Die Suche ergab 24 Treffer

Zur erweiterten Suche

von armrom
So, 31. Mai 2020, 16:48
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Canyons oder Schluchten in Albanien
Antworten: 51
Zugriffe: 27839

Re: Canyons oder Schluchten in Albanien

Hello,
kann mir vl. jemand helfen und sagen, wie man am besten nach Gryka e Skoranes bzw. zur Shpella e Pëllumbasit kommt?
Ich komme mit Kollegen google hier nicht wirklich weiter, dh ich sehe nicht wie weit man mit dem Auto fahren kann und wie weit/lange man dann zu Fuss gehen muss...

Danke und lg
von armrom
Mi, 25. Dez 2019, 16:28
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Maultiertrekking von Valbona oder Theth
Antworten: 7
Zugriffe: 4471

Re: Maultiertrekking von Valbona oder Theth

@Lia: Hast du einen kurzen Erfahrungsbericht?

-Wie lange bist du an den beiden Tagen jeweils gegangen?
-War die Tour anspruchsvoll?
-Wo hast du übernachtet?
-Wie viele wart Ihr? Ein Maultier mit Führer für 2 Gäste?
-Seid ihr den selben Weg dann wieder zurückgegangen?

Danke im Voraus und lg
armrom
von armrom
Fr, 23. Aug 2019, 12:08
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Kuriositäten in Albanien
Antworten: 75
Zugriffe: 36660

Re: Kuriositäten in Albanien

@GjergiD und @dodl: Danke für Euren Input. Ich habe noch eine interessante Frage zum Thema Autos: Wie das mit den Luxusautos funktioniert kann man glaube ich lang und breit diskutieren und wird es nicht verstehen. Aber was mir diesmal aufgefallen ist, sind relative viele Autos mit amerikanischen Ken...
von armrom
Do, 22. Aug 2019, 14:02
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Kuriositäten in Albanien
Antworten: 75
Zugriffe: 36660

Re: Kuriositäten in Albanien

Hallo, ich habe diesmal mehrfach Stofftiere (oder Ähnliches) auf Häusern hängen gesehen. Weiss jemand was es damit auf sich hat? Danke
von armrom
Do, 22. Aug 2019, 13:53
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Besondere Restaurants in Albanien
Antworten: 76
Zugriffe: 43224

Re: Besondere Restaurants in Albanien

Hallo, mich würde interessieren, wie eure Erfahrungen/Eindrücke mit vom Mullixhiu in Tirana sind? Ich habe das 8gängie Menü gegessen, war aber eher enttäuscht. Optisch waren die Speisen sehr schön und originell angerichtet, auch das Ambiente ist toll, aber geschmacklich nicht berauschend. Oder sind ...
von armrom
Do, 22. Aug 2019, 13:50
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Luxushotels in Albanien
Antworten: 127
Zugriffe: 70506

Re: Luxushotels in Albanien

Hallo zusammen, ich war Ende Juli in Albanien und habe auf der Strasse von Tirana nach Durres auf der rechten Seite (kurz vor dem "Amadeus" Palace) noch einen weiteren riesigen, noch viel größeren und imposanteren Prunckbau gesehen. Kann mir villeicht jemand sagen was das ist (whs. auch e...
von armrom
Do, 08. Aug 2019, 15:38
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Top Strände?
Antworten: 290
Zugriffe: 149612

Re: Top Strände?

Hallo, weiß vl. zufällig jemand ob der Strand in Ksamil natürlich ist oder irgendwie aufgeschüttet wurde? Danke
von armrom
Mo, 29. Jul 2019, 8:04
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Top Strände?
Antworten: 290
Zugriffe: 149612

Re: Top Strände?

Cooler Bericht und schöne Fotos - Danke! Weiß vl. jemand was es mit dem versunkenen Schiff in Himara auf sich hat? Das war letzten Sommer noch nicht dort... Danke und lg
von armrom
Di, 23. Jul 2019, 13:51
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Ländliche Hotels und Gästehäuser in Albanien
Antworten: 334
Zugriffe: 179598

Re: Ländliche Hotels und Gästehäuser in Albanien

Blini Park hatten wir schon mal im anderen Thema besprochen https://www.booking.com/hotel/al/blini- ... se.de.html https://www.facebook.com/parkblini Kontakt +355 69 667 9342 42.197554,19.807582 (auf Google Maps) Hallo, kann mir jemand sagen, wie man zum Blini Park hinkommt? Ich war noch nie in der...
von armrom
Di, 16. Jul 2019, 10:45
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Luxushotels in Albanien
Antworten: 127
Zugriffe: 70506

Re: Luxushotels in Albanien

Hallo, hat vl. jemand Preisinfos vom Hotel "Chateau Rexhekri"? Ich habe leider keine "richtige" Webseite gefunden! Danke
von armrom
Di, 16. Jul 2019, 9:41
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Besondere Restaurants in Albanien
Antworten: 76
Zugriffe: 43224

Re: Besondere Restaurants in Albanien

In Saranda gibt es einen Resti, dass ein älterer sympatischer Herr alleine führt, bei offener Küche. Das Resti sieht wie ein altes Wohnzimmer aus, es ist auch so gross, mit allerlei interessanten Antiquitäten, und er macht den besten Fisch der Stadt und hat eine sehr schöne Atmosphäre. Da er leider...
von armrom
Do, 11. Jul 2019, 7:30
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Hilfe bei Reiseplanung
Antworten: 31
Zugriffe: 15416

Re: Hilfe bei Reiseplanung

Als "grobe" Route würde ich empfehlen (falls du fliegst): Tirana-Llogara Pass-Himara-Saranda(syri i kalter, Butrint, Ksamil)-Gjirokaster-Korca-Berat-Tirana. Weiters kann ich einen Abstecher hinüber nach Ohrid empfehlen. Hoffe das hilft!
von armrom
Do, 11. Jul 2019, 7:27
Forum: Albanien: Reisen
Thema: "Neue" Sehenswürdigkeiten in Albanien
Antworten: 435
Zugriffe: 245954

Re: "Neue" Sehenswürdigkeiten in Albanien

@aladoro und @Lars: Vielen Dank für eure Hilfe, ja genau, das habe ich gemeint. Wusste leider nicht mehr ob es eine Straße oder ein Platz war und wo genau. Werde es mir heuer nochmals genauer anschauen! Danke nochmals!
von armrom
Mi, 26. Jun 2019, 12:06
Forum: Albanien: Reisen
Thema: "Neue" Sehenswürdigkeiten in Albanien
Antworten: 435
Zugriffe: 245954

Re: "Neue" Sehenswürdigkeiten in Albanien

Hallo,
ich war 2014 bei einem Platz in Tirana wo Parkbänke in Form von Notenschlüsseln angeordnet sind, welche die Nationalhymne darstellen (oder so ähnlich). Leider weiß ich nicht mehr wie dieser Platz heißt und finde ihn auch nicht mehr.

Vl. Kann mir jemand helfen?

Faleminderit
von armrom
So, 16. Jun 2019, 16:13
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Top Strände?
Antworten: 290
Zugriffe: 149612

Re: Top Strände?

Hallo, ich habe einen Bericht gelesen, dass Jemand ein Flugzeug an den Strand gestellt hat als Touristenattraktion. Ich weiß leider nicht mehr wo, glaube aber in der Nähe von Himara. Kann mir vl. jemand weiterhelfen? Danke
von armrom
Di, 12. Mär 2019, 18:12
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Heisse Quellen
Antworten: 51
Zugriffe: 33419

Re: Top Strände?

Hallo, ich weiß zwar nicht, ob das der richtige Thread ist, aber ich probiere es trotzdem hier: Kann mir jemand sagen, wie man von Permet zu den Hot Springs kommt? Sind die angeschrieben? Ich nehme an, dass es fürs Navi keine Anhaltspunkte gibt... Danke im Voraus! lg
von armrom
Mi, 27. Feb 2019, 18:24
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Tierbeobachtung in Albanien
Antworten: 37
Zugriffe: 17060

Re: Tierbeobachtung in Albanien

Super, danke für den Tipp, kommt man zu diesen Koordinaten mit dem Auto hin, oder muss man weit gehen? Thx
von armrom
Mi, 27. Feb 2019, 17:46
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Tierbeobachtung in Albanien
Antworten: 37
Zugriffe: 17060

Re: Tierbeobachtung in Albanien

Hallo, ich würde mir gerne im August die Flamingos anschauen. Weiss jemand ob die im Sommer da sind? Gibt es Tipps wo man genau hingehen/fahren soll? Bin für alle Hinweise dankbar! lg Armin
von armrom
Di, 21. Aug 2018, 18:44
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Luxushotels in Albanien
Antworten: 127
Zugriffe: 70506

Re: Luxushotels in Albanien

so ortskundig bin ich leider nicht, aber Locals sollten wissen was ich meine ;-)
von armrom
So, 19. Aug 2018, 15:48
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Luxushotels in Albanien
Antworten: 127
Zugriffe: 70506

Re: Luxushotels in Albanien

Nein, es liegt direkt neben der Strasse, auf der rechten Seite. Es ist recht "plötzlich" aufgetaucht, nach einer Kurve oder Unterführung oder ähnlichem. Ich glaube mich erinnern zu können, dass es kurz nach dem Kreisverkehr mit dem großen Doppelalder (siehe auch im Video) war. Es ist ein g...

Zur erweiterten Suche