Die Suche ergab 23 Treffer

Zur erweiterten Suche

von ZbuloDiscoverAlbania
So, 05. Jan 2020, 23:01
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Ländliche Hotels und Gästehäuser in Albanien
Antworten: 334
Zugriffe: 178247

Re: Ländliche Hotels und Gästehäuser in Albanien

Vielen Dank für die häufigen Updates, ich schaue immer wieder hier herein, um zu sehen ob für unsere Touren etwas relevantes dabei ist! Das Thema Steuern ist ein sehr leidiges, auch für uns als Reiseveranstalter. Selbst in etablierten Gegenden sind viele Unterkünfte, geschweige denn andere Dienstlei...
von ZbuloDiscoverAlbania
So, 05. Jan 2020, 22:27
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Rund um den höchsten Berg Albaniens
Antworten: 28
Zugriffe: 13873

Re: Rund um den höchsten Berg Albaniens

Nach der Anbindung durch die Rruga e Arbrit 2021 und Ausbau der Straße nach Radomire wird der Korab sehr viel einfacher erreichbar. Das umfängliche D2T Projekt geht auch zu Ende und visitdiber.com nimmt Gestalt an. Ich sehe da viel Potential für eine Alternative zu den Alpen im Sommer und hoffe es k...
von ZbuloDiscoverAlbania
Mo, 08. Apr 2019, 9:49
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Bergwanderungen über verschiedene Landesgrenzen hinweg
Antworten: 77
Zugriffe: 48289

Re: High Scardus Trail

Ein neuer Weitwanderweg entsteht im Dreiländereck Albanien, Kosovo und Mazedonien. Benannt ist der Weg nach der antiken Bezeichnung Scardus für das Sharr Gebirge. Der Startpunkt in Albanien ist im Dorf Popinara unweit von Peshkopia. Es gibt dort seit einigen Tagen bereits Markierungen in Richtung K...
von ZbuloDiscoverAlbania
Fr, 05. Apr 2019, 18:48
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Ländliche Hotels und Gästehäuser in Albanien
Antworten: 334
Zugriffe: 178247

Re: Ländliche Hotels und Gästehäuser in Albanien

Wir haben unsere jährliches Pre-Saison Guide Training vom letzten Freitag bis Dienstag im Eko Hotel Marub bei Rubik durchgeführt und ich war sehr positiv überrascht. Es war mir nicht bewusst wie viel Infrastruktur (>30 markierte Wege, Gästehäuser, Hotels) es dort schon gibt und der Leiter des Info K...
von ZbuloDiscoverAlbania
Sa, 09. Feb 2019, 16:37
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Ländliche Hotels und Gästehäuser in Albanien
Antworten: 334
Zugriffe: 178247

Re: Ländliche Hotels und Gästehäuser in Albanien

Ich war bei der Bujtina Gjana als sie gerade noch umgebaut wurde: Nettes Pärchen mit Lage unweit der Hauptstraße, für Wanderer uninteressant, für Biker jeglicher Art aber eine gute Übernachtungsmöglichkeit. Danke für den Hinweis zum Novo Dardha, beim "altem" Hotel Dardha ist es immer äußer...
von ZbuloDiscoverAlbania
Sa, 09. Feb 2019, 16:00
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Wanderwege in Albanien
Antworten: 21
Zugriffe: 10005

Re: Wanderwege in Albanien

Stimmt, die Idee finde ich auch toll! :) Es ist nur Wikiloc dessen Existenz mich hemmt eine ganzheitliche Übersicht aufzubauen. Es gibt viele schöne Wanderwege die leider nur zu selten genutzt werden.
von ZbuloDiscoverAlbania
Sa, 09. Feb 2019, 15:41
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Agrotourismus in Albanien
Antworten: 51
Zugriffe: 36006

Re: Agrotourismus in Albanien

Xhemal betreibt die erwähnte Hütten auf der Grama Alm, die wir als Unterkunft für unsere Treks auf dem High Scardus Trail co-finanziert haben. Mittlerweile gibt es eine große Gemeinschaftshütte, drei Privathütten und ein Toilettenhäuslein. ;) Auch eine Gruppe mit 15 Personen konnten wir so dort unte...
von ZbuloDiscoverAlbania
Sa, 09. Feb 2019, 15:14
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Weniger bekannte Bergregionen in Albanien
Antworten: 163
Zugriffe: 98520

Re: Weniger bekannte Bergregionen in Albanien

Die Wegweiser im Kurvelesh-Tal und den Riviera Dörfern sind Teil des Mysterious South-Projektes. Wie schon richtig erkannt sind die Angaben Kilometer, Höhendifferenz und Routennummer. Die Idee war einmal ein einheitlichen Standard zu kreieren, das ist aber bisher nicht gelungen. Die Wanderwege erlau...
von ZbuloDiscoverAlbania
Sa, 09. Feb 2019, 15:02
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Wanderwege in Albanien
Antworten: 21
Zugriffe: 10005

Re: Wanderwege in Albanien

Auf finden sich eine große Zahl von Routen, inklusive den meisten auf der Karte. Es ist Schade um die Zeit das Rad neu zu erfinden: https://www.wikiloc.com/wikiloc/map.do? ... ce=Albania
von ZbuloDiscoverAlbania
Mo, 27. Aug 2018, 20:27
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Bergwanderungen über verschiedene Landesgrenzen hinweg
Antworten: 77
Zugriffe: 48289

Re: High Scardus Trail

Ein neuer Weitwanderweg entsteht im Dreiländereck Albanien, Kosovo und Mazedonien. Benannt ist der Weg nach der antiken Bezeichnung Scardus für das Sharr Gebirge. Seit zwei Jahren sind wir am High Scardus Trail beteiligt und freuen uns, dass ich das Projekt der Endphase nähert. Der Wanderweg starte...
von ZbuloDiscoverAlbania
Do, 31. Aug 2017, 7:15
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Wein, Raki und Weingüter in Albanien
Antworten: 31
Zugriffe: 21759

Re: Wein, Raki und Weingüter in Albanien

Wir haben unsere Gäste früher oft zu Cobo gesendet, das Weingut war für lange Zeit am besten auf Gäste vorbereitet und die Lage für einen Zwischenstop günstig. Dieses Jahr hat Muharrem es mit den Preisen aber übertrieben, für ein Mittagessen mit Weinverkostung verlangt er €30 pro Person, für albanis...
von ZbuloDiscoverAlbania
So, 27. Aug 2017, 16:49
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Touristische Entwicklung von Valbona
Antworten: 58
Zugriffe: 37585

Re: Touristische Entwicklung von Valbona

Das Hotel Margjeka ist wie alle Unterkünfte in Valbona ziemlich ausgebucht. Ich war mit dem MDR dort der auch die Familie vorgestellt hat. Die Zielgruppe scheinen eher Albaner als Ausländer zu sein, als Individualreisender würde ich mich dort weniger wohl führen. Die Mahlzeiten waren über drei Nächt...
von ZbuloDiscoverAlbania
So, 27. Aug 2017, 16:20
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reisen zu den albanischen Olivenölproduzenten
Antworten: 12
Zugriffe: 9556

Re: Reisen zu den albanischen Olivenölproduzenten

Letztes Jahr saß ich im Flugzeug neben einem deutschen Maschinenbauer der angereist war, um in einer Olivenöl-Fabrik neue Geräte aufzustellen. Da der Besitzer Vladimir kein Deutsch oder Englisch sprach, hatte ich mich angeboten sie als Übersetzer zu begleiten, bei der Fabrik handelte sich um die erw...
von ZbuloDiscoverAlbania
So, 27. Aug 2017, 16:04
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Wein, Raki und Weingüter in Albanien
Antworten: 31
Zugriffe: 21759

Re: Wein, Raki und Weingüter in Albanien

Ich würde mich nicht als Kenner von Schaumwein bezeichnen aber war kein großer Fan des Cobo Champagne, vor allem der Preis von >5000 (neuen) Lek schien überteuert. Den Arberi / ARDO habe ich noch nicht probiert. Vor kurzem die sehr gute Übersicht hier zugesendet bekommen: http://www.weinheiten.ch/we...
von ZbuloDiscoverAlbania
So, 27. Aug 2017, 15:52
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Ländliche Hotels und Gästehäuser in Albanien
Antworten: 334
Zugriffe: 178247

Re: Ländliche Hotels und Gästehäuser in Albanien

Die Karte ist eine super Idee, vielen Dank für alle eure Mühe! :) Mrizi i Zanave hatte 2016 drei Zimmer, modern und mit Zentralheizung für Doppel B&B €25. Skiatori in Shishtavec fand ich sehr unfreundlich, unverlässlich und überteuert, leider eine große Negativerfahrung und ich kann nur davon ab...
von ZbuloDiscoverAlbania
So, 27. Aug 2017, 13:58
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Wintersport in Albanien
Antworten: 76
Zugriffe: 43599

Re: Wintersport in Albanien

Brezovica im Kosovo ist noch unerwähnt und über die Autobahn recht schnell zu erreichen. Das angekündigte Mega Investment ist auch ausgeblieben und so bleibt der Ort zauberhaft "dysfunctional". :) Unsere Skitouren unternehmen wir in Valbona, am Korab und um Lepushe, oft kombiniert mit Brez...
von ZbuloDiscoverAlbania
So, 27. Aug 2017, 13:00
Forum: Albanien: Reisen
Thema: "Peaks of the Balkan" auch für Downhill?
Antworten: 6
Zugriffe: 4340

Re: "Peaks of the Balkan" auch für Downhill?

Nachdem das Kelmend komplett asphaltiert wurde, gibt es kaum eine Möglichkeit eine Runde durch Albanien allein zu drehen. In Kosovo eignen sich aufgrund der steilen Anstiege und vielbefahrenen Fahrwege in die Stans/Katuns auch nur wenige Routen. Die Montenegriner haben in die Entwicklung von Biking ...
von ZbuloDiscoverAlbania
Mo, 13. Jul 2015, 19:12
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Touristische Entwicklung von Valbona
Antworten: 58
Zugriffe: 37585

Re: Touristische Entwicklung von Valbona

Sie ist schon wieder aus dem Krankenhaus und nicht weniger energie-geladen als zuvor. :)
von ZbuloDiscoverAlbania
Di, 14. Apr 2015, 9:25
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reiseführer
Antworten: 230
Zugriffe: 141626

Re: Reiseführer

Hi Lars, ich stimme dir voll und ganz zu, leider wollte man den Wanderern nicht mehr Platz im Buch zugestehen. Gerne hätte ich das Thema extensiver ausgeführt, war aber schon so ans Maximum der verfügbaren Seitenzahl gelangt. Diese Vorgabe lies nicht mehr zu als die verschiedenen Gebiete und ihre Ch...
von ZbuloDiscoverAlbania
Di, 14. Apr 2015, 9:15
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Bergwanderungen über verschiedene Landesgrenzen hinweg
Antworten: 77
Zugriffe: 48289

Re: Bergwanderungen über verschiedene Landesgrenzen hinweg

Jan war über die letzten zwei Jahre drei Mal auf der Route unterwegs um die Abschnitte zu beschreiben, leider hatte ich ihn nie persönlich getroffen und wir nur über Email kommuniziert. Ich habe nur mal bei Amazon reingeschaut wo man viele Seiten vor dem Kauf einsehen kann, gibt es den auch in Alban...

Zur erweiterten Suche