Die Suche ergab 56 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Albana
Do, 12. Jan 2012, 10:40
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Filmland Albanien?
Antworten: 117
Zugriffe: 75899

Polyphones Albanien

Freitag 13.1.2012 20:00 Uhr: 3. Norient Musikfilm Festival, Bern. http://norient.com/stories/polyphonia/
von Albana
Di, 03. Apr 2007, 15:18
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Warum Einbürgerung oder warum keine Einbürgerung?
Antworten: 39
Zugriffe: 9919

find ich nicht -

man kann nicht gleichzeitig auf zwei hochzeiten tanzen

Es geht aber nicht um gleichzeitig auf zwei hochzeiten tanzen. Wenn du als Albaner in die Schweiz lebst bist du ein Teil von beiden Kulturen. Doppelbürger/in sein ist einfach toll!
von Albana
Mi, 14. Mär 2007, 15:47
Forum: Albanische Sprache
Thema: möchte gern auf SMS antworten....
Antworten: 2
Zugriffe: 944

Re: möchte gern auf SMS antworten....

Kann mir das bitte jemand auf Albanisch übersetzen: Ich würde es nicht reparieren lassen, aber ich kenne Deine Situation nicht sehr gut. Ich denke für 600EUR bekommst Du ein anderes Auto oder nicht? Schade um den Kadett. Er ist zwar alt, aber ich hab es gern gehabt. Und Schatz, Du bist ein wunderba...
von Albana
Fr, 05. Jan 2007, 18:31
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Welche Sprache sollten die kinder sprechen ??
Antworten: 49
Zugriffe: 17302

Mein Sohn is zweisprachig. Er spricht perfect sch-deutch und versteht perfect albanisch. Er mitsingt auf albanische kinderslieder, hört auf albanische kindergeschichten, schaut albanisches kinderbücher aber, trotzdem, reden auf albanisch tut er nicht. Ich bin für ihm die einzige die albanisch redet ...
von Albana
Mo, 27. Nov 2006, 17:09
Forum: Albanien?!
Thema: Albanien - Zahl der Roma stark übertrieben?!
Antworten: 55
Zugriffe: 12578

meiner meinung nach gibt es zu viele roma in albanien. ob es 120'000 sind oder "nur" 10'000 . auf jeden fall zu viele. wenn sie schön arbeiten gehn würden, sich richtige häuser machen würden, wäre das doch kein problem mehr. aber wenn sie sich auf strassen albaniens einnisten, dann sollten sie lieb...
von Albana
Fr, 24. Nov 2006, 11:56
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Zürich-Seebach,was ist bloss mit unseren jugendlichen los?
Antworten: 188
Zugriffe: 42005

warum solltest du ihn kommentieren albana. du hast deine meinung ja schon kund getan hier und wurdest dafür primitiver weise als serbin oder sonst was hingestellt. das fällt mir öfter auf, dass dies immer dann geschrieben wird wenn jemand eine andere meinung hat. unglaublich, dass es leute gibt die...
von Albana
Fr, 24. Nov 2006, 9:36
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Zürich-Seebach,was ist bloss mit unseren jugendlichen los?
Antworten: 188
Zugriffe: 42005

ich verlinke nur, was andere zu diesem Thema schreiben (unkommentiert, da ich das Ding noch nicht gelesen habe). Und das ist der Titel des Artikels, m.E. alles andere als ein Balkanproblem. Du warst scheller als ich. Ich habe den artikeln gelesen. Es lohnt sich es zu lesen. Kommentieren tue ich nic...
von Albana
Do, 23. Nov 2006, 15:23
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Zürich-Seebach,was ist bloss mit unseren jugendlichen los?
Antworten: 188
Zugriffe: 42005

hey besimi, ich glaub du verstehst mich nicht ganz. klar glaub ich nicht alles was in den medien steht, besonders blick und 20min sind katastrophale zeitungen die nur über klatsch und tratsch schreiben. ich hab ja auch gesagt ich will die "bösen" albaner nicht abschieben, da ich auch nicht will das...
von Albana
Do, 23. Nov 2006, 13:19
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Zürich-Seebach,was ist bloss mit unseren jugendlichen los?
Antworten: 188
Zugriffe: 42005

Nein ALbana, würden wir das machen, wäre es niemals so weit gekommen!!Das ist in etwa so als würde ich den Unterschied zwischen Respekt und Angst nicht kennen! Einer der sich ernst nimmt, der weiss was ernste Sache ist in der Gesellschaft. Aber du kannst nicht sagen,dass die Albaner die sich ernst n...
von Albana
Do, 23. Nov 2006, 12:27
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Zürich-Seebach,was ist bloss mit unseren jugendlichen los?
Antworten: 188
Zugriffe: 42005

@Albana 1. Ich mache niemals eine Pause, wenn es um mein Volk geht und schon gar nicht, wenn du mir das sagst. 2. Wann wirst du endlich mal aufhören mir wie ein kleines Schulmädchen fragen zu stellen, anscheinend hast du dich doch nicht genug über die wirklichen Fakten informiert. 3. Ich nehme kein...
von Albana
Do, 23. Nov 2006, 12:26
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Zürich-Seebach,was ist bloss mit unseren jugendlichen los?
Antworten: 188
Zugriffe: 42005

@Albana ich hab hier einbisschen eure Diskussion verfolgt . Das einzige was ich dir zustimmen kann ist, dass der Albaner keine Argumente gemacht hat, es war eine Diskussion und er konnte nicht mithalten. Einerseits konnte ich ihn verstehen, er war ja nervös und die ganze Schweiz sieht ihm zu, aber ...
von Albana
Do, 23. Nov 2006, 12:14
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Zürich-Seebach,was ist bloss mit unseren jugendlichen los?
Antworten: 188
Zugriffe: 42005

@Albana 1. Ich mache niemals eine Pause, wenn es um mein Volk geht und schon gar nicht, wenn du mir das sagst. 2. Wann wirst du endlich mal aufhören mir wie ein kleines Schulmädchen fragen zu stellen, anscheinend hast du dich doch nicht genug über die wirklichen Fakten informiert. 3. Ich nehme kein...
von Albana
Do, 23. Nov 2006, 11:50
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Zürich-Seebach,was ist bloss mit unseren jugendlichen los?
Antworten: 188
Zugriffe: 42005

@Albana, du solltest dich schämen überhaupt so über unser Volk zu sprechen. Du bist ja noch schlimmer als die SVP. Was bist du Albanerin, Schweizerin oder Serbin? Du weisst ganz genau, dass nicht alle Albaner so sind, wie du sie beschreibst, aber anscheinend kennst du nicht wirklich viele Albaner, ...
von Albana
Do, 23. Nov 2006, 11:47
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Zürich-Seebach,was ist bloss mit unseren jugendlichen los?
Antworten: 188
Zugriffe: 42005

Wieso ihnen niemand wiederspricht? Das kann ich dir leicht beantworten. Es hatte in dieser Sendung niemand den Mut diesem SVP-Politiker zu widersprechen, da es um eine Vergewaltigung ging. Alle Augen sind jetzt nur noch auf das Opfer gerichtet und die SVP benützt das Opfer um auf ihre falsche Auslä...
von Albana
Do, 23. Nov 2006, 11:43
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Zürich-Seebach,was ist bloss mit unseren jugendlichen los?
Antworten: 188
Zugriffe: 42005

@Albana, du solltest dich schämen überhaupt so über unser Volk zu sprechen. Du bist ja noch schlimmer als die SVP. Was bist du Albanerin, Schweizerin oder Serbin? Du weisst ganz genau, dass nicht alle Albaner so sind, wie du sie beschreibst, aber anscheinend kennst du nicht wirklich viele Albaner, ...
von Albana
Do, 23. Nov 2006, 11:35
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Zürich-Seebach,was ist bloss mit unseren jugendlichen los?
Antworten: 188
Zugriffe: 42005

Magnet, was SVP ist und macht weiss ich sehr gut. Aber bitte sehr, wenn die leute den Klub schauen und Tuena sagt was er gesagt hat und niemandem wiederspricht him (nicht einmal die SP orientierte leute) dan kannst du den zuschauer nicht mehr mit blabla: es heisst 80% der kriminalität is ausländer p...
von Albana
Do, 23. Nov 2006, 10:38
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Zürich-Seebach,was ist bloss mit unseren jugendlichen los?
Antworten: 188
Zugriffe: 42005

Punk Nr. 2. Die meisten versuchen die kultur nicht in diese tema zu einmischen, und ich finde es ein bischen naiv, obwohl ich die leute gut versteche. Niemand hat es gern seine kultur in die frage zu stellen. Aber es ist eine tatsache dass before die balkan leute here kammen kannte man solche phenom...
von Albana
Do, 23. Nov 2006, 10:09
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Zürich-Seebach,was ist bloss mit unseren jugendlichen los?
Antworten: 188
Zugriffe: 42005

ZUrück zu die Tema: Magnet: Du sagst die media ist schuldig. SVP-ler Tuoena, in Club, sagte zu dem Albaner: statistiken sagen dass 80% der Kriminalität (jungendkriminalität inclusive) ist von leute aus Balkan gemacht, darunter sind auch die stolze albaner, mit sehr gute %. Dass heisst 20% des krimin...
von Albana
Mi, 22. Nov 2006, 18:19
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Zürich-Seebach,was ist bloss mit unseren jugendlichen los?
Antworten: 188
Zugriffe: 42005

Es existiert in dieser Hinsicht keine Doppelmoral. Diese Burschen gingen davon aus, dass du sie nicht verstehst und daher machten sie auch blöde Bemerkungen über dich. Dabei spielte es keine Rolle, ob du Albanerin bist oder Schweizerin. Aber als du sagtest, dass du Albanerin bist, war es ihnen pein...

Zur erweiterten Suche