Die Suche ergab 2136 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Alket
Fr, 24. Nov 2017, 15:05
Forum: Albanien: Wirtschaft
Thema: Cannabis-Anbau
Antworten: 43
Zugriffe: 26895

Re: Cannabis-Anbau

Neuer Bericht: http://m.dw.com/de/albanien-das-europ%C3%A4ische-cannabis-paradies/a-36974894 Gesendet von iPhone mit Tapatalk Mein Opa sagte mal "der lügt wie die deutsche Welle". Schon vor Jahrzehnten wussten die Leute was DW ist. Oder hat jemals ein Land geschafft ihre anti-drogen Gesetze durchzu...
von Alket
Fr, 24. Nov 2017, 14:55
Forum: Albanien: Wirtschaft
Thema: Cannabis-Anbau
Antworten: 43
Zugriffe: 26895

Re: Cannabis-Anbau

Für mich ist das Propaganda, denn in der Schweiz hat es in fast jedem zweiten Ortschaft eine illegale Hanfanlage und das war auch nie anders, wir haben hundert tausende dealer, und das weis jeder. Holland und Spanien ist Drogenumschlag Plätz Nr 1. für ganz Europa. Aber ständig erwähnt man jetzt Alba...
von Alket
Do, 23. Nov 2017, 22:25
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: HILFLOS! Hass von Eltern an meinen albanischen Freund!
Antworten: 3
Zugriffe: 3628

Re: HILFLOS! Hass von Eltern an meinen albanischen Freund!

hört sich wie bei einer albanischen familie an, immer das gleiche. Ich denke das hat wenig direkt etwas mit deinem freund was zu tun, sondern dass ihr aus srilanka seid, und deine eltern angst haben ihr kind zu verlieren. Und bei allem respekt, aber angesichts dieser sichtweise solltest du mal deine...
von Alket
Do, 23. Nov 2017, 18:02
Forum: Albanische Sprache
Thema: Meine fremde Heimat -Kosovo-
Antworten: 8
Zugriffe: 3622

Re: Meine fremde Heimat -Kosovo-

Hallo TiranaAlb Hab es auch gesehen... naja. Sie ist halt durch und durch Zvicrane.... Irgendwie hat es mich gestört sie so zu sehen.... inati diqysh. Dass albanisches Blut in ihren Adern fliesst aber sie so schweizerisch sein kann. Komisch, ich weiss, aber so ist es nunmal. Beschwert hat sie sich ...
von Alket
Do, 23. Nov 2017, 17:48
Forum: Albanische Sprache
Thema: Meine fremde Heimat -Kosovo-
Antworten: 8
Zugriffe: 3622

Re: Meine fremde Heimat -Kosovo-

das würde die Theorie stützen, dass alles doch nur Erziehung liegt.... Das wiederum bohet mu inati, weil unsere Kinder, vom Blut her halb, schweizerisch, halb albanisch sind, aber so richtig albanisch sind, Erziehung lässt grüssen... smile 8) Ironie 8) Denkst du also normalerweise in rassistischen ...
von Alket
Do, 23. Nov 2017, 17:27
Forum: Musik
Thema: Albanische Musik
Antworten: 80
Zugriffe: 42426

Re: Albanische Musik

hermano hat geschrieben:Heute Morgen gefunden: http://www.satedua.com/muzik-shqip/405- ... tini-video


Oh thx, ich mag ihre Musik, finde die werden total unterbewertet
von Alket
Do, 23. Nov 2017, 17:25
Forum: Musik
Thema: Albanische Musik
Antworten: 80
Zugriffe: 42426

Re: Albanische Musik

TiranaAlb hat geschrieben:
Was sind das nur für dämliche Menschen mit ihrer [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] Musik ?
Man nennt Sie Albaner
von Alket
Mo, 16. Okt 2017, 16:41
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Der Islam - das orientalische Element
Antworten: 12
Zugriffe: 5260

Re: Der Islam - das orientalische Element

@TiranaAlb, isch schon gut Zurück zum Thema: Gestern schrieb ich einen in den Medien bekannten Imam aus Albanien an, der Grund war seine eher abwertende und des-informative Aussage zum Sufismus (tasawwuf), dass in allen Rechtsschulen im Sunnitentum fest verankert ist (Sharia besteht aus der weltlich...
von Alket
Mi, 11. Okt 2017, 19:34
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Der Islam - das orientalische Element
Antworten: 12
Zugriffe: 5260

Re: Der Islam - das orientalische Element

Tiranaalb, weil kein rechtsradikaler und islamophober deutscher nach Albanien gehen würde
von Alket
Mi, 11. Okt 2017, 19:33
Forum: Albanien?!
Thema: Geschichte Albaniens
Antworten: 160
Zugriffe: 49167

Re: Geschichte Albaniens

das lässt sich sicher herausfinden, kommt ganz drauf an wie wichtig dir das ist.
von Alket
Di, 10. Okt 2017, 17:41
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Der Islam - das orientalische Element
Antworten: 12
Zugriffe: 5260

Re: Der Islam - das orientalische Element

Tiranalb, was soll ich da noch sagen? Du bestätigst unteranderem das was ich meine. Ein verrückter Nationalist der alles arabische, islamische hasst und mit der realität, so wie Albanien ist, total überfordert ist.
von Alket
So, 08. Okt 2017, 15:10
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Der Islam - das orientalische Element
Antworten: 12
Zugriffe: 5260

Re: Der Islam - das orientalische Element

Ich sehe das nicht als These, sondern als Tatsache die sehr präsent ist, siehe zBsp. die Mutter Theresa Katedrale in Prishtina an, das grösste religiöse Objekt ist eine katholische Kathedrale, bei 3-5% katholiken. Ja, dem ist so, die menschen in Albanien kannten ja aufgrund dem Kommunismus nicht mal...
von Alket
So, 08. Okt 2017, 13:15
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Der Islam - das orientalische Element
Antworten: 12
Zugriffe: 5260

Der Islam - das orientalische Element

Bei den Albanern herrscht eine generelle Einstellung dass das orientalische Element (Kultur, Einflüsse usw) samt der islamischen Religion rückständig sei, und auch schuld an der katastrophalen Ereignisse anfangs des 19.Jhd ist, weswegen das orientalische Element, der Islam, zu überwinden gehört, um ...
von Alket
Di, 26. Sep 2017, 23:05
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Fühlt ihr euch als Albaner in der Schweiz willkommen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3644

Re: Fühlt ihr euch als Albaner in der Schweiz willkommen?

Deep hat geschrieben:Es ist der Islam in eurer Kultur wieso ihr so eine zurückgebliebene Lebensart habt.

Nein, es ist Lars, Estra, und alle anderen Administratorens Schuld.
von Alket
Di, 26. Sep 2017, 21:40
Forum: Musik
Thema: Laver Bariu`s Erbe ? TVSH und Rechte
Antworten: 0
Zugriffe: 2015

Laver Bariu`s Erbe ? TVSH und Rechte

Ich habe die Familie von Laver Bariu in Permet besucht und paar Tage mit Ihnen verbracht (Es ist so eine herzliche Familie, unglaublich!), was mich extrem bestürzt hat war, dass sie keine einzige Tonaufnahme hatten, sie sagten dass der Staatsfernsehen sie nicht rausrückt und auf das Erbe von Laver B...
von Alket
Di, 26. Sep 2017, 21:02
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Heirat/Ehe Muslim und Christin
Antworten: 8
Zugriffe: 3536

Re: Heirat/Ehe Muslim und Christin

Hey Leute, Ich wollte mal eure Meinung zu diesem Thema einholen bzw. auch erfahrungen. Befinde mich momentan in der Phase, in der ich mich entscheiden muss, was ich tun will. Deshalb interessieren mich eure Meinungen, Ratschläge bzw auch Erfahrungen zu diesem Thema. Liabs Grüasle Was denkst du darü...
von Alket
Di, 26. Sep 2017, 20:58
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Meint er es ernst? Bitte um Hilfe.
Antworten: 6
Zugriffe: 2876

Re: Meint er es ernst? Bitte um Hilfe.

Ich habe beim Kleider kaufen eine Regel, wen ich bei einem Kleidungsstück zwei mal überlegen muss, dann kauf ich es nicht, und du willst Heiraten?

Hör auf dein innerstes Ich, ganz egoistisch, ansonsten schadet man beiden, auch wen er es in dem Moment nicht einsieht.
von Alket
Mo, 21. Aug 2017, 18:52
Forum: Albanische Sprache
Thema: Bitte Hilfe für Nussallergie + Vegetarier
Antworten: 5
Zugriffe: 1949

Re: Bitte Hilfe für Nussallergie + Vegetarier

Halli Hallo A ka ndo nje lloj arre brenda ? = hat es irgendwelche nüsse drinnen = Achtung, unter arra versteht man nur die walnuss Te lutem, keni kujdes, une kam allergji ndaj gjitha arra, lejthia, kikirika, bajame e tjera = Bitte, seien Sie vorsichtig, ich bin allergisch auf alle walnüsse, haselnüs...
von Alket
Sa, 19. Aug 2017, 17:36
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Bedrohte Kulturdenkmäler in Albanien
Antworten: 154
Zugriffe: 40634

Re: Bedrohte Kulturdenkmäler in Albanien

was heist verurteilen, ich bedauere das zu tiefst und kann mich damit mit dieser Einstellung nicht anfreunden, den ich spreche nicht von kümmern sondern von nicht beschädigen.
von Alket
Sa, 19. Aug 2017, 8:11
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Gute Route von Saranda nach Gjirokaster - mit normalem PKW?
Antworten: 6
Zugriffe: 1377

Re: Gute Route von Saranda nach Gjirokaster - mit normalem P

Ja diese Route ist die normale Strasse nach Gjirokaster, es ist eine normale Hauptstrasse im guten Zustand. Lazarat ist am Hang, die Hauptrasse nach GJirokaster führt unterhalb des Dorfes, und dort gibt es keine Hanf Plantagen mehr, das ist alles weg ( dafür hat es sich im ganzen Land verbreitet :) ...

Zur erweiterten Suche