Die Suche ergab 11 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Danilea
Sa, 07. Sep 2013, 14:23
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanische Alpen mit wenig Bergerfahrung
Antworten: 9
Zugriffe: 5811

Re: Albanische Alpen mit wenig Bergerfahrung

EHallo! Ich möchte kurz meine eigene Frage beantworten : Nach drei wunderschönen Tagen in Valbona und ein paar Gesprächen mit Ortskundigen haben wir beschlossen nach Theth zu wandern. Da der Weg markiert ist und wir nicht viel Gepäck hatten sind wir ohne Guide gewandert. Unterwegs gibt es zwei Quell...
von Danilea
Mo, 02. Sep 2013, 16:18
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Lin und Ohrid See
Antworten: 53
Zugriffe: 32698

Lin und Ohrid See

Hallo! Wir sind gerade in Shkodra und würden nach einer Woche in den Bergen gerne an einen See zum Baden und entspannen. In Lin soll es eine nette Unterkunft geben. Leider ist unser Reiseführer abhanden gekommen. Hat zufällig jemand die Telefonnummer Oder einen anderen Tipp,wo man 2 oder 3 gemütlich...
von Danilea
Di, 20. Aug 2013, 9:54
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Geldwechsel, Banken, Kreditkarten, Geldautomaten
Antworten: 97
Zugriffe: 66592

Re: Geld

Vielen Dank für eure Antworten!

Auch gut zu wissen, dass man sogar mit der EC-Karte an Geld kommt.

Viele Grüße,

Danilea
von Danilea
Mo, 19. Aug 2013, 18:25
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Geldwechsel, Banken, Kreditkarten, Geldautomaten
Antworten: 97
Zugriffe: 66592

Geld

Hallo! Am Freitag geht es das erste Mal los für 18 Tage nach Albanien. Natürlich habe ich schon viel gelesen, bin mir aber über unsere Lösung bezüglich des Geldes nicht ganz sicher. Auch hier im Forum steht, dass es am besten wäre, alles Geld in bar dabei zu haben. Weil mir das ein bisschen Sorgen m...
von Danilea
Mo, 01. Jul 2013, 17:45
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanische Alpen mit wenig Bergerfahrung
Antworten: 9
Zugriffe: 5811

Re: Albanische Alpen mit wenig Bergerfahrung

Ja, danke. Ich weiß. Wir sind Fußgänger :)
von Danilea
Mo, 01. Jul 2013, 16:41
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanische Alpen mit wenig Bergerfahrung
Antworten: 9
Zugriffe: 5811

Re: Albanische Alpen mit wenig Bergerfahrung

Vielen Dank für eure Antworten! Ich denke wir werden mit der Fähre über den Koman-Stausee und dann weiter ins Valbona-Tal fahren. Wir planen dort ein paar Tage zu wandern und vor Ort zu entscheiden, ob wir weiter nach Theth wandern. Wenn wir zurück sind, werden wir natürlich berichten, wie es war!
von Danilea
Mo, 24. Jun 2013, 14:42
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Fähre Fierze-Komani
Antworten: 278
Zugriffe: 201919

Re: Fähre Fierze-Komani

Die Personenfähre um 9 lässt sich wohl nur von Shkoder erreichen?

Oder gibt es eine Möglichkeit, mit der Personenfähre zu fahren ohne einen Stop in Shkoder?
Gibt es öffentliche Verkehrsmittel von Tirana nach Koman?
von Danilea
Mi, 12. Jun 2013, 13:33
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanische Alpen mit wenig Bergerfahrung
Antworten: 9
Zugriffe: 5811

Re: Albanische Alpen mit wenig Bergerfahrung

Vielen Dank für die Antworten! Ich denke, wir werden uns auf Tagestouren von Valbona und Theth beschränken. Wir sind zwar nicht völlig unfit, haben aber auf einer anderen Reise (nicht in Albanien) schon die Erfahrung einer Tour gemacht, die vor allem mich sehr an meine Grenzen gebracht hat. Da wir l...
von Danilea
Mo, 10. Jun 2013, 18:09
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanische Alpen mit wenig Bergerfahrung
Antworten: 9
Zugriffe: 5811

Albanische Alpen mit wenig Bergerfahrung

Hallo! Für unsere Albanienreise Ende August/Anfang September sind wir uns über die Route noch nicht ganz klar. Eigentlich würde uns der Norden, also die Albanischen Alpen sehr interessieren, da wir gerne wandern und uns für schöne Landschaften begeistern. Mein Mann ist zwar früher viel geklettert, i...
von Danilea
Mi, 05. Jun 2013, 17:29
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Muss man Reservieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 4602

Re: Muss man Reservieren?

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich denke, dass wir nicht reservieren werden. Es ist einfach angenehm, flexibel zu sein und das nächste Ziel immer erst vor Ort zu planen.

Danilea
von Danilea
So, 02. Jun 2013, 15:56
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Muss man Reservieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 4602

Muss man Reservieren?

Hallo! Ich werde vom 23.08. bis 09.09.13 gemeinsam mit meinem Mann das erste Mal durch Albanien reisen. Wahrscheinlich in den Süden und Osten. Bisher haben wir auf unseren Reisen erst vor Ort nach Unterkünften gesucht, was sehr angenehm ist, weil man flexibel bleibt. Ist das in Albanien um diese Jah...

Zur erweiterten Suche