Die Suche ergab 22 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Yanaina
Mi, 09. Dez 2015, 22:05
Forum: Albanien?!
Thema: Albanische Botschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 3661

Re: Albanische Botschaft

Zuverlässig ist das nicht gerade bei denen. Bei der DB in Tirana gings zumindest in 2 Tagen alle szu legalisieren, lass mich mal überraschen wie lange das Visum nun dauert.
von Yanaina
Mo, 09. Nov 2015, 18:35
Forum: Albanien?!
Thema: Albanische Botschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 3661

Re: Albanische Botschaft

Ne da geht auch irgendwie keiner ran, hab auch letzte Woche auch erst eine Antwort auf meine E-mail bekommen, albanisch auf die deutschen fragen ist keiner eingegangen. Hab meine Unterlagen aber mittlerweile auch wieder bekommen.Ca. 2 Monate dauert die Legalisierung momentan...
von Yanaina
Mi, 30. Sep 2015, 20:18
Forum: Albanien?!
Thema: Albanische Botschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 3661

Re: Albanische Botschaft

4 Wochen sind nun vergangen und es hat sich leider immer noch nichts getan, hab heute mal wieder versucht dort anzurufen.."Diese Durchwahl ist nicht erreichbar.." Ich bin begeistert,
von Yanaina
Fr, 18. Sep 2015, 9:07
Forum: Albanien?!
Thema: Albanische Botschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 3661

Re: Albanische Botschaft

Das mit der Telefonnummer hatte ich auch schon vermutet, hatte es zwischenzeitlich schon mit meiner Dienstnummer versucht, da gabs dann Freizeichen allerdings ging auch keiner ran. Ich hatte vorher auch gemailt, bekam am nächsten Tag auch eine Antwort aber auf die letzten beiden mails gab es halt ke...
von Yanaina
Do, 17. Sep 2015, 23:27
Forum: Albanien?!
Thema: Albanische Botschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 3661

Re: Albanische Botschaft

Na das macht Hoffnung ;)... Hab meine DOkumente zur legalisierung vor über 2 Wochen dahin geschickt. Aber wenn da schon keiner ans Telefon geht, muss ich wohl noch etwas gedulden.
von Yanaina
Do, 17. Sep 2015, 22:33
Forum: Albanien?!
Thema: Albanische Botschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 3661

Albanische Botschaft

In der Hoffnung das ich im Unterthema richtig bin ;) Hat hier irgendwer schon mal mit der Albanischen Botschaft in Berlin kontakt gehabt? Ich versuche seit Montag dort anzurufen. Entweder ist die Durchwahl nicht erreichbar oder es ist besetzt!? Auf meine Mails wird auch nicht reagiert, ich bin mittl...
von Yanaina
Di, 25. Aug 2015, 21:31
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: heiraten
Antworten: 0
Zugriffe: 1454

heiraten

So wir haben beschloßen zu Heiraten, nun beginnt die große Papiersammelaktion. Da wir ein Ehefähigkeitszeugnis benötigt frag ich mich nun müssen die Dokumente Übersetzt in Berlin in der Botschaft beglaubigt werden oder nur das Original und übersetzung kann auch später Albanien passieren?
von Yanaina
Fr, 07. Aug 2015, 19:59
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Fähren
Antworten: 60
Zugriffe: 17016

Re: Fähren

Die Fähre Korfu hat uns 50€ gekostet, hatten uns gefreut auf Korfu, aber das war der völlig Reinfall. Zumindest saßen wir mal im Flyingboot ;)
von Yanaina
Sa, 30. Mai 2015, 22:02
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanien Urlaub 2015
Antworten: 16
Zugriffe: 3985

Re: Albanien Urlaub 2015

Ich, mit dem Flugzeug wie immer.
von Yanaina
Do, 13. Nov 2014, 17:55
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Geldwechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 1558

Geldwechsel

Moin Liebes FOrum, ich weiß nicht genau wo der Theard hinpasst, ich waremit meiner Familie in Albanien im Urlaub. Habe meien Vater darauf hingewießene das Geld doch bitte auszugeben oder dort zu wechseln. Wie es kommen musste er hat einiges mit nach Hamburg gebracht, weiß vielleicht einer von euch w...
von Yanaina
Mi, 01. Okt 2014, 20:27
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Einreise
Antworten: 7
Zugriffe: 1850

Re: Einreise

Das klingt doch gut, hoffe es macht kein Unterschied das es der alte und noch nicht der neue Personalausweis aber noch lange gültig ist.
von Yanaina
Fr, 01. Aug 2014, 16:20
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Einreise
Antworten: 7
Zugriffe: 1850

Einreise

Hallöchen

mal ne kurze frage, gibt es irgendwelche Probleme wenn man nur mit dem Personalausweis in Tirana einreisen möchte oder ist davon eher ab zu raten?
von Yanaina
Do, 19. Dez 2013, 21:32
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Eure Urlauberdestinationen ?
Antworten: 46
Zugriffe: 24916

Re: Eure Urlauberdestinationen ?

Bisher war ich in :

Albanien
Deutschland
Dänemark
Niederlande
Belgien
Luxemburg
Frankreich
Schweiz
Österreich
Lichtenstein
Griechenland
Bulgarien
Montenegro
Schweden

mehr hab ich bisher noch nicht geschafft.
von Yanaina
Sa, 29. Dez 2012, 18:30
Forum: Albanien: Wirtschaft
Thema: Albanian Wirtschaft
Antworten: 62
Zugriffe: 41947

Re: Albanian Wirtschaft

Zentral gelegen ist es wirklich, empfehlen kann ich das Brauhaus echt nur. Werde nächstes Jahr auf jedenfall wieder hin gehen.
Nur Eis würde mir als Nachtisch auch reichen, aber ich muss erstmal die komplette Speisekarte durch haben ;)
von Yanaina
Fr, 28. Dez 2012, 19:40
Forum: Albanien: Wirtschaft
Thema: Albanian Wirtschaft
Antworten: 62
Zugriffe: 41947

Re: Albanian Wirtschaft

Also wir waren bisher erst zweimal da und zwar einmal Mittags spontan ca 13/14 Uhr. Wir konnten uns ein Platz aussuchen, waren auch gerade nur 4-5 Tische belegt, so kann man sich das Restaurant wenigsten in Ruhe ansehen. Was ich super finde ist die offenen Küche. Wir hatten uns Salat, Brezel, Schnit...
von Yanaina
Do, 27. Dez 2012, 22:54
Forum: Albanien: Wirtschaft
Thema: Albanian Wirtschaft
Antworten: 62
Zugriffe: 41947

Re: Albanian Wirtschaft

Das Brauhaus ist wirklich schick und Bier und essen ist auch perfekt. War im Sommer diesen Jahres gerade da.
von Yanaina
Fr, 07. Mai 2010, 22:45
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Frage zur Einreise..
Antworten: 5
Zugriffe: 1967

Ich bleib für 14 Tage in Albanien. Laut Österreichischer Botschaft ist sogar ein Aufenhalt von 90 Tagen inner 180 Tagen erlaubt.
von Yanaina
Sa, 01. Mai 2010, 20:40
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Frage zur Einreise..
Antworten: 5
Zugriffe: 1967

Danke schön =) ich werds einfach nächste Woche versuchen :D
von Yanaina
Di, 27. Apr 2010, 21:41
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Frage zur Einreise..
Antworten: 5
Zugriffe: 1967

Frage zur Einreise..

Einreise ist ohne Visum für 30 Tage, das mir klar. Aber auf der Website des Auswärtigen Amtes steht nun was mit 90 Tagen mit Personalausweiß einreisen, auf anderen seiten steht wieder nur was von 30 Tage pro 180 Tage(Halbjahr). Das verwirrt mich, ich war diese Jahr ja schon 13 Tage in Albanien und w...
von Yanaina
Sa, 17. Apr 2010, 23:22
Forum: Kosova: Reisen
Thema: vulkan in island
Antworten: 4
Zugriffe: 2236

München ist erstmal bis morgen 14 Uhr dicht und so wie das wetter aussieht wird es wohl auch noch die nächsten paar Tage so bleiben. Ich wünsch dir glück..

Zur erweiterten Suche