Die Suche ergab 9 Treffer

Zur erweiterten Suche

von richie
Di, 10. Feb 2015, 11:43
Forum: Albanien: Reisen
Thema: womats Albanien-Touren
Antworten: 103
Zugriffe: 16145

Re: Rreshen - Lura - Peshkopi

Die Rot 16 sind wir 2013 problemlos mit einem Defender 110 durchgefahren. Das einzig lästige waren die +40°C...
von richie
Mi, 28. Aug 2013, 21:12
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Höhlen in Albanien
Antworten: 112
Zugriffe: 36938

Re: Gradec-Canyon und Pirogoshi-Höhle

Ich bin in ca. 14 Tagen da. :D
von richie
Fr, 19. Jul 2013, 15:53
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Theth, Vermosh
Antworten: 522
Zugriffe: 149552

Re: Theth, Vermosh

Von Plav kommend musst du auf einen Bankautomat ziemlich lange warten. :(
Wir haben im letzten Jahr deshalb päckchenweise 5-Euroscheine mitgenommen und kamen damit überall gut durch, auch in Vermosh. Während der 3-wochigen Reise haben wir keinen Bankautomat gebraucht.
von richie
Mo, 24. Jun 2013, 7:45
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landkarten- und Luftbilddienste für Albanien
Antworten: 173
Zugriffe: 56909

Re: Landkarten- und Luftbilddienste für Albanien

Tipp: Es gibt auch noch smoothness und 4wd_only Ja, ich weiß. Welches Endprodukt? Die Landkarte, was sonst? Eben - in deinem eigenen Endprodukt ist dir (mit den freien Daten) alles möglich. Fast alles, richtig. Dann weißt du sicherlich, welcher Aufwand dahinter steckt. Das kannst du einem "normalen...
von richie
Di, 22. Jan 2013, 10:21
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landkarten- und Luftbilddienste für Albanien
Antworten: 173
Zugriffe: 56909

Re: Landkarten- und Luftbilddienste für Albanien

Wären Forumsmitglieder mit guten Ortskenntnissen bereit bei der Verbesserung der OSM mitzuhelfen?
Wenn ja, dann hätten wir die beste Karte aller Zeiten. Ich würde dann die Anpassung der Darstellung übernehmen.
von richie
So, 20. Jan 2013, 17:39
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landkarten- und Luftbilddienste für Albanien
Antworten: 173
Zugriffe: 56909

Re: Landkarten- und Luftbilddienste für Albanien

Das war ja um Gottes Willen keine Kritik an dir. Ich habe es auch nicht als Kritik an mir aufgefasst. 8) (s. unten) Aber die OSM wiederholt eben den Kardinalfehler aller bisherigen Karten, die sich an zentraleuropäisches Publikum richten. Das ist eben das grundsätzliche Missverständnis zwischen Kar...
von richie
So, 20. Jan 2013, 11:58
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landkarten- und Luftbilddienste für Albanien
Antworten: 173
Zugriffe: 56909

Re: Landkarten- und Luftbilddienste für Albanien

Die Straße von Berat nach Lushja bricht mittendrin ab, die 4x4-Wege von Berat nach Kelcyra und von Permet nach Corovoda sind als normale Straßen ausgewiesen - gute Nacht, liebes Auto. Ich habe doch geschrieben, dass ich nur bis Höhe Tirana gekommen bin. Wenn ich in diesem Jahr weiter nach Süden kom...
von richie
Sa, 19. Jan 2013, 17:30
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landkarten- und Luftbilddienste für Albanien
Antworten: 173
Zugriffe: 56909

Re: Landkarten- und Luftbilddienste für Albanien

aber für den einfachen Nutzer derzeit noch ein Glücksspiel, ob man damit in Albanien zum Ziel kommt Es kommt darauf an. Besitzer von Garmin Geräten können auf http://garmin.openstreetmap.nl/ eine routingfähige Karte auf OSM-Basis herunterladen. Damit kann man, zumindest in größeren Ortschaften, bis...
von richie
Sa, 19. Jan 2013, 16:36
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landkarten- und Luftbilddienste für Albanien
Antworten: 173
Zugriffe: 56909

Re: Landkarten- und Luftbilddienste für Albanien

Eine Quelle für Landkarten wurde hier übersehen: http://www.openstreetmap.org/ OpenStreetMap (OSM) beinhaltet für Albanien deutlich mehr Daten als der kostenpflichtige City Navigator. Ich konnte mich während meiner Reise nach und durch Albanien im letzten Sommer überzeugen, dass die OSM Daten auch a...

Zur erweiterten Suche