Die Suche ergab 15 Treffer

Zur erweiterten Suche

von doruntina
So, 10. Okt 2010, 21:13
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Babyname gesucht!!
Antworten: 71
Zugriffe: 15412

Darleen17 hat geschrieben:Puh... Shkumbim und Enis sind ja harter Tobak für unsere deutschsprachigen Gebiete. :lol:

jaaaa bei enis könnte es probleme geben... aber warum shkumbim???

ach ja mir ist noch ein jungen name eingefallen:

Triumf
von doruntina
So, 10. Okt 2010, 8:31
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Babyname gesucht!!
Antworten: 71
Zugriffe: 15412

mÄDCHEN NameN:

Edita
Viola (Violeta)
Julieta
Laurenta
Lara
Donika
Eliza
Albina


Jungen Name:
Enis
Ben
Jon
Linard od. Lenard
von doruntina
Mo, 20. Sep 2010, 11:00
Forum: Kosova?!
Thema: welche frauen sind schöner ??
Antworten: 83
Zugriffe: 18423

Ausnahmen bestätigen die Regel.......
von doruntina
So, 19. Sep 2010, 23:01
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Kinder aus einer Binationalen Ehe
Antworten: 68
Zugriffe: 12124

du hast denn sinn der montessori pädagogik nicht verstanden und was ich sagen wolllte Ich wollte damit nur sagen, dass nicht jedes Kind sprachbegabt ist, dass es auch Kinder gibt die eher mathematisch begabt sind und dass ich es sinnlos finde Kinder mit halbpatzigem Wissen vollzustopfen, von allem ...
von doruntina
So, 19. Sep 2010, 22:21
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Kinder aus einer Binationalen Ehe
Antworten: 68
Zugriffe: 12124

Koby Phoenix hat geschrieben:PS: Gekostet hat die Montesori Schule aber nichts..

in deutschland bei uns nrw kostet der spass ne menge more
von doruntina
So, 19. Sep 2010, 22:19
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Kinder aus einer Binationalen Ehe
Antworten: 68
Zugriffe: 12124

um noch mal auf diese ,,zumutung" zurück zu kommen, es ist gesund das kind hier mit sprachen zu "füttern,, denn genau das verlangt das kind zu dieser zeit. . Ich finde es auch eine Zumutung, ein Kind mit Halb -Mangelhaftem und Fehlerhaften zu "füttern". Was einemal falsch antrainiert ist, bringt so...
von doruntina
So, 19. Sep 2010, 21:48
Forum: Albanische Sprache
Thema: Brauche mal wieder eure Hilfe :)
Antworten: 11
Zugriffe: 2784

bidde bidde :wink:
von doruntina
So, 19. Sep 2010, 21:46
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Kinder aus einer Binationalen Ehe
Antworten: 68
Zugriffe: 12124

Schön, aber bitte genauer lesen. Ich schrieb nämlich : Wenn ein Kind sowas zugemutet wird 2 Sprachen zu sprechen, dann sollten die Eltern das auch sonst geht das ganze in die Hose, aus dem Grunde weil das Kind dann die Sprache spricht, die die Mutter oder der Vater längst nicht so gut versteht. Ich...
von doruntina
So, 19. Sep 2010, 21:30
Forum: Kosova?!
Thema: welche frauen sind schöner ??
Antworten: 83
Zugriffe: 18423

qikat ma te mira jan nga peja e nga ferizaji djemt hab ich mal gehört.....aber das mit ferizaj kann ich bezeugen!!! bei uns wimmelt es nur von hübschen männern
von doruntina
So, 19. Sep 2010, 20:59
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Albanische Literatur (empfehlenswerte Bücher)
Antworten: 238
Zugriffe: 213664

die heimkehr von doruntina bzw doruntinas heimkehr....... :wink: von ismail kadare
von doruntina
So, 19. Sep 2010, 20:54
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Kinder aus einer Binationalen Ehe
Antworten: 68
Zugriffe: 12124

Ich denke was man einen Kind zumutet sollte man auch selber mal machen. Wenn man verlangt das der Partner/ die Partnerin auch die Sprache spricht, die man selbst spricht, in diesem Falle Deutsch, dann sollte man auch Albanisch sprechen lernen. Erst dann ist eine echte multikulturelle Ehe möglich. D...
von doruntina
So, 19. Sep 2010, 1:04
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Sterben albanische Traditionen aus?
Antworten: 205
Zugriffe: 31657

si thot shyrete belulli: sjam jellek e sjam fustan mem pruvu at bi taman, ka na erdh o ky adet meu bashku per dy tri vjet..... der albaner hat eine tradition die er soweit er im kopf ok ist eigentlcih immer beibehalten wird, 1.familiärer zusammenhalt 2.nationaler stolz und ich glaube ich weis was ih...
von doruntina
So, 19. Sep 2010, 0:34
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Kinder aus einer Binationalen Ehe
Antworten: 68
Zugriffe: 12124

Re: Kinder aus einer Binationalen Ehe

An die, die mit einem Albaner verheiratet sind und Kinder haben oder auch uneheliche Kinder haben. Können eure Kinder albanisch? In wiefern wird die albanische Kultur weitergegeben? Wie sieht es mit Festen, Traditionen usw. aus? Welche Schwierigkeiten ergeben sich dadurch? Würde mich interessieren....
von doruntina
So, 19. Sep 2010, 0:14
Forum: Albanische Sprache
Thema: Bitte übersetzen!!!! Vielen Dank im voraus
Antworten: 1
Zugriffe: 667

shiko.... far beqar[(i/e) (männl/weiblich)] je ti....
von doruntina
So, 19. Sep 2010, 0:10
Forum: Albanische Sprache
Thema: Brauche mal wieder eure Hilfe :)
Antworten: 11
Zugriffe: 2784

Tung! Kur don me ma qu autorizimin tond? edhe a ke mujt me kry naj pun? autorizimin tim ti e ke. Nuk dua te vashdon ende keshtu! un e dua ket divorc sa ma shpejt. qe 4vite po pres ma e tash u ba bol ma. une ma dua te martohem me babain e thmive te mi! Tung!

Zur erweiterten Suche