Die Suche ergab 46 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Ueli
Mo, 19. Apr 2021, 10:12
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Corona Tests für Touristen in Albanien - vor der Rückreise
Antworten: 3
Zugriffe: 21

Re: Corona-Virus – Situation in Albanien

Überall. Ich habe ihn da gemacht.

Spitali Amerikan Laboratori Qendror
+355 4 222 5640
https://goo.gl/maps/D5k8hK3N6DXAky6C6
von Ueli
Mi, 07. Apr 2021, 15:43
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 931
Zugriffe: 156814

Re: Corona-Virus – Situation in Albanien

Albanien ist nicht mehr auf der BAG-Liste!
von Ueli
So, 28. Mär 2021, 11:49
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Wallfahrten in Albanien
Antworten: 9
Zugriffe: 2717

Re: Wallfahrten in Albanien

Und alle ohne Masken...
von Ueli
Mi, 24. Mär 2021, 17:28
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 931
Zugriffe: 156814

Re: Corona-Virus – Situation in Albanien

Die bisherigen Massnahmen werden um 2 Wochen verlängert und bleiben damit bis über die Ostern hinaus in Kraft.
Bleibt gesund!
von Ueli
Sa, 20. Mär 2021, 18:15
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 931
Zugriffe: 156814

Re: Corona-Virus – Situation in Albanien

Heute Morgen musste ich mich testen lassen, da ich morgen die Schweiz fliege. Ich habe es im Amerikan Lab gemacht. Sehr professionell, keine Schlange. 8500 Leke. Und um 17 Uhr konnte ich das Resultat abholen (es kann nicht per Mail verschickt werden, da die Fliegerei Stempel will...). Und auch hier ...
von Ueli
Do, 25. Feb 2021, 19:10
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 931
Zugriffe: 156814

Re: Corona-Virus – Situation in Albanien

Als in Tirana wohnender habe ich keine Lust auf eine Verschärfung der Maßnahmen. Aber die Unachtsamkeit der Leute ist schon krass.
Zudem kenne ich viele, die alle Coronasymtome hatten, aber sich nie testen ließen, also in keiner Statistik erscheinen. Ça me ba.
von Ueli
Do, 25. Feb 2021, 11:46
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 931
Zugriffe: 156814

Re: Corona-Virus – Situation in Albanien

Die für 14 Tage von 22 Uhr auf 20 Uhr vorverlegte Ausgangssperre wird bis auf weiteres weitergeführt. Von weiteren Massnahmen wird vorerst abgesehen.
von Ueli
So, 21. Feb 2021, 18:15
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Luxushotels in Albanien
Antworten: 89
Zugriffe: 34914

Re: Luxushotels in Albanien

Wo wird das Hilton sein? Wenn es 2023 fertig sein soll, gehe ich davon aus, dass es aktuell im Bau sein muss. Und die Visualisierungen sind unklar und allgemein gehalten, was die Nachbargebäude und die Umgebungsgestaltung betrifft. Also können wir uns auf einen Rundbau konzentrieren. Da kommt mir sp...
von Ueli
Do, 11. Feb 2021, 14:28
Forum: Albanien?!
Thema: Überschwemmungen in Shkoder
Antworten: 1
Zugriffe: 411

Überschwemmungen in Shkoder

Nun ist es wieder soweit: Nachdem seit Tagen viele Flächen hauptsächlich unterhalb Shkoders überschwemmt sind, sind nun auch die Buna in der Stadt und der See über die Ufer getreten. Und das gerade an dem Tag, als die langen Regenfälle zum letzten Mal so heftig sind. Und die kommenden Tage werden se...
von Ueli
Mi, 10. Feb 2021, 13:29
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 931
Zugriffe: 156814

Re: Corona-Virus – Situation in Albanien

Ab 11. Februar gilt die Ausgangssperre ab 20 Uhr. Diese Maßnahme gilt vorderhand bis zum 25. Februar.
von Ueli
Sa, 06. Feb 2021, 22:55
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 931
Zugriffe: 156814

Re: Corona-Virus – Situation in Albanien

Es geht - wieder einmal - das Gerücht um, dass die Ausgangssperre auf 18 Uhr vorverlegt wird...
von Ueli
Fr, 05. Feb 2021, 18:58
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Historische und neue Brücken in Albanien
Antworten: 1055
Zugriffe: 248980

Re: Historische und neue Brücken in Albanien

https://goo.gl/maps/nbsDKzY9wQ3Lcd7U8

Hier steht das Haus bei 3:11, heute allerdings fertig...
von Ueli
So, 17. Jan 2021, 22:52
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Historische und neue Brücken in Albanien
Antworten: 1055
Zugriffe: 248980

Re: Historische und neue Brücken in Albanien

Eine ist oberhalb Ducaj. Hier wurde die Straße im Herbst 2010 beim Hochwasser, das auch mehrere Häuser in Bogë zerstörte, unterbrochen. Einige Zeit musste man via Ducaj fahren. https://goo.gl/maps/iyg74X5nNujQbYgC7 Die andere ist oberhalb von Dedaj, dem Zentrum der ehemaligen Gemeinde Shkrel. https:...
von Ueli
Mi, 13. Jan 2021, 9:33
Forum: Montenegro?!
Thema: Corona-Virus: Situation in Montenegro
Antworten: 88
Zugriffe: 23593

Re: Corona-Virus: Situation in Montenegro

Von Albanien kommt man seit dem 12. Januar testfrei nach Montenegro, wurde mir von Balkantours bestätigt.
von Ueli
Mo, 21. Dez 2020, 22:54
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 931
Zugriffe: 156814

Re: Corona-Virus – Situation in Albanien

Über die Festtage, konkret vom 24.12. bis 4.1., wird die Ausgangssperre schon ab 2030 Uhr gelten. Ab dem 5.1. gilt dann wie bisher 22 Uhr.
von Ueli
Mi, 02. Dez 2020, 17:27
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 931
Zugriffe: 156814

Re: Corona-Virus – Situation in Albanien

Die seit November geltenden Maßnahmen wie Ausgangssperre, Schließung der Lokale um 22 Uhr, keine Versammlungen mit mehr als 10 Personen waren bis heute befristet. Nun werden sie unbefristet weitergeführt. (Immerhin gibt es keine Verschärfungen...)
von Ueli
Di, 01. Dez 2020, 4:40
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1691
Zugriffe: 597858

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Ich bin vor ein paar Tagen vorbeigefahren und habe mich nicht speziell geachtet. Aber ein Zubringer nach Klos wäre mir aufgefallen. Diesbezügliche Arbeiten scheinen noch nicht aufgenommen worden zu sein.
von Ueli
Di, 01. Dez 2020, 4:37
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Stadtentwicklung Tirana
Antworten: 346
Zugriffe: 97025

Re: Stadtentwicklung Tirana

Das Areal der Pyramide ist abgesperrt worden. Ein Bauzaun mit Plakaten des künftigen Aussehens wurde errichtet.
von Ueli
Sa, 07. Nov 2020, 0:35
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Theth, Vermosh
Antworten: 555
Zugriffe: 191007

Re: Theth, Vermosh

So viel ich weiss, sind diese vier Häuschen privat und werden nicht an Touristen vermietet, auch wenn Edi Rama das Gegenteil behauptet. Aber i h kann mich morgen schlau machen.
von Ueli
Mo, 26. Okt 2020, 21:53
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 931
Zugriffe: 156814

Re: Corona-Virus – Situation in Albanien

Bemerkenswert ist, dass in Tirana längst nicht alle Masken tragen; in Shkoder oder Lezhe sogar nur vereinzelte...

Zur erweiterten Suche