Die Suche ergab 35 Treffer

Zur erweiterten Suche

von weissgerber
Sa, 14. Jun 2014, 17:49
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Tipps für Albanien-Kurzreise
Antworten: 31
Zugriffe: 7097

Re: Tipps für Albanien-Kurzreise

Hallo,

ich habe vor einem Jahr einen ähnlichen Trip mit dem Mietwagen gemacht. Siehe Beitrag vom 29.6.2013 im Forum.
Über die Reise mit fast der vorgesehenen Route 2012 mit eigenem PKW gibt es einen Bericht vom 2.7.2012 im Forum.

Gruß j. Ostler
von weissgerber
Di, 03. Sep 2013, 20:15
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Lin und Ohrid See
Antworten: 47
Zugriffe: 18918

Re: guesthouse in Lin

Das Hotel Leza in Lin ist in Ordnung, wir nächtigten hier im Juni. Ruhig ist es auch. Baden möchte ich dort, wie in ganz Lin, allerdings nicht.
Oberhalb des Dorfes sind die Reste einer großen Kirche, von der man sich ein Mosaik gegen Eintrittsgebühr zeigen lassen kann.
von weissgerber
Mi, 31. Jul 2013, 23:14
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Hotels, Mietwagen und andere Dinge
Antworten: 22
Zugriffe: 10086

Re: Hotels, Mietwagen und andere Dinge

Hallo,

ich habe im Juni für 14 Tage in Tirana bei albarent ein Fahrzeug (Skoda Fabia, 40 €/Tag) gemietet.
Die Zahlung erfolgte im Voraus. Alles lief bestens!

http://www.albania-hotel.com/de/mietwagen-in-albanien
von weissgerber
Sa, 13. Jul 2013, 10:22
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanienreise 2013 Fotos und Infos
Antworten: 6
Zugriffe: 2132

Re: Albanienreise 2013 Fotos und Infos

Die Kamera ist nichts Besonderes. Nikon D 3000 mit Tamron Zoom 18 - 200.
Das ist richtig. Der U-Boot-Hafen könnte ein starker Anziehungspunkt
für die vielen an militärischen Objekten Interessierten sein. Es gibt ja
anscheinend genug, die nur wegen der kleinen Bunker nach Albanien fahren.
von weissgerber
Fr, 12. Jul 2013, 13:24
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Das erste Mal in Albanien - Fragen & Tipps
Antworten: 59
Zugriffe: 12234

Re: Das erste Mal Albanien

Hi Mädels, die einfachste Route ist die über Shkodra, Fier, Vlora, Saranda, Butrint. Und ab Vlora und dem unproblematischen Llogarapass ist es auch die schönste. Ich bin sie im Vorjahr mit dem 5er BMW gefahren und heuer mit einem Leihwagen. Berichte mit vielen Fotos gibt es hier: Reise 2013 https://...
von weissgerber
Do, 04. Jul 2013, 0:41
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Fahrradfahrer und andere Verirrte auf Albaniens Autobahen
Antworten: 33
Zugriffe: 9649

Re: Fahrradfahrer und andere Verirrte auf Albaniens Autobahe

Trotz der zum Teil kriminellen Fahrweise von Fahrern mit hochklassigen Fahrzeugen habe ich in den 20 Tagen mit ca. 3500 km in den letzten beiden Jahren auf albanischen Straßen nur einen Unfall mit Blechschaden gesehen. Wenn man mitdenkt, funktioniert der Verkehr. Bei schlechten Sichtverhältnissen zu...
von weissgerber
Mi, 03. Jul 2013, 20:20
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Fahrradfahrer und andere Verirrte auf Albaniens Autobahen
Antworten: 33
Zugriffe: 9649

Re: Fahrradfahrer und andere Verirrte auf Albaniens Autobahe

Auf der Strecke Prizren - Kukes wird das Übersteigen der Leitplanken seitlich und in der Mitte durch hölzerne Trittleitern erleichtert. Der Abschnitt ist teilweise noch im Bau; die Regelung des Gegenverkehrs bei einspuriger Strecke ist kriminell. Man weiß nie genau, ob man wieder die im Bau befinlic...
von weissgerber
Sa, 29. Jun 2013, 19:54
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanienreise 2013 Fotos und Infos
Antworten: 6
Zugriffe: 2132

Re: Albanienreise 2013 Fotos und Infos

ja,war ganz einfach. Ich habe vor dem Hotel jemanden gefragt. Wenn man die Richtung weiß, genügt es.
von weissgerber
Sa, 29. Jun 2013, 17:24
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanienreise 2013 Fotos und Infos
Antworten: 6
Zugriffe: 2132

Albanienreise 2013 Fotos und Infos

Fotos und Infos unserer Reise vom 10.Juni bis 24.Juni 2013 durch Albanien mit Abstechern nach Griechenland, Mazedonien und Kosovo. https://www.facebook.com/media/set/?set=a.583688541661245.144726.100000603127225&type=1&l=6caf74c9d1 hier die Fotos der Reise 2012 https://www.facebook.com/media...
von weissgerber
Mo, 24. Jun 2013, 19:10
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Theth, Vermosh
Antworten: 554
Zugriffe: 190290

Re: Theth, Vermosh

Wir sind im Vorjahr per Minibus (Ford) nach Theth gefahren. Mit einem eigenen Auto würde ich es nicht tun. Wir haben letzte Woche Biker getroffen, die über Boge nach Theth gefahren sind und die andere Route zurück. Zwischen Boge und Theth sind sie durch eine Sprengung bei Bauarbeiten eingeschlossen ...
von weissgerber
Mo, 24. Jun 2013, 19:02
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanische Alpen mit wenig Bergerfahrung
Antworten: 9
Zugriffe: 3363

Re: Albanische Alpen mit wenig Bergerfahrung

Wir waren im Vorjahr in Theth und heuer in Valbona. Ich würde Theth bevorzugen. Valbona ist ein sehr langes Tal mit steilen Bergen links und rechts.
Theth bietet auch meines Erachtens vom Ort aus mehr Möglichkeiten. Zudem ist es ursprünglicher.
von weissgerber
Mo, 24. Jun 2013, 18:55
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Strasse nach Valbona
Antworten: 13
Zugriffe: 4242

Re: Strasse nach Valbona

Komme gerade von der Albanien-Reise zurück. Auf der Strecke Kukes-Krume sind die Bauarbeiten im Gange. Wir haben mit dem Skoda Fabia für die 29 km eine Stunde gebraucht. Die Strecke von Krume bis Bajram Curri dürfte erst vor wenigen Jahren neu gemacht worden sein, zeigt aber schon ziemliche Schäden....
von weissgerber
Mo, 24. Jun 2013, 18:47
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Fähre Fierze-Komani
Antworten: 228
Zugriffe: 110643

Re: Fähre Fierze-Komani

Wir sind am Freitag 21. Juni mit der Fähre von Fierze nach Koman und zurück gefahren. Es verkehrt nur das Passierschiff, auf dem 8 Motorräder mitgenommen werden können. Der Preis für die einfache Fahrt 500 Leke/Person, mit Motorrad laut Auskunft von Betroffenen einfach 20 Euro. Abfahrt in Fierze 6:0...
von weissgerber
Fr, 07. Jun 2013, 10:40
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Strasse nach Valbona
Antworten: 13
Zugriffe: 4242

Re: Strasse nach Valbona

Ndërpriten punimet për Kukës- Krumë, largohet firma

Zeitungsbericht vom 7. Juni 2013
http://www.gazetarepublika.al/2013/04/n ... het-firma/
von weissgerber
So, 02. Jun 2013, 11:46
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Strasse nach Valbona
Antworten: 13
Zugriffe: 4242

Re: Strasse nach Valbona

Die Strecke Ura Vajgugore - Fier bin ich Vorjahr mit dem 5er BMW gefahren. https://www.facebook.com/media/set/?set=a.474741212555979.121228.100000603127225&type=3&l=4523ba1c65 Was ich nicht verstehe. Die schlimmsten Löcher waren mitten in den Orten und es waren dann nur einige zig Meter. Da ...
von weissgerber
Do, 30. Mai 2013, 13:40
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Strasse nach Valbona
Antworten: 13
Zugriffe: 4242

Re: Strasse nach Valbona

und nach diesem Artikel von heute wird weitergebaut:

http://www.panorama.com.al/2011/05/30/k ... te-krumes/
von weissgerber
Do, 30. Mai 2013, 13:25
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Strasse nach Valbona
Antworten: 13
Zugriffe: 4242

Re: Strasse nach Valbona

Soweit ich aus diesem Artikel der Republika vom 30.5.2013 rausgebracht habe, sind die Bauarbeiten an der Strecke Kukes - Krume eingestellt.
Fahrtzeit mindestens zwei Stunden für die 29 km.
http://www.gazetarepublika.al/2013/04/n ... het-firma/
von weissgerber
Do, 30. Mai 2013, 12:51
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Strasse nach Valbona
Antworten: 13
Zugriffe: 4242

Re: Strasse nach Valbona

und hier noch einen Zeitungsartikel der Gazeta Bulevard über den Bau der Straßen im Raum Kukes:

http://bulevardionline.com/sokol-olldas ... e-kukesit/

oder:

Short URL: http://bulevardionline.com/?p=2972
von weissgerber
Do, 30. Mai 2013, 12:40
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Strasse nach Valbona
Antworten: 13
Zugriffe: 4242

Re: Strasse nach Valbona

Ich habe gerade bei youtube einen Film über den Bau der Straße Kukes - Krume vom 26.4.2013 gefunden.
Leider kann ich nur einige Worte albanisch...
http://www.youtube.com/watch?v=N2uV4KceDBg
von weissgerber
Mi, 29. Mai 2013, 11:19
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Zustand Strassen
Antworten: 10
Zugriffe: 3758

Re: Aktueller Zustand Strassen

Hallo Roman,
ich bin im Vorjahr mit einem 5er BMW die Küstenroute gefahren. Völlig ohne Probleme.
Ich würde von Griechenland her über Igoumenitsa > Konispol fahren. Die Besichtigung von Butrint
läßt sich gut mit einem Stop in Ksamil verbinden. Dort sind die schönsten Badebuchten.
Gruß Josef

Zur erweiterten Suche