Die Suche ergab 169 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Trim
Mi, 01. Jul 2015, 18:15
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Tourismus-Politik in Albanien
Antworten: 224
Zugriffe: 46044

Re: Tourismus-Politik in Albanien

Albanien kann man mit keinem Land im arabischen Raum oder auf dem Balkan vergleichen. Während in den anderen Ländern grosse Hotelanlagen gebaut wurden, sind diese in Albanien nur vereinzelt anzutreffen. Die Mehrheit der Bauten in Shengjin, Durres, Vlora und Saranda sind Hochhäuser mit Wohnungen. Die...
von Trim
Mo, 29. Jun 2015, 22:51
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Was los in Shkodra ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1351

Re: Was los in Shkodra ?

Hallo, "Shtepia e Gjetheve" und "BunkArt" in Tirana sind derzeit leider geschlossen. Da tut sich hoffentlich noch mal was. Was?! Das ist doch purer Blödsinn. Genau zu der Zeit, in der die Nachfrage gross sein wird, schliessen die einfach zwei sehr einzigartige Museen?! Größerer Blödsinn war das es ...
von Trim
Mo, 29. Jun 2015, 22:44
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Was los in Shkodra ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1351

Re: Was los in Shkodra ?

GjergjD hat geschrieben:Hallo, "Shtepia e Gjetheve" und "BunkArt" in Tirana sind derzeit leider geschlossen. Da tut sich hoffentlich noch mal was.
Was?! Das ist doch purer Blödsinn. Genau zu der Zeit, in der die Nachfrage gross sein wird, schliessen die einfach zwei sehr einzigartige Museen?!
von Trim
Mo, 29. Jun 2015, 22:41
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Was los in Shkodra ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1351

Re: Was los in Shkodra ?

Nebst der Rozafa Burg würde ich dir noch die Venezianischen Maskenherstellungsmanufaktur, das Historische Museum von Shkodra, das Museum des Erinnerns ("Muzeu i Memories" Didakturmuseum; in Tirana solltest du übrigens auch die zwei neu eröffneten Museen "Shtepia e Gjetheve" und "BunkArt" besuchen),...
von Trim
Mo, 29. Jun 2015, 22:09
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Was los in Shkodra ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1351

Re: Was los in Shkodra ?

Nebst der Rozafa Burg würde ich dir noch die Venezianischen Maskenherstellungsmanufaktur, das Historische Museum von Shkodra, das Museum des Erinnerns ("Muzeu i Memories" Didakturmuseum; in Tirana solltest du übrigens auch die zwei neu eröffneten Museen "Shtepia e Gjetheve" und "BunkArt" besuchen), ...
von Trim
Do, 18. Jun 2015, 16:39
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Tourismus-Politik in Albanien
Antworten: 224
Zugriffe: 46044

Re: Tourismus-Politik in Albanien

Korca kann man durchaus auch als eine touristische Destination betrachten: https://www.facebook.com/KattPhotography/videos/1098322360182796/ Die Sanierung des alten Basars und der Hane, die vielen Sanierungen der Plätze und Grünanlagen sowie die schönen kleinen Dörfer in der Umgebung könnten diese R...
von Trim
Mo, 15. Jun 2015, 21:53
Forum: Albanien?!
Thema: EM Quali
Antworten: 136
Zugriffe: 23848

Re: EM Quali

Albanien hat Frankreich in einem Freundschaftsspiel in der Elbasan Arena 1-0 geschlagen, dank eines wunderschönen Freistosstores von Ergys Kaçe. Der Trainer Albaniens musste auf einige Stammspieler wie Mavraj oder Agolli verzichten. Diese wurden von Ajeti und Aliji ersetzt. Beide haben mir sehr gut ...
von Trim
Mi, 10. Jun 2015, 23:53
Forum: Shqip
Thema: Lajme nga Shqiperia
Antworten: 200
Zugriffe: 105069

Re: Lajme nga Shqiperia

Im ganzen Land zeigen sich sehr viele Veränderungen. Die Zentralregierung investiert in Zusammenarbeit mit der Lokalverwaltung Millionen von Euro in den Bau von Strassen und Plätzen. Ein konkretes Beispiel ist Durres. Durres hat sich in den letzten Monaten drastisch verändert. Überzeugt euch selbst:...
von Trim
Mi, 10. Jun 2015, 23:48
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Touristenbehandlung in Albanien – Paradigmenwechsel?
Antworten: 37
Zugriffe: 7042

Re: Touristenbehandlung in Albanien – Paradigmenwechsel?

Kann meine Litanei gleich fortsetzen: War gestern in der einst abgeschieden-schönen-ruhigen Bucht von Llaman südlich Himara. Die wurde in der Zwischenzeit vollprivatisiert, es gibt zwei Betreiber. Der offenbar übermächtige Platzhirsch, der die rechten zwei Drittel kontrolliert, versucht deutlich, s...
von Trim
Di, 02. Jun 2015, 19:11
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Tourismus-Politik in Albanien
Antworten: 224
Zugriffe: 46044

Re: Tourismus-Politik in Albanien

Die Via Egnatia und die Insel Sazan sollen in einem längerfristigen und wohl überlegten Projekt für Touristen zugänglich gemacht werden:
https://www.youtube.com/watch?v=Gg0NrOV5fa0
von Trim
Do, 21. Mai 2015, 23:25
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Tourismus-Politik in Albanien
Antworten: 224
Zugriffe: 46044

Re: Tourismus-Politik in Albanien

Die schnelle Verbindung in die Metropolen reicht doch. Es geht nur darum, dass dieser Airport nicht erst gebaut werden muss. Der Ort spielt dabei eine Nebenrolle. Wie sieht es mit Ohrid aus, wäre doch prinzipiell auch ein Ziel für Billigflieger, aber die sind bereits mit Skopje bestens bedient. Wen...
von Trim
Do, 21. Mai 2015, 21:48
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Tourismus-Politik in Albanien
Antworten: 224
Zugriffe: 46044

Re: Tourismus-Politik in Albanien

Am meisten Sinn würde ein Flughafen in Gjirokastra machen. Von dort aus wären längerfristig sowohl Vlora als auch Saranda sowie Berat viel schneller erreichbar. Saranda liegt sehr isoliert und nur über den Llogara-Pass mit Vlora verbunden.
von Trim
Di, 30. Dez 2014, 21:23
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Erste albanische Schule?
Antworten: 0
Zugriffe: 1090

Erste albanische Schule?

Dieser Beitrag von TVSH wirft die Frage auf, ob es richtig sei, dass die erste albanische Schule wirklich in Korca war: https://www.youtube.com/watch?v=x2C28YXiCyQ Sare Gjergji stellt die These auf, dass die erste albanische Schule in Stubell im heutigen Kosovo 1584 eröffnet wurde. Diese Schule wird...
von Trim
So, 23. Nov 2014, 12:52
Forum: Shqip
Thema: Rreth Flamurit te perbashkuar / Vereint um die Fahne
Antworten: 471
Zugriffe: 136183

Re: Rreth Flamurit te perbashkuar / Vereint um die Fahne

Kthehen në modë emrat shqiptarë http://www.shqiptariiitalise.com/nga-lexuesit/48-lifestyle/2878-kthehen-ne-mode-emrat-shqiptare.html Gefällt mir, dass auch in Albanien eine Rückbesinnung auf albanische Namen stattfindet. Ist nur peinlich, wie viele ihren Kindern italienische Namen wie Emiliano, Xhu...
von Trim
Sa, 22. Nov 2014, 16:52
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Wintersport in Albanien
Antworten: 63
Zugriffe: 16425

Re: Wintersport in Albanien

weiss nicht, ob ein armes Land wie Albanien zwingend Millionen in den Ausbau einer Sport-Infrastruktur stecken muss, die dann kaum genutzt wird, oder ob da wirklich noch mehr abgeholzt werden soll. Ausserdem sind resp. waren die schneesicheren Bergregionen Albaniens bis jetzt kaum zugänglich. Würde...
von Trim
Sa, 22. Nov 2014, 14:34
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Wintersport in Albanien
Antworten: 63
Zugriffe: 16425

Re: Wintersport in Albanien

Und wo ist der Lift? Nach den Fußstapfen zu urteilen, läuft man immer noch zu Fuß neben der Piste hoch. genau, ist doch auch eine sportliche Betätigung ;-) Ich bezweifle auch, dass sich Ausländer, außer vielleicht Kosovaren, unter den Wintersportlern befinden Ich bezweifle, dass überhaupt Touristen...
von Trim
Do, 13. Nov 2014, 16:42
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktuelle Straßenzustandsberichte
Antworten: 711
Zugriffe: 157251

Re: Kukes-Kruma

Wenn es sich nicht um eine Übertreibung der Medien handelt, so ist die Straße Kukes-Kruma-Bajram Curr inzwischen so schlecht, dass Leute, die ihr Auto lieben, den Umweg über Kosovo wählen. Aufgrund von großen Schlaglöchern und der verbundenen Unfallgefahr habe sich die Straße zu einem Alptraum für ...
von Trim
Fr, 07. Nov 2014, 21:51
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Entwicklung der Besucherzahlen in Albanien (Statistik)
Antworten: 109
Zugriffe: 25784

Re: Tourismus-Politik in Albanien

Verdächtige Zahlen. Warum fehlen die Angaben zu den Deutschsprachigen? Gewöhnlich liegen die in einer gewissen Relation zu den Briten, also sagen wir, 40.000. Nehmen wir noch die Tschechen und Ungarn hinzu, und schätzen wir die Italiener und Franzosen zusammen auf nochmals 40.000, dann komme ich au...
von Trim
So, 02. Nov 2014, 9:32
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Theth, Vermosh
Antworten: 492
Zugriffe: 123386

Re: Theth, Vermosh

Ein sehr schöner Beitrag über das Projekt MonteAl (Strasse Vermosh - Hani Hotit - Montenegro):
http://www.youtube.com/watch?v=1rVv-Gs1kt0&index
Sehr schöne Bilder der Berge und Dörfer.
von Trim
Sa, 25. Okt 2014, 12:09
Forum: Albanien?!
Thema: EM Quali
Antworten: 136
Zugriffe: 23848

Re: EM Quali

Alket, es hat seine Richtigkeit, dass :shock: albanische Fans nich ins Stadion gelassen wurden. Ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn im Stadion albanisxhe Fans wären. Zu den anderen Punkten gebe ich dir Recht. Aber ich habe den Argumentationsstrang der UEFA rekonstruiert. Gemäs...

Zur erweiterten Suche