Die Suche ergab 26 Treffer

Zur erweiterten Suche

von WoMoTourer
Mi, 01. Aug 2018, 6:58
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Fahrtzeiten in AL
Antworten: 9
Zugriffe: 866

Re: Fahrtzeiten in AL

Ein Feedback nach der Reise... Danke für Eure Infos, die dazu beigetragen haben, dass die Reise so funktioniert hat. Bilder zur Reise gibt es unter dem folgenden Facebook-Link. Ist allerdings nicht nur Albanien sondern die gesamte Route: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.2113332378908777.107...
von WoMoTourer
Mi, 01. Aug 2018, 6:48
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Klöster in Peja und Decani
Antworten: 12
Zugriffe: 1995

Re: Klöster in Peja und Decani

was gibt es denn nun noch zu den "Öffnungszeiten" zu sagen? Ich hatte ja per Mail bei der TouristInfo Peja nachgefragt, aber keine Antwort erhalten. Wir waren kurz vor 9:00 Uhr vor Ort. Die Polizei hat meinen Ausweis kontrolliert und obwohl wir direkt gegenüber des vorderen Tors an der Straße in di...
von WoMoTourer
Di, 31. Jul 2018, 18:49
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Wasserfälle in Albanien
Antworten: 123
Zugriffe: 23513

Re: Wasserfälle in Albanien

Du bist ja schon wieder am Zeiten kalkulieren :wink: Openstreetmap zeigt korrekt einen Pfad mit Furten, die inzwischen überwiegend mit kleinen Holzbrücken versehen wurden. Dies ist definitiv kein Fahrweg! Ein Abgleich mit Luftbildern hilft in solchen Fällen immer. Wer will, fährt auf schlechter Pis...
von WoMoTourer
Di, 31. Jul 2018, 18:38
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Wasserfälle in Albanien
Antworten: 123
Zugriffe: 23513

Re: Wasserfälle in Albanien

Für diese Tour sind hin und zurück insgesamt dreieinhalb Stunden Gehzeit zu rechnen. Mit Pausen muss man also mindestens 4 Stunden einplanen. Wie schon gesagt ist es das eine kleinere sehr lohnende Halbtagestour. Stimmt, doch die Tour ist im Sommer anstrengender, als Entfernung und Höhendifferenz v...
von WoMoTourer
Di, 31. Jul 2018, 16:54
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Klöster in Peja und Decani
Antworten: 12
Zugriffe: 1995

Re: Klöster in Peja und Decani

Hallo WoMo Darf ich dich fragen warum du die Klöster besuchst? Selbst bin ich nicht religiös, aber ich frage mich warum Menschen Kirchen besuchen welche für die grössten Verbrechen in Europa nach dem 2.WK verantwortlich sind? Diese Kleriker sind verantwortlich für die Genozide in Bosnien und Kosov....
von WoMoTourer
Mo, 09. Jul 2018, 6:40
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Wasserfälle in Albanien
Antworten: 123
Zugriffe: 23513

Re: Wasserfälle in Albanien

Danke GjegjD und Ralph. Ein Facebook-Nutzer hatte 1,5 h eine Richtung geschätzt, er hatte aber nicht auf die Uhr geschaut. Mal sehen,wann wir Selce erreichen. Könnte für uns knapp werden mit einer 4h-Tour.
von WoMoTourer
So, 08. Jul 2018, 8:33
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Wasserfälle in Albanien
Antworten: 123
Zugriffe: 23513

Re: Tour Selce - Sllapi Wasserfall

Mit viel Wasser im Juni... kaum möglich in die Nähe zu kommen, ohne vollkommen durchnässt zu werden :mrgreen: Wasserfall Selca Juni.jpg Die einzigen weiteren Wanderer zum Wasserfall an dem Tag waren auf vier Beinen und unbegleitet. Die Überraschung war beiderseitig :D Wanderer am Wege.jpg Hallo Gje...
von WoMoTourer
Sa, 07. Jul 2018, 8:26
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Wasserfälle in Albanien
Antworten: 123
Zugriffe: 23513

Re: Wasserfälle in Albanien

Danke GjergjD. Bin immer wieder begeistert, wie schnell es hier zuverlässige Antworten gibt. Ich werde mir die Strecke vor Ort anshen und ggf. bis zum Wasserwerk fahren. Was die google-Ansicht wiedergibt, scheint das möglich zu sein. Danke auch fürs Einsortieren in die richtige Rubrik. :D
von WoMoTourer
Do, 05. Jul 2018, 18:40
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Wasserfälle in Albanien
Antworten: 123
Zugriffe: 23513

Bogova-Wasserfall

Da wir diesen Urlaub wieder viel in AL und RKS geplant haben, noch ein Frage zum Bogova-Wasserfall. Lohnt sich der Anmarsch im Juli oder ist die Geahr groß, dass er trocken liegt? Soweit ich im Forum lesen konnte, ist ja am Wanderweg einiges getan worden. Ist der Weg zuverlässig ausgeschildert? Auße...
von WoMoTourer
Di, 26. Jun 2018, 20:47
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Klöster in Peja und Decani
Antworten: 12
Zugriffe: 1995

Re: Klöster in Peja und Decani

Wenn die Mönche resp Nonnen bereit sind, Besucher zum empfangen und der Polizist am Eingang Dienst tut, werdet ihr wohl als Touristen problemlos reinkommen. Das denke ich auch - habe mal eine Mail an die TourisInfo geschrieben, ob es für den Besuch etwas zu beachten gibt und welche Zeiten genehm si...
von WoMoTourer
Di, 26. Jun 2018, 20:43
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Fahrtzeiten in AL
Antworten: 9
Zugriffe: 866

Re: Fahrtzeiten in AL

[/quote] Richtig, auch zwischen Gjirokastra und Saranda liegt der Google Routenplaner falsch, während die SH 99 die gut befahrbare Hauptstrecke bildet, ist die SH 78 abschnittweise in sehr schlechtem Zustand und auch nicht komplett asphaltiert. An der Fahrzeitendiskussion will ich mich nicht beteili...
von WoMoTourer
Di, 26. Jun 2018, 8:36
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Klöster in Peja und Decani
Antworten: 12
Zugriffe: 1995

Re: Klöster in Peja und Decani

In Peja sind es Nonnen. Aber der Einlass bei der Polizei-Kontrolle (in Peja nicht mehr KFOR) dürfte es schwierig werden. Evtl. können die lokalen Hotels oder die Touristeninfo in Peja weiterhelfen mit genaueren Angaben. Danke, Lars... Gibt es da Erfahrungen, dass Deutsche von der Polizei abgewiesen...
von WoMoTourer
Di, 26. Jun 2018, 8:26
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Fahrtzeiten in AL
Antworten: 9
Zugriffe: 866

Re: Fahrtzeiten in AL

danke Lars und Gjergj, da werde ich meine Reiseroute leicht verändern und von Benja erst nach Himare fahren um dann später von Himare nach Corovode weiterzufahren. Die gleiche Frage zur Strecke Benja - Himare: Die SH 75 über Këlcyra, weiter über die SH4 und SH78 (wahrscheinlich eher die SH99) nach S...
von WoMoTourer
Mo, 25. Jun 2018, 6:38
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Fahrtzeiten in AL
Antworten: 9
Zugriffe: 866

Re: Fahrtzeiten in AL

Berat und Corovoda sind für normale Fahrzeuge eine Sackgasse, dass ist immer noch das 1x1 des Albanien-Reisenden und wird hier auch immer wieder besprochen ;-) Daher liegt google auch nicht falsch, wenn es dich über Fier leitet. Hast du dir die Luftbilder von google bei "Prishtë" mal genau angesehe...
von WoMoTourer
So, 24. Jun 2018, 21:05
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Klöster in Peja und Decani
Antworten: 12
Zugriffe: 1995

Re: Klöster in Peja und Decani

Danke für den Tipp - mal sehen, was die Mönche meinen, wenn wir etwas früher oder später kommen :D
von WoMoTourer
So, 24. Jun 2018, 20:38
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Fahrtzeiten in AL
Antworten: 9
Zugriffe: 866

Fahrtzeiten in AL

Nach meiner letzten AL-Tour 2012 weiß ich, Fahrzeiten, die Google maps ermittelt, entsprechen nur sehr bedingt den Realitäten in Albanien. Deshalb folgende Fragen: 1. Von St. Naum am Ohridsee nach Benja über die SH 3 - SH 75 - SH 65 - SH 80 - SH 75 sind 180 km - sind die 4,25 h realistisch? 2. Von B...
von WoMoTourer
So, 24. Jun 2018, 16:27
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Klöster in Peja und Decani
Antworten: 12
Zugriffe: 1995

Klöster in Peja und Decani

Ich will auf meiner Urlaubsreise im Juli die beiden Klöster besichtigen. Leider finde ich im Netz keine Seite, auf der Öffnungs- oder Besuchszeiten angegeben sind. Kann jemand helfen?
Danke...
von WoMoTourer
Sa, 23. Dez 2017, 15:34
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Routenplanung Albanien
Antworten: 97
Zugriffe: 12924

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Hallo Volker & Andi, Danke für Eure Infos. Für den Ohridsee hatte ich schon die mazedonischen Seite vorgesehen. Über Korça soll es dann weitergehen zum Langarica-Canyon und nach Corovode. Ich werde dann wohl den Umweg in Kauf nehmen. Einen halben Tag für 25 km und ggf. Schäden am WoMo - das muss nic...
von WoMoTourer
Do, 21. Dez 2017, 20:16
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Routenplanung Albanien
Antworten: 97
Zugriffe: 12924

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Danke, GjergjD. Bin immer wieder begeistert, wie schnell hier im Forum reagiert wird. Diesen Sommer war ich mit dem WoMo in RUS und habe in einem Russland-Forum Fragen gestellt, da kamen die Antworten teils Wochen später...
von WoMoTourer
Do, 21. Dez 2017, 18:34
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Routenplanung Albanien
Antworten: 97
Zugriffe: 12924

Re: Straßenbau Budget 2018

Die Verteilung des Budgets 2018 für den Straßenbau steht fest. Überraschungen gibt es nicht, es müssen zahlreiche Projekte endlich zum Abschluss gebracht werden, das sollen die oben in der Liste aufgeführten 9 Projekte sein. Dann folgen Investitionen in weitere Projekte Straßenbaumaßnahmen 2018.jpg...

Zur erweiterten Suche