Die Suche ergab 14 Treffer

Zur erweiterten Suche

von sumavax
Sa, 22. Sep 2012, 11:34
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Mietwagen am Flughafen Tirana: Vorsicht!
Antworten: 3
Zugriffe: 3732

Re: Mietwagen am Flughafen Tirana: Vorsicht!

Hallo Toni,

habe deinen Rat befolgt. Es kann sich ja auch ohne die "verfänglichen Worte" jeder Leser ein Bild von dem Mietwagenverleiher EuropCar/Alamo am Flughafen Tirana machen.
von sumavax
Sa, 22. Sep 2012, 5:25
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Mietwagen am Flughafen Tirana: Vorsicht!
Antworten: 3
Zugriffe: 3732

Mietwagen am Flughafen Tirana: Vorsicht!

Vorsicht! So verhält sich EuropCar/Alamo am Flughafen Tirana Wir haben im Juni 2012 von EuropCar/Alamo am Flughafen Tirana einen Leihwagen gemietet. Nach ca. 1000 km Fahrtstrecke waren die Reifen total abgefahren (das Stahlgeflecht war sichtbar) und sie stellten ein erhebliches Sicherheitsrisiko da...
von sumavax
Mi, 08. Aug 2012, 13:38
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Einreiseformalitäten
Antworten: 5
Zugriffe: 4422

Re: Einreiseformalitäten

Die albanische Regierung scheint sich auf den Weg nach Europa begeben zu haben. Weiter so.
sumavax
von sumavax
Do, 28. Jun 2012, 7:10
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Hotelvermittler Albanien
Antworten: 0
Zugriffe: 1785

Hotelvermittler Albanien

Hallo,
auf unserer Albanien-Rundreise haben wir gute Erfahrungen mit dem albanischen Hotelvermittler albania-hotel.com gemacht und können ihn weiterempfehlen.
Gruß
sumavax
von sumavax
Do, 14. Jun 2012, 17:15
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Straßenzustand Fushe Arrez nach Durres?
Antworten: 4
Zugriffe: 3722

Re: Straßenzustand Fushe Arrez nach Durres?

Hallo,
leider ist die Autofähre auch am 11.06.2012 nicht gefahren.
Wir sind letztlich doch über Kukes gefahren, weil wir dort auch übernachten mussten. Die Strecke zieht sich wegen der vielen Kurven, der Asphalt ist aber fast bis Kukes einigermaßen in Ordnung.
Gruß
sumavax
von sumavax
Mi, 13. Jun 2012, 15:54
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Fähre Fierze-Komani
Antworten: 278
Zugriffe: 191988

Re: Fähre Fierze-Komani

Hallo, wir waren vorgestern in Koman. Die Straße ab dem Abzweig von der Route Vau i Dejes - Puke ist zunächst recht gut, wird aber immer schlechter. Die Personenfähre war fast überfüllt, eine Autofähre verkehrte nicht und lag auch nicht vor Anker. Da wir ins Valbona-Tal wollten, versuchten wir über ...
von sumavax
Mi, 13. Jun 2012, 15:34
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Straßenzustand Fushe Arrez nach Kukes?
Antworten: 3
Zugriffe: 2988

Re: Straßenzustand Fushe Arrez nach Kukes?

Hallo, ich danke für eure Antworten. Wir sind die Strecke nun vorgestern, eigentlich früher als geplant (mehr dazu beim Thema Koman-Fähre), mit einem Fiat Sedici (vielleicht ein klein wenig mehr Bodenfreiheit als ein normaler PKW) gefahren. Unsere Fahrzeit von Puke nach Kukes betrug etwa 3 1/2 Stund...
von sumavax
So, 10. Jun 2012, 15:49
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Straßenzustand Fushe Arrez nach Kukes?
Antworten: 3
Zugriffe: 2988

Straßenzustand Fushe Arrez nach Kukes?

Hallo,
ist jemand 2011 oder heuer diese Route schon gefahren? Ich hätte gerne gewusst, inwieweit sie mit einem normalen PKW befahrbar ist und evtl. auch, welche Fahrzeit man in etwa einplanen sollte. Die Strecke scheint ja recht kurvenreich zu sein.
Gruß
sumavax
von sumavax
So, 10. Jun 2012, 15:44
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Straßenzustand Fushe Arrez nach Durres?
Antworten: 4
Zugriffe: 3722

Re: Straßenzustand Fushe Arrez nach Durres?

Hallo Belifario, es freut mich, dass ich wider Erwarten doch noch eine hilfreiche Antwort auf meine Frage bekommen bekommmen habe. Ich muss nun die von dir genannte Strecke auf dem Weg von Bushat über Puke und Fushe Arrez nach Bajram Curri auf jeden Fall nehmen, da die Koman-Autofähre scheinbar noch...
von sumavax
Do, 07. Jun 2012, 13:46
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Fähre Fierze-Komani
Antworten: 278
Zugriffe: 191988

Re: Fähre Fierze-Komani

Hallo,
hier noch ein Nachttrag. Ich habe heute in der Tourist-Info in Tirana bei der Fähre anrufen lassen. Leider war die Auskunft, dass die Autofähre derzeit nicht fährt und auch nicht gesagt werden kann, wann bzw. ob sie wieder fährt. Schade.
Gruß
sumavax
von sumavax
Do, 07. Jun 2012, 13:40
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Mobilfunk und Netze in Albanien
Antworten: 71
Zugriffe: 36335

Re: Albanische SIM-Karten?

Hallo, ich bin inzwischen selbst in Albanien. Wie Lars erwähnt hat, geht es recht schnell. Ich habe bei vodafone am Flughafen einen Stick nit SIM und 3 GB Guthaben für 3000 ALL gekauft; der Zugang ist ein Monat gültig. Eine SIM ohne Stick habe ich leider nicht bekommen. Die Prozedur dauerte ca. 20 M...
von sumavax
Mi, 23. Mai 2012, 20:52
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Fähre Fierze-Komani
Antworten: 278
Zugriffe: 191988

Re: Fähre Fierze-Komani

Hallo,

ein Bekannter aus Tirana hat mir mitgeteilt, dass die Betreiber der Autofähre finanzielle Schwierigkeiten haben. Deshalb sei die Wiederaufnahme des Fährbetriebs unsicher.
Gruß
sumavax
von sumavax
Do, 17. Mai 2012, 6:30
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Mobilfunk und Netze in Albanien
Antworten: 71
Zugriffe: 36335

Albanische SIM-Karten?

Hallo,
würde mir gerne für einen Albanien-Trip eine prepaid-SIM-Karte besorgen. Wer weiß, wo sie erhältlich ist und was eine kostet?
Auch wäre der Kauf einer prepaid-SIM-Karte mit Internet-Flat interessant. Hat jemand dazu Informationen?
Würde mich über Antworten freuen.
Gruß sumavax
von sumavax
Mi, 16. Mai 2012, 18:02
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Straßenzustand Fushe Arrez nach Durres?
Antworten: 4
Zugriffe: 3722

Straßenzustand Fushe Arrez nach Durres?

Hallo,
Kennt jemand den aktuellen Zustand der Strecke Fushe Arrez nach Rreshen (alte Fernstraße Tirana - Kukes)? Ist sie mit normalem PKW befahrbar oder sollte für eine Fahrt von Fushe Arrez nach Süden besser der Umweg über Bushat gewählt werden?
Gruß sumavax

Zur erweiterten Suche