Die Suche ergab 41 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Harald
Di, 09. Sep 2014, 14:03
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Top Strände?
Antworten: 290
Zugriffe: 149659

Re: Planung Albanien

Na ja, am Strand Generali stehen die Bungalowferienhäuschen direkt am Meer. Meinst du ein großes Haus aus Stein?! Solche Ferienhäuser wirst du wohl kaum direkt am Strand in Albanien finden.
von Harald
Sa, 30. Aug 2014, 23:05
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Top Strände?
Antworten: 290
Zugriffe: 149659

Re: Planung Albanien

Uns hat der Strand Generali (15km südlich von Durres) sehr gut gefallen. Dort gibt es Bungalows für 4 personen, auch eine Gaststätte gibt es dort. Der Strand war sauber und nicht zu voll.
von Harald
Mi, 27. Aug 2014, 9:29
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Top Strände?
Antworten: 290
Zugriffe: 149659

Re: Planung Albanien

Wir waren im vorigen Jahr unter anderem in Durres, haben in der unteren Etage einer Villa mit Grundstück gewohnt. Der Besitzer wohnt in der oberen Etage. Das Haus ist in Durres sehr ruhig gelegen, ganz kleine Straße, aber in 15min. ist man zu Fuß im Zentrum. Die Wohnung besteht aus drei Schlafzimmer...
von Harald
So, 24. Aug 2014, 22:03
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reisen und Helfen
Antworten: 41
Zugriffe: 16491

Re: Reisen und Helfen

Hallo Bernd und Rainer, wir sind begeistert wie ihr in Albanien geholfen habt und weiter helft, große Hochachtung! Wir waren als Familie bis jetzt zwei mal in Albanien und haben kleine Geschenke an arme Kinder und ein paar Dinge an Romas verteilt. Aber das war nichts gegen das, was ihr Gutes tut. To...
von Harald
Mo, 18. Aug 2014, 9:40
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Steinewerfende Kinder
Antworten: 10
Zugriffe: 7291

Re: Steinewerfende Kinder

Ich war zwar erst zweimal in Albanien, aber kann deine Feststellung überhaupt nicht bestätigen. Gerade in den sehr armen Gegenden waren die Kinder äußerst zurückhaltend. Da wir selbst immer mehrere kleine Kinder dabei haben, ergab sich der Kontakt am einfachsten über unsere Kinder. Und über die klei...
von Harald
Do, 07. Aug 2014, 17:14
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Camping in Albanien
Antworten: 287
Zugriffe: 150609

Camping Albania

Wir waren in diesem Jahr leider nur 1,5 Tage während unserer Urlaubsfahrt in Albanien. Übernachtet haben wir auf dem Campingplatz "Albania". Nur durch die Beschreibung von Volker konnten wir in etwa wissen wo der Campingplatz ist. Gefunden haben wir ihn trotzdem nicht allein, wie immer war...
von Harald
Sa, 12. Jul 2014, 17:03
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Ferien am Meer
Antworten: 6
Zugriffe: 4455

Re: Ferien am Meer

Mit dem Auto siehst du allerdings mehr von Land und Leuten. Ich würde immer wieder mit dem Auto fahren. Wir fanden den Strand Generali (15km südlich von Durres) sehr schön, sauber und nicht überlaufen, auch im Juli nicht!
von Harald
Fr, 11. Jul 2014, 12:58
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Camping in Albanien
Antworten: 287
Zugriffe: 150609

Re: Albanienreise im September

Wir haben voriges Jahr nie auf bewachten Parkplätzen gestanden, selbst in Durres haben wir irgendwie geparkt wo irgendwie Platz war, ging nie jemand ans Wohnmobil, allerdings ist es schon 22 Jahre alt (;-)).
Wir werden Ende nächster Woche in Albanien sein, leider nur Durchreise.
von Harald
Do, 03. Jul 2014, 10:32
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Gastgeschenke
Antworten: 5
Zugriffe: 5593

Re: Gastgeschenke

Wir haben im vorigen Jahr auch teilweise "wild" übernachtet und sind immer sehr schnell mit den freundlichen Albanern ins Gespräch gekommen. Geschenke an Erwachsene zu geben ist schwierig, sie haben einen sehr positiven Stolz. Wir haben es immer über Kinder gemacht, die auch äußerst zurück...
von Harald
Fr, 27. Jun 2014, 13:14
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Camping in Albanien
Antworten: 287
Zugriffe: 150609

Re: Mit dem Wohnmobil und Familie durch ALB

Du kannst Deine Frau beruhigen, ich glaube es gibt in Europa andere Länder wo die Gefahr schlechte Erfahrungen zu machen wesentlich größer ist.
von Harald
Fr, 27. Jun 2014, 10:04
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Camping in Albanien
Antworten: 287
Zugriffe: 150609

Re: Mit dem Wohnmobil und Familie durch ALB

Hallo Thomy, wir waren im Juli 2013 mit 4 kleinen Kindern (2 - 9J.) und 2 großen Kindern mit dem Wohnmobil in Albanien. Für 2 Wochen hatten wir eine Ferienwohnung in Durres. Einige Nächte haben wir "wild" gecamt, Wohnmobil plus kleines Zelt und hatten nie Probleme. Im Gegenteil, man kommt ...
von Harald
Mi, 18. Jun 2014, 12:56
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktuelle Straßenzustandsberichte
Antworten: 1015
Zugriffe: 428658

Re: Aktuelle Straßenzustandsberichte

Da ich auf Grund meiner Familiengröße immer mit 7 oder 8 Personen verreise, rechnet sich das Wohnmobil auf jeden Fall, noch dazu, weil ich ein Eigenes habe, was zwar schon einige Jahre auf dem Buckel hat, aber auch Albaniens Straßen verkraftet
von Harald
Sa, 03. Mai 2014, 17:36
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Route von Ohrid über Peshkopi, Kukes in das Valbona-Tal.
Antworten: 11
Zugriffe: 8020

Re: Route von Ohrid über Peshkopi, Kukes in das Valbona-Tal.

Im vorigen Jahr fand ich die SH23 nach Bajram Curri gar nicht so schlecht, allerdings zwischen Kukes und Golaj kenne ich sie nicht, danach war sie zuerst sehr gut, dann schlechter und dann wieder gut, aber immer befahrbar. Die SH22 über Fierze war in gutem Zustand asphaltiert und vorallem landschaft...
von Harald
Fr, 28. Mär 2014, 9:15
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Qualität des Leitungswassers
Antworten: 36
Zugriffe: 22805

Re: Qualität des Leitungswassers

Als wir im vorigen Jahr in Albanien waren, wurden wir vorallem wegen unserer kleinen Kinder vor dem Leitungswasser gewarnt, nicht mal zum Zähne putzen sollten wir es verwenden. In den Bergen haben wir uns mit Quellwasser versorgt - sicherlich gesünder als mitteleuropäisches Leitungswasser. In Durres...
von Harald
Di, 04. Mär 2014, 21:33
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Familienurlaub im Sommer 2014
Antworten: 12
Zugriffe: 7784

Re: Familienurlaub im Sommer 2014

Hallo Volker, na ja als richtige Differenzen habe ich das nicht gesehen. Ich hatte nur den Eindruck, dass es im Juli/August keinen familientauglichen ruhigen Strand in Albanien geben würde und das fand ich in Gjeneralit absolut nicht so. Nicht mal die Wohnmobilboxen waren belegt. Die Bungalows fand ...
von Harald
So, 02. Mär 2014, 16:01
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Familienurlaub im Sommer 2014
Antworten: 12
Zugriffe: 7784

Re: Familienurlaub im Sommer 2014

Ich muss sagen, dass ich Volkers Beiträge außerordentlich schätze, würde aber bei diesen hier nicht alles ganz genau so sehen. Wir waren im Juli 2013 mit 4 Kleinkindern (2 - 9 Jahre) mit dem Wohnmobil in Albanien, auch am Meer in Durres. Den Strand um Durres würde ich wegen der Abwässer unbedingt me...
von Harald
So, 16. Feb 2014, 21:25
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Qafe Morines
Antworten: 6
Zugriffe: 4690

Re: Qafe Morines

Hallo Dieter, eigentlich bin ich auch überhaupt kein Freund von Autobahnen im Urlaub. In Serbien bin ich aber sogar bis Nis die Autobahn gefahren und dann erst Landstraße zum Kosovo. Das Wetter in Serbien war gerade sehr schlecht (Regen, Regen ,Regen). Ich glaube, dass die Landstraßen auch noch sehr...
von Harald
Fr, 14. Feb 2014, 17:25
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Qafe Morines
Antworten: 6
Zugriffe: 4690

Re: Qafe Morines

Ich bin ja in etwa diese Strecke voriges Jahr im Juni mit dem Wohnmobil gefahren (Ungarn - Serbien - Kosovo - Albanien). Vor Gjakova war eine Brücke stark beschädigt (ein Mittelpfeiler lag im Fluss), aber trotz Sperrung fuhr alles drüber. Ab albanischer Grenze war die Strasse zuerst sehr gut, wurde ...
von Harald
So, 01. Dez 2013, 13:35
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Neuregelungen bei Verkehrsverstößen in Albanien
Antworten: 3
Zugriffe: 2814

Re: Neuregelungen bei Verkehrsverstößen in Albanien

Wurden ausländische Touristen in Albanien schon mal mit Geldbußen im Straßenverkehr belegt? Kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen, und wenn ja, für welche Vergehen??!!
von Harald
Do, 21. Nov 2013, 23:10
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reiseblog
Antworten: 12
Zugriffe: 9679

Re: Reiseblog

Hallo Maritza,
danke für die Antwort.
Noch eine dumme Frage. In welche Größe muss ich die Bilder ändern, damit ich sie ins Forum stellen kann?
Harald

Zur erweiterten Suche