Die Suche ergab 44 Treffer

Zur erweiterten Suche

von volvo c1314
Mi, 27. Mai 2020, 9:25
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Rückholaktion für Urlauber wegen Corona
Antworten: 6
Zugriffe: 10

Rückholaktion für Urlauber wegen Corona

Hallo heinz, die rückhoaktion wurde sehr werbeträchtig verkauft. Meines wissens hat das AA nur die organisation übernommen bezahlt haben die teilnnehmer selbst. Wir sind seid februar in griechenland und das AA sagt nur bleibt wo ihr seid es gibt keine ausreisemöglichkeit. Ich hoffe, dass Albanien ba...
von volvo c1314
Mo, 25. Mai 2020, 16:23
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 271
Zugriffe: 19820

Re: Corona-Virus – Situation in Albanien

Ist die ankündigung von rama, dass die grenzen zum 1.6. geöffnet werden amtlich?

Max
von volvo c1314
So, 24. Mai 2020, 11:34
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Lin und Ohrid See
Antworten: 46
Zugriffe: 13315

Re: Lin und Ohrid See

Lasst doch den albanern die chance mit tourismus geld zu verdienen. Die zerstörung der landschaft ist dem tourismus geschuldet da wir nur gute strassen und tolle hotels und campingplätze für unseren urlaub wollen. Es soll ja möglichst wie zu hause sein. Fahrt ins inland und ihr erlebt in den bergen ...
von volvo c1314
So, 10. Mai 2020, 13:43
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Camping in Albanien
Antworten: 275
Zugriffe: 61013

Re: Camping nahe Tirana

Nach tirana geht es über die autobahn. Es gibt aber eine gute busverbindung ab citypark.
von volvo c1314
Fr, 24. Apr 2020, 13:01
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 271
Zugriffe: 19820

Re: Corona-Virus – Situation in Albanien

Hallo , gibt es eigentlich schon irgend welche pläne, wann die grenzen wieder geöffnet werden?
von volvo c1314
Fr, 10. Apr 2020, 13:37
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 271
Zugriffe: 19820

Re: Corona-Virus – Situation in Albanien

Ich möchte mal die Frage stellen, wieviele der Toten wirklich ursächlich an dem Virus gestorben sind und der Virus nur eine zusätzliche Belastung für den Kranken war Es ist jetzt um Gotteswillen nicht zynisch gemeint, dass die sogenannte Risikogruppe (ich bin 72 Jahre) ein Alter erreicht hat in dem ...
von volvo c1314
Di, 31. Mär 2020, 10:44
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 271
Zugriffe: 19820

Re: Corona-Virus – Situation in Albanien

Leider sagen diese Zahlen, da mit Sicherheit viele infiziert sind, nichts aus. Bei den Todesopfern wird sicherlich nicht die ursächliche Schuld am Virus untersucht. Die betrifft nicht nur Albanien, sondern ist ein globales Problem. Die Zahlen sagen nichts aus, da nur eine prozentuale Angabe zur Gesa...
von volvo c1314
Fr, 21. Feb 2020, 16:38
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Ich mal wieder,neuer Versuch über Igominitsa
Antworten: 10
Zugriffe: 950

Re: Ich mal wieder,neuer Versuch über Igominitsa

Ja gibt eine touristen simcard für 2 wochen oder normale simcard für 1 monat mit 12 Gb. Monat kostet ca. 2300 leke. Nimm vodafone hat die beste abdeckung.
Viel spass max
von volvo c1314
Mi, 19. Feb 2020, 16:50
Forum: Albanien?!
Thema: Erdbeben in Albanien
Antworten: 33
Zugriffe: 8745

Re: Erdbeben in Albanien

Ich hoffe, dass das geld auch da ankommt wo es benötigt wird. Wer kontrolliert das?
von volvo c1314
Mo, 15. Jul 2019, 11:02
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Fähren
Antworten: 46
Zugriffe: 14421

Re: Fähren

Venedig - igoumenitsa mit minoan lines ist um diese zeit kein problem.

Gruss

Max
von volvo c1314
Sa, 04. Mai 2019, 17:40
Forum: albanien.ch
Thema: Vorstellung
Antworten: 669
Zugriffe: 248082

Re: Vorstellung

Hallo ich bin seit ungefähr 10 jahren 8-9monate in albanien und hatte bisher nie probleme mit der aufenthaltsdauer von 90 tagen. Jetzt wurde ich an der grenze angesprochen, ob ich eine dauererlaubnis hätte. Der beamte sagte dass es ganz einfach ist die zu bekommen. Meiner erfahrung nach reitet der a...
von volvo c1314
Do, 18. Apr 2019, 12:06
Forum: Albanien?!
Thema: Auswandern
Antworten: 18
Zugriffe: 7519

Re: Auswandern

Dass der campingplatz unter camping kranea weiter existiert stimmt nicht. Kranea liegt daneben und existiert schon seit 2012 im übrigen sehr erfolgreich. Der besitzer hat den beiden hilfe angeboten aber die haben kein interesse gehabt.
von volvo c1314
Di, 16. Apr 2019, 21:23
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Abrissarbeiten in Naturschutzgebieten
Antworten: 18
Zugriffe: 3144

Re: Abrissarbeiten in Naturschutzgebieten

In benja steh jetzt alternativ ein imbisswagen. Es ist eifach schade, dass alten menschen die existenzgrundlage genommen wird und man eine leblose brache lässt
von volvo c1314
Sa, 15. Sep 2018, 13:30
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Top Strände?
Antworten: 237
Zugriffe: 55168

Re: Top Strände?

Der Strand wird im Sommer von Ausflugsbooten angefahren. Jetzt sind damit auch die da, die nicht laufen wollen. Dadurch ist Gjipie totall überlaufen und nur noch wie jeder andere Strand in ALbannien. Der Strand in Himare/LIvadh ist im Vergleich leer.

Schade drum

Max
von volvo c1314
Do, 19. Apr 2018, 22:57
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Bitte um Tipps für meine Rundreise Albanien /Tageswanderung
Antworten: 22
Zugriffe: 3380

Re: Festival in Vuno

Leider schon Ende April. Aber vieleicht ist jemand schon da.
http://albania.al/event/162/south_outdo ... ival_2018/
von volvo c1314
Mo, 16. Apr 2018, 10:17
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Bitte um Tipps für meine Rundreise Albanien /Tageswanderung
Antworten: 22
Zugriffe: 3380

Re: Bitte um Tipps für meine Rundreise Albanien /Tageswander

Hallo,
die "Strasse" zum Strand ist nur mit Allrad und Untersetzung zu fahren. Haben schon mehrere ohne versucht. :roll: :roll:

Grüßle

Max
von volvo c1314
Mi, 21. Mär 2018, 12:58
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Geldwechsel, Banken, Kreditkarten, Geldautomaten
Antworten: 60
Zugriffe: 18712

Re: Lek in Deutschland erwerben

Hallo, man kann in D weder Lek erwerben noch zurücktauschen.

gruß Max
von volvo c1314
Di, 06. Mär 2018, 20:03
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Camping in Albanien
Antworten: 275
Zugriffe: 61013

Re: Camping in Albanien

hallo, ich habe gehört, dass sie schon vor einiger Zeit verkaufen wollten. Einer der Gründe, das ist meine Meinung ist, dass sehr viele Camper in das Skodra Resort fahren, das der erst CP nach der Grenze ist und zusätzlich den See dabei hat. Beim Camping Albania ist oder war ja auch ei Hospiz dabei ...
von volvo c1314
Mi, 14. Feb 2018, 17:14
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktuelle Straßenzustandsberichte
Antworten: 767
Zugriffe: 180988

Re: Aktuelle Straßenzustandsberichte

Halo Montango, es gibt eine neue Strasse von Benja nach Lescivic. Dazu bis kurz vor die Grenze Tre Ura fahren. vor der Grenze geradeaus nach Leskovic. Nicht irritieren lassen es folgt nach ein paar Metern ein ungeteertes Stück dann geht es wieder geteert weiter. Meine Tochter ist diese Strecke mit e...
von volvo c1314
Di, 19. Dez 2017, 11:40
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reiseführer
Antworten: 198
Zugriffe: 68068

Re: Reiseführer

Hallo ihr solltet auch die Reiseführer vom Hobo-Team nicht vergessen. Sind immer sehr aktuell und gut geschrieben.

Grüße Max

Zur erweiterten Suche