Die Suche ergab 79 Treffer

Zur erweiterten Suche

von tonicek
So, 31. Mai 2020, 12:53
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Corona - Ausländer, die in Albanien geblieben sind
Antworten: 21
Zugriffe: 1167

Corona - Ausländer, die in Albanien geblieben sind

GjergjD hat geschrieben: . . . Fotos gibt es ja offenbar nicht.
Doch, Foto's gibt's auch, nicht viele, und vor allem nicht in digitalisierter Form, sondern, wie es damals üblich war, in Papier. Werde mal einige abfotographieren, wenigstens versuchen, die Qualität leidet ja extrem darunter.
von tonicek
So, 31. Mai 2020, 12:50
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Corona - Ausländer, die in Albanien geblieben sind
Antworten: 21
Zugriffe: 1167

Corona - Ausländer, die in Albanien geblieben sind

Ich schrub: " da es ca 30 Ja. her ist, " - können auch 28, 29 oder 27 Ja. her sein, leider hab ich da keine digitalisierten Foto's u. kein Datum von. Ich weiß aber, daß ich in diesem Hotel geschlafen habe: BELINA MOTEL | Golem - Kavaje Der Chef + Besitzer Gezim Musabelliu sagte, daß das das ERSTE PR...
von tonicek
So, 31. Mai 2020, 12:21
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Corona - Ausländer, die in Albanien geblieben sind
Antworten: 21
Zugriffe: 1167

Corona - Ausländer, die in Albanien geblieben sind

Das werde ich kund tun, wenn ich meine Balkan-Rundreise hinter mich gebracht habe, momentan geht das nicht, da es ca 30 Ja. her ist, daß ich das letzte Mal in AL war.- Aber sicher werde ich nicht so reisen, wie die Beiden im Kastenwagen, da kann man gleich zu Hause bleiben. Für solch ein Land, wie A...
von tonicek
So, 31. Mai 2020, 12:12
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Corona - Ausländer, die in Albanien geblieben sind
Antworten: 21
Zugriffe: 1167

Corona - Ausländer, die in Albanien geblieben sind

Ein sehr unattraktives Video - Informatiosgehalt = Null, Tendenz sinkend. - Für Shkodra hatten die Autoren gerade mal einige wenige Sekunden übrig - der Grund: Es regnete. Absolut uninteressant! - Auch wurde keine Möglichkeit einer Übernachtung im Kastenwagen erwähnt, ein absolutes Minus einer Wohnm...
von tonicek
Fr, 29. Mai 2020, 14:01
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Auslandsreise-Krankenversicherung
Antworten: 8
Zugriffe: 74

Baldige Wiederbelebung des Tourismus in Albanien?

Ich habe eine Reise-KV bei der Hanse Merkur. Die gilt für die ersten 56 Tage jeder Auslandsreise. Es gibt eine Vielzahl von KV, die kürzere oder längere Laufzeiten Wenn man Glück hat, kann man sich das ganz oder teilweise später von der KV zurück holen. 56 Tg. jeder Reise ist schon mal gut, momenta...
von tonicek
Fr, 29. Mai 2020, 11:44
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Auslandsreise-Krankenversicherung
Antworten: 8
Zugriffe: 74

Re: Baldige Wiederbelebung des Tourismus in Albanien?

Solange es nicht zu Massenerkrankungen kommt, mag das ja stimmen. . . und habe zusätzlich eine Auslandskrankenversicherung, die eine Reise bis zu 56 Tagen abdeckt. Aber im Falle eines massiven Corona - Ausbruchs in Ländern wie AL und GR kann man sich seine Versicherungspolicen wahrscheinlich einrah...
von tonicek
Do, 28. Mai 2020, 14:50
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Schönste historische Dörfer Albaniens
Antworten: 40
Zugriffe: 5878

Schönste historische Dörfer Albaniens

https://youtu.be/7N4DS5el75Q Sehr schönes Video! Vielen Dank! Allerdings befürchte ich, daß ich die Straße dort durch's Dorf gar nicht benutzen kann, sehr schade! Vor ca 30 Ja. habe ich mal solche Straßen befahren, an den Rändern + in den Schluchten lagen so viele abgestürzte LKW's, so viele hatte ...
von tonicek
Do, 28. Mai 2020, 12:58
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Camping in Albanien
Antworten: 275
Zugriffe: 61016

Camping in Albanien

Ja, der Platz hat mit rein vom Lesen im Inet gleich ganz gut gefallen. Habe ihn dann auch gleich in meiner WhatsUp / Viber - Liste abgespeichert. Plane dort mal etwas länger zu stehen; mit "etwas länger" meine ich 7 - 10 Tg. Ausgedehnte Fahrradtouren sind durchaus möglich. Übrigens, an genau der Ste...
von tonicek
Mi, 27. Mai 2020, 13:23
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Rückholaktion für Urlauber wegen Corona
Antworten: 6
Zugriffe: 10

Baldige Wiederbelebung des Tourismus in Albanien?

1. Ich habe nie gehört, dass Vorkasse gefordert wurde 2. und daher kann die Regierung bei der "wenig greifbaren" Klientel der Globetrotter auch einen großen Teil der noch zu stellenden Rechnungen gleich abschreiben. 3. Ich habe auch nicht gehört, dass irgend jemand gezwungen wurde, diese Angebote a...
von tonicek
Mi, 27. Mai 2020, 9:59
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Rückholaktion für Urlauber wegen Corona
Antworten: 6
Zugriffe: 10

Baldige Wiederbelebung des Tourismus in Albanien?

. . . Meines wissens hat das AA nur die organisation übernommen bezahlt haben die teilnnehmer selbst. Das ist richtig. Ich wäre normalerweise zu dem Zeitpunkt in Nepal gewesen, daher verfolgte ich die Angelegenheit.- Für die "Rückholaktion" teilte das AA allen gestrandeten Leuten mit, daß sie vor A...
von tonicek
Di, 26. Mai 2020, 15:44
Forum: Presheva?!
Thema: "Raus aus Serbien?"
Antworten: 1
Zugriffe: 3414

"Raus aus Serbien?"

Jetzt hab' ich erst mal geschaut, wo dieses Presheva liegt? Und, ja, es liegt in Serbien, also nicht sehr relevant für mich zur Zeit. Auch schade, daß man die Sendungen nicht anschauen kann, hätte mich schon mal interessiert. Als ich diese Zeile las: " Die internationale Gemeinschaft ist aber skepti...
von tonicek
Mo, 25. Mai 2020, 10:18
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Hilferuf aus Albanien, gestrandet mit Mitsubishi L200
Antworten: 10
Zugriffe: 1182

Hilferuf aus Albanien, gestrandet mit Mitsubishi L200

Denis, vielen Dank f. d. Kurzeinschätzung. Wie meinst Du das mit "ziemlich voll durch die albanischen Sommerferien"? Sind diese Sommerferien nicht im Juli / Aug.? Ich werde auf keinen Fall während der hier üblichen Sommerferien reisen, ist mir als Junggeselle zu voll + zu viele Kinder unterwegs + zu...
von tonicek
So, 24. Mai 2020, 18:06
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Camping in Albanien
Antworten: 275
Zugriffe: 61016

Camping in Albanien

Heinz, ich hatte den park4night in Benutzung, hab' das mal probiert, das war in Rußland, Georgien und der Ukraine, hat mir nichts gebracht, oder ich war zu blöde zum Benutzen.- Ich nehme seit dem den hier: https://www.campercontact.com/en/albania?countrycode=AL Da ist alleine AL mit 70 Plätzen vetre...
von tonicek
So, 24. Mai 2020, 17:32
Forum: Musik
Thema: Welche musik hort ihr?
Antworten: 6
Zugriffe: 1048

Re: Welche musik hort ihr?

. . . Eigentlich dachte ich, die Frage würde sich auf albanische Musik beziehen! Nö, warum denn das? Musik ist international - oder hab' ich hier etwas falsch verstanden? So typisch albanische Musik kenne ich auch gar nicht, war das letzte Mal in AL vor etwa 30 Jahren, ist schon 'ne Weile her. Aber...
von tonicek
So, 24. Mai 2020, 11:39
Forum: Musik
Thema: Welche musik hort ihr?
Antworten: 6
Zugriffe: 1048

Welche musik hort ihr?

Hallo an alle Würde mich kurz interessieren welche Musik hört ihr gerade? Was ich wahrscheinlich nie verstehen werde, aber auch keine Ausnahme in verschiedenen Foren darstellt: Wie kann man sich in einem Forum anmelden, eine Frage stellen, und dann nach 18 Stunden sich nie wieder im Forum blicken l...
von tonicek
So, 24. Mai 2020, 11:32
Forum: Musik
Thema: Welche musik hort ihr?
Antworten: 6
Zugriffe: 1048

Welche musik hort ihr?

Die Musik, die dieses kleine, wunderschöne Mädchen auf der Balalaika spielt, höre ich sehr gerne:

https://www.youtube.com/watch?v=wNXc-QaCwJc
von tonicek
So, 24. Mai 2020, 10:43
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Lin und Ohrid See
Antworten: 46
Zugriffe: 13317

Lin und Ohrid See

Ja, Heinz, was Du sagst mit: "Landschaftlich ist er . . .", genau das meinte ich. Ich habe den See eben kennengelernt, als es noch [ fast ] keinen Tourismus in AL gab und, ja, ich hab' den See in seiner Erhabenheit + Schönheit genossen. Wenn ich Deinen Satz lese: "Der Tourismus zerstört . . .", ja, ...
von tonicek
Sa, 23. Mai 2020, 22:07
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Nikola Tesla
Antworten: 3
Zugriffe: 313

Nikola Tesla

Grenza hat geschrieben:Eigentlich ist es ja auch gleich gültig welcher Nationalität er angehörte.
Das ist richtig!
von tonicek
Sa, 23. Mai 2020, 13:35
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Lin und Ohrid See
Antworten: 46
Zugriffe: 13317

Re: Lin und Ohrid See

Heinz, ich gebe Dir in allem Recht. Aber ich war das letzte Mal dort vor ca 30 Jahren, war auch auf albanischer Seite der einzige Tourist, zumindest mit eigenem Auto.- Hatte in Elbasan und Podgradec paar Tage zugebracht, dann mir den Grenzübergang am Norden des Ohrid ausgeguckt und dort noch mal gen...
von tonicek
Fr, 22. Mai 2020, 17:14
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Hilferuf aus Albanien, gestrandet mit Mitsubishi L200
Antworten: 10
Zugriffe: 1182

Re: Hilferuf aus Albanien, gestrandet mit Mitsubishi L200

. . . bist du denn gut wieder nach den technischen Problemen zu Hause angekommen und was waren letztlich die Highlights für dich in Albanien? Würde mich auch mal interessieren, zumal die letzte Nachricht vom wunderschönen Ohridsee kam. Und, ja, eine Reise mit Frau + 2 Kindern + Dachzelt stelle ich ...

Zur erweiterten Suche