Die Suche ergab 102 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Ueli
Sa, 09. Mär 2024, 17:14
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Museen in Albanien
Antworten: 192
Zugriffe: 133967

Re: Museen in Albanien

Bis vor den nächsten Wahlen. Das ist so üblich geworden. Also Frühling 25 (national) oder Frühling 27 (lokal). Auch die Nationalgalerie ist noch immer zu.
von Ueli
Fr, 08. Mär 2024, 12:28
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanische Eisenbahn
Antworten: 514
Zugriffe: 293194

Re: Albanische Eisenbahn

▶️ Sieh dir dieses Video an https://www.facebook.com/share/p/G8niCn ... tid=WC7FNe

Die Pilgerzüge nach Laç fahren wieder dienstags.

Und freitags, samstags und sonntags geht’s nach Elbasan.
von Ueli
Mi, 06. Mär 2024, 12:45
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanische Eisenbahn
Antworten: 514
Zugriffe: 293194

Re: Albanische Eisenbahn

Ist ja auch sinnvoll. Eine Art S Bahn oder Tram-train. Eigentlich wäre auch eine Station hinter dem QTU sinnvoll. Auch Megatek. Aber dazu müsste der Takt auch dicht sein.
von Ueli
Mi, 06. Mär 2024, 10:41
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanische Eisenbahn
Antworten: 514
Zugriffe: 293194

Re: Albanische Eisenbahn

▶️ Sieh dir dieses Video an https://lajme.rtsh.al/artikull/hekurudha-tirane-durres-gati-tenderi-per-ndertimin-e-stacioneve-pergjate-linjes?fbclid=IwAR1R3h25hzKGBgl1-5YHImAKxkPp31SSCc8ywZ2_Q6L_YY2nJC0ayaXUY_Q_aem_AcL8IhqrmNOZd2Y4uba7akWK_Qp7fVzgu14nhoDnKG26mwFjYvwVy0Gd8nqYiGS9rko Nun läuft die Aussch...
von Ueli
Di, 27. Feb 2024, 21:53
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktuelle Straßenzustandsberichte
Antworten: 1012
Zugriffe: 424393

Re: Aktuelle Straßenzustandsberichte

Zelensky kommt
von Ueli
Do, 26. Okt 2023, 21:31
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 2050
Zugriffe: 1025054

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Spielt das eine Rolle? Hauptsache rechtzeitig vor den nächsten Wahlen…
von Ueli
Do, 12. Okt 2023, 18:05
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 2050
Zugriffe: 1025054

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Die Strasse von Byllis/Hekal runter zur Strasse nach Tepelene ist nun asphaltiert.
Sie beginnt hier: https://maps.app.goo.gl/hYvD2r2NnuxhRQyX8?g_st=ic
von Ueli
Sa, 26. Aug 2023, 12:42
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Auf den Spuren historischer Reisender und Albanologen
Antworten: 9
Zugriffe: 4578

Re: Auf den Spuren historischer Reisender und Albanologen

Martine ist im Kelmend bekannt. Sie ist hartnäckig. Und geniesst in der Bevölkerung nicht grossen Rückhalt. Sie gilt als ein wenig verrückt. Als Albanologin würde ich sie nicht bezeichnen.
von Ueli
Mi, 03. Mai 2023, 17:59
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 2050
Zugriffe: 1025054

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

(Ironiemodus ein) Warum soll sie auch fertig sein? In zwei Jahren sind ja wieder (landesweite) Wahlen. Vielleicht schafft man es, die zweite Teerschicht bis dann zu machen. Aber es ist tatsächlich ein Trauerspiel in Raten, auch wenn ich die raschere Verbindung der Bevölkerung gönne.
von Ueli
Sa, 11. Mär 2023, 22:53
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktuelle Straßenzustandsberichte
Antworten: 1012
Zugriffe: 424393

Re: Aktuelle Straßenzustandsberichte

Und darum benutzen auch immer mehr Chromlaster die Strasse via Shkopet. Aber auch diese hat ja an einigen Stellen Verwerfungen. Wenn das so weitergeht, wird Burrel bald nur noch vom Süden, also Klos, erreichbar sein…
von Ueli
So, 19. Feb 2023, 16:59
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 2050
Zugriffe: 1025054

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Bin neulich die Rruga e Arberit wieder gefahren. Aber die Aktivitäten hielten sich in engen Grenzen. Aber Priorität - zumindest vor dem 14. Mai - hat der Abschnitt Bulqize - Klos, denn der soll tatsächlich asphaltiert und eröffnet werden. Damit sind weitere 20, 30 Minuten gewonnen.
von Ueli
So, 15. Jan 2023, 22:31
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Ländliche Hotels und Gästehäuser in Albanien
Antworten: 334
Zugriffe: 178089

Re: Ländliche Hotels und Gästehäuser in Albanien

Sehr merkwürdig, denn das Grundstück liegt innerhalb des Perimeters vom Skavica-Stausee. Es sei denn, die Staumauer wird deutlich weniger hoch…
von Ueli
Fr, 30. Dez 2022, 9:41
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Mietwagen in Albanien: Vermieter und Erfahrungen
Antworten: 52
Zugriffe: 44441

Re: Mietwagen in Albanien: Vermieter und Erfahrungen

Check Albania ist hervorragend. Professionell, deutschsprachig, anständig. Alfred ist nur empfehlenswert. Aber beeile dich, denn viele Touroperater arbeiten mit ihm. Und die buchen rasch. Aber es liegt an dir, den ersten Schritt zu tun.
von Ueli
Di, 13. Dez 2022, 23:41
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 2050
Zugriffe: 1025054

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Autobahn Thumane Kashar Ganz erstaunt stellte ich heute vom startenden Flugzeug aus fest, dass das Trassee der neuen Autobahn schon auf weiten Strecken planiert wird. Der Widerstand in Berxulle ist mir bekannt, aber es werden anderenorts manche Häuser weichen müssen. Vom Kulturland sprechen wir gar ...
von Ueli
Mi, 07. Dez 2022, 14:18
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Historische und neue Brücken in Albanien
Antworten: 1244
Zugriffe: 483750

Re: Historische und neue Brücken in Albanien

Liqeni i Paskuqanit
von Ueli
Fr, 25. Nov 2022, 22:12
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Mobilfunk und Netze in Albanien
Antworten: 71
Zugriffe: 36334

Re: Mobilfunk und Netze in Albanien

Die Fusion wurde dilettantisch vollzogen. Anfangs Oktober war es für mehrere Tage nicht möglich, das Abo zu erneuern, weil es IT-Probleme gab. Und eine Albtelecom-Antenne ist bis auf weiteres nicht für one-Kunden benutzbar. Bis jetzt gibt es keinerlei Kundennutzen.
von Ueli
So, 20. Nov 2022, 19:22
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Historische und neue Brücken in Albanien
Antworten: 1244
Zugriffe: 483750

Re: Historische und neue Brücken in Albanien

Die alte Eisenbrücke in Bahcallek beim Südeingang von Shkodra wurde teilweise weggespült und streifte die neue, deren Zustand ohnehin fragwürdig ist. Nun wurde sie aus Sicherheitsgründen gesperrt.
von Ueli
So, 20. Nov 2022, 17:39
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Historische und neue Brücken in Albanien
Antworten: 1244
Zugriffe: 483750

Re: Historische und neue Brücken in Albanien

Im zweiten Teil des Videos (ab Sekunde 45) ist die Brücke in Tamara zu sehen. Neben der bestehenden wird talseitig eine neue gebaut.
von Ueli
Fr, 28. Okt 2022, 8:23
Forum: Nordmazedonien: Wirtschaft
Thema: Immobilien-Kauf-Modalitäten für Ausländer/Deutsche
Antworten: 1
Zugriffe: 9463

Re: Immobilien-Kauf-Modalitäten für Ausländer/Deutsche

Dieses Thema haben wir schon mehrfach behandelt. Aber noch nie auf der Seite von Nordmazedonien für ein Haus Tirana… Deutschkundige Notare sind mir nicht bekannt, aber genügend Leute hier in Tirana können deutsch und können dir helfen. Man kann zusammen zum Notar gehen und übersetzen. Den Notar best...
von Ueli
Mo, 10. Okt 2022, 11:52
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Museen in Albanien
Antworten: 192
Zugriffe: 133967

Re: Museen in Albanien

Sorry, wenn es zu Missverständnissen kam. Ich meinte die Nationalgalerie in Tirana mit den Propagandabildern und den Wechselausstellungen. Die Räume für letztere wurden mit Exponaten aus dem Lager zugestellt, weil dieses offenbar geräumt werden musste. Und kurz darauf wurde das ganze Museum geschlos...

Zur erweiterten Suche