Die Suche ergab 143 Treffer

Zur erweiterten Suche

von adriana1972
So, 10. Jul 2016, 9:30
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Ferienzimmer / Pension Durres
Antworten: 3
Zugriffe: 2322

Re: Ferienzimmer / Pension Durres

Hallo Lars,

ich meine Plazh.
Als wir schon mal 2 Tage dort waren, waren wir in der Nähe von "rota e kuqe".
Da wurde jeder Hinterhof als Übernachtungsmöglichkeit angeboten. :D :shock:

LG
von adriana1972
Fr, 08. Jul 2016, 19:02
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Ferienzimmer / Pension Durres
Antworten: 3
Zugriffe: 2322

Ferienzimmer / Pension Durres

Hallo zusammen, ich weiß was viele von euch von Durres halten. :wink: Trotzdem würden wir dieses Jahr wieder nen Abstecher von 2-3 Tagen dahin machen. Kennt jemand gute und preisgünstige Unterkünfte, die zentral und in Strandnähe liegen? Wir waren schon mal 2 Tage dort. Die Suche nach Unterkunft war...
von adriana1972
Mo, 19. Jan 2015, 17:51
Forum: Kosova?!
Thema: Semesterferien in Deutschland?
Antworten: 2
Zugriffe: 3393

Semesterferien in Deutschland?

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht, in welchem Bereich meine Frage dieses Mal richtig aufgehoben ist :? . Versuch´s mal hier..... :) Unser Neffe im KS studiert Marketing und lernt nebenbei Deutsch. Er ist 19 Jahre. Er würde gerne in den Semesterferien im Sommer einen Studentenjob in Deutschland m...
von adriana1972
Di, 05. Aug 2014, 16:10
Forum: Kosova?!
Thema: Haus zur Miete Umgebung Gjilane
Antworten: 3
Zugriffe: 5098

Re: Haus zur Miete Umgebung Gjilane

Hallo Hibbeli, und, bist schon fündig geworden? Hast du dich schon mal selber in Gjilan umgeschaut? Ich bin seit Sonntag von dort wieder zurück. An so vielen Häusern stehen Schilder zum Vermieten / zum Verkauf. Es werden viele Wohnkomplexe neu gebaut........... Also in Gjilan sollte schon was zu fin...
von adriana1972
Di, 01. Jul 2014, 17:25
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Wann fahrt ihr in Urlaub?
Antworten: 7
Zugriffe: 6366

Re: Wann fahrt ihr in Urlaub?

Hallo,
auch wir werden gegen Ende Juli starten.
Unsere Route: Tschechien, Slowakei, Ungarn, Serbien, Kosovo.

Ich wünsch auch allen eine gute Reise, guten Flug und schönen Urlaub.

LG
von adriana1972
Mo, 23. Jun 2014, 20:12
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Wann fahrt ihr in Urlaub?
Antworten: 7
Zugriffe: 6366

Wann fahrt ihr in Urlaub?

Hallo zusammen,
na, wann fahrt ihr?
Welche Route nehmt ihr dieses Jahr?
Hat sich an dem Versicherungsbetrag an der KS-Grenze zum Vorjahr was geändert?
Gibt´s was Neues zu beachten?

LG und euch allen einen schönen Urlaub.

Adriana
von adriana1972
Mo, 23. Jun 2014, 20:09
Forum: Kosova?!
Thema: Haus zur Miete Umgebung Gjilane
Antworten: 3
Zugriffe: 5098

Re: Haus zur Miete Umgebung Gjilane

Hast du schon mal hier geschaut:

http://www.merrjep.com/

LG
von adriana1972
Mi, 18. Sep 2013, 18:09
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Polizeiliche Meldepflicht
Antworten: 52
Zugriffe: 36326

Re: Polizeiliche Meldepflicht

"...........Serbien erkennt die Unabhängigkeit Kosovos nicht an. Daher kann es bei der Durchreise durch bzw. Ausreise aus Serbien im Zusammenhang mit einem Aufenthalt von mehr als 24 Stunden in Kosovo zu Problemen kommen, wenn dadurch keine Bescheinigung über die erfolgte Anmeldung vorgelegt w...
von adriana1972
Di, 17. Sep 2013, 20:29
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Polizeiliche Meldepflicht
Antworten: 52
Zugriffe: 36326

Re: Polizeiliche Meldepflicht

Hallo zusammen, hol noch mal das Thema nach Jahren zurück.......... :) Wie handhabt ihr es mittlerweile? Meldet ihr euch noch bei Besuchen im KS bei der Kommune an und holt euch die Bescheinigung? Ich hab´s bisher in jedem Urlaub nun so gemacht (kostet 3,-€ Gebühr), obwohl dies nun keiner an der Gre...
von adriana1972
Mo, 19. Aug 2013, 18:15
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Fahrt oder fliegt ihr in den Kosovo?
Antworten: 89
Zugriffe: 63016

Re: Fahrt oder fliegt ihr in den Kosovo?

Danke dir. :)
von adriana1972
Mo, 19. Aug 2013, 17:46
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Fahrt oder fliegt ihr in den Kosovo?
Antworten: 89
Zugriffe: 63016

Re: Fahrt oder fliegt ihr in den Kosovo?

Hallo Estra,

danke für die Info.
Wir fahren am Samstag los......... 8)

LG
Adriana
von adriana1972
Mo, 19. Aug 2013, 16:13
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Fahrt oder fliegt ihr in den Kosovo?
Antworten: 89
Zugriffe: 63016

Re: Fahrt oder fliegt ihr in den Kosovo?

Hallo,

noch ne Frage: kann man die Maut in Serbien noch mit € bezahlen?
Hab gelesen, dass man ab dieses Jahr nur noch in Dinar zahlen kann und wechseln sollte?

Adriana
von adriana1972
Di, 13. Aug 2013, 16:45
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Fahrt oder fliegt ihr in den Kosovo?
Antworten: 89
Zugriffe: 63016

Re: Fahrt oder fliegt ihr in den Kosovo?

Hallo, @ Florim - wie lange war deine Strecke, die du fährst? Wir haben in einer Woche Urlaub. Da sind ja viele schon wieder auf der Rückreise... :?: Unsere Strecke ist ca. 1400 km und da wir an der Grenze zu Tschechien wohnen, fahren wir Tschechien, Slowakei, Ungarn, Serbien, Kosovo. Ja, auch wir s...
von adriana1972
Mo, 12. Aug 2013, 19:55
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Fahrt oder fliegt ihr in den Kosovo?
Antworten: 89
Zugriffe: 63016

Re: Fahrt oder fliegt ihr in den Kosovo?

Hallo Estra, da habt ihr aber nicht viele Pausen gemacht, oder? :wink: Habt ihr euch mit Fahren abgewechselt? An den Mautstellen gab es wohl auch keine großen Wartezeiten? Die Autoversicherung im Kosovo ist preislich gleich geblieben? Letztes Jahr haben wir Stunden an der Grenze und den Mautstellen ...
von adriana1972
Fr, 09. Aug 2013, 16:37
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Fahrt oder fliegt ihr in den Kosovo?
Antworten: 89
Zugriffe: 63016

Re: Fahrt oder fliegt ihr in den Kosovo?

Hallo Estra, Zurück sind wir dann am letzten Mittwoch morgens um sechs in Kosovo losgefahren, gleiche Strecke wieder zurück, Grenzübergang Merdare ca. 10 Autos vor uns, Wartezeit 30min, war ok, um 24.00 Uhr waren wir wieder hier daheim. 8) Ihr wart ja recht zügig unterwegs.......... :D Darf ich frag...
von adriana1972
Fr, 09. Aug 2013, 16:33
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Fahrt oder fliegt ihr in den Kosovo?
Antworten: 89
Zugriffe: 63016

Re: Fahrt oder fliegt ihr in den Kosovo?

Hallo Florim,
wie meinst du das?
Ist man dann durch´s Zentrum schneller?
Florim hat geschrieben: Wer ausserhalb der Rush-Hour in Belgrad durch muss, der sollte nicht die "Sid" Transitstrecke nehmen, sondern besser durch Belgrad Mitte.
Adriana
von adriana1972
So, 07. Jul 2013, 9:10
Forum: Kosova?!
Thema: Rehakliniken (Kur) im Kosovo
Antworten: 1
Zugriffe: 6268

Rehakliniken (Kur) im Kosovo

Hallo zusammen,

kennt ihr Rehakliniken im Kosovo?
Speziell für Patienten mit Atemwegserkrankungen.

Im Internet hab ich Nena Naile in Kllokot gefunden.
Die bieten u.a. Therapien für solche Erkrankungen an.

Kennt jemand diese Klinik?

Danke für Infos.

Adriana
von adriana1972
So, 24. Jun 2012, 20:01
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Fahrt oder fliegt ihr in den Kosovo?
Antworten: 89
Zugriffe: 63016

Re: Fahrt oder fliegt ihr in den Kosovo?

Hallo zusammen,

will das Thema nochmal aufgreifen.

Der Urlaub steht ja wieder mal bald an........... :D

Fahrt ihr runter?
Welche Route nehmt ihr?
Wie lang ist eure Strecke?
Und was kostet die Versicherung im KS?

Euch allen einen schönen Urlaub! :D

LG
Adrian
von adriana1972
Di, 05. Jun 2012, 16:59
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Erkennt nun Serbien Kosovo-Pässe bei Durchreise an?
Antworten: 19
Zugriffe: 20884

Re: Erkennt nun Serbien Kosovo-Pässe bei Durchreise an?

Hallo zusammen, muß nochmal auf das Thema zurück kommen. Von Seiten der serb. Botschaft heißt es aktuell, dass man nun mit kosovarischen Identitifikationsdokument durch Serbien fahren kann. Aber nur allein mit KS-Pass ist kein Durchkommen. Man würde dann an der Grenze, das bereits erwähnte, Datenbla...
von adriana1972
Mi, 02. Mai 2012, 17:46
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Erkennt nun Serbien Kosovo-Pässe bei Durchreise an?
Antworten: 19
Zugriffe: 20884

Re: Erkennt nun Serbien Kosovo-Pässe bei Durchreise an?

@ Senjorita:

Danke für die Info.............. :wink:

Zur erweiterten Suche