Die Suche ergab 41 Treffer

Zur erweiterten Suche

von pranvera13
Mi, 20. Nov 2013, 17:15
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Nicht integrationswillige Ausländerinnen in Bi-nationalen Eh
Antworten: 152
Zugriffe: 25666

Re: Nicht integrationswillige Ausländerinnen in Bi-nationale

Ich stimme dir auch zu Perle. Finde es wichtig, dass es in einer Beziehung nicht darum geht, dass einer sich dem anderen anpasst. Sonst würde es wohl auch meistens dazu führen, dass einer der Partner auf Dauer nicht so besonders glücklich ist, weil er sich selbst aufgibt. Das einzige was ich persönl...
von pranvera13
Di, 19. Nov 2013, 21:22
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: gesellschaftlicher Auftritt als Nuse
Antworten: 35
Zugriffe: 18214

Re: gesellschaftlicher Auftritt als Nuse

Ja, zumindest, wenn sie albanische Nusen-Tracht tragen, erklärt das wohl Einiges ;-)
von pranvera13
Di, 19. Nov 2013, 21:20
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Familie / Liebe und das Pro und Contra
Antworten: 66
Zugriffe: 9345

Re: Familie / Liebe und das Pro und Contra

Ich möchte überhaupt nicht pauschalieren, aber da in dieser Stadt (bin zu meinem Mann umgezogen) 90% unserer gemeinsamen Bekannten Albaner aus dem KS, AL und MZ sind, kann ich aus eigener Erfahrung sprechen, wenn ich sage, dass ich sowohl solche Fälle kenne, wo die Eltern die Kinder unter Druck gese...
von pranvera13
Di, 19. Nov 2013, 20:43
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: gesellschaftlicher Auftritt als Nuse
Antworten: 35
Zugriffe: 18214

Re: gesellschaftlicher Auftritt als Nuse

Hahahahahaha, die Episode hab ich vorher schon gesehen. Bin ja auch allgemein ein Fan von ihr. Echt schade, dass sie gestorben ist. Da stimme ich zu. Allein das Anziehen ist kein verstellen, solange man sich darin wohl fühlt und es nicht ausschließlich für Andere macht. So für Silvester Zuhause würd...
von pranvera13
Mo, 18. Nov 2013, 16:54
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: gesellschaftlicher Auftritt als Nuse
Antworten: 35
Zugriffe: 18214

Re: gesellschaftlicher Auftritt als Nuse

Ich finde die Tracht nicht hässlich, ganz im Gegenteil. Ich habe sie auch selber einmal getragen, als ich für Silvester 2011/12 das erste Mal in Kosovo war. Aber ich brauche das nicht regelmäßig und werde mir für die 1-2 Kosovo-Urlaube im Jahr auch sicher keine eigene anschaffen. Außerdem gehts im D...
von pranvera13
So, 17. Nov 2013, 18:17
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: gesellschaftlicher Auftritt als Nuse
Antworten: 35
Zugriffe: 18214

Re: gesellschaftlicher Auftritt als Nuse

Ich sehe das auch so, dass man sich nicht verkleiden sollte. Wir waren die letzten beiden Jahre nie in der Hochzeitssaison unten, weil mein Mann da keinen Urlaub bekommen hat, aber auch so kleide ich mich dort wie ich möchte. Ich bin so zwar die einzige Frau im Dorf, die neben knielangen Kleidern un...
von pranvera13
Mi, 13. Nov 2013, 1:11
Forum: Shqip
Thema: Vjersha dhe tregime per femije
Antworten: 51
Zugriffe: 91172

Re: Vjersha dhe tregime per femije

HARABELI I URITUR


Harabeli:

Ciu-ciu

Ka rënë borë

Cucë e mirë

Ke bukë në dorë?


Cuca:

Unë të dua

Harabel

Kam ca bukë

Kam ca mel


Harabeli:

Ciu-ciu

Cucë e mirë

Falemnderit

Dritë e dëlirë!
von pranvera13
Mi, 13. Nov 2013, 0:50
Forum: Kosova?!
Thema: Vajzat.com
Antworten: 17
Zugriffe: 7675

Re: Vajzat.com

Deine Warnung ist wohl angebracht. Ich habe die ersten paar Absätze gelesen, aber dann aufgehört. Gerade für Schwangere ist der Text wohl eher weniger geeignet. Echt schlimm zu lesen, zu was Menschen in einem Krieg fähig sein können.
von pranvera13
Mi, 13. Nov 2013, 0:40
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Auffassung albanischer Eltern???
Antworten: 72
Zugriffe: 11503

Re: Auffassung albanischer Eltern???

Ich denke nicht, dass der Unterschied so sehr zwischen albanischen oder kosovarischen Eltern liegt, sondern mehr am Background der Eltern. Meiner Erfahrung nach sind Eltern aus kleineren Dörfern oft konservativer, als solche aus Städten und tendentiell sind gebildete Eltern auch oft toleranter, als ...
von pranvera13
Di, 05. Nov 2013, 20:08
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Was heißt es Frau eines Albanischen Mannes zu sein
Antworten: 18
Zugriffe: 5481

Re: Was heißt es Frau eines Albanischen Mannes zu sein

Ich finde solche Fragen immer wieder seltsam. Albanische Männer sind so unterschiedlich wie die Männer in jedem anderen Land auch und wie Männer es nur sein können. Es gibt vom komplett modernen bis zum traditionell eingestellten Patriarchen wohl alles, wie auch sonst überall auf der Welt. Und da ke...
von pranvera13
Mi, 02. Okt 2013, 20:04
Forum: albanien.ch
Thema: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!
Antworten: 2060
Zugriffe: 289194

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

Ich mag es bei anderen Menschen am wenigsten, wenn sie falsch sind (im Sinne von freundlich vorne rum und hinter dem Rücken dann lästern).

Frage bleibt.
von pranvera13
Mi, 02. Okt 2013, 19:54
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Schweizerin und Albaner
Antworten: 93
Zugriffe: 18456

Re: Schweizerin und Albaner

Also ich finde so verallgemeinern kann man das auch wieder nicht. Ich kannte zumindest meinen Schwiepa auch 4 Jahre lang nicht, weil er mich nicht kennenlernen wollte und trotzdem war es meinem Freund ernst mit mir, wir sind bald 7 Jahre zusammen, davon mehr als 3,5 in einer gemeinsamen Wohnung. Der...
von pranvera13
Do, 19. Sep 2013, 21:44
Forum: Kosova?!
Thema: Schönste Stadt in Kosov?
Antworten: 17
Zugriffe: 5705

Re: Schönste Stadt in Kosov?

Bei mir ganz klar Prizren
von pranvera13
Do, 19. Sep 2013, 21:43
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Einreise über Merdare
Antworten: 7
Zugriffe: 2746

Re: Einreise über Merdare

Ich schließe mich an, an der Grenze hatten wir auch nie Probleme, aber die Straße davor ist schon in einem schlechten Zustand, was im Dunkeln natürlich noch stärker auffällt, weil man dann tendenziell deutlich mehr Schlaglöcher erwischt.
von pranvera13
Do, 19. Sep 2013, 21:41
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Polizeiliche Meldepflicht
Antworten: 52
Zugriffe: 19414

Re: Polizeiliche Meldepflicht

Also ich habe mich bei meinen letzten 3 Kosovo-Aufenthalten immer zur Sicherheit angemeldet, auch wenn es bei der Ausreise bei mir noch nie kontrolliert wurde. Problematisch kann es sein wenn man mit dem Bus reist und einer der Reisenden die Bestätigung ungefragt vorlegt, da es dann anscheinend öfte...
von pranvera13
Do, 25. Jul 2013, 18:48
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Albanische Sitten
Antworten: 12
Zugriffe: 8759

Re: Albanische Sitten

Zunächst einmal kann ich dich verstehen, weil ich mir in deinem Alter ähnliche Gedanken gemacht habe (bin auch seit ich 15 bin mit meinem Freund zusammen). Ich finde auch dass man es mit der Anpassung nicht übertreiben sollte und kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass das bei mir schon sehr v...
von pranvera13
Di, 09. Jul 2013, 9:27
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Heimat Urlaub ohne sich zu melde.
Antworten: 42
Zugriffe: 8166

Re: Heimat Urlaub ohne sich zu melde.

Das sehe ich genauso wie du und kann dich sehr gut verstehen, dass die Sache für dich damit abgeschlossen ist.
von pranvera13
Di, 09. Jul 2013, 0:27
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Kennen Sie Albaner, der 35 Jahre alt und unverheiratet ist
Antworten: 11
Zugriffe: 3859

Re: Kennen Sie Albaner, der 35 Jahre alt und unverheiratet i

Ich finde die Frage gelinde gesagt schon etwas seltsam. Sogar wenn es so wäre, dass Albaner früher heiraten, was auch nur teilweise der Fall ist, so trifft das bei Weitem nicht auf Alle zu. Natürlich ist es möglich, dass ein 35-jähriger Albaner noch nie verheiratet war, ob es aber stimmt, kann dir n...
von pranvera13
Di, 09. Jul 2013, 0:24
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Heimat Urlaub ohne sich zu melde.
Antworten: 42
Zugriffe: 8166

Re: Heimat Urlaub ohne sich zu melde.

Das tut mir leid, lässt aber wohl schon auf seinen Charakter und vor Allem auf seine Prioritäten schließen und so hat das Ganze wenigstens den Vorteil, dass du erkennst, woran du bist. Ich finde es unakzeptabel, es in mehr als einer Woche nicht fertig zu bringen, sich wenigstens kurz per Anruf oder ...
von pranvera13
Sa, 29. Jun 2013, 18:24
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Heimat Urlaub ohne sich zu melde.
Antworten: 42
Zugriffe: 8166

Re: Heimat Urlaub ohne sich zu melde.

Also da mein Freund auch aus einem Dorf in der Nähe von Prizren kommt, finde ich die Begründung von deinem Freund echt reichlich seltsam. Er hätte sich zumindest für ein sms auf jeden Fall das Handy eines Freundes leihen können. Ich kann verstehen, dass dich die Situation stört, das würde mir auch s...

Zur erweiterten Suche