Die Suche ergab 64 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Lindita
Mi, 30. Apr 2008, 21:11
Forum: Albanische Sprache
Thema: Me sa shihet...
Antworten: 6
Zugriffe: 1554

man könnte es auch mit "offenbar/offensichtlich" übersetzen
von Lindita
Mi, 16. Apr 2008, 12:59
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Wir suchen Fotos
Antworten: 21
Zugriffe: 5348

Ich habe eine Bekannte, die sowas liefern kann. Ganz schöne Fotos!
Habe sie informiert. Mal gucken, ob sie interessiert ist...
von Lindita
Di, 15. Apr 2008, 16:07
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Anständige Frau... Frauen?!?!?
Antworten: 368
Zugriffe: 81123

Süss. Eigentlich ist es nicht viel verlangt, ehrliche albanische Frauen kennenzulernen. Aber meistens kommt Doppelmoral zum Zug in unserer Gesellschaft. Es gibt, wie Du anfangs erwähnt hast, jene Albaner, die erwarten, dass die Frau Jungfrau sein muss (obwohl sie selber in der Welt rumpoppen). Im Ge...
von Lindita
Di, 15. Apr 2008, 14:57
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Anständige Frau... Frauen?!?!?
Antworten: 368
Zugriffe: 81123

Ich muss dich leider enttäuschen. Ich kann dir lediglich sagen, wo man sie meiner Meinung nach eher NICHT antreffen kann. Wo man sie findet ist etwas schwieriger zu sagen. Ich schlage Dir vor, Deinen Freundeskreis abzuchecken. Sprich doch Freunde, Kolleginen darauf an. Ich kann es nachvollziehen, da...
von Lindita
Di, 15. Apr 2008, 13:46
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Anständige Frau... Frauen?!?!?
Antworten: 368
Zugriffe: 81123

Du widersprichst Dich selber, in dem Du einerseits sagst, dass du "anständige" albanische Frauen nicht findest und andererseits bist Du beleidigt, wenn ich Dir sage, dass Du am falschen Ort suchst und ergo auch verständlicherweise keine "anständigen" Albanerinnen kennenlernst. Was denn jetzt? Hast D...
von Lindita
Di, 15. Apr 2008, 12:17
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Anständige Frau... Frauen?!?!?
Antworten: 368
Zugriffe: 81123

als albanischer mann kann mal albanisch tanzen und braucht dafür nicht extra einen kurs... das haben wir im blut.... andererseits... wenn ich ein paar leute im rinora und bolero sehe dann hätten ein paar schon einen kurs nötig... da ich albanisch tanzen kann fällt diese möglichkeit nun leider weg u...
von Lindita
Mo, 14. Apr 2008, 21:19
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Albaner verklagen «Weltwoche»
Antworten: 62
Zugriffe: 13571

[ Okay ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler, ich dachte wenn ich als Albaner komme werde ich mehr akzeptiert, ging ber in die Hose !! :oops: Es wäre schade, wenn man sich hier maskieren müsste, um im Forum schreiben zu können. Ich bin überzeugt, dass das nicht nötig ist - wenn die Vorausset...
von Lindita
Mo, 14. Apr 2008, 19:49
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Albaner verklagen «Weltwoche»
Antworten: 62
Zugriffe: 13571

Albin, ich denke, dass du dich nicht verstecken solltest. Obwohl du auf Widerstände stösst. Hauptsache bleibt, dass du nicht beleidigst und die Grundregeln des Forums nicht brichst. Jeder darf seine Meinung haben. Und wenn Deine Meinung auf Widerstand stösst, dann solltest du trotzdem dein Pseudonym...
von Lindita
Mo, 14. Apr 2008, 19:38
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Albaner verklagen «Weltwoche»
Antworten: 62
Zugriffe: 13571

Albin,


wieso ist denn Jeki ein Verräter? Es nimmt mich Wunder, wann man hier als Verräter gilt in diesem Forum?
von Lindita
Mo, 14. Apr 2008, 18:40
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Albaner verklagen «Weltwoche»
Antworten: 62
Zugriffe: 13571

Albin, bei diesem Thema geht es nicht um Individuelle oder über irgendwelche Vorurteile gegenüber dem Temperament der Albaner, die sich "sinnlos" aufregen. Es geht um etwas viel Höheres. Es geht darum, dass Albaner, eine ganze Völkergruppe, die, wie von Blocher, automatisch als Kriminelle bezeichnet...
von Lindita
Mo, 14. Apr 2008, 13:32
Forum: albanien.ch
Thema: Ein Beitrag zu mehr Toleranz unter uns im Forum
Antworten: 77
Zugriffe: 14977

Isch ok, du bisch trotzdem toll :-)
von Lindita
Sa, 12. Apr 2008, 19:49
Forum: albanien.ch
Thema: Ein Beitrag zu mehr Toleranz unter uns im Forum
Antworten: 77
Zugriffe: 14977

inspiration,

Jeki ist auch toll! Nur hat die Eröffnung dieses Themas keinewegs mit jeki persönlich zu tun.
von Lindita
Sa, 12. Apr 2008, 18:48
Forum: albanien.ch
Thema: Ein Beitrag zu mehr Toleranz unter uns im Forum
Antworten: 77
Zugriffe: 14977

Jeki, Hallo? Weshalb zum Teufel denkst Du, dass ich über DICH gesprochen habe? Du hast da irgend etwas völlig missverstanden. Ich kenne euch nicht und habe keineswegs auf die Pseudonyme geschaut, als mir das aufgefallen ist. Es war doch nur ein Beispiel. Dich würde ich hier am wenigsten in den dreck...
von Lindita
Sa, 12. Apr 2008, 17:26
Forum: albanien.ch
Thema: Ein Beitrag zu mehr Toleranz unter uns im Forum
Antworten: 77
Zugriffe: 14977

:-)
von Lindita
Sa, 12. Apr 2008, 17:23
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Welche Vorteile hat eine multikulturelle Gesellschaft?
Antworten: 16
Zugriffe: 5493

Welche Vorteile hat eine multikulturelle Gesellschaft?

Hallo zusammen Ohne gross auf das aktuelle Thema Integration einzugehen, möchte ich in diesem Thema ausschliesslich die POSITIVEN Aspekte einer multikulturellen Gesellschaft aufgreifen. Was hat zum Beispiel die Schweiz für Vorteile, wenn jeder fünfte Bewohner einen multikulturellen Hintergrund hat? ...
von Lindita
Fr, 11. Apr 2008, 23:29
Forum: albanien.ch
Thema: Ein Beitrag zu mehr Toleranz unter uns im Forum
Antworten: 77
Zugriffe: 14977

da ich das gefühl habe dass durch meine streiterein dieses Thema motiviert wurde....möchte ich geren beantowrtet bekommen warum hier speziel der "nationalismus" gennant wird und nicht irgendwelche negativen charaktereigenschaften? dass würde mich gerne interessieren als der User "Jeki" in diesem Fo...
von Lindita
Do, 10. Apr 2008, 16:31
Forum: albanien.ch
Thema: Ein Beitrag zu mehr Toleranz unter uns im Forum
Antworten: 77
Zugriffe: 14977

:-) Amina Mist von sich geben kann auch gut sein. Da gedeiht alles besser und nährt den Boden! Aus WIKIPEDIA: Der Düngewert von Mist ist v. a. auf Grund seines Stickstoffgehaltes sehr hoch. Bis zur Einführung des Kunstdüngers war er ein existenzieller Bestandteil der Landwirtschaft. Daher war ein gr...
von Lindita
Do, 10. Apr 2008, 16:16
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Albaner haben einen schlechten Ruf
Antworten: 130
Zugriffe: 28366

Ja, in meinen schlechten Momenten im Leben denke ich das auch.
Aber ich würde dir vorschlagen, dies nicht zu deiner Grundeinstellung gegenüber dem Leben zu machen ;-)

Es gibt viele Perspektiven hinsichtlich der Problemen auf der Welt.
von Lindita
Do, 10. Apr 2008, 16:07
Forum: albanien.ch
Thema: Ein Beitrag zu mehr Toleranz unter uns im Forum
Antworten: 77
Zugriffe: 14977

Ein Beitrag zu mehr Toleranz unter uns im Forum

Hallo an alle Mir ist aufgefallen, dass es oft Streit gibt unter den Mitgliedern hier. Ich finde, dass wir mehr Toleranz entgegen bringen sollten. Deshalb möchte ich gern eine Art "Spiel" machen mit euch. Wenn jemand sich aufregt über jemanden, dann kann er in diesem Spiel Luft rauslassen. ABER jetz...
von Lindita
Do, 10. Apr 2008, 15:46
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Albaner haben einen schlechten Ruf
Antworten: 130
Zugriffe: 28366

:-) Nebenbei ein Gedanke von mir: Irgendwo habe ich heute gelesen, dass die Schweizer und Albaner viel mehr diskutieren müssen, um zu einem Nenner zu kommen. Ich finde, dass dieses Forum eine wunderbare Chance ist, dies zu erreichen. Das ist doch ein Anfang. Aber wenn man sogar unter Albanern und au...

Zur erweiterten Suche