Die Suche ergab 98 Treffer

Zur erweiterten Suche

von passionfruit
Di, 07. Okt 2008, 23:48
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Albanische Literatur (empfehlenswerte Bücher)
Antworten: 238
Zugriffe: 218521

..wurde sicherlich erwähnt, aber dennoch immer wieder empfehlenswert:

"Hundehaut" von Fatos Kongoli.

Mein persönliches Lieblingsbuch von ihm.
von passionfruit
Di, 07. Okt 2008, 23:44
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Bye Bye Baby!
Antworten: 12
Zugriffe: 3001

.....

Man muss den gesellschaftlichen Wandel in dieser Hinsicht auch beachten. Schließlich hat die Gesellschaft - sprich auch die dort lebenden Mädchen - auf eine solche Verhaltensweise der Männer "reagiert". Unterschwellig, aber durchaus positiv. Dieses "Balzverhalten" der jungen Albaner gründete vor all...
von passionfruit
Do, 25. Sep 2008, 17:03
Forum: Albanien: Reisen
Thema: albanien reiseberichte
Antworten: 10
Zugriffe: 3202

Denisa,

tolle Bilder. Ich wollte eigentlich auch eine Landschaftsfotografien hochladen, aber leider fehlt mir diesbezüglich das Know How..
von passionfruit
Do, 25. Sep 2008, 16:59
Forum: Albanien: Reisen
Thema: albanien reiseberichte
Antworten: 10
Zugriffe: 3202

Nenn es wie du willst. Heucherlisch, arrogant, überheblich. Ich neige nicht dazu, über andere Menschen in einer solch voreilgen Art und Weise zu urteilen. Aber dies sei jedem Menschen anheim gestellt. Korruption entsteht nicht prinzipiell an der Straßenecke, sondern findet ihre Ursprünge in der Unzu...
von passionfruit
Do, 25. Sep 2008, 3:17
Forum: Albanien: Reisen
Thema: albanien reiseberichte
Antworten: 10
Zugriffe: 3202

Albanien 2008

Ich habe dieses Jahr eine Art "Mini-Rundreise" durch Albanien gemacht, wobei ich mich auf bestimmte Punkte konzentriert habe: Tirane, Durres, Elbasan, Fier, Vlore, Dhermi, Himare, Gjirokaster, Sarande. Mich hat insbesondere Fier beeindruckt. Ich empfand die Stadt als süß, ja nahezu niedlich. Vlore i...
von passionfruit
Mo, 16. Okt 2006, 10:53
Forum: Kosova?!
Thema: die Meinung der serben über kosovo
Antworten: 171
Zugriffe: 30939

Germantiger, wir wissen alle sehr wohl, wie die Lage auch im verkehrstechnischen Sinne in Kosove aussieht. Ich denke sogar, dass wir alle hier im Schnitt mehr Zeit dort verbracht haben als du und wir haben, was unstreitbar ist, das nötige Kulturverständnis und beherrschen die albanische Sprache. Im ...
von passionfruit
Sa, 14. Okt 2006, 21:03
Forum: Kosova?!
Thema: die Meinung der serben über kosovo
Antworten: 171
Zugriffe: 30939

Re: Hallo Passion

ich kann dir versichern ich bin mit deutschem Pass geboren :wink: und alle meine Vorfahren waren Deutsche. Den Ahnennachweis gibt es aber Gott sei Dank bei uns nicht mehr in Deutschland. Wenn man hier etwas kritisiert ist man der Serbe :wink: jajaja Mich wuerde nur mal interessieren wie oft du in l...
von passionfruit
Mo, 09. Okt 2006, 9:44
Forum: Kosova?!
Thema: die Meinung der serben über kosovo
Antworten: 171
Zugriffe: 30939

Ich habe auch albanische Bekannte mit deutscher Staatsbürgerschaft, die für die Kfor in Kosove waren. Der Gedanke, dass es sich bei dir, Germantiger, um einen serbischstämmigen Deutschen handelt, nicht fern. (Wenn man von der Prämisse ausgeht, dass du tatsächlich in Prishtina bist!). Das Ausdauerver...
von passionfruit
Fr, 06. Okt 2006, 15:43
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Schweiz: Minarettenverbot?!
Antworten: 816
Zugriffe: 102161

also ich finde, wir sollten auch fragen, wieso sich die Völker des europäischen Kontinents später zu Deutschen, Franzosen oder Spaniern entwickelten :roll:

lacian, wenn dieser User Unruhe stiften will, rate ich zur konsequenten Ignorierung. Auf Dauer wird er dann auch nicht hier bleiben.
von passionfruit
Fr, 06. Okt 2006, 9:18
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Schweiz: Minarettenverbot?!
Antworten: 816
Zugriffe: 102161

Edhe niher: Ju lutem mos i përgjigjni!
von passionfruit
Fr, 06. Okt 2006, 9:14
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Schweiz: Minarettenverbot?!
Antworten: 816
Zugriffe: 102161

Re: Hallo Besimi, Hallo Passionfruit hallo Rest :-

Ich habe zu diesem Thema schon mal meine Meinung incl. links gepostet. Aber ich kann verstehen, dass man an dieser Theorie festhaelt, ansonsten wuerde sich ja die Taeter-Opferrolle umkehren....man bauchst dies ja zur Rechtfertigung der Brandschatzungen und Pluenderungen, ohne ware man ja auf einmal...
von passionfruit
Mi, 04. Okt 2006, 16:37
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Schweiz: Minarettenverbot?!
Antworten: 816
Zugriffe: 102161

Re: Schweiz: Minarettenverbot?!

Wie hartnaeckig sich dieses Geruecht doch haelt.das Serben die Kinder in den Fluss getrieben haben...........uebrigens eine tolle Erklaerung und Entschuldigung fuer das Niederbrennen und Zerstoeren von fremdem Eigentum, dazu kommt von Personen die NICHT beteiligt waren. So loesst man Konflikte Dies...
von passionfruit
Mi, 04. Okt 2006, 16:34
Forum: Kosova?!
Thema: die Meinung der serben über kosovo
Antworten: 171
Zugriffe: 30939

mann muss nur durch Kosovo gehen und sich die ganzen Kirchen ansehen (es gibt ehe keine mehr),Moschen stehen überall rum,aber wo sind die Kirchen?Wenn die serben an allem schuld sind dann setzen die doch nicht ihre eigenen Kirchen und Denkmäler in Brand und zerstören das. http://images.google.at/im...
von passionfruit
Do, 31. Aug 2006, 19:55
Forum: Kosova?!
Thema: Vorraussetzungen fuer eine Staatsgruendung
Antworten: 44
Zugriffe: 8155

Meine Lieben, ich denke das eine Diskussion mit dieser Person weder zu einem Konsens führen wird, noch in irgendeiner Art und Weise produktiv sein wird. Daher sollten wir in walten lassen. Er hat weder eure noch meine Beiträge richtig verstanden, noch ist er auf die wirklich relevaten Passagen der j...
von passionfruit
Mi, 30. Aug 2006, 11:26
Forum: Kosova?!
Thema: Vorraussetzungen fuer eine Staatsgruendung
Antworten: 44
Zugriffe: 8155

Die alltäglichen Dinge, von denen du gerade berichtest, findest du auf dem ganzen Balkan. Die Menschen haben nie richtige, alltagsumgreifende Reglementents erfahren. Daher begrüße ich auch die "deutsche Regelungswut", denn gerade in Prizren hat man gesehen, dass die Stadt viel sauberer geworden ist,...
von passionfruit
Mi, 30. Aug 2006, 10:15
Forum: Kosova?!
Thema: Vorraussetzungen fuer eine Staatsgruendung
Antworten: 44
Zugriffe: 8155

Wenn du dich auf die Albaner beziehst, die während des Krieges aus ihren Dörfern gekommen sind und als Asylanten Zuflucht u.a. in Deutschland gesucht haben, dann ist mir nicht ersichtlich, wie du von Leuten, die nur kurze Zeit in Westeuropa lebten und hier weder arbeiten noch lernen konnten, erwarte...
von passionfruit
Di, 29. Aug 2006, 17:23
Forum: Kosova?!
Thema: Vorraussetzungen fuer eine Staatsgruendung
Antworten: 44
Zugriffe: 8155

Re: Hallo Passionfruit

Deutschland hatte nach dem Krieg ganz andere Vorraussetzungen auch wenn es total zerstoert war hatte es jedoch ein erhebliches Potenzial was die Wissenschaft angeht. Der Balkan war schon immer eine Krisenregion in Europa. Auch die hiesigen Herrschaftverhaeltnisse und das Verhaeltnis der Albaner zum...
von passionfruit
So, 27. Aug 2006, 13:15
Forum: Kosova?!
Thema: Vorraussetzungen fuer eine Staatsgruendung
Antworten: 44
Zugriffe: 8155

Germantiger, du musst uns schon zugestehen, dass wir Kosove so nennen, wie es in der albanischen Sprache üblich ist. Die internationale Bezeichung bleibt natürlich dir vorbehalten. "Deutschland" heißt im Englischen schließlich auch "Germany" - daraus kann man aber nicht schließen, dass man "korrigie...
von passionfruit
Fr, 25. Aug 2006, 13:31
Forum: Kosova?!
Thema: Vorraussetzungen fuer eine Staatsgruendung
Antworten: 44
Zugriffe: 8155

Du wirst sicherlich mitbekommen haben, dass gerade die Aufgabenverteilung der Deutschen Bundeswehr im Wandel ist. Ergo spricht man in den verschiedensten Gremien des Bundestages auch für vermehrte Einsätze der Bundeswehr im Innenland (Terrorbekämpfung), was hinsichtlich der akuten Terrorgefahr in De...
von passionfruit
Fr, 25. Aug 2006, 13:25
Forum: Albanien?!
Thema: Totale Islamisierung Kosovos/Albaniens/Macedoniens und Mont.
Antworten: 174
Zugriffe: 31419

Mein Lieber ich werde die das mal in ruhe erklären. Kosovo zählt noch als armen haus weil der status noch nicht geklärt ist und infestoren sich noch nicht trauen zu infestieren, weil diese nicht wissen ob ein neuer krieg aus bricht wenn kosovo nicht die unabhängigkeit nekommen würde.Solange es kein...

Zur erweiterten Suche