Die Suche ergab 17 Treffer

Zur erweiterten Suche

von restless
Mi, 30. Nov 2016, 23:39
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Tirana im April?
Antworten: 4
Zugriffe: 3595

Re: Tirana im April?

Danke das ist mal wirklich sehr lieb, habe mir die Links zu den Sachen bereits angesehen und ich denke da kann ich sehr vieles draus ziehen - supi, hier werden sie geholfen! :lol: Würdest du denn die Tagesausflüge auch mit Leihauto anraten? Weit kommen würde man denn so immerhin. Und ja ich bin eben...
von restless
Sa, 29. Okt 2016, 22:53
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Arberësh
Antworten: 12
Zugriffe: 22095

Re: Arberësh

Hui - sehr beeindruckend, da habe ich gleich mitwippen müssen, mehr davon!
von restless
Sa, 29. Okt 2016, 22:50
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Albanische Literatur (empfehlenswerte Bücher)
Antworten: 250
Zugriffe: 344908

Re: Albanische Literatur (empfehlenswerte Bücher)

Hui, das klingt ja ganz so, also sollte man es gelesen haben, sehr cool und sehr toll, also alleine die Buchbesprechung klingt gut, ich werde es mir definitv demnächst mal besorgen.
von restless
Sa, 29. Okt 2016, 22:31
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Tirana im April?
Antworten: 4
Zugriffe: 3595

Tirana im April?

Hello! Ich muss mich mal umhören im Forum. Ich hätte für April einen sehr günstigen Flug von Linz Flughafen aus nach Tirana gefunden und denke das könnte passen, aber meine Frage, wie ist denn da erfahrungsgemäß das Wetter um diese Jahreszeit? Lohnt es dann auch Ausflüge in die Umgebung zu machen? U...
von restless
Mi, 10. Dez 2014, 22:51
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Albanische Literatur (empfehlenswerte Bücher)
Antworten: 250
Zugriffe: 344908

Re: Albanische Literatur (empfehlenswerte Bücher)

Muss da gleich mal eintauchen: sagt mal was gibt es gerade an aktueller und auch übersetzter Literatur aus Albanien? Irgendwas das man kennen sollte? Danke!
von restless
Mi, 10. Dez 2014, 22:45
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Saranda
Antworten: 72
Zugriffe: 37948

Re: Saranda

Wie? Ach so - naja ich bin mit der MS Berlin unterwegs, ich denk so sollt ich das mal erklären, jetzt nicht mit Segelboot oder ähnliches. Naja es ist ja noch hin, wer weitere Tipps hat - immer gerne! bin sehr offen und alles interessiert!
von restless
Mo, 17. Nov 2014, 20:18
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Saranda
Antworten: 72
Zugriffe: 37948

Re: Saranda

Danke fürs umsetzen des Beitrages, hab nicht gesehen dass es da eh nen eigene Diskussion gibt! Wow, danke für so viel Infos und links - muss ich mir alles mal genau ansehen, eben viel Zeit bleibt nicht aber ich freu mich trotzdem schon und man muss ja nicht immer mit den anderen mit vom Schiff, kann...
von restless
Mo, 17. Nov 2014, 16:25
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Online-Museum Albanische Geschichte
Antworten: 2
Zugriffe: 3816

Re: Online-Museum Albanische Geschichte

Wow, danke, sehr heftiger link, habs mir gerade etwas durchgeklickt in Englisch und sehr viel Infos - werds mir weiter ansehen find immer gut wenns sowas auch so anzusehen gibt im Netz!
von restless
Mo, 17. Nov 2014, 16:22
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Saranda
Antworten: 72
Zugriffe: 37948

ein tag Saranda?

Hi! Vielleicht kann mir ja jemand gute Tipps geben, also ich werd einen Tag in Saranda landen, was kann man sich in so kurzer Zeit ansehen und wo nett und zentral Essen gehen? Wäre nett wenn da jemand was wüste?! Ist im Frühjahr 2015 dann soweit. Bin schon so gespannt und kene ja eher Tirana von dah...
von restless
Do, 29. Aug 2013, 15:43
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Insidertipps tirana?
Antworten: 9
Zugriffe: 6534

Re: Insidertipps tirana?

Fortgehen also nicht gut? Hmm, schade, das mag ich schon auch immer gerne, aber ausprobieren kann man eh alles mal!
:-)
von restless
Do, 29. Aug 2013, 15:39
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Geldwechsel, Banken, Kreditkarten, Geldautomaten
Antworten: 97
Zugriffe: 66614

Re: Akzeptanz prepaid KK?

Mah danke, das hilft mir gleich mal weiter, an sowas hab ich gar nicht gedacht, dass es das gibt! Cool!
Ja, ich denke auch, ich werd das alles schaffen, wollte nur mal vorher eben nachfragen, oft gibts ja eben gute Tipp! :D
von restless
Di, 27. Aug 2013, 12:56
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Insidertipps tirana?
Antworten: 9
Zugriffe: 6534

Insidertipps tirana?

Hoi! Sagt mal, da es hier ja viele Kenner des Landes gibt, könntet ihr mir vielleicht Tipps geben abseits von den üblichen Toursitenspots, was man in Tirana auch alles sehen und erleben kann? Egal ob es sich um Sehenswürdigkeiten, Gallerien oder Restaurants handelt - alles ist willkommen! Danke scho...
von restless
Di, 27. Aug 2013, 12:52
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Geldwechsel, Banken, Kreditkarten, Geldautomaten
Antworten: 97
Zugriffe: 66614

Re: Akzeptanz prepaid KK?

Ok, also wenn ich ein Auto mieten will mit meiner yuna card, dann wäre es sinnvoll mal vorher anzufragen bei der Firma? Das ist schon mal ein guter Tipp! Und nun ja, den Rest hoffe ich eh gut hinzubekommen, hoffe eben nur dass die Geldautomaten auch wirklich viel verteilt sind, dann kann man eh imme...
von restless
Do, 22. Aug 2013, 0:01
Forum: Albanien?!
Thema: Albanische Männer töten ihre Ehfrauen.
Antworten: 39
Zugriffe: 21022

Re: Albanische Männer töten ihre Ehfrauen.

Leider wird hier dann viel geschrieben was ich nicht verstehe, wäre toll bei einer sprache zu bleiben!
Und nichts rechtfertigt mord!
von restless
Mi, 21. Aug 2013, 23:59
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Bausünden in Albanien
Antworten: 86
Zugriffe: 48220

Re: Bausünden in Albanien

OMG das schaut ja teilweise sehr verbaut aus muss ich sagen - krass, aber auch etwas nun ja fast einstürzend! Ist denn das wirklich in Griechenland auch so?
von restless
Mi, 21. Aug 2013, 23:57
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Geldwechsel, Banken, Kreditkarten, Geldautomaten
Antworten: 97
Zugriffe: 66614

Geldwechsel, Banken, Kreditkarten, Geldautomaten

Hallo! Bin neu hier und muss gleich mal was fragen, wie denn das so ist, wie ist das mit prepaid Kreditkarten? Ich habe nämlich nur so eine und keine andere und wollte fragen wie denn das in den Hotels so ist, wird das akzeptiert und kann man da auch bei den Banken abheben? Wer hat denn da schon Erf...
von restless
Mi, 21. Aug 2013, 23:55
Forum: Musik
Thema: Albanische Musik
Antworten: 80
Zugriffe: 112612

Re: Albanische Musik

Danke, da sind voll viele Anregungen mit dabei, muss mir erts mal in Ruhe alles durchhören! Cool!

Zur erweiterten Suche