Die Suche ergab 1530 Treffer

Zur erweiterten Suche

von traurig077
Di, 29. Mär 2016, 23:08
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Wieso hassen mich seine Eltern?
Antworten: 5
Zugriffe: 2765

Re: Wieso hassen mich seine Eltern?

Naja, es ist ja schon ungewöhnlich, dass du als muslima 5 jahre in einer beziehung mit ihm lebst ohne dass ihr heiratet. Ich habe da gar kein problem Mit, aber ich vermute, dass seine eltern das schon als grund genug sehen dich abzulehnen. Warum hat dein freund nicht schon eher ein zukuntfsorientier...
von traurig077
Mi, 02. Mär 2016, 19:36
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Albanische Schwiegermutter! Ich liege doch nicht falsch?
Antworten: 46
Zugriffe: 15160

Re: Albanische Schwiegermutter! Ich liege doch nicht falsch?

Ich bin gar keine christin mr.superschlau :roll:
von traurig077
Mi, 02. Mär 2016, 17:12
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Albanische Schwiegermutter! Ich liege doch nicht falsch?
Antworten: 46
Zugriffe: 15160

Re: Albanische Schwiegermutter! Ich liege doch nicht falsch?

tjaja, und genau das haben wir getan. Aber eben viel zu spät. Da niemand sich rantraute zu übersetzen um eben nicht respektlos der Mutter gegenüber zu sein. Mein Mann hat schon immer gesagt, dass seine Mutter zu ihm gehört und das ist auch nicht das Problem. Ich würde meine Schwiegermutter auch pfle...
von traurig077
Di, 01. Mär 2016, 14:33
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Albanische Schwiegermutter! Ich liege doch nicht falsch?
Antworten: 46
Zugriffe: 15160

Re: Albanische Schwiegermutter! Ich liege doch nicht falsch?

Ich weiss nicht was du dir anmasst immer so ausfallend zu werden. Du kennst mein leben nicht und weisst nicht, was ich in meinem Leben alles zu bewältigen oder zu tragen hatte. Und man kann viel im vorwege bereden, was wir auch getan haben, aber eben nicht alles. Und auch wenn ein mensch sich für se...
von traurig077
Di, 01. Mär 2016, 8:41
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Albanische Schwiegermutter! Ich liege doch nicht falsch?
Antworten: 46
Zugriffe: 15160

Re: Albanische Schwiegermutter! Ich liege doch nicht falsch?

Auf jeden fall Werde ich nicht weiter diskutieren. Wie man hier sieht ist es nicht nur in meiner albanischen familie so. Und ich würde nicht nach mazedonien gehen und dort die hand aufhalten sonst auf die leute schei.... Darum gings. Denk was du willst. Ich kann hier nur sagen dass das verhältnis sc...
von traurig077
Mo, 29. Feb 2016, 17:35
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Albanische Schwiegermutter! Ich liege doch nicht falsch?
Antworten: 46
Zugriffe: 15160

Re: Albanische Schwiegermutter! Ich liege doch nicht falsch?

In einem forum ist es denke ich eher die ausnahme, dass man die zweite seite dazu kennt. Und es geht auch nicht darum dass sie jemand verurteilt. Es geht darum, dass ich auf grund meiner erfahrung den eingangspost so unterschreiben kann und auch noch einige andere frauen kenne, ob nun albanerinnen o...
von traurig077
So, 28. Feb 2016, 20:51
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Albanische Schwiegermutter! Ich liege doch nicht falsch?
Antworten: 46
Zugriffe: 15160

Re: Albanische Schwiegermutter! Ich liege doch nicht falsch?

Und früher ist man im Bus auch für schwangere aufgestanden! Das bin ich nun 3 mal Gewesen. Meine schwägerinnen waren in 2 schwangerschaften hier zu besuch und lagen auf der couch während ich sie bedient habe, trotz begleitkrankheiten. Aber da muss ich vermutlich auch verständnis für haben. Die haben...
von traurig077
So, 28. Feb 2016, 20:41
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Albanische Schwiegermutter! Ich liege doch nicht falsch?
Antworten: 46
Zugriffe: 15160

Re: Albanische Schwiegermutter! Ich liege doch nicht falsch?

Der einzige der grad respektlos ist, bist du! Du weisst gar nichts über mich und scherst alle über einen kamm. Ich habe nie gesagt dass meine schwiegermutter nicht hier leben darf. Im gegenteil, ich war es immer die versucht hat die familie meines mannes zusammen zu halten. Ich komme sehr gut mit me...
von traurig077
So, 28. Feb 2016, 18:44
Forum: albanien.ch
Thema: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!
Antworten: 2060
Zugriffe: 287012

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

Esst ihr nur albanisch? Bei uns gabs heut tomatensuppe und nudeln mit huhn, zucchini und paprikapesto. Frage bleibt
von traurig077
So, 28. Feb 2016, 18:42
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: arrangierte Hochzeit meines Freundes
Antworten: 688
Zugriffe: 87782

Re: arrangierte Hochzeit meines Freundes

He liberte! Danke:-) wie gehts dir?
von traurig077
So, 28. Feb 2016, 18:38
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Albanische Schwiegermutter! Ich liege doch nicht falsch?
Antworten: 46
Zugriffe: 15160

Re: Albanische Schwiegermutter! Ich liege doch nicht falsch?

So eine traurige Geschichte. Ja wir sind schon schwer, oh wie schlimm das die Mutter des Mannes nicht mehr bügeln, waschen, kochen etc will. Ich glaub deine Oma auch nicht, auch damals hat es Großfamilien in Deutschland gegeben und die lebten zufriedener als jetzt. Wenn ich die ganzen alten Leute i...
von traurig077
So, 28. Feb 2016, 8:52
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Albanische Schwiegermutter! Ich liege doch nicht falsch?
Antworten: 46
Zugriffe: 15160

Re: Albanische Schwiegermutter! Ich liege doch nicht falsch?

Ich hab auch nicht gesagt, dass es in anderen nationen keine bösen schwiegermütter gibt. Nichts destotrotz, scheinen sich viele albanische ja sehr gleich zu benehmen. Und du hast recht. Ich hab mit meinen mann ausgesucht, meine schwiegermutter nicht!
von traurig077
Fr, 26. Feb 2016, 18:17
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: arrangierte Hochzeit meines Freundes
Antworten: 688
Zugriffe: 87782

Re: arrangierte Hochzeit meines Freundes

Kein problem und danke:-) Zweifel hatte ich ja auch und vermutlich jeder im ersten moment. Selbst bei unserer hochzeit im letzten jahr haben noch alle gesagt, damit hätten wir am anfang nie gerechnet. Es ist nicht immer alles schön, nicht immer einfach, aber am ende hat sich das durchhalten doch gel...
von traurig077
Fr, 26. Feb 2016, 13:18
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: arrangierte Hochzeit meines Freundes
Antworten: 688
Zugriffe: 87782

Re:

ich schick ihn dir vorbei estra :wink: und auf in die nächsten 20 "dämlichen" seiten :lol: nein spaß, ich fülle dann seite 21 irgendwann in 3 jahren mit dem endgültigen ende der geschichte und einem zusammenfassenden rückblick, während ich verheiratet und mit dickem bauch auf der couch sitze (mitun...
von traurig077
Fr, 26. Feb 2016, 12:10
Forum: Nordmazedonien: Reisen
Thema: Ohrid
Antworten: 16
Zugriffe: 7681

Re: Ohrid

Die Innenstadt von Skopje ist sehr schön, alt und ganz modern zusammen. Zum spazieren, flanieren, Eis essen echt schön. Die Wohnviertel naja. Aber bei einem Tag geht es ja vermutlich auch darum die Altstadt, Burg usw. zu besichtigen. Chaotisch... der Verkehr ja. Als ich selbst möchte dort kein Auto ...
von traurig077
Fr, 26. Feb 2016, 10:14
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Albanische Schwiegermutter! Ich liege doch nicht falsch?
Antworten: 46
Zugriffe: 15160

Re: Albanische Schwiegermutter! Ich liege doch nicht falsch?

In meiner Schwiegerfamilie ist es genau wie im Eingangsthread. Das Problem bei der Sache ist einfach mit welchem Recht benimmt man sich so?! Ja, es mag sein, dass das Familienmodell im Kosovo, Mazedonien oder sonstwo so ist. Wenn man das in seiner albanischen Familie so lebt... gut. ABER, ich bin zb...
von traurig077
Do, 25. Feb 2016, 11:18
Forum: albanien.ch
Thema: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!
Antworten: 2060
Zugriffe: 287012

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

Hallo Estra, sorry, dass ich jetzt erst schreibe... Das mit deinem Vater tut mir sehr leid! ich kenne es selbst von meinem Opa, der über 10 Jahre immer mehr abgebaut hat bis zur vollen pflegebedürftigkeit. So schlimm es ist, wie Du schon sagst, es ist ein Abschied auf Raten und man hat noch die Chan...
von traurig077
Fr, 06. Nov 2015, 22:56
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Verbotene Liebe
Antworten: 14
Zugriffe: 4881

Re: Verbotene Liebe

Muss sie nicht, bin ich auch nicht. Aber bei einem muslimischen mann wird laut religion erwartet, dass auch seine kinder muslime sind. Damit musst du dich zumindest auseinandersetzen. Und wenn ihr mann moslem ist, wird er auch so beerdigt werden wollen. Und sie auf ihr weise. Darüber sollte man zumi...
von traurig077
Fr, 06. Nov 2015, 21:35
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Verbotene Liebe
Antworten: 14
Zugriffe: 4881

Re: Verbotene Liebe

Es geht ja nicht nur ums bedienen und das alltägliche. Ist es für dich und deine familie ok wenn eure kinder als muslime erzogen werden? Willst du nach dem tod mal neben deinem mann liegen? Wenn ja wie? Auf muslimische weise oder er im sarg? All das sind dinge die man sich überlegen sollte wenn man ...
von traurig077
Do, 05. Nov 2015, 21:49
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Verbotene Liebe
Antworten: 14
Zugriffe: 4881

Re: Verbotene Liebe

Hallo leonora, Also generell kann man es wohl nicht sagen, aber ich glaube, dass sich auch heut noch die meisten eltern (wie auch deine) die gleiche nationalität, vor allem aber religion wünschen. Ich bin deutsche und unglàubig, mein mann albaner und moslem. Unsere laaaange geschichte ist hier zu le...

Zur erweiterten Suche