturhistorischen Gründen, stellt aber einen großen Umweg dar (falls du nicht zwischendurch off-road fahren willst). Siehe auch Thread "Berat" hier im Forum. Es gibt zahlreiche Hotels im ganzen Land, allerdings unterschiedlichen Standards. Gewöhnlich kann man fahren, soweit di...
von recas
Mo, 26. Jan 2015, 13:38
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Zwischenübernachtung in Albanien
Antworten: 7
Zugriffe: 1253

Re: Zwischenübernachtung in Albanien

womat hat geschrieben:wenn du ein garmin gps hast, ist die open street map sehr empfehlenswert: http://www.raumbezug.eu/ag/internet/osmGarmin.htm
gilt auch für andere länder, sehr gute, aktuelle und routingfähige karten, kostenlos auch noch.

Danke,habe ein festeingebautes Navi.Citrön DS4
von recas
Mo, 26. Jan 2015, 13:34
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Zwischenübernachtung in Albanien
Antworten: 7
Zugriffe: 1253

Re: Zwischenübernachtung in Albanien

Hallo,Danke für deine Antwort.das Problem ist das wir einen Hund haben.Und da möchte ich das schon immer vorher klären.Hab da schon mach böse Überraschung erebt. Ich fahre über Gjirokastër, 6001.Das wäre auch ein lohnende Zwischenübernachtung. In Berat habe mir das Hotel Klea ausgesucht.Es befindet ...
von recas
Mo, 26. Jan 2015, 10:55
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Zwischenübernachtung in Albanien
Antworten: 7
Zugriffe: 1253

Zwischenübernachtung in Albanien

Hallo, Das Erste mal durch Albanien.Viele Fragen. ich suche eine Zwischenübernachtung in Albanien. Komme aus Kalabaka ,Griechenland und möchte nach Orebic, Kroatien. Kann mir jemand einen Tip geben wo man gut übernachtet. Ich hätte mir schon mal Berat ausgesucht.War jemand schon hier.Wie ist die Anf...
von recas
Mo, 26. Jan 2015, 10:30
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Berat
Antworten: 54
Zugriffe: 13743

Re: Berat

Hallo,
ich habe vor im Mai in Berat einen Zwischenstop einzulegen.
Ich habe mir das Hotel Klea ausgesucht.Es befindet sich mit an der Burg.
Nun frage ich ob da schon jemand war oder sogar übernachtet hat.Wie ist die Anfahrt zum Hotel.
Viele Grüße

Zur erweiterten Suche