Die Suche ergab 30 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Thale
Mi, 12. Okt 2016, 19:40
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Strecke Korca - Drenova- alte Mine - Dischnice
Antworten: 21
Zugriffe: 3896

Re: Strecke Korca - Drenova- alte Mine - Dischnice

vagabond235 hat geschrieben:... Dafür haben wir Bärenspuren am Weg gefunden.
....
Danke für die Infos - damit scheint die Hochfahrt schwieriger geworden zu sein. War in/an der Mine was los?

Gruß - Thale

Bärenspuren hatten wir dort auch :shock:

Bild
von Thale
Mi, 05. Okt 2016, 21:11
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Strecke Korca - Drenova- alte Mine - Dischnice
Antworten: 21
Zugriffe: 3896

Re: Strecke Korca - Drenova- alte Mine - Dischnice

gondolf hat geschrieben:Danke für die neuen Infos. Wir starten Anfang August und werden versuchen bis Dischnice durchzukommen. Berichte erfolgen dann hier nach Rückkehr.
Hat es geklappt?
von Thale
Mo, 25. Jul 2016, 20:44
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Höhlen in Albanien
Antworten: 112
Zugriffe: 35906

Re: Höhlen in Albanien

Wurde das schon gepostet? Alexey Zhalov (editor): Bulgarian Speleological Studies in Albania 1991–2013 Cover of BHB volume 58 105 pp., numerous colour maps, cave surveys and photo tables; Berlin 2015 Beside scientific studies on the geosettings, tectonics, cave climatology, and biospeleology as wel...
von Thale
Mo, 11. Jul 2016, 19:22
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Strecke Korca - Drenova- alte Mine - Dischnice
Antworten: 21
Zugriffe: 3896

Re: Strecke Korca - Drenova- alte Mine - Dischnice

Danke – und die Fahrt da hoch? Mich hat es ja abgeschreckt und anderen wurde es nach der Mine auch zu wild … War spaßig :D Für die Strecke sollte man schon Allrad und Untersetzung haben und den einen oder anderen Lackkratzer vertragen, aber damit ist alles im grünen Bereich. Mit der Enduro kommt ma...
von Thale
So, 10. Jul 2016, 23:21
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Strecke Korca - Drenova- alte Mine - Dischnice
Antworten: 21
Zugriffe: 3896

Re: Strecke Korca - Drenova- alte Mine - Dischnice

Vermutlich hilft es jetzt nicht mehr bei der Planung, aber wir waren 2011 und 2013 mit unserem Allradler bis zum Mammutfelsen, bisher wusste ich gar nicht das der "Guri i Cjapit" heisst. http://www.thales-welt.de/Bilder/Reisen/119alb/p1040329.jpg Von dort sind wir 2011 in Richtung Norden (also im Gr...
von Thale
Mi, 25. Jun 2014, 20:35
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien
Antworten: 236
Zugriffe: 67796

Re: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien

Also die "Routenvorschläge" machen echt Lust - nur leider kommen wir dieses Jahr nicht nach Albanien. Mal schauen ob sich ein paar Enduristen oder 4x4'ler rangetraut haben.

Gruss - Thale
von Thale
Mo, 31. Mär 2014, 21:20
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Sperrgebiete in Albanien
Antworten: 42
Zugriffe: 11301

Re: Sperrgebiete in Albanien

Die Idee der Warnung ist sicher gut gemeint, nur habe ich die Befürchtung das die Koordinaten von ein paar "Experten" jetzt erst Recht als Etappenziel gewählt werden. Ich hoffe ich irre mich und wir müssen demnächst hier nicht von denen lesen.

Viele Grüße

Thale
von Thale
So, 05. Jan 2014, 12:53
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Auf der Suche nach der "Unterwelt" Albaniens 9/2013
Antworten: 7
Zugriffe: 2335

Re: Auf der Suche nach der "Unterwelt" Albaniens 9/2013

Toller Bericht und Fotos, genau nach meinem Geschmack, nicht zuletzt wegen den vielen Fotos und Berichten über untertäge Angelegenheiten :lol: Deine Daten hatten mich ja mit inspiriert und über die tolle Enduroaktionen dieses Jahr hatte ich gelesen. Als DRZ - Fahrer hatte mich vor allem das Bike de...
von Thale
Mo, 30. Dez 2013, 20:48
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Auf der Suche nach der "Unterwelt" Albaniens 9/2013
Antworten: 7
Zugriffe: 2335

Auf der Suche nach der "Unterwelt" Albaniens 9/2013

Im September 2013 hat es uns erneut nach Albanien verschlagen und auch dieses Mal haben wir statt der Städte eher das Hinterland durchstreift. Hauptziel war die tolle Berglandschaft, in der immer mal wieder ein Bergwerk, Bunker oder Höhle zum Erkunden einlädt. Dabei sind wir unter anderem im Drenona...
von Thale
Sa, 14. Dez 2013, 9:50
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Industrieruine vor Golaj
Antworten: 2
Zugriffe: 865

Re: Industrieruine vor Golaj

Danke - es sah auch irgendwie bergbaulich aus.

Gruss - Thale
von Thale
Mo, 09. Dez 2013, 21:01
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Industrieruine vor Golaj
Antworten: 2
Zugriffe: 865

Industrieruine vor Golaj

Bei unserer Tour durch Albanien sind wir vor Golaj auf eine recht große Industrieruine gestossen. Alles wirkte verlassen, nur irgendwo in den Gebäuderesten stand noch ein Trafohaus mit einem brummenden Transformator. Die Anlage lag hier: https://maps.google.de/maps?q=42.235389,20.391471&oe=utf-8&cli...
von Thale
Do, 26. Sep 2013, 19:44
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanien August 2013
Antworten: 5
Zugriffe: 1815

Re: Albanien August 2013

Wir sind teilweise Euren Spuren gefolgt (auch wenn wir sie nicht mehr gesehen haben :D ). Schöne Bericht und tolle Bilder! Der eine von euch besuchte Stollen bei Gramsch war zum Zeitpunkt unseres Vorbeikommens ein sehr lebendiger Ziegenstall - möglicherweise waren deshalb die Leute dort nicht ganz s...
von Thale
Fr, 23. Aug 2013, 21:33
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Von Albanien über Kosovo nach Monenegro
Antworten: 2
Zugriffe: 1742

Von Albanien über Kosovo nach Monenegro

Nach dem Besuch des Valbonatals haben wir vor über den Kosovo nach Montenergo weiterzureisen. Die Idee ist über den Grenzübergang Morine in den Kosovo auszureisen. Das sollte funktionieren. Dann wollten wir eigentlich über Pec und den Cakor - Pass nach Montenegro, aber der ist ja wohl gesperrt. Was ...
von Thale
Mi, 21. Aug 2013, 19:57
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Interesante Reisetipps (Wandern, Sehenswürdigkeiten, 4x4)
Antworten: 3
Zugriffe: 1217

Re: Interesante Reisetipps (Wandern, Sehenswürdigkeiten, 4x4

Ist zwar ein wenig OT, aber wer oder was ist die Hash - Gemeinde?

Gruss - Thale
von Thale
Mo, 19. Aug 2013, 20:02
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Höhlen in Albanien
Antworten: 112
Zugriffe: 35906

Re: Höhle von Tren

Danke - dann dürfte das ja passen. Wenn es klappt schauen wir dort mal vorbei - mal sehen ob dort wirklich Höhlemmalerein drin sind.

Gruss - Thale
von Thale
Mo, 19. Aug 2013, 19:58
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Höhlen in Albanien
Antworten: 112
Zugriffe: 35906

Höhle von Lepnica/ Lepnice und Höhle Velce

So - ich muss schon wieder wegen Löchern im Berg nerven: Kennt ihr die Koordinaten der Höhle von Lepnice/ Lepnica. Laut dem RKH Reiseführer liegt sie auf 800 m Höhe über dem Ort, nach "Renate" unterhalb des Llogara NP: Reiseführer Das passt irgendwie nicht wirklich zusammen. Die zweite in der Gegend...
von Thale
Mo, 19. Aug 2013, 19:48
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Interesante Reisetipps (Wandern, Sehenswürdigkeiten, 4x4)
Antworten: 3
Zugriffe: 1217

Interesante Reisetipps (Wandern, Sehenswürdigkeiten, 4x4)

Beim durchs www stöbern bin ich auf eine interessante recht aktuelle englischsprachige Seite getroffen, die viele Infos zu Albanien (inklusive GPS Koordinaten) enthält: http://palmtreeproduction.com/Hikes%20and%20Climbs/Albania%20Climbs/Albania%20Hikes%20and%20Climbs.html Falls schon bekannt, tut mi...
von Thale
So, 18. Aug 2013, 21:10
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Höhlen in Albanien
Antworten: 112
Zugriffe: 35906

Höhlen in Albannien

Bei Tren soll sich eine interessante große Höhle befinden. In der Umgebung soll auch ein Steinbruch sein, der die Höhle gefährdet. Allerdings habe ich nicht die genauen Koordinaten. Kann es sein das der Eingang hier liegt? https://maps.google.de/maps?q=40.672306,20.987234&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de...
von Thale
Mo, 12. Aug 2013, 4:43
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Tschechen lieben Offroad Abenteuer in Albanien
Antworten: 22
Zugriffe: 8082

Re: Tschechen lieben Offroad Abenteuer in Albanien

Super Linksammlung - sehr hilfreich. Danke!

Gruss - Thale
von Thale
Mo, 12. Aug 2013, 4:41
Forum: Albanien?!
Thema: Bunker in Albanien
Antworten: 90
Zugriffe: 46446

"Tunel" um Pilur

Laut dem RKH Reiseführer sollen die Bunker um Pilur mit einer kleinen Ausstellung bzw. Erklärungen garniert sein. Wer war schon dort und weiss genaueres? Lohnt sich dort ein Abstecher in die Berge?

Gruss - Thale

Zur erweiterten Suche