Die Suche ergab 806 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Bizza
Fr, 05. Dez 2008, 23:29
Forum: albanien.ch
Thema: Buchzitate
Antworten: 68
Zugriffe: 18343

Kristina Carlson - Ins Land am Ende der Welt "Wenn ein unsicherer Mensch einem anderen unsicheren Menschen begegnet, verständigen sich ihrer beider Seelen wie die Fledermäuse, um Klarheit übereinander zu erlangen." "Der erste Schritt zur Macht besteht darin, die Schwäche des Anderen aufzudecken." "...
von Bizza
Do, 04. Dez 2008, 11:09
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Rundschau SF1 26.11. 20:50
Antworten: 25
Zugriffe: 8767

amina hat geschrieben:@bizza

tut mir leid, das war echt nicht nett von mir.
Kein Problem, wenn man unsere Vorgeschichte kennt, kann man dich verstehen.
von Bizza
Do, 04. Dez 2008, 10:09
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Rundschau SF1 26.11. 20:50
Antworten: 25
Zugriffe: 8767

:mrgreen: :mrgreen: oooooooooooooofffff, wer hätte das gedacht!!!! :lol: :lol: ein beitrag von bizza bringt mich zum lachen und das mal so richtig mit lautstärke. nicht das ich es gelesen hätte, nein nein....nur allein zu sehen wie z.b., nur ein satz von Illyrian^Prince (lass es mal mit 5 worte sei...
von Bizza
Mi, 03. Dez 2008, 20:00
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Rundschau SF1 26.11. 20:50
Antworten: 25
Zugriffe: 8767

Ich weiss nicht was mich an deinem Beitrag mehr stört. Die Anmaßung zu besitzen dieses Thema in ein paar Wörter zusammengefasst als Angriff auf Albaner zu entschlüsseln oder die haarsträubende bewusste Ignoranz zu haben, sich blind davor zu stellen und alles schön zu verniedlichen. Ist der Grund für...
von Bizza
Mi, 03. Dez 2008, 14:00
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Rundschau SF1 26.11. 20:50
Antworten: 25
Zugriffe: 8767

Apropo Azem und Njomza Maksutaj.. Ein wirklich süsses albanisches Paar! Scheinen sehr glücklich zu sein! So sollte doch eine albanische Hochzeit aussehen.. Prishtina 07! Voller Lächeln, Voller Glück, voller Freude und voller inniger Liebe und nicht aus Angst vor Konsequenzen, Verpflichtung und Beugu...
von Bizza
Mi, 03. Dez 2008, 10:37
Forum: Musik
Thema: Wer kann und mag mir Larg je ti von Aurora übersetzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1514

Die Sehnsucht trenne ich auf der Saite der Gitarre Ich werde wie ein Fisch auf dem ausgetrockneten Boden schwimmen Wie die Welle werde ich deine Haare streicheln Wie die Träne werde ich auf deinem Schoss runterkullern Reich mir deine Hand, sag nicht, dass alles vorbei ist Lass mich nicht wie ein ver...
von Bizza
Do, 27. Nov 2008, 14:38
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Rundschau SF1 26.11. 20:50
Antworten: 25
Zugriffe: 8767

Ich habe diesen Beitrag mit grösstem Interesse verfolgt und ich weiss nicht welche Gefühle ich dabei am meisten empfand, war es Wut, Trauer, Schmerz oder einfach dieses Gefühl zu verspüren, machtlos dem gegenüber zu stehen, was dein Charakter schon immer als masslose Ungerechtigkeit abgetan hatte. A...
von Bizza
Di, 18. Nov 2008, 0:27
Forum: Musik
Thema: Albanische Lieder, die euch aufwühlen..
Antworten: 23
Zugriffe: 25776

Ilir Shaqiri - Fjalët e qiririt http://www.youtube.com/watch?v=Ief_wkZHw9w Das Lied beruht auf den überliefernden Wörter der Kerzen von Naim Frasheri. Grundsätzlich finde ich, dass allein schon Ilir Shaqiris Stimme das Lied zu einer zeitlosen Energiequelle ausmacht, aber die Zeilen verleihen diesem ...
von Bizza
So, 16. Nov 2008, 15:32
Forum: Musik
Thema: Albanische Lieder, die euch aufwühlen..
Antworten: 23
Zugriffe: 25776

Hier ein sehr bewegendes Lied. http://www.youtube.com/watch?v=SVSEdDnNvfw Bye Dieses Lied gehört bei mir auch als allererstes in die Schublade, die ich stets lieber versuche zu vermeiden. Ich denke dieses Lied berührt daher so stark, weil es uns ein schmerzendes Bild vor Augen hält, dass wir lieber...
von Bizza
So, 16. Nov 2008, 9:44
Forum: Albanische Sprache
Thema: noch ein kurzer Satz bitte
Antworten: 2
Zugriffe: 682

Je mehr ich Menschen sehe, desto mehr liebe/will ich Tiere
von Bizza
So, 16. Nov 2008, 0:27
Forum: Kosova?!
Thema: Im Fernsehen
Antworten: 117
Zugriffe: 24978

jetzt gerade auf ZDF (23.24 Uhr) unseren kämpfenden Löwen nicht verpassen. Er kämpft gegen den Ukrainen Aleksander Dimitrenko
von Bizza
Sa, 15. Nov 2008, 14:42
Forum: Musik
Thema: Albanische Lieder, die euch aufwühlen..
Antworten: 23
Zugriffe: 25776

Albanische Lieder, die euch aufwühlen..

...und Erinnerungen in euch aufwecken! Gibt es solche Lieder bei euch? Wenn ja, was denkt oder fühlt ihr dabei, wenn solche Lieder in euren Ohren wiedererklingen? Gibt es zusammenhängende Erinnerungen dazu? Postet bitte den Link zu diesen bedeutenden Musikstücken, eure Gedanken und Gefühle hier rein...
von Bizza
Sa, 15. Nov 2008, 10:36
Forum: Albanische Sprache
Thema: Hallo kann mir das jemand übersetzen?
Antworten: 1
Zugriffe: 642

Hallo man! Geht's dir gut, was gibt es Neues? Bist du gesund, warum bist du ganz verschwunden, bist du krank oder ist was passiert? Warum bist du an einem Tag reingekommen und sofort wieder gegangen? Wenn du nicht mit mir reden willst, entschuldige bitte die Störung. Mach's gut. Ich wünsche, dass di...
von Bizza
Mi, 12. Nov 2008, 9:56
Forum: Musik
Thema: Suche Songtext von Meda merre zemren und deutsche Übersetzun
Antworten: 5
Zugriffe: 2974

Deine gewünschte Übersetzung: Nimm das Herz, das einmal nur für dich gefallen ist Denn du hast die Schmerzen dieser Seele niemals verstanden Nimm das Herz, dass dich liebte und dass du gebrochen hast Denn ich werde dir nicht glauben, dass du mich (genjy?) Nimm mein armes Herz, du hast es mit deinen ...
von Bizza
Mi, 12. Nov 2008, 9:33
Forum: Albanische Sprache
Thema: Kleine Übersetzung, rrofsh!
Antworten: 2
Zugriffe: 871

Ich werde nicht aufwachen, wenn du mich nicht küsst, der Tag hört auf, wenn er nicht mit dir anfängt, ich kann nicht einschlafen, wenn ich alleine bin.
Ich Liebe Dich Toni
von Bizza
Di, 11. Nov 2008, 9:35
Forum: Albanische Sprache
Thema: Kurze Übersetzung bitte
Antworten: 2
Zugriffe: 693

Du musst wohl sehr verblödet sein, Wir haben dir ein Auto gekauft und du bleibst nicht Zuhause
von Bizza
Mo, 10. Nov 2008, 17:36
Forum: Albanische Sprache
Thema: kann jemand übersetzen wäre toll
Antworten: 1
Zugriffe: 715

Ja, ich habe dir zwei-dreimal doch gesagt gehabt, dass wir so starten werden, Ohne Sinn passiert es und ich weiss nicht was ich dir sagen soll. Du hast Recht, immer wenn ich kam, hatte ich oftmals kein Msn. Aber du sollst nicht so wie ich werden Ich weiss nicht wie ich es dir sagen soll, von dem Tag...
von Bizza
Mo, 10. Nov 2008, 10:43
Forum: Albanische Sprache
Thema: kann jemand überaetzen?
Antworten: 1
Zugriffe: 573

gerade auch noch,jemand mich als Frau zu nehmen..nein ganz sicher nicht,keine Chance! sie versuchen es, aber ich lasse es nicht zu heheh
Was gibt's Neues bei dir? Geht's dir gut, wie läuft's so?
Wann wirst du die Reise nach Kosova antreten? Ich werde mit dem 10. abreisen
Mach's gut okey:)
von Bizza
Sa, 08. Nov 2008, 18:22
Forum: Albanische Sprache
Thema: Albanisch nach Deutsch Danke
Antworten: 2
Zugriffe: 910

hehe na sicher kenne ich dich jetzt, an deinen Fingern, wie du schreibst erkenne ich dich heheh kussi

Du siehst voll gut aus auf dem Foto
hehe ok ciao
wir hören uns kuss
kennst du mich jetzt?
von Bizza
Sa, 08. Nov 2008, 18:18
Forum: Albanische Sprache
Thema: übersetzen bitte Danke
Antworten: 1
Zugriffe: 551

Faleminderit shum për komentin tënde të përzemërt!

Mundem plotësisht më ta kthy, ti je i shijshëm!

Zur erweiterten Suche